Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein packender Auftakt

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

In „Kissing Chloe Brown“ geht es um Chloe, die an einer chronischen Krankheit leidet und sie nun endlich den Entschluss gefasst hat sich nicht mehr deswegen einschränken zu lassen. Doch ihr fällt es nicht leicht über den eigenen Schatten zu springen und sie braucht dringend Hilfe. So kommt es, dass sie auf Red trifft, der als ihr neuer Nachbar die perfekte Hilfe wäre....

Chloe ist trotz ihrer Krankheit eine besondere Protagonistin und ich muss gestehen, dass ich davon noch nicht so viel gehört hatte. Sie hat ein besonderes Herz und sie will endlich das Leben in die Hand nehmen und eine Liste mit Dingen, die sie erleben will.

Red hat eine besondere freundliche Art und dennoch scheint auch er etwas hinter seiner Fassade zu verbergen. Was steckt wirklich in ihm? Seit einer unglücklichen Beziehung malt er nicht mehr und arbeitet als Hausmeister.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chloe und Red erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel Chloes Schwestern bzw. ihre Familie.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Chloe gezogen. Talia Hibbert schafft es, den Leser mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte zu ziehen. Chloe leidet unter der Krankheit Fibromyalgie, einer Störung der Schmerzverarbeitung. Sie will endlich durch ihre eigene Wohnung etwas erleben und stellt sich eine Liste auf. Ausgerechnet braucht sie Hilfe und Red scheint auf einmal die perfekte Unterstützung. Was hat das Schicksal vor und wie sehr stellt Chloe Liste ihr Leben ein wenig auf den Kopf ?

Ich finde das die Autorin in dieser Geschichte einige interessante Elemente zeigt und das man dadurch einen ganz anderen Blickwinkel auf Menschen mit dieser Krankheit wie Chloe bekommt.

Das Cover sieht einfach toll aus und man wird Neugierig auf die Handlung .

Fazit

Kissing Chloe Brown ist eine besondere Liebesgeschichte, die den Leser eine authentische Protagonistin zeigt, die sich ihr Leben nicht durch eine Krankheit vermiesen lassen will.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein besonderer Roman

Auf sieben Beinen

In „Auf sieben Beinen“ geht es um, die Geschichte von Franzi, die sehr große Angst vor Hunden hat und durch einen Biss ihren Unterschenkel verloren hat. Als Jan in ihr Leben tritt, ahnt sie nicht was das Schicksal bereithält. Sie will nicht, dass er von ihrer Behinderung erfährt und auf der anderen Seite ist sein bester Freund ein Vierbeiner. Was hat das Schicksal vor?

Franzi hat seit einem Vorfall mit einem Schäferhund ihren Unterschenkel verloren. Sie hat deswegen Angst vor Hunden und will nichts mehr mit diesen Tieren zu tun haben. Sie hat Architektur studiert und lebt seitdem sehr zurückgezogen. Einzig ihre gute Freundin Kiki scheint an sie heranzukommen.

Jan ist Architekt und hat auch einen Hund, der ein treuer Gefährte von ihm ist. Er ist ein sensibler Mann, der ahnt, dass etwas in Franzis Vergangenheit passiert ist. Was hat das Schicksal mit ihm und Franzi vor ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Franzi erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zur Geschichte und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Franzi gezogen. Sie hat seit einem Unfall in ihrer Schulzeit ihren Unterschenkel verloren und seitdem ist sie eine zurückgezogene Frau. Einzig allein ihre Freundin Kiki lässt sie in ihr Leben. Vor Hunden hat sie eine große Angst und will eher Abstand zu ihnen. Als das Schicksal sie Jan kennenlernen lässt, wird das erste Aufeinandertreffen eher nicht sehr freundlich, weil sein Hund immer wieder zu Franzi möchte. Doch beide scheinen immer wieder sich durch das Schicksal zu sehen und Franzi kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus. Wird es ihr gelingen Jan die Wahrheit zu sagen, wie es mit ihrem Bein ist ? Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben? Zum Schluss hin war für mich, die Geschichte etwas zu schnell abgehackt beendet und ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin den beiden vielleicht noch etwas Zeit gelassen hätte, bevor sie beide sich sehr nahekommen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt zum Buch und setzt es in Szene.

Fazit

„Auf sieben Beinen“ ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die zeigt, wie sehr ein Unfall in der Vergangenheit das ganze Leben ändern kann.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Number 10 1. Traue nur dir selbst

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Number 10: Traue nur dir selbst“ geht es um, die Geschichte von Gray, die Tochter der Premierministerin von Großbritannien. Seit ihre Mutter diesen Posten hat, wird jeder ihrer Schritte überwacht. Als sie eines Tages mitbekommt, weil sie einen alten Tunnel findet das zwei Politiker einen Mordanschlag auf ihre Mutter planen. Sie muss den Anschlag verhindern und mit ihrem Bodyguard und dem Sohn des politischen Gegners ihrer Mutter, der auf einmal mitmischt ...

Gray ist die Tochter der Premierministerin Londons und hat es nicht einfach, weil ihr Leben ständig von Paparazzi umlagert wird. Sie geht auf Partys und wirkt auf den ersten Blick eher widerspenstig und sie mag keine Autorität...

Jake ist der Sohn des polnischen Gegners von Grays Mutter und wirkt auf den ersten Blick sehr gerissen und hat eine besondere Ausstrahlung, die mich neugierig gemacht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Gray erzählt, aber auch von Julia, die zum Sicherheitsteam der Ministerin gehört. Der Leser kann so einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere bekommen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London hat mich wieder in ihren Bann gezogen und ich konnte mich kaum davon lösen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Gray gezogen. Ich habe nach nur wenigen Kapiteln Anschluss gefunden und mich von der Autorin in Grays Leben ziehen lassen. Was ich nicht bedacht habe bzw. nicht richtig gelesen habe das die Geschichte ein Art-Spin-off der Night School Reihe sein soll, die ich nicht gelesen habe. An der Stelle hätte ich mir vom Verlag außer am Anfang des Klappentextes eine gezielte Ansage als Information gewünscht auf Plattformen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und konnte mich kaum aus der Geschichte lösen. Gray hat sich nicht einfach, als Tochter Premierministerin und kann keinen Schritt tun ohne, dass es öffentlich wird. Als sie einen verborgenen Tunnel im Parlament entdeckt erfährt, sie das es jemand auf ihre Mutter abgesehen hat. Kann sie mithilfe von Julia ihrer Beschützerin und Jake der bereit ist zu helfen, schlimmeres verhindern?

Das Cover finde ich auf den ersten Blick mysteriös und man will, als Leser direkt wissen, was es damit auf sich hat.

Fazit

Number 10: Traue nur dir selbst ist ein packender Roman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich freue mich auf, die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine besondere emotionale Geschichte des Autors

Wenn du zurückkehrst

In „Wenn du zurückkehrst“ geht es um Trevor, der mit 32 an einem Punkt in seinem Leben ankommen ist. Als sein Großvater ihm ein eher heruntergekommenes Cottage hinterlässt, samt zwanzig Bienenstöcken beginnt er das Haus zu wieder herzurichten. Er begegnet zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die einer will er retten und die andere will er für sich gewinnen ....

Trevor hat in Afghanistan einen Angriff mit Mörsergranate überlebt und nun kann er nicht mehr zurück in sein altes Jobleben. Er will nun schauen was er mit dem Cottage anfängt, dass ihm sein Großvater hinterlassen hat. Er hat Narben davongetragen, die es ihm nicht leicht machen.

Natalie und Callie könnten nicht unterschiedlicher sein. Die eine ist noch eine jugendliche also Callie und die andere eine Polizistin, die mehr in Trevor auszulösen scheint.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Trevor am meisten erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die schöne Kulisse, die uns hier wieder der Autor zeigt, hat mich neugierig gemacht.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Trevor gezogen. Er war in Afghanistan und dort hat ihn eine Garantenbombe getroffen und nun ist er wieder zurück mit seinen Narben, die ihn immer noch an alles erinnern. Sein Großvater stirbt und auf einmal hat er ein Cottage und zwanzig Bienenstöcke um, die er sich kümmern muss. Dann gibt es da noch zwei Frauen, die seinen Weg kreuzen, Callie eine jugendliche, die sich allein durchs Leben schlägt und eine große Last an Problemen hat. Natalie ist Polizistin, bei der Trevor spürt, dass es eine Anziehung gibt. Doch Natalie hat ebenfalls etwas aus ihrer Vergangenheit zu tragen, dass sie nicht so einfach loslässt und alles nicht so leicht macht. Was wird das Schicksal entscheiden? Dies war mein erstes richtiges Buch des Autors, weil ich sonst immer nur Filme von seinen Büchern gesehen habe und ich muss sagen, er hat eine besondere Art zu schreiben und mich als Leser mitzunehmen. Das Ende war mehr als nur emotional und habe nicht erahnt, wie es endet.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zu den Bienen, die Trevor geerbt hat. Die Farben sind schön sommerlich gestaltet.

Fazit

Eine besondere Handlung aus der Feder des Autors.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein interessanter Auftakt der erst langsam beginnt Spannung aufzubauen

Forever Free - San Teresa University

In „Forever Free - San Teresa University (Forever-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Raelyn. Sie möchte einen Neuanfang in Kalifornien und auf eigenen Beinen stehen. Doch ihr altes Leben bzw. die Vergangenheit scheint sie immer noch nicht loszulassen. Sie trifft Hunter der sie magisch anzieht, doch er ist all das, was sie hinter sich lassen wollte .....

Raelyn will einen Neuanfang auf der in Kalifornien und dennoch ist es für sie nicht so leicht auf eigenen Beinen zu stehen. Sie würde gerne Freunde finden, doch ihr fällt es schwer mit anderen zu sozial zu interagieren durch ihre Erlebnisse in der Schule.

Hunter ist auf den ersten Blick ein sehr offener Mensch, der es nicht scheut mit anderen in Kontakt zu treten. Er spielt zusammen mit anderen in einer Band und studiert Musikproduktion.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Raelyn und Hunter erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem College wie Kate und April sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Kalifornien finde ich sehr schön erzählt und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam mit jeder Seite in die Geschichte von Raelyn und Hunter gezogen. Sie will einen Neuanfang wagen in Kalifornien und etwas weg von zuhause. Für Raelyn ist es nicht einfach auf eigenen Beinen zu stehen, aber sie will es riskieren. Ihre Vergangenheit scheint keine einfache gewesen zu sein und man spürt, dass es ihr schwerfällt soziale Kontakte zu finden. Auf dem College lernt sie Kate und April kennen, die versuchen sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Beide sind es auch die Raeyln auf eine Party mitnehmen, auf der sie Hunter kennen lernt. Dieser scheint genau das zu verkörpern, was sie aus ihrer Vergangenheit endlich vergessen wollte. Doch wie es das Schicksal so will lernen beide sich kennen und nähern sich nach einem missglückten Date noch Mals an. Trotzdem bleibt immer wieder ein Gedanke das Hunter etwas verbirgt vor Raelyn und dass es ebenso keine leichten Dämonen sind wie die von ihr.
Immer wieder scheint auch Raelyn Mutter bei ihr anzurufen und es scheint, als wäre sie immer wieder besorgt. Warum erfährt man, aber erst im Verlaufe des Buches. Der letzte Abschnitt hat noch einmal gezeigt wie Raelyn und Hunter Hindernissen überwinden mussten, um einen Schritt in Richtung Zukunft zu wagen.

Das Cover sieht einfach toll durch diese Palmen und ich finde, es passt in diese schöne Kulisse.

Fazit

Forever Free - San Teresa University (Forever-Reihe, Band 1) ist ein besonderer Auftakt über eine Protagonistin, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen muss, um in eine neue Zukunft zu starten .