Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein fesselnder Abschluss

Herrscherin Drevalons

In „HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub (Lybniasaga 3)“ geht die Geschichte von Ariella und Tarot in die letzte Runde. Schon in den Büchern davor war ich begeistert von dieser Reihe und auch der letzte Band hat es eindeutig in sich. Ariella ist in den Fängen der Lichtwesen und auch die Liebe zu Tarot wird auf die Probe gestellt. Wird er sie retten können bevor sie vielleicht sterben muss??

Tarot hat einiges durchgestanden und nun muss er noch mal beweisen was er für seine Liebe zu Ariella riskieren würde. Er hat mich seit dem ersten Buch dieser Reihe in seinen Bann gezogen und ich konnte mich einfach nicht von ihm lösen.

Ariella wirkt noch stärker und mutiger, obwohl sie in diesem letzten Band noch einige Hindernisse überwinden muss. Sie ist wahrhaftig mit allem eine Herrscherin, die um das kämpft, was ihr wichtig ist. Wird sie aus ihrer Gefangenschaft befreit werden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ariella und Tarot erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse dieser Welt hat mich wieder völlig umgehauen und ich konnte mich kaum davon lösen. Im Buch könnt ihr diese faszinierende Welt anhand einer Karte sehen und man kann sich so diese verschiedenen Ebenen gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte des letzten Bands der Reihe gezogen. Ich will gar nicht zu viel von der Handlung erzählen. In Schattenstern & Sonnenstaub müssen Ariella und Tarot noch ein letztes Mal kämpfen, um ihr Happy End zu bekommen. Tarot versucht immer wieder ins Himmelreich zu gelangen, um etwas zu unternehmen. Doch immer wieder verletzt er sich dabei und kann kaum etwas ausrichten. Auch Prinz Jehuel verfolgt gewisse Pläne, die erst nach und nach klarer werden. Wird es für Ariella ein entkommen aus Elysee geben? Welche Mächte versuchen mit aller Gewalt Ariella zu bezwingen? Ich habe jeder Seite mit den beiden mitgefiebert und konnte einfach nicht aufhören mit dem lesen. Das Ende war mehr als nur zum mitfiebern und ich wollte nicht aufhören.

Das Cover mit dem tollen Gelbton passt perfekt wie, die Faust aufs Auge zum Cover und hat mich direkt fasziniert.

Fazit

HERRSCHERIN ḎREṼALONS: Schattenstern & Sonnenstaub ist ein gelungener Fantasy Abschluss dieser Reihe, die ich von Anfang an geliebt habe.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Bitte mehr davon

New Dreams

In „New Dreams“ geht es um die Geschichte von Elara und Noah. Sie kommt nach Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley und wird von einem Sturm überrascht. Zum Glück hat, hilft ihr Noah, der sie mit nach Green Valley. An der Tankstelle trifft sie auf Noah wieder und dessen Wunsch ist es Astronaut zu werden. Immer wieder scheint Noah ganz anders zu ihr sein und als sie den Grund erfährt kann sie es nicht glauben, seine Ex-Freundin liegt im Koma und Noah hat immer noch Schuldgefühle ….

Elara kommt neu nach Green Valley nach einem Streit mit ihrer Mutter, weil sie zu ihrer Großmutter flüchtet. Sie ist eine interessante Protagonistin mit ihren Ecken und Kanten. Sie will für ihre eigene Zukunft kämpfen und sich nichts vorschreiben lassen von ihrer Mutter.

Noah hat den Wunsch Astronaut zu werden, doch es gibt ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit, die es nicht leicht machen aus den schlimmen Schuldgefühlen heraus zu kommen. Er ist sehr sympathisch und hilft anderen, wenn diese Hilfe brauchen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Elara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Green Valley hat mich direkt wieder in diesen wundervollen Ort gerissen. Schon seit dem ersten Buch bin ich Feuer und Flamme für diese Reihe und konnte es kaum abwarten diesen Band zu lesen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Elara und Noah gezogen. Die Autorin schafft es mich von Beginn an wieder mitzuziehen und beide Protagonisten sich langsam kennen lernen zu lassen. Noah hat eine schwere Bürde von der Elara im ersten Moment nichts ahnen kann. Sie erfährt von seinem Wunsch Astronaut zu werden und zu den Sternen reisen zu können. Je mehr sich beide Treffen spürt man das da mehr sein könnte, doch Noahs Ex-Freundin liegt seit einem Unfall im Koma und dieser glaubt immer noch das er Mitschuld daran trägt. Wird es dennoch für beide ein Happy End geben?

Drama, große Gefühle, Geheimnisse begegnen dem Leser in diesem Buch und man will einfach wissen, ob beide ihre Hindernisse überwinden können.

Das Cover sieht einfach toll aus und die Farben und der Schriftzug passen perfekt zum Rest der Reihe.

Fazit

New Dreams ist ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe, der mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Mein Highlight im Mai

Truly

In „Truly (In Love, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Andie, die ohne Geld, Wohnung und Job nach Seattle kommt. Hier möchte sie mit ihrer besten Freundin zusammen studieren. Dort lernt sie während sie versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen Cooper kennen. Andie hat genug Sorgen und doch lässt Cooper sie nicht los....

Andie Lebens scheint in einem Moment auseinander zu brechen, als ein Schicksalsschlag ihre Familie erschüttert. Sie will ihren Traum dennoch nicht aufgeben und zusammen mit ihrer besten Freundin June an der Harbor University studieren. Kann sie das Chaos in ihrem Leben und den Ängsten, die sie hat in den Griff bekommen?

Cooper macht auf den ersten Blick einen sehr unnahbaren und distanzierten Eindruck, aber dennoch macht es das für mich noch reizvoller hinter seine Fassade zu schauen. Er arbeitet auch in dem Club, indem Andie einen Job findet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cooper und Andie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Seattle sind sehr schön beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Andie gezogen. Sie hat keine leichte Vergangenheit hinter sich und hatte eine andere Vorstellung von ihrem Start in Seattle. Zusammen mit ihrer besten Freundin June will sie dort studieren und später sich etwas zusammen aufbauen. Das Problem Andie hat kein Stipendium + Wohnung und braucht erst mal einen Job. Wie es das Schicksal so will, als June sie in einen Club mitnimmt, bekommt sie einen Job an der Bar. Doch zuerst einmal gibt es eine witzige Szene mit June und einem gewissen Mann ...
Im Club lernt man auch Cooper den männlichen Protagonisten kennen, der als er Andie sieht eher schweigsam und distanziert gegenüber ihr wirkt. Das beide nun zusammen arbeiten müssen macht es nicht gerade einfach für Andie. Als auch noch die Übernachtung bei June weg fällt, ahnt sie nicht was das Schicksal für sie bereithält. Kann Andie hinter das Geheimnis kommen, warum Cooper so anders zu ihr ist ?
Immer wieder spürt man, als Leser diese Anziehung zwischen den beiden, doch es gibt etwas aus Coopers Vergangenheit das ihn immer noch schwer zu schaffen macht, wenn er sie Andie trifft ?

Ava Reed hat mich schon in ihren anderen Büchern begeistert, doch in diesem Buch hat noch eine Schippe drauf gelegt.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Schriftzug mit dem Titel ist toll hervorgehoben.

Fazit

Truly ist eindeutig mein Highlight als New- Adult Roman im Mai. Ava Reed hat mir viele emotionale Momente mit diesem Buch gegeben, die ich kaum beschreiben kann.

Ich liebe jetzt schon June, die Protagonistin aus dem 2 Band, die man einfach schnell ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein fesselnder Roman

Dangerous gift

MEINUNG

In „dangerous gift“ geht es um, die Geschichte von Eden sie bekommt immer wieder fremde Briefe von einem Fremden vor ihre Wohnungstür. Ohne Absender und keine Chance etwas zu erfahren, wer der Absender ist. Immer mehr fühlt sie sich zu dem Unbekannten hingezogen. Als sie auf einmal vor ihm steht, kann sie es nicht glauben...
Plötzlich wird Edens Freundin überfallen und ein Unbekannter hat es nicht ohne Grund auf zwei Frauen abgesehen .....

Eden ist eine sympathische Protagonistin, die eines Tages völlig unerwartet mysteriöse Briefe von einem Fremden bekommt. Wer ist der Unbekannte und warum genau hat er es auf sie angesehen?

"S" ist, der mysteriöse Unbekannte der Briefe an Eden sendet und man seine Absichten noch nicht begreifen kann. Will er ihr Schaden oder steckt weit mehr dahinter?

H ist ebenfalls ,ein Mann in dieser Geschichte auf dem Eden trifft. Wird sie durch ihn erfahren, wer Hunter ist oder sogar die welche Rolle sie in dieser Geschichte spielt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eden erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.
Ebenfalls wird man von „S“ Gedanken begleitet und kann so ein wenig mehr erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Eden gezogen. Sie will mit ihrer besten Freundin einen Trip machen, bevor diese heiratet und ahnt dabei nicht das sie beobachtet wird. Erst später als Eden wieder zuhause ankommt, liegt auf einmal ein Brief ohne Absender vor ihrer Tür. Ein unbekannter der nur mit „S“ unterschreibt erzählt, dass sie in dem Café gesehen hat und kennen lernen will. Zuerst ist sie skeptisch und doch fühlt sie sich mit jedem Wort mehr zu dem Unbekannten hingezogen. Als ihre Freundin und auch sie von einem Unbekannten bedroht werden ahnen beide noch nicht in welche Lage sie geraten sind. Erst als Eden den Mann kennen lernt der hinter den Briefen steckt, hofft sie das vielleicht mehr daraus wird. Durch einen Vorfall landet sie in seinem Haus und etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Als sie von Hunter der bisher ihr Unbekannter Verfolger war mitgenommen wird, ahnt sie immer noch nicht, in welchem Spiel sie gelandet ist. Doch dann wird alles etwas klarer und sie erfährt das „S“ niemand harmloses ist. Sie sollte etwas schmuggeln, ohne es zu ahnen, doch dann war Hunter wieder auf ihrer Spur. Was ist mit der Anziehung die Hunter auf sie ausübt, wird es eine Chance geben das mehr daraus wird?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich habe mich direkt auf die Geschichte gestützt.

Fazit

„Dangerous gift“ ist ein aufregender Romantic Thriller, der mich von Beginn an nicht losgelassen hat. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Fake Out - Homerun für zwei

MEINUNG

In „Fake Out – Homerun für zwei" geht es um Maddox Geschichte. Dieser hat behauptet um nicht seine Highschoolfreundin heiraten zu müssen das er schwul sei. Nun muss ausgerechnet auf die Hochzeit seiner Ex mit seinem Freund. Nun muss ein Freund her und Damon springt widerwillig ein. Warum können beide auf einmal einander nicht vergessen ??

Maddox hat seit 5 Jahren eine große Lüge am Laufen, er behauptet, dass er schwul ist, weil er seine damalige Freundin nicht heiraten wollte. Jetzt trifft er ausgerechnet diese in einer Bar wieder und diese lädt ihn mit seinem Freund zur Hochzeit ein ...

Damon studiert gerade Jura und wenn er fertig ist wollen seine Vorgesetzten ihn von einem Praktikanten-Assistenten zu einem Agenten befördern. Er und Maddox werden durch seine Schwester zusammengebracht, sodass er Maddox angeblichen Freund spielen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maddox und Damon erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt New York und dann wiederum den Ort aus dem Maddox herkommt, fand ich toll beschrieben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maddox und Damon gezogen. Maddox wollte damals in der Highschool sich nicht fest an seine Freundin binden und erzählte ihr das er schwul sei. Auf dieser trifft er wieder, als sie gerade ihren Junggesellinnen Abschied feiert. Ausgerechnet lädt sie ihn auf die Hochzeit von sich ein zusammen mit seinem angeblichen Freund. Hier fängt das Problem an, Maddox hat keinen Partner und braucht schnell eine Lösung für die Hochzeit. Da kommt auf einmal die Schwester von Damon mit der Idee das ihr Bruder ja den Alibifreund spielen könnte und im Gegenzug Maddox diesem mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent noch weiter vorantreiben könnte. Doch dieses Spiel scheint nicht nur Damons Gefühle durcheinander zu bringen, sondern auch Maddox zu verwirren. Wird es für beide ein Happy End geben?

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen was in der Geschichte passieren wird.

Fazit

Fake Out – Homerun für zwei ist ein fesselnder Auftakt der Fake Boyfriends Reihe. Ich freue mich schon auf weitere Bände.