Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine süße New Adult Geschichte.

The Summer of Lost Letters

Ich lese aktuell viel New Adult und hier hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es geht um Abby, deren erster Freund mit ihr Schluss gemacht hat und damit die Welt für sie untergeht. Doch eine alte Kiste voller Liebesbriefe ihrer Großmutter führen sie zu Noah, dem Enkel des Briefschreibers...      Was hat das Schicksal vor?

Abby ist neugierig, als sie alte Briefe ihrer Großmutter entdeckt und ist froh, dass sie erst einmal Ablenkung hat. Eigentlich war sie in einer Beziehung mit ihrem ersten Freund, doch dieser hat mit ihr Schluss gemacht..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Abby erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher kenne lernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Besonders die Kulisse hat mir hier sehr gefallen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn natürlich Young Adult unschuldiger ist, als zum Beispiel New Adult. Die sommerliche Atmosphäre passt hier wirklich besonders gut und man stellt sich selbst vor, an einem anderen Ort zu sein, als Zuhause. Der erste Freund und dann eine Trennung sind nie einfach und man begleitet Abby in diesem Sommer. Als sie eine alte Kiste findet, mit Liebesbriefen ihrer Großmutter. Diese führen sie zu Noah dem Enkel des Briefschreibers und man spürt je mehr man im Buch ist, dass da eindeutig mehr ist. Doch was hat das Schicksal vor und wie wird der Sommer für Abby enden?

FAZIT :

Eine süße New Adult Geschichte, die perfekt zum Sommer passt.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein aufregender Auftakt.

Clans of New York (Band 1)

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Ich liebe Mafia Bücher und deswegen war es klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Es geht um Ekaterina, die als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans in New Yorks vorherbestimmt ist. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr und Guilo…

Ekaterina ist in eine Mafiafamilie hineingeboren und gilt noch als unschuldig. Eigentlich war sie fest versprochen, doch dann ändert sich alles.

Giulio ist der zukünftige Boss aller Clans und hat eine dunkle Ausstrahlung, wenn es nach Ekaterina geht. Was fühlt er wirklich in Bezug auf sie?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Guilio, Ekaterina, aber auch von Aleksandr erfährt man etwas. Der Leser kann so unterschiedliche Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf der einen Seite fasziniert, weil ich alles verschlinge, was im Mafia-Bereich erscheint. Ekaterina wuchs trotz des Hintergrundes ihrer Familie eher behütet auf. Seit ihrer Geburt sollte sie jemand heiraten, doch als Aleksandr die Clans verrät, kommt alles anders ..
Auf einmal ist Guilo der Mann, den sie heiraten soll und dieser hat eine gefährliche Ausstrahlung.

Wow, ich habe diese Geschichte auf der einen Seite verschlungen, aber dennoch war ich nicht immer begeistert von Giulios Entscheidungen und zu den anderen Mafia-Familien fallen mir kaum positive Worte ein. Man muss aufpassen, was man sagt, weil man nie weiß, wie sehr man in die Schusslinie der anderen gelangt.
Das Ende hat mir gefallen und ich hätte nie mit diesem Überraschungseffekt gerechnet, denn Giulio mit Ekaterina plant...

Das Cover hat mir durch diesen Blauton gefallen und ich hoffe, es wird noch weitere Teile geben.

Fazit

Ein aufregender und Dunkler Mafia Roman mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein interessanter Auftakt der neugierig macht.

Lonely Heart

Omg ich liebe die Bücher von der Autorin und konnte es kaum abwarten, eine neue Geschichte von ihr zu lesen. Es geht um Rosie, die eine Webradio-Show hat und seit Jahren eine Band verfolgt. Diese hat ihr sehr geholfen durch deren Songs. Nun bekommt sie für ihre Show ein Interview, doch alles geht schief…
Warum scheint Adams Schmerz ihr vertraut?

Rosie & Adam
Rosie hat eine eigene Webradio-Show und seit Jahren verfolgt sie eine Band, die ihr alles bedeutet-Scarlet Luck. Beide sind Charaktere, die mich sehr berührt haben. Adam Spitzname ist Biest und er selbst kämpft ebenfalls mit seinen Dämonen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rosie und Adam (Biest) erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin war für mich eher nur eine Randfigur.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich mochte Rosie. Diese hat eine eigene Webradio-Show und seit Beginn verfolgt sie die Band Scarlet Luck. Deren Songs haben ihr so viel geholfen und vor allem Adam, der Schlagzeuger fasziniert sie. Ausgerechnet geht ein Interview mit der Band schief und Rosie gerät ins Kreuzfeuer der Fans. Die Band lädt sie ein auf ein Konzert und schon da spürt man, dass Adam mit seinen Dämonen kämpft. Er hat einen Haufen Probleme und vertraut eigentlich niemandem. Doch die Begegnung mit Rosie verändert etwas. Schon mit der ersten Reihe der Autorin war ich sofort begeistert. Mit diesem Buch hat sie mich auch mitgenommen, aber ein klein wenig fehlte mir etwas. Das Ende und der Cliffhänger haben einige Fragezeichen offen gelassen und man muss nun auf die Fortsetzung warten.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese Farbkomponenten.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein interessanter Auftakt.

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ich liebe magische Geschichten und die Handlung über die Schwestern Ziva und Temra hat mich sofort angesprochen. Ziva hat eine besondere Macht und sie arbeitet als Schmiedin und berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden. Doch eine Waffe scheint alles zu ändern und auf einmal sind beide Schwestern in Gefahr. Was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird dabei am meisten aus der Perspektive von Ziva erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Dabei wird auch deutlich, dass sie unter Panikattacken leidet und manche Dinge lieber ihrer Schwester überlässt.

Der Einstieg hat etwas gebraucht damit ich mit den Charakteren langsam warm wurde. Ziva und Temra sind die Protagonistinnen, die beide eine besondere Ausstrahlung haben. Während Ziva Waffen schmiedet und diesen eine besondere Magie verleiht, während ihre Schwester die Dinge für sie verkauft. Doch eine Waffe darf nicht in falsche Hände gelangen, als Ziva diese schmiedet. So müssen beide Schwestern fliehen und ahnen dabei nicht, wer sie noch auf ihrem Weg begleiten wird. Dabei wird es für Ziva nicht einfacher, denn sie scheut ebenfalls Berührungen und beide wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Natürlich gab es auch in Sachen Liebe etwas, aber das war für mich jetzt eher so nebenbei in der Handlung. Wie wird es weitergehen im finalen Band?

FAZIT :
Ein interessanter Auftakt einer Dilogie mit Potenzial.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Der Geschmack von Glück

Schon das Cover hat Sommerstimmung geweckt und ich musste es einfach lesen. Es geht um die Geschichte von Graham und Ellie. Sie ist ein normaler Teenager, während er ein Teeniestar ist. Doch das Schicksal macht seine eigenen Pläne …

Ellie & Graham könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch das Leben führt beide durch einen Tippfehler zusammen. Sie ist ein normaler Teenager und er ein bekannter Teeniestar der immer von Fans umlagert wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so beide Charaktere näher kennen. Die Gefühle und Gedanken werden dabei immer deutlicher. Die Kulisse und die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man spürt regelrecht, dass man durch die Geschichte Sommerstimmung aufbaut und allein schon durch das Buchcover.

Die Geschichte hat mich schnell in ihrem Bann gehabt, denn schon der Einstieg mit genau dem Tippfehler beginnt beidem beide sich erst anonym im Netz kennenlernen per E-Mail. Graham möchte sie kennenlernen und fädelt ein, dass sein nächster Drehort für einen Film in genau Ellies Küstenstädtchen stattfindet. Leider haben beiden erst mal immer wieder Missverständnisse, doch dann spürt man das da eine besondere Verbindung ist. Ich kann euch nur sagen, die Handlung ist eine besondere Sommergeschichte, die jeden Leser mitnimmt. Wie es für Ellie und Graham am Schluss ausgeht, verrate ich nicht, denn ich empfehle euch selbst in die Handlung einzutauchen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe das Eis darauf, das mit Herzen gestaltet wurde.

Fazit

Eine wunderschöne sommerliche Geschichte, die zum Träumen einlädt.