Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein besonderer Roman

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

MEINE MEINUNG :

In“ Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel“ geht es um Elle, die ihre alte Heimat verlässt und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Gleich am ersten Tag in Berlin trifft sie auf Leon. Dieser hat sich vorgenommen jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Er will Elle aufmuntern und ihr so helfen. Beide treffen sich wieder und es entstehen Gefühle, doch er scheint ein Geheimnis zu haben....

Leon ist Produktfotograf und doch liebt er es auch andere Dinge zu fotografieren. Er wirkt auf den ersten Blick aufgeschlossen und ihn scheint auch, wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht auch etwas zu bedrücken.

Noelle (Elle) verlässt nach dem Schulabschluss ihre Heimat, weil es etwas in ihrer Vergangenheit gibt, für das sie sich immer die Schuld gibt. Sie will in Berlin einen Neuanfang wagen mit ihrem Studium und hofft so etwas zur Ruhe zu kommen. Kann sie irgendwann neuanfangen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Noelle erzählt. Der Leser kann so einen Blick in ihre Gefühls und Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse von München und Berlin hat einfach zur Geschichte gepasst. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester Hannah haben die Geschichte mit gestaltet und sie ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Der Leser erfährt in Rückblenden mehr über Elles Leben, das sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester geführt hat und wie sehr die drei trotz allem zusammengehalten haben.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Elles Geschichte gezogen . Sie will in Berlin studieren und doch hat sie eine tiefe Wunde aus der Vergangenheit, an der sie sich die Schuld gibt. Als sie in Berlin auf Leon trifft, scheint dieser genau der zu sein, der ihr Helfen kann aus ihrem Loch zu kommen. Er will jeden Tag eine gute Tat vollbringen. Aber warum erzählt er ihr nicht. Erst will Eile sich nicht von ihm aufheitern lassen, doch er will ihr unbedingt ihre Traurigkeit nehmen. Beide lernen sich nach und nach kennen und man spürt, dass es eine Verbindung gibt zwischen Ihnen, die sie zueinander zieht. Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit den Farben. Jedoch hätte ich mir ein anderes Paar gewünscht, weil dieses hier schon öfters verwendet wurde.

FAZIT :

Mit "Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel" schafft die Autorin eine packende Liebesgeschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den Leser immer weiter in die Handlung. Sie zeigt, dass eine neue Liebe es schaffen kann Wunden aus der Vergangenheit langsam zu heilen.

Ein besonderer Roman

Doppelt verlobt hält besser

MEINE MEINUNG

In „Doppelt verlobt hält besser“ geht es um Isobel, die eine exklusive Dating-Agentur führt. Als ihr Onkel stirbt, wird ihr Leben durcheinander gewirbelt. Mit seinem Testament verfügt er, das Isobel ihre Agentur nur weiterführen darf, wenn sie innerhalb von sechs Monaten heiratet. Doch was wird das Schicksal ihr bringen??? Ist Luc der Richtige oder kommt am Schluss alles anders?

Isobel ist Geschäftsführerin von einer exklusiven Dating Agentur und liebt es im französischen Küstenstädtchen Antibes zu leben. Als ihr Onkel stirbt, wirft dieser mit seinem Testament alles durcheinander. Kann sie seine Bedingung erfüllen?

Jean-Luc ist ein smarter Immobilienmakler den Isobel kennen lernt und es zwischen ihnen knistert. Kann zwischen ihnen mehr sein oder ist es nur eine kurze Affäre?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jean-Luc und Isobel erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des französischen Küstenstädtchens hat mich direkt gefangen genommen. Die Nebenfiguren wie ihre Tante haben die Handlung mit gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam immer mehr in die Geschichte von Isobel mitgenommen. Sie mag die Arbeit in der Dating Agentur ihres Onkels. Als dieser aber stirbt verlangt er in seinem Testament, das sie innerhalb von sechs Monaten heiraten muss, wenn sie ihren Job behalten will. Für Isobel ist es keine einfache Forderung. Ihre Tante dagegen versucht sie mit aller Macht an den Mann zu bringen und das ist nicht immer leicht zu ertragen. Eines Tages trifft sie auf Jean-Luc und man spürt sofort, dass es eine Chemie gibt zwischen ihnen. Mit der Zeit verbringen beide sehr viel zusammen und kommen sich dabei immer näher. Doch plötzlich scheint ihre Tante mit einem Missverständnis alles kaputt zu machen und Jean-Luc denkt, das Isobel ihn ungefragt vor den Altar ziehen will. Das alles ganz anders kommt, kommt erst viel später heraus. Die Beziehung der beiden wird durch verschiedenen Geschehnissen auf viele Probe gestellt und Trennungen bleiben nicht aus. Kann es für beide eine neue Chance geben?

Das Cover weckt direkt diese Küsten Feeling und man würde gerne die Stadt näher kennen lernen. Die Frau schaut in die Ferne und man bekommt selbst Lust die Stadt, in der es spielt, kennen zu lernen.

FAZIT :

Mit „Doppelt verlobt hält besser“ schafft die Autorin einen besonderen Liebesroman, der den Leser mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Isobel und Jean-Luc führt. Ich freue mich wenn ich noch mehr von ihr lesen kann.

Ein fesselnder Roman

Like You and Me

MEINE MEINUNG

In „Like You and Me“ geht es um Lexie, die das Ziel hat, mit ihrem Modeblog bekannt zu werden und an der Upper East Side einen Namen zu bekommen. Sie will, damit auch ihrer Familie helfen, sodass diese Unterstützung bekommt. Als sie Trip begegnet einem Barkeeper will sie sich eigentlich keiner Ablenkung widmen. Sie glaubt nicht an Liebe, weil diese einen zerstören kann ....

Lexie ist auf den ersten Blick tough und ehrgeizig und will es schaffen ihren Modeblog an der Upper East Side bekannt zu machen. In ihrer Familie hat sie es nicht so einfach, weil ihr Vater seit dem Fortgang ihrer Mutter nicht mehr derselbe ist. Sie kümmert sich um die Gärtnerei unternehmen, das noch ihrer Familie gehört.

Trip ist ein Barkeeper und ist eigentlich nicht der Typ auf den Lexie abfahren würde, weil sie lieber einen Designer hätte. Kann zwischen ihnen mehr sein als nur ein kurzes Abenteuer?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Trip und Lexie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse ist wieder das West Hotel, das der Leser schon durch den ersten Band kennt. Dieses Mal kann man aus dem Umfeld von Lexie Charaktere wie ihren Vater kennen lernen und wieso sie so darauf bedacht ist den Betrieb mit der Gärtnerei zu halten.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in Lexie Geschichte gezogen. Sie hat es nicht einfach, weil ihr Vater, seit dem ihre Mutter die Familie verlassen hat trinkt und sie sich allein um den Familien Betrieb, die Gärtnerei führen muss. Durch Großaufträge wie Hotels kann sie alles noch am Laufen halten. Doch ihr Traum liegt eigentlich ganz woanders. Sie will ihren Modeblog bekannt machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Dabei will sie keine Ablenkung haben und doch trifft sie in Trip einem Barkeeper genau diese. Dieser ahnt nicht, das Lexie dunkle Geheimnisse mit sich herumträgt und nicht an die Liebe glaubt. Wird es für beide eine Chance geben? Auch mit diesem zweiten Band ihrer Upp East Side Reihe hat mich Kim Nina Ocker wieder völlig umgehauen. Sie schafft es, das man mit jeder Seite mehr mitfiebert und auf ein Happy End hofft.

Das Cover ist ähnlich wie das aus dem ersten Buch gestaltet. Der Schriftzug ist wieder schön gestaltet.

FAZIT :

Mit „ Like You and Me“ schafft Kim Nina Ocker einen weiteren Young Adult Roman, der mich wieder mitgenommen hat. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den Leser mit.

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

MEINE MEINUNG :

In „Stronger“ geht es um Mia, deren Freund auf einmal Schluss macht und sie am Boden zerstört ist. Ihr Bruder scheint in dem Moment eine Zuflucht zu sein und dort lernt sie direkt Josh kennen. Er tröstet sie und wird bald zu einem guten Freund. Sie fühlt sich bald mehr zu ihm hingezogen. Kann daraus mehr werden, wenn er vermeintlich schwul ist??

Mia durfte ich bereits während meines Testlesens kennen lernen und ich fand sie sehr angenehm. Gerade hat sie eine Trennung hinter sich und muss mit den verletzen Gefühlen klarkommen. War ihr Ex wirklich der richtige?

Josh ist der Mitbewohner von Mias Bruder und wirkt schon auf den ersten Blick, als wäre er ein Doppelgänger von Harry Styles. Er tröstet Mia, als sie bei Ihnen in der WG ankommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Mia und Josh erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der WG und auch das Umfeld, indem Mia lebt passen zur Geschichte. Die Nebenfiguren wie Mason und Jackson kennen die meisten Leser aus dem ersten Band und man kann sie hier wieder treffen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Josh und Mia gezogen. Beide lernen sich kennen, als Mia zu ihrem Bruder fährt und dort Trost sucht nach ihrer Trennung von ihrem Freund Ethan. Zuerst denkt, sie er wäre Harry Styles, weil er fast so aussieht wie er. Neben ihm lernt sie noch die anderen WG Bewohner kennen und man spürt dabei, wie stark die Beziehung zu ihrem Bruder ist. Nach einer Weile werden aus Mia und Josh sehr gute Freunde und beide können sich über fast alles miteinander unterhalten. Mit der Zeit heilt ihr Herz langsam und sie fühlt, dass er sie durcheinander bringt. Doch die Anzeichen zeigen, das Josh schwul ist und es für beide keine Zukunft geben kann? Kann alles nur ein Missverständnis und Mia könnte in ihm den Partner gefunden haben??

Ina Taus zieht mich wieder in ihren Bann und ich konnte mich kaum bremsen. Ich durfte das Buch schon als Testleser lesen und war da schon angetan von den beiden Protagonisten.

Das Cover finde ich sehr schön und das Paar wirkt direkt sympathisch. Die Farben passen toll zusammen und machen es komplett.

FAZIT:

Mit „Stronger“ gelingt Ina Taus eine besondere Liebesgeschichte, die erst über einige Umwege zueinander finden. Ich liebe ihren Schreibstil und freue mich immer auf etwas Neues von ihr.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

MEINE MEINUNG :

In „Auf immer gejagt (Königreich der Wälder, Band 1)“ geht es um Tessa, die sich im Wald auskennt denn er ist ihr Zuhause. Im Dorf wird sie aber nur geduldet weil ihr Vater der Kopfgeldjäger des Königs ist. Als jedoch dieser ermordet wird muss sie den Täter finden um ein sicheres Leben zu bekommen. Wem kann sie trauen ?

Tessa lebt zusammen mit ihrem Vater in einem Dorf und wird dort jedoch nur von den Bewohnern gedulet, weil ihr Vater als Kopfgeldjäger für den König tätig ist. Sie kennt den Wald, weil er ihr Zuhause ist als Fährtenleserin. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und auch ein besonderer Charakter von dem man erst im Verlauf des Buches einiges mehr mitgebekommt. Es scheint als habe er auch etwas zu verbergen. Kann Tessa ihm wirklich trauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich noch mehr in die Geschichte um das Dorf und Tessa gezogen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailgenau und man kann so einen Einblick in die Kulisse bekommen in der einige Dinge sich abspielen. Die Nebenfiguren haben ebenso die Geschichte mitgestaltet und sie passen einfach in die Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Tessas Leben im Dorf ist nicht einfach, weil sie dort nur geduldet wird wegen ihrem Vater. Als dieser jedoch getötet wird muss sie herausfinden, wer es getan hat um ein sicheres Leben zu bekommen. Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und sie hat heimliche Gefühle für ihn. Doch ihre Gabe sagt ihr, dass er es war und ihr Herz glaubt etwas anders. Kann sie ihm vertrauen und den richtigen Mörder finden? Oder ist alles ein abgekartetes Spiel ? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Handlung mitgenommen und habe mitgefiebert und nicht geahnt wer der wirkliche Mörder ist. Es gab ein paar Stellen, die gezogen haben und der Verlauf etwas schleppend voran ging. Dann ging es wieder weiter und ich war wieder von der Geschichte gepackt und musste lesen.
Ob Tessa den wahren Mörder findet ? Band 1 lässt noch einige Fragen offen und ich gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt zur dieser Wald Atmosphäre, die auch im Buch eine beutende Rolle spielt.

FAZIT :

Ein besonderer Fantasy Auftakt der Lust auf mehr macht und ich gespannt bin wie es weiter geht.