Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine mitreißende Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund

Unvergesslich

In „Unvergesslich: Du und ich“ geht es um Finn und Liv. Beide waren auf der Highschool ein Paar, aber kein offizielles. Trotzdem herrschen Gefühle zwischen ihnen bis ein Ereignis in der Highschool alles änderte. Nun sehen sie sich nach zwölf Jahren wieder und sind erwachsen geworden. Die Vergangenheit scheint trotz allem immer noch präsent zu sein.

Finn war Star Athlet und Sohn eines lokalen Geschäftmanns. Nach der Highschool verließ die er die Stadt und ging zur Polizei. Er ist Undercover Cop geworden und ebenso wie Liv hat er, die Vergangenheit noch nicht verarbeitet ...

Olivia (Liv) arbeitet als Webdesignerin und lebt in Austin. Sie hatte immer den Traum mit Fotografie ihr Geld zu verdienen, aber musste schnell lernen das nicht alle Träume aus der Highschool wahr werden. Sie hat immer noch Träume von dem schlimmen Erlebnis aus der Highschool das alles änderte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liv und Finn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch die Szenen aus der Vergangenheit, die mit dem schlimmen Erlebnis aus der Highschool Zusammenhängen haben mich immer wieder Schlucken lassen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel die anderen Mitschüler.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Finn und Liv gezogen. Die Autorin beginnt direkt mit einem Einstieg, indem der Leser erfährt, warum
Liv an ihre Highschool zurückgekommen ist als junge Frau. Wie man aus vielen Fernsehberichten kennt, ist an ihrer Highschool etwas Schlimmes passiert in der Nacht ihres Schulballs was niemand mehr vergessen wird. Dazu wird jetzt eine Dokumentation gedreht und sie und ehemalige Schüler werden interviewt. So trifft sie auch auf Finn wieder, den man aus ihrer Vergangenheit mit dem sie damals keine offizielle Beziehung hatte und dennoch sie ihn nie vergessen hat. Inzwischen ist er Coo bzw Undercover Cop aus einer langen Undercover Aktion zurück und kämpft immer noch mit den Erlebnissen. Finn muss beweisen das er für einige Zeit normal leben kann und als er wieder auf Liv trifft, kommt alles wieder. Gibt das Schicksal beiden noch mal eine Chance oder ist die Vergangenheit doch zu schwer ?? Ich habe echt in der Geschichte mit den Charakteren mitgefiebert und konnte nicht mehr aufhören. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Unvergesslich: Du und ich ist eine ergreifende Liebesgeschichte, die eindeutig nach mehr schreit. Ich kann es kaum abwarten diese Reihe weiterzulesen mit anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine fesselnder Fantasyromance Roman

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

In „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ geht es um, die 17-jährige Ember, die seit dem verhängnisvollen Unfall bei dem ihre Schwester sie dank derer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt hat.
Das Problem sie kann niemanden mehr anfassen ohne das dieser stirbt egal ob Mensch oder Pflanze. Als Hayden neu an ihre Schule kommt scheint dieser zu behaupten das sie mit seiner Hilfe diese Gabe kontrollieren könnte. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Ember ist 17 Jahre alt und seit dem verhängnisvollen Autounfall ist nichts mehr wie vorher. Seit ihre Schwester sie mit ihrer übersinnlichen Gabe wieder ins Leben geholt hat.

Hayden taucht eines Tages in Embers Schule auf und behauptet das er ihr helfen kann mit ihrer Gabe. Was hat das alles auf sich mit ihm
und wie sehr kann sie ihm vertrauen ???

Der Schreibstil ist angenehm angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ember erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Besonders das Thema mit den Gaben und dem Tod hat mich sehr neugierig gemacht, weil ich den Schreibstil der Autorin immer wieder verschlinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ember gezogen. Die Autorin erzählt wie die Protagonisten Ember bei einem Unfall mit ihrem Vater stirbt, aber ihr kleine Schwester eine besondere magische Gabe hat mit der sie Ember zurück holen konnte. Doch Ember ist nicht mehr die gleiche Person, wenn sie etwas berühren will, stirbt es. Als eines Tages sie Hayden einem Jungen begegnet und ändert dies alles. Auf einmal erfährt sie das es noch andere gibt mit besonderen Gaben und diese Kinder/ Jugendlichen sie meist schon ab der Geburt haben. Ember scheint aber für Haydens sogenannten Adoptivvater wie eine tickende Zeitbombe, weil ihre Gabe Dinge sterben zu lassen, sie zu einer Gefahr macht, wenn sie es nicht kontrollieren kann. Wie kann ihr Hayden dabei helfen ?

Das Cover sieht einfach toll aus und der schöne goldene Schriftzug passt perfekt zum Buch.

Fazit

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte aus der Feder von Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine besondere Geschichte von Morgane Moncomble , die mich auf ihre Weise berührt hat

Bad At Love

Nach meinem ersten Buch von Morgan Moncomble 2019 musste ich unbedingt auch in diese Geschichte eintauschen.

In „Bad At Love“ geht es um, die Geschichte von Azalée. Diese kommt nach 4 Jahren wieder in ihre Heimatstadt um den Nachlass ihrer verstorben Mutter zu verwalten. Dort trifft sie auch auf ihren neuen Nachbarn Eden der eine besondere Ausstrahlung hat. Doch Azalée hat sich geschworen Niemanden mehr an sich heran zu lassen und dennoch ahnt sie nicht was das Schicksal mit ihr vor hat..

Azalée (Aze) kehrt nach 4 Jahren gezwungenermaßen wieder in ihre Heimatstadt zurück, weil ihre Mutter gestorben ist. Mit der Stadt verbindet sie nichts Positives, weil in der Vergangenheit zu viel passiert ist.

Eden ist der neue Nachbar den Azalée trifft, als sie wegen dem Nachlass ihrer Mutter wieder nach Charleston kommt. Er ist charmant und attraktiv und will hinter die Fassade seiner Nachbarin blicken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eden und Azalée erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt aus dem Azalée kommt erinnert mich ein wenig an mein (Dorf) in dem Sinn das dort auch immer wieder getratscht wird und jeder meint er wüsste etwas.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Aze gezogen. Sie muss ausgerechnet wieder in die Stadt, die sie damals verlassen hat, weil ihre Mutter gestorben ist und sie das Haus geerbt hat. Dort angekommen spürt man direkt Aze schlimme Erinnerungen, die langsam deutlich werden. Eden ist ihr neuer Nachbar und zuerst scheint ihre Begegnung nicht gerade harmonisch abzulaufen. Er will wissen was sich hinter der Fassade von Aze verbirgt und sie kennen lernen. Das Thema mit dem, die Autorin hier spielt hat mich sehr bewegt und ich finde sie ist sehr einfühlsam an das Geschehene heran gegangen, um dem Leser nicht zu sehr zu schockieren. Die Vergangenheit von Aze geht im Buch wie ein Roter Faden von Anfang bis Ende mit dem Leser mit und zeigt was sie alles hat durchmachen müssen. Die Trigger Warnung war für mich sehr wichtig, denn sie zeigt das man nicht einfach so leicht damit umgehen kann. Eden ist wie ein Licht in dieser dunklen Geschichte und scheint in immer tiefer in die Fassade von Aze dringen zu können.
Morgane Moncomble hat mit dieser Geschichte etwas sehr Beeindruckendes geschaffen das mich als Leser tief berührt hat.

Das Cover liebe ich durch diese schönen Farbelemente und den Schriftzug der es in Szene setzt

Fazit

Bad At Love ist eine beeindruckende Geschichte, die nicht nur ein Liebesroman ist sondern mit einem sehr ernsten Thema den Leser auf seine Weise berührt und mitnimmt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein aufregender Auftakt um die Geschichte von Alexis

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In „Secret Academy -Verborgene Gefühle“ geht es um, die 19-jährige Alexis, die zusammen mit ihrer kleinen Schwester ihre Eltern durch einen Unfall verloren, hat. Eines Tages bekommt sie, die Chance eine angehende Agentin zu werden und auch mehr über ihre Eltern zu erfahren. Als ihre Schwester entführt wird, scheint auf einmal jeder verdächtig zu sein. Keinem kann sie vertrauen, weder ihrem Trainingspartner Dean oder dem neuen Adam...
Doch als es um mehr als nur ihre Schwester geht, muss sie eine Entscheidung treffen....

Alexis ist keine normale junge Frau, denn sie ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Eine Schule für außergewöhnlichen Begabungen, die auch ihre Eltern besucht haben.

Dean ist Alexis Trainingspartner + größter Konkurrent und kein unbeschriebenes Blatt was Mädchen angeht. Er hat eine interessante Ausstrahlung und hat mir neben Adam sehr gefallen.

Adam ist der neue an der Academy und um ihn scheinen sich Gerüchte zu Ranken. Was hat es mit Person auf sich und wie sehr kann man ihm vertrauen ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alexis erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die Geschichte mit. Die Kulissen der Academy fand ich sehr schön beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch London als Stadt ist immer wieder etwas Aufregendes in Geschichten.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Alexis gezogen. Im Prolog erfährt man wie Alexis an die Academy kommt, als angehende Agentin. Sie hat mit ihrer kleinen Schwester ihre Eltern verloren und seitdem waren beide im Heim. Doch das Schicksal musste sie eine Entscheidung treffen und nun ist sie an der Academy in ihrem letzten Jahr. Als ein neuer Schüler Adam auf einmal zu ihnen stößt über den es kaum Informationen gibt, ist jeder skeptisch gegenüber ihm. Man erlebt zusammen mit Alexis wie diese Aufgaben meistern muss, um genügend Punkte zu bekommen, als Agentin. Als jedoch auf einmal ihre Schwester entführt wird, scheint jeder verdächtig zu wirken. Wem kann sie an der Academy noch vertrauen und was ist mit ihrer kleinen Schwester passiert. Sie erhält anonyme Briefe mit Anweisungen und bald ahnt Alexis das es um mehr geht, als nur die Entführung ihrer Schwester. Kann sie den Täter überführen oder kommt alles ganz anderes ? Ich kann es kaum abwarten nächstes Jahr weiterzulesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde jedes des Verlags einfach genial.

Fazit

Secret Academy -Verborgene Gefühle ist ein fesselnder Auftakt der mich mit jeder Seite mehr in die Handlung um die Protagonistin Alexis gezogen hat.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine romantische Liebesgeschichte, die Lust auf die Folgebände der Reihe macht.

Alaska Love - Winter in Wild River

In „Alaska Love – Weihnachten in Wild River“ geht es um Erica, die endlich ein paar ruhige Tage braucht, weil sie als lernt, im Alaska General Hospital in Anchorage kaum Luft hat in Ruhe zu schlafen. Doch ausgerechnet über Weihnachten bekommt sie Zwangsurlaub und reist zur ihrer Freundin nach Wild River. Was sie nicht ahnt, auf einmal befindet sie sich auch dort Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend medizinische Hilfe braucht. Ausgerechnet da gerät sie immer wieder mit Reed der das Team führt aneinander. Was hat das Schicksal vor mit ihr ?

Erica ist Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage und sie hat bisher nie genug Zeit gehabt sich großartig über ihr miserables Liebesleben Gedanken zu machen. Doch als sie dann eine 2-wöchigen Zwangsurlaub bekommt, reist sie zu ihrer besten Freundin, mit der sie schon eine Weile nicht mehr persönlich gesprochen hat.“

Reed ist führt das Search-and-Rescue-Team in Wild River und muss als Bergretter immer wieder Menschen retten, die in Gefahr geraten. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich immer wieder neugierig macht und er ist kein Unbekannter für Erica...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Erica und Reed erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Ericas beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes finde you sehr schön beschrieben und macht direkt Lust selbst in so eine Stadt zu reisen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Reed und Erica gezogen. Beide kennen sich noch durch ihre Kindheit und durch seine Cassie. Erica ist damals immer öfters bei ihrer Cassie ihrer besten Freundin gewesen und nun als erwachsene eine erfolgreiche Ärztin geworden. Sie bekommt vor Weihnachten, aber einen Zwangsurlaub und reist nach Wild River zu ihrer besten Freundin, um wieder Kontakt zu haben. Dort trifft sie natürlich wieder auf Reed, der dort beim Search-and-Rescue-Team arbeitet und man deutlich spürt, dass er Erica nicht vergessen konnte. Zuerst sind beide eher wenig voneinander begeistert, aber je mehr Erica in der Stadt ist scheint alles anders zu werden. Welche Entscheidung muss Erica treffen? Wird sie zurückreisen und Reed zurücklassen oder bleibt sie in Wild River und fängt etwas Neues an ?? Ich habe jede Seite mehr in dieser Geschichte verschlungen.

Das Cover sieht auf den ersten Blick schon richtig weihnachtlich aus und passt perfekt in diese Zeit.

Fazit

Alaska Love - Weihnachten in Wild River schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in einer beeindruckenden Kulisse.