Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine besondere Liebesgeschichte.

In „The Way We Fall – Edinburgh-Reihe, Band 1 (Edinburgh-Reihe, 1)“ geht es um die Geschichte von Amelia und Jasper. Sie kümmert sich seitdem Tod ihrer Eltern um ihre jüngere Schwester. Ihr Leben wird durcheinandergewirbelt durch die Begegnung mit Jasper. Was hat das Schicksal vor??

Jasper ist Fantasy Bestsellerautor und auf den ersten Blick spürt man eine unnahbare Fassade. Doch was, wenn mehr hinter seine Fassade steckt?

Amelia arbeitet in einem gemütlichen Café in Edinburgh und kümmert sich nebenher um ihre kleine Schwester. Diese ist seitdem Unfall, den sie erlebt hat, nicht mehr die Gleiche. Sie glaubt nicht, dass sie ein anderes Leben benötigt, doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Amelia und Jasper erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, wie Maisie ihre Schwester, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weitergezogen, als ich die erste Seite gelesen habe. Amelia führt ein für sie scheinbar glückliches Leben und versucht seit dem Tod ihrer Eltern für ihre Schwester dazu sein. Als indem Café, in dem sie arbeitet, eine Lesung von Jasper Haven ist, ahnt sie nicht, was nicht, was das Schicksal vorhat. Beide verbindet etwas, was man im Verlauf der Geschichte sieht. Jasper ist zwar ein Bestsellerautor, doch man spürt, dass er sich eine Fassade aufgebaut hat und hinter die er nicht jedem Menschen Zutritt gewährt. Auch Amelia liebt die Musik und man spürt das auch, wenn sie ihren Job im Café mag, sie eine Sehnsucht nach etwas anderen hat. Als plötzlich eine Wendung passiert und Jasper sie zu einem Art-Roadtrip einlädt, ahnt sie nicht, was passiert. Was hat das Schicksal vor??

Was für ein mitreißender Roman, der mich nicht losgelassen hat und ich mich sehr auf die nächsten Bücher der Autorin freue.

Das Cover sieht durch die Farbakzente und dieses Gold, das wie ein Weg aussieht, passend zur Geschichte aus.

FAZIT :

„The Way We Fall – Edinburgh-Reihe, Band 1 (Edinburgh-Reihe, 1)“ ist ein besonderer Auftakt der Lust auf den 2 Band macht.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Wow was für ein Roman.

Dragongames

In „Dragongames: Dunkle Verführung“ geht es um die Geschichte von Ariel und Tristan. Diese träumt eines Abends nach Nestania - einen sagenhaften Ort. Dort kämpfen Drachenreiter und deren Sieg ist ein besonderer Preis. Warum träumt sie ausgerechnet dorthin ? Welche Rolle spielt sie in dem ganzen ?

Tristan & Ariel könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und doch führt das Schicksal sie zusammen.
Er kann durch die Welten reisen und ist nicht nur ein Drachenreiter. Sie ist eigentlich in einer Beziehung ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ariel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite in Ariels und Tristan gezogen. Sie ist eigentlich in einer Beziehung und doch wird sie eines Abends in ihren Träumen an einen anderen Ort geschickt. Nestania ist eine wunderschöne Kulisse an dem Drachenreiter an aufregenden Spielen teilnehmen können. Tristan ist ein Drachenreiter dem Ariel sofort auffällt.
Ist er wirklich der Richtige für eine Zukunft oder kommt am Ende alles anders?
Wow was für ein Roman der mich nicht losgelassen hat. Das Ende war aufregend und ich wollte nicht das es aufhört.

Das Cover sieht wunderschön aus mit dem Drachen.

Fazit

Eine besondere Geschichte die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein wunderschöner 3 Band.

Memories to make

Im dritten Band der Geschichte erlebt der Leser die Geschichte von Audrey. Der Tochter von Zach aus Band 2. Inzwischen ist diese eine junge Frau und hat geheiratet. Leider ist Gabe sehr krank und hat nur noch wenige Monate zu leben.

Gabe wünscht sich für seine Frau, dass sie wieder glücklich wird nach seinem Tod. Wird sie für sich und ihr ungeborenes Baby ein neues Glück finden?

Audrey hat ihren Mann verloren und zieht ihre Tochter nun mithilfe von Denver und Freunden groß. Sie ist eine athenische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Denver ist ein Mann, den ich anziehend gefunden habe. Er war schon als Teenager in Audrey verliebt, doch es hat nicht geklappt. Wird er das Schicksal jetzt selbst eingreifen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Denver und Audrey erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Desgleichen trifft man auf alte Bekannte wieder, wenn man die vorherigen Bände auch gelesen hat.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Geschichte von Audrey und Denver gezogen. Beide kennen sich schon sehr lange, doch das Schicksal hatte zuerst andere Pläne. Jetzt ist Audrey seit dem Tod ihres Mannes vorsichtiger, was Beziehungen angeht. Denver liebt Audrey schon lange, doch es hat bisher nie sein sollen. Jetzt will er um sie kämpfen. Wird das Schicksal beiden noch mal eine Chance geben?

Wow, was für ein Abschluss der Reihe, ich hätte am liebsten nicht mehr aufgehört mit dem Lesen.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und ich mag die Paare.

FAZIT:

Ein emotionaler 3. Band und Abschluss dieser Reihe. Vielleicht kehren wir als Leser noch einmal zurück in diese großartige Kulisse von Alaska.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein wunderschöner 7 Band.

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Im „Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7“ geht es um die Geschichte von Hyacinth, die hübsch und gescheit ist, doch das schreckt die Männer eher ab. Doch dann trifft sie Lady Danburys Enkel Garet, der ihr ebenbürtig ist. Was hat das Schicksal vor mit beiden ?

Hyacinth ist die letzte weibliche Bridgerton Tochter, die noch unverheiratet ist. Sie hat ihre dritte Saison hinter sich, aber leider keinen Antrag in Sicht.

Gareth hat es nicht einfach, weil die Beziehung zu seinem sogenannten Vater nicht gerade einfach ist. Für diesen gilt er als Bastard. Wird er dennoch sein Glück finden ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gareth und Hyacinth erzählt. Der Leser kann so Einblick in beide bekommen, in ihre Gedanken und Gefühle bekommen. Die Nebenfiguren wie die anderen Bridgerton habe ich durch die anderen Bücher ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich wieder wie von selbst in die Handlung gezogen. Hyacinth Art ist nicht für jeden auf den ersten Blick sympathisch, aber beim Nähren kennenlernen muss man sie einfach mögen. Durch ihre blitzgescheite und unverblümte Art hat sie bedauerlicherweise bisher keinen Ehemann bekommen. Nun begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair der genau der passende sein könnte. Doch dieser hat im Moment andere Gedanken als eine Heirat. Als er ein Tagebuch seine Großmutter findet, braucht er Hilfe für eine Übersetzung.
So kommt es, dass Hyacinth, weil sie Italienisch kann, Gareth helfen kann.
Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Das Cover sieht passend zum Buch aus und ich finde die Junge-Frau perfekt in Szene gesetzt.

Fazit

Ein wunderschöner Band der Reihe, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein schöner Roman in diesem Genre.

Der Nerd und sein Prinz

Ich liebe Royale Geschichten und diese hier hat mich durch seinen Klappentext neugierig gemacht. Jason würde gerne die Welt bereisen und die große Liebe, doch es ist nicht einfach aus der Kleinstadt, in der er lebt wegzukommen. Als er Adam einen neuen Nachbarn trifft, ahnt er nicht, was das Schicksal bereithält...

Jason & Amadeo (Adam) haben mir als Charaktere auf anhieb gefallen und man spürt das es eine gewisse Anziehung gibt zwischen ihnen. Doch Jason ahnt nicht, welche Herkunft Adam hat und dass dieser sich versteckt vor seinen Pflichten.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und durch den Wechsel lernt man, als Leser beide Charaktere kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der kleinen Stadt hat mir auf Anhieb sehr gefallen...

Die Geschichte findet mit jeder neuen Seite ein gewisses Tempo und ich liebe persönlich Männer, die ebenfalls gerne lesen und dazu zählt Jason. Dieser ahnt noch nicht, was es bedeutet Adam als neuen Nachbarn zu bekommen. Beide nähern sich langsam an und keiner der beiden ahnt, was die Zukunft bringen wird. Kann Jason auf ein Happy End hoffen, wenn er erfährt, dass Adam kein gewöhnlicher Mann ist?

Natürlich bringt uns die Geschichte viel Drama und man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern auf ein Happy End. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher aus der Feder der Autorin.