Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Catwoman – Diebin von Gotham City

MEINE MEINUNG

In „Catwoman – Diebin von Gotham City“ geht es um Selina, die als Superdiebin bei Nacht auf den Straßen Unterwegs ist, bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kommt sie als Millionärstochter zurück und tut tagsüber als Party Girl Holly und nachts plant sie einen Coup. Sie ahnt nicht, das ihr Nachbar Luke mehr mit allem zu tun hat…..

Selina Kyle war einst, die beste Straßenkämpferin von Gotham City und gehörte einer Mädchengang an den Leopardinnen, doch dann doch passierte ihr es, dass sie für zwei Jahre ins Gefängnis musste und seitdem scheint alles anders zu sein. Jetzt ist sie tagsüber ein Partygirl und plant nachts einen besonderen Plan.

Luke Fox ist Selinas Nachbar und sieht gleichzeitig noch so gut aus und hat eine besondere Ausstrahlung. Er scheint etwas zu verbergen und nicht nur der nette Mann von nebenan zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Selina erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt Gotham kennt man aus dem Batman Roman und kann so wieder in diese besondere Stadt eintauchen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Selina gezogen. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn sehr an die Verfilmung mit Hailey Berry gedacht habe und etwas voreingenommen ins Buch gestartet bin. Es wird mit jeder Seite aufregender und man kann sich kaum daraus lösen. Man lernt, die Protagonistin von Beginn an kennen und wie sie nach 2 Jahren eine Wandlung durchgemacht hat. Nun beginn sie als Catwoman ein gefährliches Spiel und ahnt nicht, dass sie schon einen Gegner auf den Spuren hat, den Batwing ist ihr näher als sie vermutet. Wird sie ihren Plan bzw. Supercoup durchführen oder ist ihr Gegner mächtiger als sie und wird sie finden? Das Ende war mehr als nur toll und man wird einfach so mitgezogen bis zur letzten Seite.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus so schön dunkel und mysteriös und das gleiche Motiv wie im Englischen. Es sticht aus der Masse heraus und ist ein echter Hingucker in allem.

FAZIT

Mit „Catwoman – Diebin von Gotham City“ schafft, die Autorin eine besondere Actionreife Geschichte über Catwoman, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich bin gespannt, was als Nächstes von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine Jugendbuch, das zum nachdenken anregt

Batman – Nightwalker

In „Batman – Nightwalker“ geht es um Bruce, der Millionenerbe ist und von den Nightwalker terrorisiert wird, die es auf die reiche Elite in der Stadt abgesehen haben. Er selbst will einen dieser Männer schnappen, aber wird wegen Missachtung der Polizei Sozialstunden ableisten müssen. Ausgerechnet im örtlichen Gefängnis. Dort trifft er auf Madeleine, die auch Mitglied der Nightwalker ist. Warum warten sie ihn, als nächster auf Liste zu stehen??

Bruce hat als junge mitansehen müssen wie seine Eltern ermordet wurden und seitdem ist er bekannt, als der Junge der nun mit 18 Jahren, das Vermögen seiner Eltern bekommt. Er mag keine gesellschaftlichen Anlässe und verbringt seine Zeit lieber mit seinen Autos.

Madeleine gehört zu den Nighwalkern und wirkt auf den ersten Blick sehr verschlossen und man kann erst nach und nach erahnen was in ihr vorgeht. Sie warnt Bruce davor, dass er bald der nächste Reiche sein wird, der um sein Leben bangen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Bruce erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Gotham hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte direkt mehr aus dieser Welt entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in Bruce Geschichte gezogen. Er ist als 8-jähriger zum Waisen geworden und seine Eltern hatten ein beachtliches Vermögen. Nun mit 18 Jahren hat er Zugriff auf sein Treuhandfonds. Er kennt, die Geschichte um, die Nighwalker und als er eines Abends einen von ihnen sieht, will ihn verfolgen und bekommt ausgerechnet Sozialstunden im Gefängnis der Stadt. Dort trifft er auf Madeleine, die eher ruhig und verschlossen wirkt und bisher nichts von sich preisgegeben hat. Als sie ihn, aber vor den Nighwalkern warnt, zu denen sie selbst auch gehört kann er es nicht glauben. Man spürt genau, dass es zwischen ihnen beiden eine Verbindung gibt, obwohl sie auf gegnerischen Seiten stehen. Kann er ihr Vertrauen und seinen Gegnern ein Halt gebieten? Die Autorin legt besondere Elemente in diese Geschichte und man sollte vielleicht gleich zu Anfang ahnen, dass es nicht direkt um Batman geht, sondern eher erst einmal um Bruce als Jungen Mann. Das Ende war mehr als aufregend und man muss einfach bis zur letzten Seite im Buch bleiben.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt Lust in die Geschichte um Bruce hineinzutauchen. Die Farben und der Schriftzug passen wie, die Faust aufs Auge zusammen.

FAZIT

Mit „Batman – Nightwalker“ schafft es, die Autorin mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte mich kaum aus dieser Geschichte entfernen und war völlig gefesselt in dieser DC Serie.

Ein toller Auftakt

No Sweeter Summer

In „No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)“geht es um Lila, die weiß wie es ist, wenn man sich in den falschen verliebt hat. Sie will sich ganz auf den Aufbau ihrer Werbefirma widmen. Als sie einen großen Auftrag in Aussicht bekommt mit dem sie, das Eiscafé ihres Großvaters vor dem Verkauf retten könnte wäre das genau ihre Chance. Der Hacken ihr Ex Freund würde mit in diesem Projekt arbeiten. Sie willigt ein und will ihre Gefühle außen vor lassen. Doch was ist, wenn Sam sie zurückgewinnen will???

Lila will sich als Werbetexterin mit dem Aufbau ihrer Werbefirma beschäftigen und erst mal keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Sam ist Lilas Ex Freund und ist damals aus ihrem Leben verschwunden und es gab eine unschöne Trennung. Nun ist er Chef einer New Yorker Werbeagentur und soll genau mit Lila zusammenarbeiten….

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sam und Lila erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Chicago macht direkt Lust mehr zu erkunden aus der Perspektive der Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben langsam in die Geschichte von Sam und Lila gezogen. Beide verbindet eine gemeinsame Zeit, weil sie sich durch, die Werbeagentur kennen gelernt haben die Sams Familie gehört bei der sie gearbeitet hat. Doch es gibt Dinge in seinem Leben, die er ihr nicht anvertrauen konnte und als Lila gefeuert wird und er sich nicht dazu äußert, kann sie es nicht glauben. Nun hat sie ihren eigenen Weg geebnet und sich eine eigene Werbeagentur aufgebaut, die langsam in Schwung kommt. Ein neuer Auftrag soll alles ändern, jedoch begegnet sie genau dem Mann wieder aus ihrer Vergangenheit. Sam arbeitet erfolgreich als Agenturchef und nun sollen sie zusammen für einen Auftrag zusammenarbeiten. Kann das bei ihrer Vorgeschichte gut gehen? Auf jeden Fall ist Gefühlschaos vorprogrammiert und man erlebt eine besondere Geschichte. Wird das Schicksal beiden eine neue Chance geben für eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Es lässt die Vorfreude auf den Sommer wachsen.

Fazit

Ein romantischer Auftakt der Sweeter in the City Reihe mit authentischen Protagonisten. Ich freue mich auf den nächsten Band dieser Reihe und auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Die Autorinnen zieht den Leser weiter mit

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

MEINE MEINUNG

In „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 (Die Bücher der Lügenwahrheit, Band 2“ geht nun weiter mit Junes Geschichte. Seit sie nun diese Gabe hat scheint alles anders zu sein und sie darf den Zwillingen eigentlich nicht mehr nähern.

June hat sehr viel erlebt im ersten Buch und es scheint immer schwieriger zu werden mit den neuen Erkenntnissen. Wie wird sie nun mit allen umgehen und welcher der Zwillinge hat er Herz bereits erobert?

Preston und Blake sind Zwillinge und könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Während der eine zuvorkommend und freundlich ist, wirkt der andere eher verschlossen und wortkarg. Seit dem ersten Buch bin ich völlig hin und weg von den beiden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von June erzählt. Die von Cornwall hat mich direkt angelockt und ich konnte nicht wieder stehen durch die Augen der Charaktere in diese Welt aus Mythen und Geheimnissen eintauchen. Die Nebenfiguren wie die anderen Jugendlichen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich wieder direkt in die Geschichte von June gezogen. Seit ihrer Ankunft scheint alles anders geworden zu sein. Sie weiß nun, dass auf ihrer Familie ein tödlicher Fluch liegt und das sie sich nicht Zwillingen nicht mehr nähern sollte. Das ist alles andere als einfach und sie spürt, dass ihre Gefühle ebenfalls Karussell fahren. Was kann sie gegen diesen Fluch unternehmen und was hat, das Schicksal noch mit ihr vor ? Dieser zweite Band scheint noch viel mehr von June zu verlangen und was macht sie mit ihren Gefühlen, die immer wieder ins Wanken kommen? Kann sie mithilfe der anderen endlich eine Lösung gegen diesen Fluch finden, der ihre beiden Familien belastet? Drama, Geheimnisse und vieles mehr haben mich als Leser wieder völlig in Junes Geschichte genommen. Das Ende lässt noch viele Fragen offen und ich hoffe, dass man im letzten Band viele Fragen gelöst bekommt und mehr herausfinden kann. Wird June ihr Happy End bekommen?

Das Cover sieht einfach genial aus und das Mädchen passt einfach wie die Faust aufs Auge.

FAZIT

Mit „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ schafft, das Autoren Duo einen zweiten fesselnden Band ihrer Trilogie, der mich wieder in komplett begeistert hat.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

MEINE MEINUNG

In „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“geht es um Daisy, die von klein auf mit Quinn eine besondere Verbindung hatte. Beide hatten sich geschworen sich im College wiederzusehen und als es soweit ist, hat er eine andere. Diese neue ist keine Unbekannte, sondern Daisys ehemalige beste Freundin. Ihr Herz scheint gebrochen und doch will es so einfach nicht aufgeben….

Daisy ist eine authentische Protagonistin, die seit ihrer Kindheit mit Quinn befreundet ist. Sie hat viel mit ihrer Familie durchgemacht und nun dachte, sie eigentlich am College würde alles anders werden und Quinn würde an sein Versprechen denken…

Quinn hat einiges erlebt und ihn und Daisy verbindet eine besondere Freundschaft. Doch mit den Jahren wurde es anders. Warum hat er sich für eine andere entschieden und wieso gerade diese Frau ?? Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich zusammen mit Daisy mitgenommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Quinn und Daisy erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt zur Geschichte und man entdeckt einiges durch die Augen der Figuren.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Daisy und Quinn gezogen. Beide wachsen zusammen auf und sie verbindet eine besondere Freundschaft bis sie älter werden und etwas anderes entsteht. Beide geben sich ein Versprechen, das sie sich am College Wiedersehen und noch mehr. Doch, als sie wegzog und der Kontakt abbrach, aus mehreren Gründen wurde alles anders. Nun ist er mit Daisys ehemaliger bester Freundin zusammen und rechnet nicht damit, dass sie auf das College geht, indem er ist. Zuerst ist es für beide alles andere als einfach als sie sich begegnen und auf einmal schlägt er ihr vor, ob sie nicht versuchen wollen wieder Freunde zu sein. Kann das wirklich gutgehen zwischen ihnen? Man spürt mit jeder Seite, dass es immer noch eine Chemie gibt. Was wird, das Schicksal entscheiden was aus beiden wird?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte der beiden zu starten.

FAZIT

Mit „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und die Charaktere.