Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein besonderer Roman

Wenn in mir die Glut entflammt

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Sloan. Diese hat nach dem Tod ihres Verlobten vor 2 Jahren ihr Leben immer noch nicht so richtig geregelt. Als ihr ein Hund zuläuft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Der Besitzer ist Rock-Star Jaxon und er möchte seinen Hund zurück. Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Jason ist ein Bekannter Rock-Star und war bisher immer vorsichtig, wenn es um Beziehungen ging durch seine Bekanntheit. Doch als sein Hund entläuft und bei Sloan vor Auto läuft, kommt alles anders.

Sloan leidet immer noch seit 2 Jahren am Tod ihres Verlobten. Doch nun kommt auf einmal Tucker der Hund von Jason in ihr Leben und auch er. Wird es eine Chance auf eine neue Liebe geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sloan und Jason erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Sloans Freundin will ich unbedingt noch in ihrer Geschichte erleben. Die Kulisse der Stadt hat mir hervorragend gefallen und ich wollte am liebsten noch mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Jason und Sloan gezogen. Sie hat sich seitdem Tod ihres Verlobten zurückgezogen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie ein Hund vor Auto läuft. So kommt es, dass sie Jason dem Besitzer schreibt und nicht ahnt, dass dieser in Wahrheit ein Rock-Star ist. Als sie es herausfindet, spürt sie, dass es einige große Unterschiede gibt zwischen ihnen. Wird es dennoch einen Weg für beide geben? Jason ist als Star regelmäßig unterwegs und nicht immer vor Ort, während sie ein eher normales Leben führt. Ich habe die Chats / Nachrichten, zwischen den beiden genossen und es hat, Spaß gemacht beide in ihrer Geschichte zu begleiten. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier Probleme und andere Hindernisse und ich musste einfach mit beiden mitfiebern. Ob beide ihr Happy End gefunden haben, müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur sagen, absolute Empfehlung.

Das Cover sieht einfach großartig aus und durch diesen goldenen Schriftzug hebt es sich toll hervor.

Fazit

„Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ever – Wann immer du mich berührst

In „Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ geht es um Abbi, die sich nicht mehr normal fühlt seit ihrem Autounfall. Verletzt, verängstigt und verloren sind nur einige ihre Gefühle. Seit dem Unfall Ur sie panische Angst vor Schmerzen und erst die Begegnung mit einem neuen Therapeuten scheint etwas zu ändern. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Abbi ist seit einem schlimmen Autounfall nicht mehr dieselbe und sie hat Angst Fremden zu vertrauen und vor Schmerzen. Sie liebt Papier und

David ist noch Student, aber ebenfalls ein Psychotherapeut der Abbi helfen soll.
Er hat eine sanfte und geduldige Art an sich und doch ahnt niemand was für ein Geheimnis er verbirgt. Was kann es sein, dass alles ändern würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von David und Abbi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Vor allem die tolle Idee durch das Origami fand ich superschön und wie David und Abbi dadurch miteinander geredet haben. Abbi hat durch ihren Unfall etwas Schweres erlebt und nichts scheint mehr wie vorher. Ihre Therapie mit David haben die Handlung durchgängig begleitet und erst durch diese Begegnung komm alles ins Rollen. Abbi ist als Tochter eines kandidierenden Gouverneurs oft in der Öffentlichkeit und sie ahnt nicht, wie viele Dinge ihr Vater vor dem Menschen geheim hält damit sein Ruf keinen Schaden nimmt. Durch David bekommt sie jemanden an ihrer Seite, der zunächst eher auf Abstand gehen will, weil er weiß, wer ihre Familie ist. Doch er springt über seinen Schatten und hilft ihr als angehender Therapeut. Nun ahnt keiner der beiden, wie nahe, sie sich kommen werden. Was passiert, wenn das Geheimnis, das David für sich behält, an die Oberfläche kommt?
Besonders die Entwicklung der beiden Charaktere spürt man in jeder Seite mehr und man spürt die Gefühle wie Schmerz, Wut und auch Angst. Für mich hat die Autorin das Ende perfekt abgerundet und besonders das Treffen mit Charakteren aus ihrer anderen Dilogie haben mir hervorragend gefallen. Das Ende zeigt noch einmal wie sehr David dazu beigetragen hat, dass aus Abbi eine junge Frau wurde, die mehr aus sich herausgeht.

Das Cover sieht einfach großartig aus und hat mich direkt neugierig gemacht mit dme

Fazit
„Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ ist eine besondere Geschichte, die Neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Wenn die Sonne den Felsen küsst

In „Wenn die Sonne den Felsen küsst (Ireland Dreams 1)“ geht es um die Geschichte von Grace, die von London weg möchte, weil sie so viel an den Mann erinnert, den sie dort verloren hat. So nimmt sie das Jobangebot einer alten Freundin ihrer Mutter an und zieht an die irische Westküste. Dort begegnet sie Colm, der örtliche Besitzer der Whiskey - Destillerie. Auf den ersten Blick sieht er attraktiv aus, doch als er fast Grace Hund anfährt und keine Reue zeigt. Wer ist die unbekannte Person, die auf einmal Grace vertreiben will?

Grace ist Komponistin für Werbung oder andere Spots. Seit dem Tod ihres Mannes ist sie nicht mehr, die gleiche und will weg aus London. So kommt es, dass sie an die irische Westküste zieht. Wird sie eine neue Chance für sie in der Liebe geben?

Colm führt eine eigene Whisky-Destillerie und ist nicht auf der Suche nach einer Frau, denn er muss erst noch die Vergangenheit in Form seiner noch Ehefrau bewältigen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Grace und Colm erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die wunderschöne Kulisse, die hier geschaffen wurde.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Grace will nach dem Tod ihres Mannes einen Neuanfang und zieht dafür an die irische Westküste. Dort wird ihr Start durch die Begegnung mit Colm durcheinandergebracht. Dieser will sich selbst eigentlich auf keine neue Beziehung einlassen, weil er auf die Scheidung von seiner noch Ehefrau wartet. Grace selbst muss sich, aber noch mit anderen Dingen beschäftigen, denn jemand Fremdes will, das sie unbedingt wieder geht und sie weiß nicht wer. Wird sie es schaffen ihren Weg dort zu gehen und was hat das Schicksal mit ihr vor? Diese Geschichte hat, mich von Anfang hat mitgerissen und ich konnte mich kaum bremsen beim Lesen. Ich fiebere jetzt schon auf den 2 Band entgegnen und bin gespannt, was mich da erwarten wird.

Das Ende des Buches war mehr als nur aufregend und ich finde, es passt perfekt.

Das Cover sieht einfach großartig aus und hat mich direkt neugierig gemacht auf die Handlung.

Fazit

„Wenn die Sonne den Felsen küsst (Ireland Dreams 1)“ ist eine romantische und zugleich besondere Liebesgeschichte und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein packender Auftakt

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Schon der Klappentext hat mich neugierig auf diese Geschichte gemacht, denn wie soll man sich eine Welt vorstellen, die nur unter Wasser existiert? In so einer lebt, die Protagonistin Leyla, die es nicht kennt, wenn zum Beispiel regen auf ihr Gesicht fällt. Sie kennt das Leben in einem versunkenen London und als ihr Vater festgenommen wird, muss sie ihm helfen. Irgendwas scheint die britische Regierung zu verbergen und genau das muss Leyla herausfinden..

Leyla ist ein 16-jähriges Mädchen, das sich seit ihr Vater verhaftet, wurde alleine als U-Boot-Fahrlehrerin durchschlägt und sie ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithalten wird. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man erfährt durch Leylas Perspektive wie sie die Geschichte erlebt. Dabei kann man ihre Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse, die hier erschaffen wurde, hat mich direkt neugierig gemacht und ich wollte direkt mehr entdecken. Man kann sich selbst gar nicht vorstellen, wie es Mal in unserer Zukunft aussehen wird und was für Probleme wir haben werden.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Leyla gezogen. Das Thema Klima ist heute nach wie vor eine wichtige Sache und in diesem Buch sieht man, wie die Protagonistin im Jahre 2099 in einem versunkenen London lebt. Dort muss sie, als 16-Jährige mit ganz anderen Problemen klarkommen als einem guten Schulabschluss. London-Underwater ist eine völlig andere Kulisse, als man das heutige London kennt. Als ihr Vater verhaftet wird, muss sie auf einmal alles anders. Das Schicksal bringt sie dazu, sich zusammen mit Ari aufzumachen und hinter die Machenschaften der Regierung zu schauen. Dieser scheint mehr zu verbergen, als man ahnt und diese Reise wird zu einem gewaltigen Abenteuer. Wie wird es weitergehen, denn das Ende lässt noch so viele Fragen offen?

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mich direkt neugierig gemacht, denn es zeigt eine Welt, die unter Wasser ist in einem besonderen Blauton.

FAZIT :

„Water Rising - Flucht in die Tiefe“ ist ein fesselnder Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine besondere Geschichte

Wie Stimmen im Wind

In“ Wie stimmen im Wind“ geht es um die Geschichte von Giulia, die endlich ihrer Vergangenheit entkommen will und sie übereilt mitten die Natur flieht. Als sie wegen einer Verletzung in Coker Creek strandet, kommt sie auf der Farm der Collisters unter. Dort begegnet sie Scott der niemals lächelt und doch es eine besondere Verbundenheit zwischen ihnen gibt. Doch als Giulias Vergangenheit sie wieder einholt, muss sie entscheiden, ob sie erneut flieht …:

Giulia hat schreckliches erlebt und hat dadurch aber noch mehr Stärke gewonnen. Sie kämpft ebenfalls mit ihrer Vergangenheit und es fällt ihr schwer sofort vertrauen zu bekommen.

Scott ist Deputy im Police Department in Coker Creek und leider passieren in der Stadt wenige Vorfälle. Er hat eine besondere Ausstrahlung und mich direkt neugierig gemacht. Wenn man hinter seiner Fassade schaut, entdeckt man das auch er mit einer Schuld aus seiner Vergangenheit lebt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Scott, Harvey und Giulia erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Charaktere kennenlernen und so in ihre Gedanken und gefühlt schauen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse Farm hat mir sehr gut gefallen und vor allem was man alles durch die Charaktere entdeckt.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen und ich bin direkt in die Geschichte gestürzt. Giulia hat keine leichte Vergangenheit und als Leser bekommt man zu Beginn nur Bruchstücke davon mit. Sie trampt und landet auf einmal in Coker Creek und trifft dort auf Scott. Als sie sich verletzt kommt sie mit auf die Farm der Familie und ahnt nicht das dort jeder selbst auch sein Päckchen zu tragen hat. Ich habe mich in das wunderschöne Setting verliebt, was man durch die Autorin mit jeder neuen Seite erlebt. Dennoch führt das Schicksal sie und Scott zueinander und man weiß nicht, was passiert, wenn herauskommt was sie die ganze Zeit verborgen hat. Dieser Roman hat mich zum Nachdenken gebracht und auch emotional mitgenommen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich finde, es sticht durch seine Farbe hervor.

Fazit

Wie stimmen im Wind“ ist eine besondere Geschichte, die zeigt das man seine Vergangenheit nie ganz ablegen kann.