Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein Emotionales Jugendbuch

Nichts ist gut. Ohne dich.

MEINE MEINUNG :

In“Nichts ist gut. Ohne dich“ geht es um Jana und Leander. Beide waren, seit sieKinder sind miteinander befreundet. Doch ein Abend im August ändere alles und
Janas Bruder Tim starb bei ...

MEINE MEINUNG :

Janas Bruder Tim starb bei einem Unfall bei dem Leander am Steuer saß. Danachverschwand er aus ihrem Leben und beide haben seitdem kein Wort mehr geredet
miteinander. Jetzt steht er plötzlich vor ihr und es herrscht immer noch eine
große Anziehungskraft…

Janahatte einen besten Freund und einen Bruder, den sie geliebt hat. Doch ein Unfall änderte alles, als ihr Bruder dabei starb und ihr bester Freund Leander den Wagenfahrer war. Sie hat versucht ihn zu hassen, doch was passiert, wenn er

nach 6 Jahren wieder vor ihr steht?
Leander war der beste Freund von Jana und beide hat damals sehr viel verbunden. Er haT den Wagen gefahren in dem der Unfall mit Janas Bruder passiert ist. Kanner sich wieder Jana annähern und auf eine neue Chance hoffen?

Jana und von Leander erzählt und kann so beide mit der Zeit näher kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der
Stadt hat mich irgendwie angezogen und ich finde Lea Coplin hat es einfach toll
beschrieben, vor allem die Buchhandlung in der Jana arbeitet. Die Nebenfiguren
finde ich ebenso gut gelungen und haben mich immer weitertreiben lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich immer tiefer mitgenommen in Janas und Leanders
Geschichte. Beide haben sich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen seit dem
Autounfall wodurch ihr Bruder starb und Leander der Fahrer war. Beide kennen
sich seit sie klein waren und waren immer zusammen. Leander verließ die Stadt
und seitdem hat sie nichts mehr von ihm gesehen. Doch eines Tages steht er im
Buchladen, indem sie arbeitet. Sie wollte ihn eigentlich die ganze Zeit hassen,
doch etwas ist anders als sich beide sehen. Gibt es eine zweite Chance für
beide? Lea Coplin schafft es den Leser von Anfang in diese Geschichte zu
ziehen, weil sie so eine besondere Wirkung hat. Man spürt die Emotionen, die
sie hineingelegt hat und die jeden immer weiter vorantreiben mit dem lesen. Ob es für beide ein Happy End gibt, müsst ihr selbst lesen.

DasCover ist einfach ein Traum und macht direkt Lust in das Buch einzusteigen. Die
Farbe Rot passt einfach zum Bild.

Mit „Nichts ist gut. Ohne dich“ gelingt Lea Coplin ein bewegender Jugendbuchroman,
der mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Dieses Buch
berührt den Leser und lässt ihn bis zum Ende mitfiebern.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Ein fesselnder Auftakt der Reihe

All for You – Sehnsucht

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In " All for You - Sehnsucht" geht es um Maya, die nach fünf Jahren ihre Jugendliebe wieder sieht. Damals musste sie seinen Antrag ablehnen und sie waren eigentlich Glücklich doch dann wurde alles anders ...
Gibt es eine neue Chance für beide? Oder ist die Vergangenheit noch so stark?

Maya ist eine besondere Frau, die sich seit der Trennung ihrer Jugendliebe sehr verändert hat. Sie glaubt nicht daran Cameron wiederzusehen. Doch das Schicksal meint es anders.

Cameron ist Mayas Jugendliebe und er hat seit damals auch einen anderen Weg. Jetzt hat er ein Fitnessstudio und will sich damit beweisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am im Wechsel aus den Perspektive von beiden erzählt. So kann man beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte.
Die Kulisse hat auch sehr gut harmoniert und Meredith Wild schafft es immer mich auf eine Art zu begeistern.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim ersten Wiedersehen von Maya und Cameron fasziniert und ich musste einfach mit jeder Seite mehr über die Geschichte der beiden erfahren. Beide waren verliebt und Maya konnte damals einfach noch nicht ihm das Versprechen zu heiraten geben. Jetzt nach 5 Jahren spürt man, bei Ihrem Zusammentreffen das es immer noch eine Chemie gibt. Doch Maya scheint sich verändert zu haben und nicht mehr die gleiche Frau zu sein. Kann Cameron wieder mit eine neue Chance ergreifen, oder ist die Vergangenheit immer noch ein zu großer Punkt, der alles zu bestimmen scheint? Drama, Spannung und eine Gefühlschaos begleiten den Leser durch die Geschichte der beiden. Ob es ein Happy End gibt, müsst ihr selbst Lesen ❤️❤️

Das Cover ist einfach toll geworden und es passt perfekt zur Reihe. Das Design ist einfach ein Hingucker.

Fazit :

Mit „ All for You - Sehnsucht“ gelingt Meredith Wild ein fesselnder Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich riesig schon auf die anderen Charaktere.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein interessanter Auftakt.

Vor uns das Rauschen des Meeres

Ich habe schon einmal etwas aus der Feder in der Autorin gelesen und nun kommt mir diese Geschichte etwas Neues. Sophie will die Umstände um ihren Vater und dessen Geschäfte erfahren. Dazu muss sie Maximilian näher kennenlernen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat.

Sophie illustriert Kinderbücher und kehrt nach Jahren wieder nach Sylt zurück. Dort ist das Ferienhaus, das sie von ihrem Vater geerbt hat, und viele Fragezeichen …

Maximilian (Max) ist mir eine Erwartung seiner Familie groß geworden und kämpft mit seinen inneren Dämonen. Kaum einer ahnt, wie es in ihm aussieht und dann ist da die Begegnung mit Sophie …
Er hat zwei Seiten, einmal den Max, bei dem er ganz er selbst sein kann und dann der für seine Familie auf Sylt ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maximilian und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt & man lernt Sophie + Maximilian kennen. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und dennoch verbindet sie etwas. Sie will wissen, was damals wirklich passiert ist mit ihrem Vater und das weiß nur Maximilians Vater. Je länger Sophie auf der Insel ist, lernen sie sich kennen und mehr spürt, dass ihr der Plan ins Wanken gerät. Die Szenen aus der Vergangenheit zeigen, wie nahe Sophie ihrem Vater gestanden hat. Wird sie ihr Ziel erreichen und was ist mit den Gefühlen, die sie für Maximilian hegt?

Die Liebesgeschichte ist interessant gestaltet, aber sie hat mich nicht komplett mitgerissen. Da war ich von auf Sophies Mission in Bezug auf die Geheimnisse rund um ihren Vater und dessen Geschäfte ein wenig mehr angetan.

Wow, eine Reise, die voller Emotionen steckt und man erst nicht ahnt, was die Autorin bereithält.

Das Cover sieht großartig aus und ich liebe die Farben.

Fazit

Ein besonderer Auftakt dieser Suspense Trilogie.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein besonderer Auftakt.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Ich liebe Fantasy Romance und dieser Auftakt hat mich sofort neugierig gemacht.

Ich liebe Fantasy Romance und dieser Auftakt hat mich sofort neugierig gemacht.

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern und nun soll sie an der Academy of Dream Analysis für Luzide Träume ausgebildet werden.
Sie ist gefangen in der Trauer um ihren Bruder und ist überzeugt, dass die Direktorin Mitschuld trägt.

Mercy ist ein Charakter, der auf den ersten Blick mysteriös, aber man merkt auch, dass er lieber an einem anderen Ort als der Academy wäre. Er ist der Neffe der Direktorin und für Nemesis direkt ein Dorn im Auge.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mercy und Nemesis erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Schüler der Academy scheinen noch einiges mehr zu verbergen.

Die Geschichte hat mich langsam in die Thematik gezogen. Ich bin selbst schon immer wieder von Träumen fasziniert und war deswegen sehr gespannt auf diesen Auftakt. Luzides Träumen für die Nemesis, die neu an der Academy ist ausgebildet werden soll. Man bekommt ein wenig von ihrem Alltag und dem Unterricht mit und das immer wieder aufeinandertreffen mit Mercy. Für mich war die Handlung sehr komplex und man muss sich langsam darauf einlassen. Einige Fragezeichen und Dinge, die in diesem Band bisher nicht aufgelöst werden, machen neugierig auf Band 2. Es gibt eine Wendung und Spannung, die man bis zum Ende spürt.

In Sachen Romance habe ich zwar gespürt, dass es eine Verbindung von Mercy und Nemesis gibt, aber diese war für Mock nicht komplett greifbar.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt hier perfekt.

Fazit

Ein packender Fantasy Romance Auftakt.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein interessanter Auftakt.

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Ich wurde durch den Klappentext und wollte direkt ins Buch eintauchen.

Ich wurde durch den Klappentext und wollte direkt ins Buch eintauchen.
Lina ist eine sogenannte Assaine, die bei einem Attentat die letzte Überlebende der Sturmkrallen. Nun muss sie für den Anführer der Schwarzkraniche arbeiten. Dieser ist mehr als nur ein Feind und ausgerechnet dieser bietet ihr einen Deal an. Kann sie ihn innerhalb von 14 Tagen töten, ist sie frei.

Schon das Setting hat mich fasziniert und ich liebe Fantasy mit einer Mischung aus Enemies to Lovers sehr. Meine Erwartungen waren groß, weil ich gehofft habe, dass es mich ebenso mitnimmt wie bei anderen Büchern in diesem Genre.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken eintauchen wie die von Lina. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam ins Buch gezogen und Lina war für mich nicht so sympathisch. Dagegen fand ich Rui mehr als nur faszinierend und man will mehr entdecken, was hinter seiner Fassade liegt. Ein tödlicher Deal, den sie mehr als nur herausfordert und sie Dokkaebi eigentlich nicht zu töten, weil sie als unsterblich gelten. Keiner ahnt, was das Schicksal vorhat und welche Dinge auf sie zukommen werden.
Für mich ein interessanter Auftakt, der so einiges bereithält und auch, wenn ich mit Lina so meine Probleme hatte, neugierig bin, wie es weitergehen wird für sie.
Das Ende war noch einmal eine Achterbahnfahrt und man muss einfach überlegen, wie es weitergehen wird.

Das Cover ist ein Hingucker und es passt einfach perfekt zum Buch mit dem Fantasy-Touch.

Fazit :

Ein magischer Auftakt, der neugierig auf mehr macht.