Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Wichtige Themen verpackt mit viel Liebe

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

"Lotus House - Stille Sünden" ist das zweite Buch aus dieser Bücherreihe, welches ich gelesen habe und ich war mega gespannt darauf, es zu lesen, weil mich die Themen der "Lotus-House-Reihe" sehr interessieren.

Da ...

Da die Cover bei meinem eBook nie farbig, sondern grau sind, gehe ich jetzt mal von der Printausgabe aus, welche mir wirklich sehr gefällt. Eigentlich hat jedes Buch von Audrey Carlan ein wunderschönes Cover, auch, wenn die der "Lotus-House-Reihe" schlichter gestaltet sind. Aber genau das passt perfekt zum Thema Joga, wo Ruhe und Entspannung nun mal im Vordergrund steht. Auch die blaue Farbe dieses Buches gefällt mir wirklich gut.

Der Klappentext verrät nur das Nötigste und lässt Luft für Überraschungen, was ich persönlich super finde. Denn, was ist ein Buch ohne Überraschungen? Es reicht, wenn der Klappentext eine kurze Info zur Handlung gibt, damit der Leser entscheiden kann, ob das Buch etwas ist, was er gerne liest.

Honor verliert ihren Zwillingsbruder, dessen Verlust sie nicht überwinden kann. Ihre Lebensenergie hat sie mit dem Tod verloren und seitdem existiert sie nur noch.
Als Sèan, der Freund des Zwillingsbruders, es nicht mehr mit ansehen kann, schickt er sie zu Dr. Hart, eine Psychologin, die ihr helfen soll aus dem schwarzen Loch zu entkommen. Dr. Hart ist übrigens Monet, die Hauptprotagonistin des vorherigen Bandes, was mich sehr gefreut hat.
Als diese Honor ins Lotus-House schickt, trifft Honor auf Nicholas, der ihr Leben plötzlich wieder lebenswert macht.

Dieses Buch hat mich emotional sehr stark mitgenommen, weil ich das Thema Suizid und Selbstverletzung nicht erwartet hätte. Es sind sehr wichtige und starke Themen, die die Autorin ganz gut umgesetzt hat und mich mit ihren Worten auch erreicht hat. Und eben, weil es so dunkle Themen sind, war ich sehr froh, dass Nicholas mit seiner Familie ein bisschen Farbe und Lebensfreude in die Handlung gebracht hat. So hat mich das Geschehen zwar mitgenommen, aber es gab einen schönen Ausgleich durch die Liebe von Nicholas zu Honor.
Aber auch hier muss ich sagen, dass mir ihre Beziehung wieder zu schnell und draufgängerisch war. Es wurde eigentlich die ganze Zeit auf's Gas getreten von Nicholas.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, zu Jedem eine Beziehung zu haben. Vor allem die Familie von Nicholas finde ich bezaubernd! Er hat Glück, so eine tolle Familie zu haben und ich bin froh, dass Honor eine richtige Familie gefunden hat. Denn ihre eigenen Eltern kann man eigentlich vergessen. Ihre Mutter hat mich so unglaublich wütend gemacht. Wie kann eine Mutter so zu ihrer Tochter sein? Ich verstehe das absolut gar nicht.
Was mich ein bisschen gestört hat, waren die erotischen Szenen. Ich bim zwar sehr froh, dass nicht das gesamte Buch nur aus diesem Thema bestand, aber ich fand den "Dirty Talk" etwas anstrengend. Die Art und Weise, wie Nicholas da geredet hat, war leicht abstoßend. Vielleicht stehen da Frauen drauf, das ist schließlich Geschmackssache, aber für mich war es nichts.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder hervorragend. Es fiel mir sehr leicht, dieses Buch zu verschlingen und sie hat die Entwicklung von Honor sehr angenehm beschrieben.

Ich kann das Buch Jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Eine warme und herzzerreißende Liebesgeschichte

Mein Licht in der Dunkelheit

Auf "Mein Licht in der Dunkelheit" habe ich mich sehr gefreut, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe und daher auch wusste, dass es irgendwie eine Handlung mit  einem Rockstar ist. Ich liebe solche Geschichten, ich könnte sie verschlingen.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Allein auf dem Bild erkenne ich die Nähe der beiden Menschen, die sich umarmen. Das ließ mich hoffen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Es ist eine tolle Liebesgeschichte, die ich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe.

Auch der Klappentext verspricht Viel, weil wichtige Themen angesprochen werden wie die Vermutung, dass Lani Autistin ist oder, dass eine Frau plötzlich alleine mit einem Kind dasteht.

Es war sehr interessant mitzuverfolgen wie sich die Beziehung zwischen Mia und Maddox entwickelt. Eva Fay hat wundervolle und intensive Charaktere geschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Außer der Vater von Lani, der kann mir gestohlen bleiben!

Das Buch versprüht so viel Liebe, sodass es den Wunsch erzeugt, später genau so eine tolle Familie zu haben. Denn Mia hat eine tolle Familie: ihre zuckersüße Tochter Lani, ihre toughe beste Freundin Amber und ihre tollen Eltern, die verständnisvoller nicht sein könnten. Und dann kommt Maddox. Es dauert eine ganze Weile, bis Mia und er eine feste Beziehung haben. Er hat ein Geheimnis mit sich herumgetragen, welches Mia's Leben durcheinander gebracht hat. Hinzu kommt, dass sie immer noch auf den Vater von Lani gewartet hat und das Gefühl hatte, auch nur mit diesem Mann zusammen sein zu dürfen. Für Lani. Es hat mir das Herz gebrochen, dass Mia nur noch Mutter und keine Frau mehr war, weshalb ich froh war, dass Maddox in ihr Leben tritt, denn sie ist eine bezaubernde Frau!

Der Schreibstil der Autorin hat mich beeindruckt, weil viel Gefühl in ihrer Art und Weise steckt.

Ich kann dieses Buch wirklich Jedem weiterempfehlen, weil es sich so gut und leicht lesen lässt und ich die ganze Zeit ein warmes Gefühl hatte. Außerdem kann sich jede Mama da draußen ein Beispiel an Mia nehmen, weil sie eine wirklich tolle und starke Mama für Lani ist und ihr Kind abgöttisch liebt!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein wichtiges Thema, verpackt in einer romantischen Liebesgeschichte

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

"Lotus House-Endlose Liebe" ist mein zweites Buch von Audrey Carlan, welches ich gelesen habe. Nachdem mich die "Dreammaker-Reihe" nicht mitreißen konnte, wollte ich der Autorin noch eine Chance geben, weshalb ich sehr gespannt war auf dieses Buch. Es ist auch mein erste Buch aus dieser Reihe, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die anderen Bände auch noch lesen will, weil mich dieses Buch überzeugt hat!

Meiner Meinung nach haben alle Bücher von Audrey Carlan ein wunderschönes Cover. Die der "Lotus-House-Reihe" sind zwar schlicht, aber sie strahlen eine gewisse Ruhe aus und das passt perfekt zum Thema Joga, was für komplette Entspannung steht.

Der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass er das wichtigste Thema im Buch gar nicht preisgibt, was für eine große Überraschung gesorgt hat! Ich hätte nicht gedacht, dass so ein ernstes Thema auf mich zukommen wird, aber ich habe es mit offenen Armen empfangen, denn ich finde es wichtig und sehr mutig von der Autorin.

Mit dem Buch habe ich so wundervolle Charaktere kennengelernt. Die Freundschaft zwischen Moe, Mia und Atlas ist wirklich sehr schön und es hat mich berührt, wie stark ihr Zusammenhalt ist! Und die Tochter von Moe ist wirklich Zucker. Wie kann sie nur so süß sein? Auch Clayton habe ich in mein Herz geschlossen, es ist toll, wie er sich um Moe und ihre Tochter kümmert und er sich sofort mit der Kleinen versteht. Ich fand es nur sehr kitschig und schnell, was die Beziehung von Moe und Clayton betrifft. Das war einfach zu viel auf einmal. Ich verstehe, dass er sich um sie sorgt, aber, wie er am Anfang direkt zur Sache kommt, hat mich verwirrt, auch wenn sie sich schon kannten.
Allgemein ist das Buch doch ziemlich kitschig gestaltet neben der Angst vor dem gewalttätigen Ex von Moe. Ich habe nichts gegen die große Liebe und irgendwie ist es ja auch süß, aber irgendwas stört mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich teilweise schon wusste, was auf mich zukommt. Ich konnte es förmlich riechen, dass Clayton der Samenspender und somit der richtige Papa von der Tochter von Moe ist.

Es ist tatsächlich viel Drama, aber Audrey Carlan hat einfach einen sehr schönen Schreibstil, weshalb ich mit den Protagonisten mitfühlen konnte. So schreiben zu können, ist eine Kunst!

Sehr interessant fand ich auch die Chakrenlehre, weil ich darüber noch nicht sonderlich viel wusste.

Das Buch kann ich Jedem empfehlen, der Traumtypen wie Clayton über Alles liebt!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine süße Liebesgeschichte zum Träumen

Dieses Buch ist das Erste, welches ich aus dem Ravensburger Buchverlag gelesen habe, weshalb ich richtig gespannt war, wie es mir gefallen wird!

Das Cover finde ich ziemlich interessant. Die Farbe ist ...

Das Cover finde ich ziemlich interessant. Die Farbe ist zwar nicht so mein Geschmack, aber es ist richtig schön, wie kleine zarte Feenflügel eingearbeitet wurden. Das verleiht dem Buch etwas Zartes und Wunderschönes!

Der Klappentext hat mich dann voll überzeugt. Allein bei der Vorstellung, wie sich Ivy und ihr Bodyguard ineinander verlieben, hat mich zum Lachen gebracht. Daraufhin wollte ich unbedingt wissen, wie sich die Beziehung entwickelt und, ob Ivy überhaupt einen Bodyguard braucht.

Meiner Meinung nach ist es eine wunderschöne und leichte Liebesgeschichte, in der ich mich verlieren konnte und, die ich innerhalb kurzer Zeit zuende gelesen habe. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und ich stand immer auf der Seite von Ivy und Ryan und konnte es kaum erwarten, dass die beiden mehr als ein Arbeitsverhältnis haben werden.

Im Laufe der Handlung lernt der Leser die Charaktere immer besser kennen und es gibt immer eine gewisse Spannung, weswegen das Buch nicht aus der Hand gelegt werden kann.
Am Anfang ging es mir jedoch etwas zu schnell und es war bisschen viel auf einmal zwischen Ryan und Ivy, was mich ein bisschen stutzen ließ. In dem Moment hatte ich Angst, dass damit jegliche Spannung genommen wurde, aber ich habe mich getäuscht.

Ivy erscheint mir wie eine kleine Prinzessin, die aus ihrem Schloss geflohen ist. Meine Vermutung, dass sie zu sehr fremdgesteuert ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich finde es super, dass sie versucht ihren eigenen Weg zu gehen und herauszufinden, was sie will und nicht, was ihre Eltern wollen. Auch, wenn sie dabei einen Bodyguard ertragen muss. Sie wirkt auch ein bisschen naiv, aber mit jeder Seite habe ich sie lieben gelernt.
Auch Ryan ist eine wundervolle Persönlichkeit und ich hätte ihn liebend gern als Bodyguard! Ich meine, was will ich mehr? Mit seinen Tattoos und Piercings hat er mich an Hardin aus "After" erinnert, nur, dass er wesentlich entspannter und cooler ist und Hardin damit ablöst. Seine Liebe zu Ivy ist beeindruckend und er ist irgendwie der Held des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch kann ich Jedem empfehlen, der mal wieder ein leichtes Buch mit einer süßen Liebesgeschichte braucht

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine Verwandlung mit Folgen

Auch Engel mögen's heiß

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich es mir sehr interessant vorgestellt habe, die Verwandlung von Daisy mitzuverfolgen und ich mir Spannung erhoffte, aufgrund des Verbechens, welches sie nichts ahnend mitbekam.

Das Cover und der Klappentext sind gut aufeinander abgestimmt, denn das Cover wirkt eher sinnlich, während der Klappentext einen Hauch von Krimi versprüht. Das ist ein sehr guter Ausgleich und eine super Kombination, welche mich gepackt hat.

Es geht um Daisy Minor, die ihr eintöniges Leben satt hat und an ihrem 34. Geburtstag einen Entschluss zieht: Es muss sich was ändern! Sie krempelt ihr Leben mithilfe von einem Freund komplett um und verpasst sich einen neuen Style, der sie aufblühen lässt. Jetzt musste nur noch ein Mann her, der sie heiratet und mit dem sie eine Familie mit Kindern gründen kann. Sie versucht ihr Glück in Clubs und trifft dabei immer auf Jack, den Polizeichef, der sie unbedingt beschützen will, als klar wird, dass sie ungewollt etwas mitbekommen hat...

Dadurch, dass das Buch in der Er-Perspektive geschrieben ist und häufiger zwischen den Sichtweisen wechselt, hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Handlung eintauchen zu können. Auch fehlte in den ersten Seiten die Spannung, die mich dazu veranlasst hätte, weiterzulesen. Trotzdem wollte ich dieses Buch nicht aufgeben und es wurde tatsächlich immer besser bis ich am Ende total im Fieber und mein Puls auf 180 war.

Daisy ist eine umwerfende Frau, ich verstehe, warum Jack sie so mag. Mit ihrer Naivität und Natürlichkeit hat sie mich in ihren Bann gezogen. Auch, wenn sie anfangs ziemlich anstrengend war, weil sie, über einige Seiten hinweg, nur allzu deutlich mache, wie schlimm sie ihr Leben gerade findet. Da bekam ich dann auch schlechte Laune und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Doch mit jeder neuen Seite und ihrer Verwandlung hat sie sich immer mehr Sympathiepunkte dazuverdient. Außerdem fand ich es sehr bemerkenswert, was für einen kühlen Kopf sie die ganze Zeit über behalten hat!
Mit Jack hat Daisy einen richtigen Glücksfang gemacht, was ihr aber erst nicht bewusst war. Ich finde ihre Beziehung so niedlich und lustig und bin jedes Mal dahingeschmolzen, wenn sich Jack um ihre Sicherheit sorgte.
Allgemein finde ich die Charaktere alle sehr gut ausgebaut und es war schön hinter jede Kulisse blicken zu können, sodass ich mir zu Jedem ein Bild machen konnte.

Das Ende des Buches ist meiner Meinung sehr gelungen, weil ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam. Das, was ich am Anfang Schwierigkeiten hatte weiterzulesen, konnte ich am Ende gar nicht mehr aufhören!

"Auch Engel mögen's heiß" ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man kein Buch aufgeben sollte. Und ich kann es jedem Leser empfehlen, der auf einen super heißen Polizeichef Lust hat.