Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)

MEINE MEINUNG

In „Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)“ geht es um Jenny, die schon auf der Highschool um Dean einen Bogen gemacht hat. Er hatte damals schon einen Ruf und war bekannt bei den Mädchen. Als sich beide jetzt wiedersehen nach 5 Jahren ist Jenny immer noch skeptisch und kann die Abneigung nicht verbergen. Warum bittet er sie plötzlich um ein Date? Wird das Schicksal ihnen eine Chance geben???

Jenny war, damals eher etwas zurückhaltend wurde damals in der Highschool von Dean nicht gerade nett behandelt und doch war sie heimlich in ihn verliebt. Heute ist sie Ärztin und wollte eigentlich nicht mehr an diesen Mann denken. Wird, das Schicksal alles ändern und ihr zeigen, dass er heute anders ist ?

Dean war bekannt in der Highschool und hatte einen gewissen Ruf als Quarterbeck. Er konnte jede haben und war nicht immer gerade sehr angenehm zu Jenny. Hat er sich jetzt geändert? Er wirkt, auf den ersten Blick etwas arrogant jedoch scheint es, als hätte ihn etwas grundlegend verändert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Jenny erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist ähnlich wie in Band und man trifft auf Charaktere wieder, die man schon kennt. Die Nebenfiguren wie Jennys Familie ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jenny und Dean gezogen. In der Highschool herrschte zwischen beiden immer eine gewisse Spannung und es verlief nie ohne Streit. Nun sieht sie ihn nach fünf Jahren wieder bei einem Motorradrennen und es scheint, als hätte er sich kaum geändert. Als er sie aber kurz danach wieder trifft entschuldigt er sich und will sie um eine Verabredung bitten. Jenny ist eher skeptisch und weiß nicht in wieweit sich dieser Dean verändert hat. Je mehr sie aber Zeit miteinander verbringen scheinen beide zu spüren, dass es da viele Gemeinsamkeiten gibt. Was passiert, aber wenn die Vergangenheit auf einmal wiederkommt???

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in den zweiten Band zu lesen. Das Paar wirkt vertraut und man will beide einfach kennen lernen.

FAZIT

Mit „Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)“ schafft, die Autorin einen fesselnden zweiten Band ihrer neuen Romance Geschichten. Dean und Jenny sind zwei besondere Charaktere, die man einfach kennen lernen muss. Ich freue mich schon auf,

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein fesselnder Roman der nach mehr schreit !!

One More Chance

MEINE MEINUNG

In „One more Chance (Second Chances, Band 1)“ geht es um Aubrey, die sich als Plan gemacht hat, neuer Job, neue Liebe und alles hinter sich lassen. Ein platter Reifen scheint alles zu ändern und sie ist auf die Hilfe eines Mannes angewiesen. Als er Vorschlägt das beide die Strecke nach Kalifornien zusammen fahren wird alles anders....

Aubrey will eigentlich nur einen Neustart mitsamt anderem Job und neuer Liebe. Doch ihr Weg nach Kalifornien wird durch Chance ganz anders. Als Anwältin für Patent- Markenrecht hat in einer Kanzlei gearbeitet.

Chance scheint auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy zu sein, der auch eine gewisse Vergangenheit hat, die er nicht gerne vor anderen ausbreitet. Er hat seinen eigenen besonderen Charme, der mich angezogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Aubrey erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Später im 2 Teil der Geschichte erfährt man aus der Sicht von Chance etwas und kann so ihn etwas mehr nachvollziehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erfährt einiges aus dem Umfeld der beiden und was sie erlebt haben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Chance und Aubrey gezogen. Beide lernen sich auf einer Raststätte kennen als sie auf dem Weg nach Kalifornien für einen neuen Job ist und ihren Ex hinter sich lassen will. Als ihr Reifen einen platten hat und Chance ebenso Hilfe braucht für eine Weiterfahrt nimmt das Schicksal seinen Lauf. Er hilft und im Gegenzug nimmt sie ihn in seinem Auto mit. Das diese Hinfahrt zu einer ganz besonderen Fahrt wird ahnt Aubrey nicht, denn sie ist zuerst eher genervt von diesem Mann. Im Laufe der fährt lernen sich beide kennen und ein Ziegenbock kreuzt ihren Weg. Ihre Fahrt nach Kalifornien führt sie über Las Vegas und es scheint immer mehr zu knistern. Doch gibt es überhaupt eine Zukunft?
Das Schicksal macht es beiden, aber nicht einfach und so zwingen Chances sich ohne ein Wort davon zu machen. Eine Zeitspanne wechselt und es scheint als würden beiden nicht mehr zusammenfinden. Chance will, aber versuchen sie wieder für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er sie liebt. Das Ende war einfach bis zur letzten Seite packend und man will gar nicht wieder in den Alltag zurück.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Mann macht direkt neugierig mehr über ihn und die weibliche Figur zu erfahren.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, dieser Reihe, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt was uns Leser als Nächstes erwartet.

• Erzähstil
Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein besonderes Werk im Bereich Fantasy

Witchborn

MEINE MEINUNG

In „Witchborn: Königin der Düsternis“ geht es um die 14-jährige Alyce, die zu einer Zielscheibe wird und nur knapp Jägern entkommen kann. Sie ist auf der Flucht vor ihren Verfolgern und erfährt bald, dass sie zu einem Spielball von Elizabeth I. und Maria Stuart werden soll. Wird sie mit ihrer Magie lernen umzugehen und nicht auf die zwei Rivalisierenden Königinnen hereinfallen?

Alyce ist 14 Jahre alt und wächst im Jahr 1577 in England auf. Das Land wird von Hexenjagd getrieben und sie ist mitten in dem Ganzen eine Zielscheibe. Sie hat magische Kräfte, aber muss lernen mit diesem umgeben zu können. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man wird im Prolog schon mitten in diese Geschichte von Alyce mitgenommen. Es wird am meisten aus der Perspektive von Alyce erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Man lernt verschiedene Nebenfiguren kennen, die die Geschichte mitgestalten. Am meisten haben mich jedoch, die Elizabeth I. und Maria Stuart neugierig gemacht und der Klapptext verrät nur ein wenig, was man im Verlauf der Handlung erfährt.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Alyce gezogen. Der Prolog zeigt, wie ihre Mutter von Jägern getötet wurde, weil sie angeblich Magie benutzt hat und als Hexe in diesem Dorf galt. Sie und ihre Mutter sind immer wieder an Orte gezogen. Sie ahnt nicht, dass sie später zu einem Spielball werden könnte zwischen den beiden Königinnen Elizabeth I. und Maria Stuart. Sie muss lernen ihre Kräfte zu beherrschen und das fällt ihr nicht einfach auf ihrer Flucht, bei der nicht alles so einfach ist. Dabei kommt sie mit mehreren Schritten einem Geheimnis auf die Spur. Kann sie sich aus den Intrigen befreien und jemals ohne Verfolger leben? Ob und wie es für Alyce ausgeht, erfahrt ihr, wenn ihr euch die Geschichte selbst holt. Es sie auf jeden Fall eine Handlung, die man sich als Hexenfan nicht entgehen lassen sollte.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte hineinzulesen. Die Farben sind passend gewählt.

FAZIT :

Mit „Witchborn: Königin der Düsternis“ schafft Nicholas Bowling eine aufregende Fantasygeschichte, die den Leser mit jeder Seite mehr in Alyce Handlung zieht. Ich bin gespannt, was noch kommen wird vom Autor.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Eine besondere Geschichte

Nation Alpha

In „Nation Alpha“ geht es um, eine Nation in der Rassentrennung gilt. Die Alphas
gelten als Königsrasse und die Omegas sind ihre Sklaven. Omegas haben keine
Rechte und sind allein nur zum Dienen da. Doch ...

gelten als Königsrasse und die Omegas sind ihre Sklaven. Omegas haben keine
Rechte und sind allein nur zum Dienen da. Doch auf einmal wollen sie die Omegas
auslöschen und gegen Roboter tauschen…
Kann
sie den Alphas trauen, die behaupten einen Plan zu haben.

Die Protagonisten ist eine Omega und muss unter den Bedingungen der Alphas als
Sklavin leben und hat keine Rechte, was ihr Leben angeht, außer zu dienen. Sie
ist eine authentische Protagonistin, die es nicht leicht hat und sie sich am
liebsten aus ihrer Situation befreien will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und zieht, den Leser wird mit jeder Seite mehr
in die Geschichte gezogen. Die Kulisse ist gut beschrieben und ich konnte mir
die Stadt mit allem drum und dran gut vorstellen. Die Nebenfiguren, die die
Autorin gestaltet hat, sind ebenso authentisch und ziehen den Leser immer
weiter mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr die Geschichte der
Protagonistin gezogen, die eine Omega ist und so den Alphas als Sklavin dienen
muss. Ihr Leben scheint auf keinen Fall einfach und sie muss viel erdulden. Auf
einmal wollen die Alphas die Omegas auslöschen und statt ihnen Roboter
benutzen. Sie hofft auf den Rettungsplan, der helfen soll sie und die anderen
aus dieser Situation zu befreien. Doch in diesem Plan sind auch Alphas dabei.
Kann man ihnen wirklich trauen bei ihrem Vorhaben? Ist sie zusammen mit den
anderen Omegas schon dem Tod geweiht oder kann sie auf eine andere Zukunft
hoffen? Jedes Kapitel hat die Handlung noch mehr angeheizt und ich konnte mich
kaum aus dem Buch lösen. Man will einfach wissen, ob es den Omegas gelingt
endlich nicht mehr als Sklaven leben zu müssen. Dies ist mein erstes Werk, das
ich von der Autorin lese und ich bin baff wie sehr sie mich mitgenommen hat. Das
Ende lässt den Leser mitfiebern und ich konnte kaum glauben, als ich es aus der
Hand gelegt habe.

Das Cover verrät noch nicht viel über die Handlung und man darf gespannt sein,
welche Handlung im Buch auf den Leser wartet. Das Grün dominiert das Cover und
die Hochhäuser zeigen wie die Bewohner leben.

FAZIT :

Mit „Nation Alpha“ gelingt der Autorin ein Fantasy Geschichte, die mich mit jeder
Seite mehr in die Geschichte gezogen hat. Der Schreibstil ist flüssig und man
kann als Leser für einige Stunden dem Alltag entfliehen.
Ich
freue mich auf ihr nächstes Buch!!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein weiterer aufregender Band

After truth

In After Truth geht es Tessa nach den Erzeugnissen mit Hardin immer noch schlecht
und sie will ihr altes Leben wieder haben.
Die Wahrheit hat sie zu sehr verletzt und gedemütigt. Doch leider hat sie immer
noch ...

und sie will ihr altes Leben wieder haben.
Die Wahrheit hat sie zu sehr verletzt und gedemütigt. Doch leider hat sie immer
noch sehr starkes Verlangen nach Hardin.
Aber kann er sich ändern???

Hardin hat Tessa sehr verletzt und hintergangen. Er hat sich auf eine
Wette eingelassen und am Ende war Tessa die Leidtragende. Wird er sich ändern
können?

Tessa fühlt nach den Ereignissen mit Hardin verraten und ausgenutzt und
kann nur schwer wieder ins Leben finden, obwohl sie das genau will, das Leben
was sie vor Hardin hatte
Der Schreibstil von Anna Todd hat mich wieder in das Buch gezogen und ich konnte
mich kaum davon befreien. Das Buch ist dieses mal fast genauso dick wie Band 1 . Es ist aus der Sicht von Tessa und Hardin
geschrieben und bringt den Leser den beiden damit noch näher. Die Gefühle und
Gedanken der beiden werden dabei sehr deutlich.

Die Spannung hat sich nach und nach aufgebaut, denn Tessa ist
nach den Ereignissen sehr verletzt und sie kann nicht verstehen wieso Hardin
das getan hat. Doch immer wieder trifft sie auf Hardin der sich dem Anschein
geändert hat und zu seiner Schuld steht und Tessa zurück gewinnen will. Das
dies kein einfacher Weg wird, bekommt man Leser hautnah mit und auch das beide
wenn sie aufeinander treffen wie Feuer auf Feuer sind. Sie können sich
gegenseitig verletzen doch es zieht einen von beiden immer wieder zurück zum
anderen.Tessa hat Angst wieder verletzt zu werden, wenn sie es wieder mit
Hardin versucht, aber sie muss es wagen denn kein anderer weckt in ihr diese
Gefühle wie er es tut.

Das Cover hat mich wie im Band 1durch den schönen Schriftzug angezogen und man
kann sich ihm einfach nicht entziehen. Auch die Farbe Grün hat für mich einen
tollen Effekt gehabt.

Das Ende hat
bei mir noch sehr viele Fragen offen gelassen und ich kann es kaum abwarten mit
der Reihe weiter machen zu können, um zu erfahren wie es mit Tessa und Hardin
weiter gehen wird.

Fazit :
After
Truth der zweite Band der Reihe aus der Feder von Anna Todd hat mich dieses Mal
genauso in seinen Bann gezogen, nur hier und da fand ich manche Sachen ein
wenig in die Länge gezogen und hoffe das wir im dritten Band nicht so
hingehalten werden.