Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein toller Auftakt.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Geschichte geweckt.

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Geschichte geweckt.
Eine Welt, in der eine KI für die Bevölkerung sorgt. Lügen gehören der Vergangenheit an, ebenso die Emotionen, die unbedacht handeln lassen…
Mae spürt diese verbotenen Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht oder Wut und diese könnten sie alles kosten …

Mae ist eine junge Frau, die Gefühle spürt, die sie ihr Leben kosten könnten, denn diese sind verboten. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Mae erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in dieses aufregende Setting gezogen. Mae lebt in einer Welt, in der die Menschen, in der eine KI für die Bevölkerung sorgt. Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen, wie Wut oder Eifersucht, gibt es nicht. Doch Mae spürt immer wieder etwas in diese Richtung. Diese Gefühle könnten sie aber alles kosten. Als sie zum Partnerschaftsprogramm der Regierung kommt, steht sie unter deren Beobachtung. Dort ist ausgerechnet jemand, der mehr in ihr auslöst, doch dieser scheint weit mehr zu verbergen.
Wow, ich bin völlig versunken in diesem Auftakt und ich hätte am liebsten schon Band 2.

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass das Fragezeichen gelöst wird.

Das Cover sieht einfach großartig aus und macht Lust auf mehr!

Ein aufregender Auftakt dieser Trilogie, der mich nicht loslässt.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein bewegender queerer Fantasy Roman.

Melodie der Asche

Ein Roman, der allein schon durch sein großartiges Cover meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Eine queere Fantasy-Romance, die so viel für mich als Leser bereithält.

Caliyan der stärkste Magier seiner ...

Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit und man hat ihm fast alles genommen.
Er sehnt sich nach Rache, doch ist das wirklich alles?

Vaelen ist auf den ersten Blick ein einfacher Fischer, doch er trägt etwas in sich, das alles ändern könnte.

Laudan ist der Sohn von einem Feldherrn, aber kann die Dinge, die unter dem Regime nicht mehr sehen. Er ist nicht nur ein Spion der Rebellen, sondern auch der Feldherr des Sha.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und man entdeckt so viel.

Die Geschichte ist von Anfang an mit den drei Protagonisten verankert, die man fortwährend trifft. Sei es Caliyan, Vaelen und Laudan. Die Autorin schafft es, dass ich am Anfang voller Fragezeichen bin und nicht weiß, wohin ich mit meinen Gedanken blicken soll. Erst im Geschehen des Buches habe ich langsam mehr von den drei Charakteren verstanden, die ihren Weg gehen. Das Schicksal der drei ist miteinander verknüpft und dann ist da noch die Zukunft eines Reiches, das unter keinem guten Stern steht. Laudan und Vaelen aufkeimende Gefühle, die unter keinem guten Stern stehen und ihre Zukunft ungewiss scheint. Jedes Kapitel zeigt ein wenig mehr und ich bin mitten im Geschehen des Ganzen.
Für war es ein Buch, das so viel auslöst und mich auf eine aufregende Reise gezogen hat.

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich liebe die Farben, die hier gewählt wurden.

Fazit

Ein wunderschöner queerer Fantasy-Roman, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Einfach genial, bitte mehr !

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Ich bin durch andere Blogger:innen auf das Buch aufmerksam geworden und allein der Klappentext klingt zu gut, um es nicht lesen zu wollen. Cinnamon ist Gewürzhändlerin und alle 15 Jahre wird in ihrem Dorf eine Held/ Heldin ausgewählt, um die Barriere, die das Böse fernhalten und deren Monster zu erledigen. Sie wird nicht ausgewählt und doch feiert sie den Abschied mit und auf einmal rettet sie dem Dämon Fallon das Leben. Doch dieser zieht sie mit in einen Kampf gegen eine böse Hexe. Das Chaos ist nun perfekt..

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, wie diese ihren Humor und die Fantasy Elemente in diese Story einbaut. Schon die Dialoge sind einfach zum Schmunzeln und so viel mehr.

Fallon ist ein Dämon, den man näher kennenlernen will und so viel mehr hinter seiner Fassade liegt, als man denkt. Er wirkt zwar auf den ersten Blick etwas Furchteinflößend, aber man muss ihn einfach besser kennenlernen.

Cinnamon ist einfach genial und ich liebe ihre schlagfertige Art und ihre Sprüche, wenn sie mit Fallon spricht und noch einiges mehr passieren wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich durch die Seiten getragen beim Lesen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man kann vielleicht schon erahnen, dass es ein Wiedersehen in 2. Buch geben wird.

FAZIT :

Ein humorvolle Fantasyromance, die von Seite 1 an mitnimmt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Bewegendes Buch.

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ich liebe die Bücher von Ava Reed und dieses hier hat mich schon beim Einstieg nicht mehr losgelassen. Schon bei den ersten Seiten und der Trigger Warnung kommen einige Themen auf uns Leser zu…

Mika und ...

Mika und Joanna haben beide ihr Päckchen zu tragen und dennoch führt das Schicksal beide zusammen…

Der Schreibstil ist wieder so gefühlvoll und ich habe es kaum aus der Hand legen wollen. Es wird aus der Sicht von Mika und Johanna erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und man erlebt zwei Charaktere, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch dann trifft Mika auf Joanna und man spürt, es gibt da eine Verbindung. Er hat nie eine richtige Familie erlebt und kennt dieses Gefühlt nicht. Durch die Pflegefamilie lernt er ein neues Gefühl kennen und wie es auch anders sein kann. Wird er ihre Hilfe annehmen und einen neuen Abschnitt anfangen?

Wow ich bin völlig hin und weg von diesem Buch wie die Autorin einen besonderen Punkt treffen kann. Gewalttätige Familien gibt es in der heutigen Zeit zur Genüge und manchmal hat man einfach die Chance durch eine Pflegefamilie die Wunden in der Seele langsam heilen zu lassen.

Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen und musste danach erst mal meine Emotionen sacken lassen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag die Pflanzenelemente und die Farbtöne.

Fazit.

Ein Roman, der auf so viele Weisen den Leser berührt und mitnimmt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein Auftakt der nach mehr schreit !

Gefangen

Ich liebe dieses Genre und deswegen musste ich einfach diesen Auftaktband lesen..

Mia ist auf den ersten Blick eine junge Frau, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet und einen Neuanfang in Berlin wagt. Sie ahnt nicht, was das Schicksal bereithält.

Liam betreibt einen Club und steckt tief im Drogenhandel und Frauenhandel. Doch die Begegnung mit Mia bringt einiges ins Rollen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt sie Mia näher kennen und bekommt einen Einblick in die anderen Charaktere. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Autorin schafft es auf eine vollkommen andere Weise in diesem Genre zu schreiben. Mia gerät durch ihren Neuanfang in Berlin an Liam, ihren neuen Boss. Doch dieser hat weit mehr mit ihr vor und will sie verkaufen. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat …
Mia gerät in einen Strudel aus Drogen und einem Spiel, in dem sie immer mehr in die Dunkelheit rutscht.
Was hat das Schicksal vor mit ihr?
Das Ende lässt direkt die anderen Bände lesen wollen …

Das Cover aus der Neuauflage sieht toll aus und ist definitiv ein Hingucker.

Fazit

Ein Auftakt, der nach mehr ruft!