Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Eine besondere Dystopie

MEMORIZE: Erinnere dich

In „MEMORIZE: Erinnere dich“ geht es um Nova, die in der kalten Stadt Is lebt und dort als eine Art Söldnerin für den Präsidenten arbeiten muss. Tief zwischenmenschliche Emotionen sind ihr fremd und auch was vor ihrem Leben in Is war kann sie sich nicht erinnern. Immer wieder bekommt sie eine Substanz der sie ihre besonderen Kräfte zu verdanken hat, doch als diese verändert wird verändert sie sich. Zum ersten Mal hinterfragt sie die Machenschaften des Präsidenten und auch was die Gefühle für Sixten ihren engsten Vertrauten bedeuten .
Was hat das Schicksal mit ihr vor?

Nova lebt in der kalten Stadt Is und muss dort als eine Art Söldnerin für den Präsidenten arbeiten. Sie weiß nichts über ihr vorheriges Leben und wie so überhaupt in die Stadt gekommen ist.

Sixten ist Novas engster Vertrauter + ihr Kampfapartner. Er hat eine besondere Ausstrahlung. Er ist für Nova da und man spürt deutlich das es mehr als freundschaftliche Gefühle sind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nova erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Eine andere Sicht kommt von einem Fremden, der einen Plan verfolgt ..
Die Kulisse von Is ist der Autorin einfach gelungen und ich habe jede Seite mehr entdecken können.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nova gezogen. Sie lebt in Is und arbeitet dort, als sogenannte Söldnerin ( Jägerin) und führt Aufträge für den Präsidenten aus. Tiefe zwischenmenschliche Gefühle sind für sie eher fremd und sie empfindet kaum etwas, wenn sie ihre Aufträge erfüllt. Jede Woche bekommt sie eine Substanz (Memorize) dem sie ihre übermenschlichen Kräfte verdankt. Als sie eine neue Version von dieser Substanz bekommt, spürt sie eine Veränderung an sich.
Auf einmal scheint sie zu hinterfragen was hinter den Machenschaften des Präsidenten steckt und wie sehr er sie und die anderen Jäger manipuliert. Während man Nova auf ihrer Suche nach Antworten begleitet, bekommt man immer wieder von einem unbekannten dessen Perspektive zu lesen und dieser scheint Nova zu beobachten. Was hat das Schicksal mit Nova vor ?

Ich habe kaum mit dem lesen aufhören können, als die Autorin gelüftet hat was ich mich als Leser, die ganze Zeit über gefragt habe. Ich kann nur sagen ihr werdet „WOW“ denken und richtig baff sein. So ging es mir, als ich an diesem Punkt in der Handlung angekommen war. Die gesamte Kulisse, die Nicole hier geschaffen hat, ist einfach so gut beschrieben und ich habe kaum Realisiert als ich am Schluss ankommen war.

Das Cover passt perfekt zu dieser Handlung und hat Nova perfekt eingefangen.

Fazit

MEMORIZE: Erinnere dich ist eine aufregende Dystopie Handlung, die nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine besondere Geschichte inmitten der Kulisse Londons

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

In „A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1“ geht es um, die Geschichte von Lia, die hochsensible ist + schreibbegabte ist. Nichts anderes liebt sie mehr als den Buchladen ihres Vaters, doch als dieser unerwartet stirbt und ihr den Laden vererbt droht sie den Laden zu verlieren. Sie schafft es nicht mehr Kunden zu gewinnen, doch dann trifft sie auf Drew, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Sie ahnt, nicht welche dunkle Vergangenheit er verbirgt ....

Lia ist eine schreibbegabte und hochsensible Studentin und sie liebt die Buchhandlung ihres Vaters mit ganzem Herzen. Doch als sie auf einmal die Buchhandlung erbt, weil ihrem Vater etwas passiert, wird alles anders.

Drew hat eine besondere Ausstrahlung Uhr gleich die erste Begegnung mit Lia, bringt diese durcheinander. Etwas scheint er zu verbergen aus seiner Vergangenheit, das dunkler ist, als sie ahnt...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lia und Drew erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von London ist einfach atemberaubend und man will immer wieder mehr davon entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lia gezogen. Sie ist eine hochsensible Person und dazu noch Schreibbegabt und hat schon Bücher veröffentlicht. Als ihr Vater stirbt dem, die Buchhandlung gehört in der Lia so oft ist, ist sie am Boden zerstört. Lia ist sehr schüchtern und es fällt ihr schwer neue Kunden zu gewinnen für die Buchhandlung. Als sie eines Tages Drew kennen lernt, ahnt sie nicht was genau seine Gründe sind, außer, dass er vielleicht ein Buch kaufen will. Drew hat eine dunkle Vergangenheit, von der nicht viele wissen und die ihn schon Dinge tun haben lassen, die nicht erlaubt sind. Durch ihn scheint Lia langsam sich mehr zu trauen und auch ihren Mitbewohnerinnen, nähert sie sich an und spürt das diese doch ganz angenehm sind. Was hat das Schicksal mit Lia vor, kann sie die geliebte Buchhandlung ihres Vaters retten? Also an dieser Stelle verrate ich nichts mehr, denn ihr müsst selbst in die Geschichte eintauchen. Nur so viel es wird eine besondere Story. Das Ende ist dem Autor sehr gut gelungen und ich kann es gar nicht abwarten wieder ein Buch von ihm zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus ich liebe die Farbkombinationen, die hier geschaffen wurden.

Fazit

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1 ist eine besondere Geschichte, die ich jedem der London und Bücher liebt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein packender Abschluss Band

Die Tränenrebellin

In „Die Tränenrebellin“ geht die Geschichte von Nava, Jayden und Nate weiter. Nach der Flucht von ihnen scheint alles anders und die Tränenmeere drohen alles unter sich zu begraben. Kann Nava das Gleichgewicht der Elemente wiederherstellen oder hat das Schicksal ganz andere Pläne?

Nava hat mich seit dem ersten Band mit ihrem Charakter begeistert und ich finde, sie hat sich Wahnsinn weiterentwickelt seit dem ersten Buch. Sie wächst finde ich immer weiter und man spürt, dass sie eine besondere Aufgabe vor sich hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man muss sich auf die Geschichte einlassen, weil die Handlung doch sehr komplex ist und ich gespürt habe das noch sehr viel auf die Charaktere zukommen wird. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse, die die Autorin erschaffen hat und welche Dinge man auch in diesem 2 Band entdeckt und begreift.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte bzw. den 2 Band gezogen. Schon im ersten war ich direkt von dem tollen Setting begeistert und was die Autorin geschaffen hat. Nava steht etwas Größeres bevor und sie muss die Insel vor dem Untergang bewahren. Können die Elemente wirklich wiederhergestellt und das Unheil abgewendet werden? Nava muss herausfinden was es wirklich mit der Tränenmagie aus sich hat und wie sehr diese Magie wirklich etwas bewirken kann. Die Autorin schafft es wieder mich, als Leser mitzunehmen und nicht aus dem Buch auftauchen zu wollen. Schaffen es unsere Charaktere, die Insel zu retten und alles zum Guten zu wenden? Bis zur letzten Seite habe ich, die Geschichte nicht gehen lassen wollen, geschweige denn, die Charaktere. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach perfekt aus und man will direkt in die Geschichte starten.

Fazit

Die Tränenrebellin ist ein packender Abschluss um die Geschichte von Nava und ich habe bis zuletzt nicht mit dem lesen aufhören können.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein packender Auftakt

Die Tränenkönigin

In „Die Tränenkönigin (Tränen-Dilogie“) geht es um, die Geschichte von Nava, die, nachdem Tod ihrer Eltern, erkennt das, ihr Zwillingsbruder nicht mehr der gleiche ist. Eine Flucht aus Marenna scheint die einzige Lösung zu sein und dabei ist der Fremde Jayden. Ein Angebot der Tränenköngin ändert alles und sie ahnt nicht was das Schicksal vorhat .

Nava ist eine besondere Protagonistin, die mich von Anfang an begeistert hat. Sie liebt
ihren Zwillingsbruder und mit dem Tod ihrer Eltern ändert sich alles. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch Klebe kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Beschreibung der Kulisse des Buches hat mich immer mehr neugierig gemacht und man entdeckt so vieles durch die Augen der Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nava und ihrem Zwillingsbruder gezogen. Nachdem Tod ihrer Eltern ist alles anders und ihr Bruder verstummt. Beide fliehen aus der Stadt und es folgt eine Reise ins Ungewisse zusammen mit Jayden einem Fremden. Sie ahnt nicht was auf sie zukommt, als sie ein Angebot der Tränenkönigin erhellt. Was hat das Schicksal mit ihr vor? Kann sie ihrem Bruder helfen, wenn sie den Auftrag der Königin ausführt? Dies ist mein erstes Buch aus der Feder der Autorin und ich wurde von Beginn an immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen. Ich liebe Fantasy Romane und man ahnt nicht welche Wendungen, als Leser auf einen zukommen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Ich fiebere schon dem 2 Band entgegen und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Das Cover sieht einfach toll aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit

Die Tränenkönigin ist ein fesselnder Auftakt, der mich immer mehr in die Geschichte der Protagonisten Nava gezogen hat.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine packende Handlung bis zuletzt

Wonderful Intrigues

In „Wonderful Intrigues: Wenn die Masken fallen“ geht es um den neuen Roman aus der Feder der Autorin. Es geht um Elodie, die die Gestalt anderer annehmen kann und so führt sie ihr neuer Auftrag ans Set der Serie „Wonderful Intrigues“. Dort soll sie in die Rolle der Hauptdarstellerin springen und eine Art Fakebeziehung zu Nord eingehen. Das ihr Ex dabei immer noch um ihre Beziehung kämpft, macht, die Sache nicht einfacher. Wird sie sich in ihrer Rolle verlieren oder kommt alles doch ganz anders ?

Elodie ist kein normale junge Frau, denn sie hat eine Spezifikation ihrer DNA, die sie dadurch bekommen hat, weil ihre Eltern an einem Testprogramm teilgenommen haben. Seitdem kann sie sich, wenn sie nur ein Bild sieht sich in die Person verwandeln.

Stian ist Elodies Ex-Freund und hat sie schwer verraten. Er möchte dennoch um sie kämpfen, doch hat er sie nicht schon genug verletzt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Elodie, aber auch noch von Wynter erfährt man etwas aus ihrer Perspektive. Der Leser kann so, die Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um, die das Set der Serie macht neugierig mehr zu entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Elodie gezogen. Schon der Klappentext macht neugierig und verrät das sie, die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Ein Auftrag führt sie an das Set einer bekannten Serie, bei der sie in die Rolle der Hauptdarstellerin Wynter schlüpfen und eine Fakebeziehung mit Co-Star und Frauenschwarm Nord eingehen soll. Elodie fühlt sich mit jedem Tag mehr wohl in der Welt ihrer Serienrolle und denkt kaum noch an, die Realität. Doch ihr Ex-Freund Stian, der sie schwer verletzt hat, will um sie kämpfen und bringt alles ins Wanken. Schon in dem letzten Roman der Autorin habe ich kaum aufhören können mit dem lesen und war regelrecht gefesselt was sie hier geschaffen hat. Wer würde nicht mal gerne, die Fähigkeit haben, die Gestalt einer anderen Person schlüpfen zu können? Für mich hat die Geschichte besondere Fantasy Elemente, die durch die Handlung führen und den Leser immer wieder weiter vorantreiben. Wird Elodie erkennen, dass die Welt einer Fernseh- Rolle nicht alles ist und was hat das Schicksal mit ihr vor ? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Wie es für Elodie ausgeht, müsst ihr selbst lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es weckt schon eine gewisse Neugier auf die Handlung.

Fazit

Wonderful Intrigues: Wenn die Masken fallen ist ein fesselnder Roman aus der Feder der Autorin, der mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Wer würde sich nicht gerne mal in eine andere Person schlüpfen können.