Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Fake Out - Homerun für zwei

MEINUNG

In „Fake Out – Homerun für zwei" geht es um Maddox Geschichte. Dieser hat behauptet um nicht seine Highschoolfreundin heiraten zu müssen das er schwul sei. Nun muss ausgerechnet auf die Hochzeit seiner Ex mit seinem Freund. Nun muss ein Freund her und Damon springt widerwillig ein. Warum können beide auf einmal einander nicht vergessen ??

Maddox hat seit 5 Jahren eine große Lüge am Laufen, er behauptet, dass er schwul ist, weil er seine damalige Freundin nicht heiraten wollte. Jetzt trifft er ausgerechnet diese in einer Bar wieder und diese lädt ihn mit seinem Freund zur Hochzeit ein ...

Damon studiert gerade Jura und wenn er fertig ist wollen seine Vorgesetzten ihn von einem Praktikanten-Assistenten zu einem Agenten befördern. Er und Maddox werden durch seine Schwester zusammengebracht, sodass er Maddox angeblichen Freund spielen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maddox und Damon erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt New York und dann wiederum den Ort aus dem Maddox herkommt, fand ich toll beschrieben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maddox und Damon gezogen. Maddox wollte damals in der Highschool sich nicht fest an seine Freundin binden und erzählte ihr das er schwul sei. Auf dieser trifft er wieder, als sie gerade ihren Junggesellinnen Abschied feiert. Ausgerechnet lädt sie ihn auf die Hochzeit von sich ein zusammen mit seinem angeblichen Freund. Hier fängt das Problem an, Maddox hat keinen Partner und braucht schnell eine Lösung für die Hochzeit. Da kommt auf einmal die Schwester von Damon mit der Idee das ihr Bruder ja den Alibifreund spielen könnte und im Gegenzug Maddox diesem mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent noch weiter vorantreiben könnte. Doch dieses Spiel scheint nicht nur Damons Gefühle durcheinander zu bringen, sondern auch Maddox zu verwirren. Wird es für beide ein Happy End geben?

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen was in der Geschichte passieren wird.

Fazit

Fake Out – Homerun für zwei ist ein fesselnder Auftakt der Fake Boyfriends Reihe. Ich freue mich schon auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine aufregende magische Geschichte

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

In “Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt“ entführt mich die Autorin erneut in eines ihrer aufregenden Kinderbücher. In diesem Buch geht es um Elina, die Magie und Wunder für Unsinn hält, nicht so wie die Bewohner von Belony. Doch, als Elinas Nachbarin Charlie eine Schokolade bekommt, ist auf einmal alles anders. Wurde Charlie verzaubert? Als Elina auf Robin stößt, scheint dieser ihre einzige Hilfe, denn seine Familie gehört zu den Süßigkeitenwerkern- also diese haben die Fähigkeit magische Süßigkeiten herzustellen. Nur ein Zuckermeister kann Charlie von dem Fluch, den sie durch die Schokolade bekommen hat aufheben….

Elina ist eine angenehme sympathische Protagonistin, die man einfach nach nur wenigen Seiten ins Herz schließen muss. Man versteht welche Entscheidungen sie treffen muss und kann nachvollziehen was sie denkt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Elina erzählt. Der Leser kann so ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Kinder ab 9 Jahren sollten keine Probleme haben in diese Geschichte eintauchen zu können. Besonders die schönen Illustrationen von Viktoria Gavrilenko haben mich völlig verzaubert. Die Kulisse der Stadt Belony ist wunderschön beschrieben und ich habe mich direkt wohlgefühlt, denn Magie und an Wunder glauben ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in diese magische Geschichte gezogen. Schon wieder hat mich ein Kinderbuch aus der Feder der Autorin mitgenommen.
Die Protagonistin Elina glaubt nicht an Wunder geschweige denn Magie. Alle in der Stadt Belony behaupten haben das es diese Dinge gibt. Als, aber ihre Mitschülerin Charlie auf einmal eine seltsame Schokoladen isst, redet sie auf einmal unverständlich und wird Grün. Immer wieder wird in der Stadt von Madame Picots magischen Süßigkeiten erzählt und Elina weiß nicht wie viel sie glauben soll. Robin, der eher schüchtern ist scheint, mehr zu wisse was mit Charlie los ist. Zusammen mit einem seltsamen Rätsel eines Süßigkeiten-Koffers müssen sie das geheimnisvolle Museum der Zuckerkünste finden. Ob und wie sie dort Hilfe bekommen, müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch nur sagen, macht euch auf eine besondere magische Reise gefasst. Das Ende war für mich ein besonderer Abschluss und ich bin schon sehr gespannt, was im nächsten Buch der Autorin passieren wird.

FAZIT

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt ist magisch zuckersüße Kinderbuchgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Man fliegt durch die Buchseiten und kann es erst weglegen, wenn es man es beendet hat.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wieder nimmt mich das Autorenduo mit

Lessons from a One-Night-Stand

In „Lessons from a One-Night-Stand“ geht es um Holly, die nach einem One-Night-Stand nicht ahnt was dieser in der Stadt auslösen wird. Austin ist der Highschool-Coach und in kurzer Zeit weiß jeder Bescheid. Holly wollte Austin nie wieder sehen, doch als Schulleiterin muss sie sich ihm als seine Chefin stellen....

Holly ist die neue Rektorin an der Highschool an der auch Austin, als Trainer arbeitet. Sie dachte eigentlich das sie diesen Mann nie mehr sehen würde, doch das Schicksal meint es anders. Sie ist

Austin hat seine Eltern verloren und zusammen mit seiner jüngeren Schwester hat er sich um seine 7 Geschwister gekümmert. Dazu kommt noch das Familienunternehmen Bailey Timber im Bereich Holzindustrie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Austin und Holly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Austins Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Holly und Austin gezogen. Beide haben einen One-Night Stand zusammen und keiner der beiden ahnt das sie sich wieder sehen werden. Erst als sie ihm als neue Direktorin vorgestellt wird scheint es kompliziert zu werden. Holly selbst will nur das mindeste an Kontakt mit ihm und zeigt es ihm auch. Doch als Gerüchte um beide das Buzz Wheel einem Art Blog bei dem jedem Tag ein neues Gerücht das der Stadt steht können beide es nicht fassen. Hollys Herz scheint immer noch in Austins Gegenwart heftig zu schlagen. Wird das Schicksal ihnen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Das Ende war für mich wieder eine Achterbahn der Gefühle und ich liebe den Bekannten Humor des Autorenduos.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar wirkt sehr vertraut miteinander.

Fazit

Lessons from a One-Night-Stand ist wieder ein romantischer, humorvoller Roman aus der Feder des Autoren Duos. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Consequences - Buch 3

In „Consequences – Buch 3“ geht, die Geschichte um Claire weiter. Nach den Geschehnissen ist sie endlich aus dem Gefängnis und kann als freie Frau sich endlich an Anthony rächen. Doch jeder scheint in dieser Geschichte sein eigenes Ziel zu haben. Was für einen Plan hat Claire wirklich?

Claire scheint nach ihrem Gefängnis Aufenthalt wieder ins Leben zu finden und es scheint, als würde sie immer mehr an Stärke gewinnen. Ich hatte immer wieder einen Gedanken das wir als Leser nicht alle Pläne von ihr eingeweiht sind und man oft vor vollendete Tatsachen gebracht wird. Sie wirkt gerissener und schlauer, als zuvor und ich konnte sie oft nicht durchschauen.

Anthony scheint nach immer wie vor von Claire besessen, aber man spürt genau, dass er nun anders vorgeht um sie wieder zu sich holen zu können. Was für ein Spiel spielt er nun ? Kann man diesen Mann überhaupt zerstören?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Claire und auch immer wieder in die Vergangenheit von den Rawlings was uns als Leser immer wieder mehr Informationen über Anthony gibt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Buches wechselt immer wieder und man lernt neue Orte kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam mit jedem Kapitel mehr in diesen 3 Band gezogen. In diesem Folgeband kommt nicht nur Claire als Protagonistin zum Zug und man erfährt ihre Gedanken, auch Nebenfiguren aus der Vergangenheit von Tony spielen eine bedeutende Rolle. Harry ist für mich in diesem ganzen Intrigen-Chaos der angenehme sympathische Charakter, der nicht ahnt in welche Dinge Claire ihn mit hinein ziehen könnte. Was mich immer wieder mal gestört hat, war das die Absätze, bei denen man in die Vergangenheit reist, in der es um Tonys Familie geht nicht besser gekennzeichnet worden von der Autorin. So bin ich wieder ein wenig durcheinander gekommen, denn diese fangen immer wieder zwischendrin an, wenn man gerade Claires Sicht liest. In diesem dritten Buch fange ich langsam an zu glauben das Claire sich eine Fassade aufgebaut hat und einen bestimmten Plan verfolgt, den man als Leser aber erst in kleinen Stücken erfährt und nicht sofort. Ich muss gestehen, das mich das Ende ein wenig sehr verwirrt hat und ich glaube das es noch einen viel größeren Plan gibt, auf den alles hinausläuft.

Fazit

Consequences – Buch 3 hat mich erneut um den Verstand gebracht und ich bin echt gespannt wie sich dieses Spiel weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein fesselnder Roman

Into the Fire

MEINUNG

In „Into the Fire“ geht es um die Geschichte von Anne und Danny. Beide sind Firefighter und ein Einsatz hat Annes leben komplett aufgewirbelt und sie wurde dabei von Danny gerettet. Anne will den Brandstifter finden und trifft dabei wieder auf Danny und ihre alten Kollegen. Was ist mit ihren Gefühlen die auf einmal wieder hochkommen???

Danny ist Fire Fighter und gilt als Bad Boy des Fire Departments. Er und Anne haben miteinander gearbeitet. Ein Unfall änderte seines und ihr Leben das nicht nur äußerliche Verletzungen hinterließ.

Anne ist Firefighterin mit Leib und Seele, doch bei ein Brand, den sie unterschätzt, hat wurde ihr beinahe zum Verhängnis, wäre Danny nicht eingeschritten. Kann sie jemals den Täter finden? Sie ist eine authentische Protagonistin, die einem Job ist, in dem sie zeigen, muss das, sie ebenso viel schafft wie ihre männlichen Kollegen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Anne und Danny erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen Mitglieder der Firefighter. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und man will immer mehr entdecken zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Danny und Anne gezogen. Schon die Vorgeschichte zum Buch habe ich verschlungen und habe mich nun auf die Handlung gefreut. Danny und sie sind Firefighter bis ein Brand, bei dem Anne fast ihr Leben lässt, alles ändert. Danny hat sie gerettet und seitdem scheint alles etwas anders. Anne will den Brandstifter finden und ermittelt selbst in dem Ganzen. So trifft sie wieder auf ihre alte Mannschaft und auf Danny. Zwischen beiden gab es schon damals eine besondere Spannung, doch viel mehr als nur kurze Flirts gab es nicht. Kann es jetzt eine neue Chance für beide geben? Werden sie den Brandstifter finden und endlich damit abschließen können? Das Ende war mehr als nur zum mitfiebern und konnte mich kaum bremsen.

Dieser Roman hat mich von Beginn an mitgenommen und die Autorin hat mit diesem Buch genau meinen Nerv getroffen. Eine besondere Liebesgeschichte mit einer Portion Drama und Aufregung.

Das Cover sieht durch den hellen Schriftzug und den schwarzen Hintergrund einfach toll aus.

FAZIT

Into the Fire ist eine aufregende und zugleich emotionale Liebesgeschichte, die zeigt das man Feuer nie unterschätzen sollte…

Ich bin gespannt was als Nächstes von ihr auf Deutsch erscheinen wird.