Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Expolsiv ..

Beautiful Disaster

Seit ich den Trailer zum Buch gesehen habe, war meine Neugier auf Travis und Abbys Geschichte groß. Als beide sich begegnen, ahnen sie noch nicht, was alles auf sie zukommt. Sie fühlt sich von einem Mann wie ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will. Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Abby ist auf den ersten Blick eine sympathische Protagonistin, die hilfsbereit und sich mit jedem eigentlich gut versteht. Sie will sich auf ihr Studium konzentrieren und keine Ablenkung gebrauchen.

Travis ist der Bad-Boy, wie er im Buche steht und gilt als Frauenversteher und Macho. Doch hinter dieser Fassade steckt noch eine sensible, die er nicht jedem zeigt. Er will Abby und man spürt, dass dies bald auch eine dunkle Seite hat und er abrutscht, wenn sie ihn nicht an sich heranlässt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich Abby als Figur noch näher gebracht durch ihre Gefühle und Gedanken. Man kann sie dadurch besser kennenlernen und ihre Entscheidungen verstehen. Was mich etwas gestört hat war, dass manchmal der Fokus sehr auf die Clique gezogen wurde und dann die Geschichte über Abby etwas abgerutscht ist.

Die Geschichte hat sich mit jedem neuen Kapitel mehr entwickelt und alles kommt durch die erste Begegnung von Abby und Travis ins Rollen. Sie erlebt ihn bei einem illegalen Boxkampf und lernt dann seine Freunde kennen, zu denen auch ihre beste Freundin gehört. Abby will sich nicht auf so einen Mann einlassen, der als Frauenheld bekannt ist und lässt Travis abblitzen. Doch dann kommt es zu einer Wette und Abby bekommt nun auch andere Seiten von Travis zu erleben…
Abneigung, Zuneigung und noch einiges mehr, was es für beide nicht einfach werden lässt. Wird das Schicksal beiden einen Weg ebenen?

Die Autorin zeigt eine Liebesgeschichte, die man nicht so leicht vergessen kann und die im Gedächtnis bleibt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es könnte nicht besser zu Abby und ihm passen.

Fazit. .

„Beautiful Disaster“ ist eine hochgeladene und aufregende Liebesgeschichte mit einem Paar, das man nicht aus seinem Gedächtnis streichen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine Geschichte, die mich überrascht hat.

A Way to Love

Schon der Klappentext hat definitiv meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Hara, die sich noch nie ganz zugehörig gefühlt hat. Ihre Wurzeln liegen in Seoul, als ihr Adoptivvater stirbt, will sie dorthin reisen, um mehr zu erfahren. Nur durch einen DNA-Test und einen Fehler hat sie Kontakt zu ihrem leiblichen Vater bekommen. Sie möchte ihn kennenlernen und sie beginnt die Reise.

Hara ist auf den ersten Blick eine junge Frau, die noch sehr unsicher wirkt. Sie wurde adoptiert und sehnt sich nach Zugehörigkeit.

Choi Yujun ist ein charmanter junger Mann, der Hara hilft. Er hat mich auf Anhieb fasziniert und neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Hara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Hara kennen, die adoptiert ist und sich nie wirklich dazugehört gefühlt hat. Durch einen Zufall erfährt sie von ihrem biologischen Vater und will nach Seoul reisen, um mehr zu erfahren. Doch dort angekommen, passiert der zweite Schicksalsschlag. Auf ihrer Suche nach ihrer Familie lernt sie Choi Yujun der mehr als nur charmant ist. Die Autorin zeigt uns hier viel aus dieser Kultur und wie schwer es für jemanden wie Hara ist, sich mit einer eigentlichen Muttersprache, die sie aber nie gelernt hat, zurechtkommen zu müssen. Wird sie ihr Glück finden und was ist mit Choi Yujun?

Es kommen einige Wendungen vor und ich muss gestehen, dass mir die 1 Hälfte nicht komplett gefallen hat. Die zweite Hälfte war auf einmal wie ein Knall und konnte mich nicht mehr gehen lassen bis zum Ende.

Das Cover sieht wunderschön aus und die goldenen Elemente gefallen mir sehr. Man muss aufpassen, wenn man es in der Hand hat.

FAZIT

Ein aufregender New Adult Roman, der nach mehr ruft. Ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Für Mulan Fans.

Disney: The Queen's Council 2: Feder und Flamme (Mulan)

Nachdem ich den ersten Band dieser neuen Reihe von Disney verschlungen habe, kommt nun eine neue aus der „The Queens Council“ Reihe. Feder und Flamme behandelt jedoch eine Geschichte von Mulan. Der Krieg ist vorbei und es geht weiter für Mulan und sie muss sich neuen Dingen stellen. Das wunderschöne Cover ist durch seine Farben und der Gestaltung wieder ein direkter Blickfang.

Mulan ist eine Kämpferin und keine junge Frau, die man einfach in eine Schublade stecken kann. Dies hat man schon den Filmen erleben dürfen und wie sie sich nicht hat hat unterkriegen lassen.

Die Geschichte von Mulan war für mich schon immer sehr aufregend in den Zeichentrick Filmen. Doch in dieser neuen Interpretation erlebt man Mulan, wie sie als junge Kämpferin neue Herausforderungen erlebt und meistern muss.

Die Elemente, die hier eingearbeitet wurden, haben mir wieder sehr gefallen und ich habe mit ihr mitgefiebert.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und er hat mich noch einenTicken mehr in die Geschichte gerissen. Die Gefühle und Gedanken von Mulan konnte man hier hervorragend sehen und nachvollziehen. Die Kulisse wird hier sehr detailgenau beschrieben.

Ich bin sehr gespannt, was als Nächstes von Disney erscheinen wird.

Für alle Fans von Mulan ein großer Muss.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Eine besondere Geschichte.

If This Gets Out

Ich liebe das Genre Friends-to-Lovers-Romance und mit diesem neuen Buch aus dem Verlag, wurde meine Neugier geweckt. Es geht um Ruben und Zach, die beiden Teile einer erfolgreichen US-Boyband sind. Ruben ist schwul und das darf keiner außerhalb der Band wissen. Aus der Freundschaft von Ruben und Zach wird mehr während der Tour, doch hat das eine Zukunft?

Ruben & Zach:

Ruben ist schon eine Weile in Zach verliebt und ist ebenfalls Teil der Band. Zach findet heraus, dass er Bi ist und dass er nicht nur freundschaftliche Gefühle für Ruben hat. Beide befinden sich an einem Punkt, wo sie herausfinden, wie tief Emotionen gehen können.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ruben und Zach im Wechsel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie der Rest der Band ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Geschichte der beiden gezogen. Ruben steht in der Öffentlichkeit in der Band Saturday und hat eine feste Rolle von seinem Management bekommen. Doch in seinem Inneren ist er schon lange in Zach verliebt und dieser scheint bisher nichts von diesen Gefühlen zu erahnen. Doch eine Wendung scheint alles auf den Kopf zu stellen. Zach erkennt, dass er Bi ist und nicht mehr nur Freundschaft für Ruben empfindet. Natürlich fangen damit die Probleme erst an und beide müssen einige Hürden und Intrigen einstecken. Wird es für sie dennoch einen Weg geben?

Hier zeigt das Autorenduo, dass nicht alles perfekt hinter den Fassetten des Showbiz ist und einige Dinge nicht gerade koscher ablaufen.

Das Cover sieht wunderschön bunt aus und man erkennt sofort, dass es sich um die beiden Protagonisten handelt.

FAZIT :

„If This Gets Out“ ist eine besondere Friends-to-Lovers-Romance Geschichte.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein besonderer 2.Band

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Der erste Band war für mich eine so schöne Geschichte und hat meine Neugier auf May geweckt. Um sie geht es im 2. Buch und um Wesley den man schon vorher kennenlernen konnte. Sie und die anderen wollen Mulberry Mansion nicht aufgeben und alles versuchen, dass die Fördergelder wieder angehoben werden. Dazu muss May ausgerechnet Wesley helfen, er ist der Sohn der Frau, die mit für die Gelder verantwortlich ist. Was passiert, wenn sie auf einmal mehr hinter seiner Fassade entdeckt?

May & Wesley: Sie lebt in der Mulberry Mansion und liebt die großartige Atmosphäre mit den anderen. Ihre Ausstrahlung habe ich schon im ersten Buch gespürt.
Er kommt aus einer Familie, der es nicht an Geld mangelt und seine Mutter ist die Vizekanzlerin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wesley und May erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir schon im ersten Band gefallen.

Die Geschichte hat mich direkt zu May gezogen. Ich habe sie als Charakter liebgewonnen und habe es genossen, sie in ihrer Geschichte zu begleiten. Man spürt, wie sehr sie gerne die Mullberry Masion retten will. Die Spendengelder wurden für ihr Anwesen gekürzt und nun muss sie Wesley den Mann um Hilfe bitten, der Sohn der Vizekanzlerin. Dieser braucht selbst Hilfe bei einem Projekt, bevor er aus einem Kurs geschmissen wird. So hilft May ihm als Projektpartner und er legt ein gutes Wort bei seiner Mutter ein. Je länger sie mit ihm zusammenarbeitet, spürt man, dass da mehr hinter Wes Fassade liegt. Er strahlt zwar diese ich habe Geld Fassade aus, aber dennoch steckt mehr in ihm.
Das Finale wurde für mich etwas in die Länge gezogen, aber sonst habe ich die Geschichte verschlungen.

Die Autorin legt in diesen Band so viele Gefühle hinein und man muss sich einfach in das schöne Setting verlieben.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese gelbe Farbe.
Fazit

Ein wunderschöner 2 Band in die Mulberry Mansion.