Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein interessanter Auftakt.

Dunbridge Academy - Anywhere

In „Dunbridge Academy – Anywhere“ geht es um die Geschichte von Emma, die verlieben nicht auf ihrer Liste für ihr Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wurde. Am Internet will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie verlassen hat. Doch sie begegnet Henry, der ihre Pläne ins Wanken bringen könnte, aber dieser hat eine Freundin …
Was hat das Schicksal vor??

Emma ist eine sympathische Protagonistin, die auf den ersten Blick ein typischer Teenager ist. Sie hatte bisher nicht immer Glück in ihrem Leben und man will, dass sie mehr positive Momente hat.

Henry ist Schulsprecher und auf den ersten Blick habe ich gespürt, dass er eine bestimmte Fassade aufrechterhält. Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt, dass er sehr loyal ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Henry und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die wunderschöne Kulisse der Academy hat mich sofort verzaubert.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in Handlung gezogen. Emma macht ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY. Dort will sie mehr über ihren Vater erfahren, der die Familie verlassen hat. Gleich ihre Reise dorthin lässt sie auf Henry stoßen. Dieser ist Schulsprecher und auch sonst scheint sein Leben von außen fehlerlos. Doch man spürt deutlich, dass nicht alles perfekt ist hinter seiner Fassade.
Ich liebe den Stil von Sarah Sprinz und auch die Charaktere, die sie immer wieder erschafft. Persönlich würde ich die Geschichte aber eher im Young adult Bereich zuordnen als im New adult. Emma wirkte mit ihren 17 Jahren eher wie ein Teenager und keine junge Frau.

Was mich ein klein wenig gestört hat in der Geschichte, wie schnell sich die Beziehung von Henry und Emma entwickelt hat. Am Anfang war er in einer Beziehung mit Grace, die auf einmal immer weniger wurde und plötzlich dann die Annäherung mit Emma.

Dennoch habe ich mich in die schöne Kulisse verliebt und in die schöne Beschreibung des Alltages an der Academy, den man mit den Charakteren erleben durfte. Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe, alles das gehört in diese Handlung.

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit :

„Dunbridge Academy – Anywhere“ ist ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe, der sofort Lust auf die anderen zwei Bände macht.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein interessanter Liebesroman mit Luft nach oben.

Love or Lie

In „Love or Lie“ geht es um die Geschichte von Eyla, die sich lieber lebendig begraben würde, als bei einer Reality-Tv Show teilzunehmen. Doch ausgerechnet scheint eine Teilnahme die Lösung zu sein, um ihrer kranken Schwester eine Behandlung zu ermöglichen. Was hat das Schicksal vor ?

Eyla will unbedingt Geld verdienen, um ihrer kranken Schwester zu helfen, damit diese eine Behandlung bekommt. Dazu ist die Teilnahme an einer Show nötig, die sie eigentlich nicht besuchen wollte. Eigentlich will sie Journalistin werden, doch wird sich ihr Traum erfüllen?

Dan ist ebenfalls Teilnehmer der Show und zu Anfang konnte ich nicht wirklich viel aus ihm schlau werden. Er hat eine besondere Ausstrahlung als Mann und ich konnte am Anfang ihn noch nicht ganz durchschauen mit seiner Art.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eyla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie unter anderem ihre Schwester.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Ein wenig hatte ich das Gefühl selbst in einer Art Reality Tv Show gelandet zu sein. Eigentlich will Eyla das ja nicht, aber sie benötigt Geld, um ihrer Schwester eine kostspielige Behandlung zu ermöglichen. So nimmt sie an Love or Lie teil und begegnet dort Dan. Dieser scheint zwar sympathisch, aber wird sie es schaffen für ihre Schwester? Oder verliert sie sogar ihr Herz an jemanden? Die Handlung hat mich sehr mitgerissen und es gab dennoch ein paar Momente, die sich etwas gezogen haben, im Buch. Dennoch war es eine Geschichte, die neugierig macht, was als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Das Cover sieht toll aus und ist ein echter Hingucker.

FAZIT :

Eine etwas andere Liebesgeschichte mit diesem Debüt, ich freue mich auf die nächsten Bücher aus dem Programm des Verlages

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein AUFTAKT mit Luft nach oben.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

In „Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz (Flame & Arrow, 1)“ geht es um den ersten Band der neuen Dilogie. Kailey ist neu am College und niemand ahnt, weswegen sie dort ist. Sie ist eine Fae, die durch den Auftrag ihrer Königin dorthin geschickt wurde. Sie soll nun den Drachenprinzen ausspionieren und beide ahnen nicht, was das Schicksal vorhat…

Ich hatte eine große Vorfreude, weil ich Drachen liebe und sehr neugierig war.
Der Einstieg war direkt aufregend und ich habe mich auf die Handlung gestützt.

Kailey hat eine starke Ausstrahlung als Elfenkriegerin und will alles für ihr Reich tun. Sie ist entschlossen nicht aufzugeben, doch was passiert, wenn Gefühle entstehen…

Aiden möchte ebenfalls den Drachen helfen bzw. seinem Reich. Er wird wie Kailey Undercover als Student am College eingeschleust. Sein Ziel den drohenden Krieg verhindern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Das hat mich an manchen Stellen etwas gestört, weil ich Kailey und Aiden wichtiger fand als unter anderem die anderen Drachen wie Aidens Schwester.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Am Anfang hatte ich einige Probleme und benötigte ein wenig Zeit in die Geschichte zu kommen. Besonders die Welt hat mich am Anfang sehr fasziniert. Es ist eine Welt, bei der man auch Intrigen und auf Gefahren trifft. Kailey ist eine Fae/ Kriegerin und soll den Drachenprinzen ausspionieren, denn ein Krieg droht zwischen den beiden Völkern. Man spürt, dass eine Verbindung zwischen ihr und Aiden, aber es gibt noch so viele Geheimnisse.

Ich hatte beim Lesen einige Passagen, die sich gezogen haben und die Geschichte etwas gelähmt haben. Dennoch gibt die Handlung einige Dinge, die mich immer weiter mitgenommen haben. Natürlich gibt es noch viele Fragen, die uns Leser auf den 2 Band warten lassen. Was müssen Kailey und Aiden noch alles durchstehen, sodass kein Krieg zwischen ihren Völkern entsteht? Das Ende ist ein Cliffhänger der uns Leser mit Neugier auf den 2 Band der Dilogie blicken lässt.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und ich liebe diese Drachenschuppen.

Fazit

„Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz (Flame & Arrow, 1)“ ist ein Auftakt mit Potenzial, das aber nicht zu 100 % ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben

April & Storm - Stärker als die Nacht

Omg ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und musste mich auf die Handlung stürzen. Es geht um April, die den Krebs überstanden hat und eigentlich mit ihrem Freund Jan einen Neuanfang wagen wollte in San Francisco. Doch dieser lässt sie hängen und jetzt braucht sie einen neuen WG-Mitbewohner. Auf mal steht Storm vor ihr und sie kann es nicht glauben…

April hat keine leichte Zeit hinter sich und möchte nur noch einen Neuanfang wagen in San Francisco. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir hier besonders gut gefallen.

Die Spannung hat sich bei mir erst nach mehr als 100 Seiten gezeigt und ich habe sehr lange gebraucht. Ich fand die Chemie der beiden sehr gut und man erlebt, wie April versucht sich eine neue Perspektive aufzubauen. Die Geschichte entwickelt sich langsam und ich fand im Verlauf hat sich wirklich mehr Tempo entwickelt und es gab auch dramatische Szenen. Storm hat selbst ein Päckchen zu tragen und niemand ahnt, was er hinter dem kaputten Fuß und dem entstellten Gesicht und verbirgt. Es gab Momente, die ich wirklich gut fand, aber manchmal auch dachte muss das jetzt sein. April ist eine junge Frau, die es nicht einfach hatte und sie nun ihren Weg gehen will.
Wie es für sie und Storm weitergeht, steht leider noch offen, denn es wird noch 2 Bände geben um die beiden. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe dennoch ein wenig mehr Neugier bekommen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich muss gestehen das es mich sehr angesprochen hat.

Fazit

April & Storm - Stärker als die Nacht: Roman (Forever Us, Band 1) ist ein interessanter Auftakt, der für mich leider noch einige Schwächen bereithielt und ich gespannt bin, ob sich die Handlung im 2. Band noch ein wenig mehr aufbaut.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Roman für zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment

Ich liebe die Bücher der Autorin und war deswegen sehr auf das neueste Buch gespannt. Avery ist schon länger in ihren besten Freund verliebt und als sie es ihm gestehen will, läuft alles ganz anders. Auf einmal kommt die Idee mithilfe der Wissenschaft ihr gebrochenes Herz heilen. Die 7 Phasen der Trauer soll sie dabei durchlaufen und Grayson soll ihr dabei helfen. Was hat das Schicksal vor ?

Avery ist für mich eine besondere Protagonistin gewesen, die auf ihre Art sympathische ist. Sie liebt den Wissenschaft-Club und nun führt sie ausgerechnet ihr Herzschmerz zu einem verrückten Experiment.

Grayson ist der Bruder von Aiden und gilt eigentlich als sogenannter Schulplayboy. Er hat dennoch eine sympathische Ausstrahlung und leider ist nicht jeder 18-Jährige heutzutage einfühlsam ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Grayson und Avery erzählt. Es ist ähnlich wie in einem Experiment aufgebaut und ich als nicht Physik Fan war es eine Abwechslung. Die Nebenfiguren wie Averys beste Freundin Libby sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte zusammen mit Owen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Nachdem mich leider ihr Fantasy Debüt mit ihrem Mann nicht so überzeugt hatte, war ich auf die Geschichte gespannt. Avery ist schon lange in ihren besten Freund verliebt und ausgerechnet dieser, erwidert ihre Gefühle nicht. Als daraus ein Experiment geboren wird, kommt alles anders. Ich liebe die Bücher der Autorin und ich finde dieses hier lässt sich super für zwischendurch lesen. Avery und Grayson sind mir beide ans Herz gewachsen und ich finde, die Geschichte passt perfekt für zwischendurch. Es gab manchmal Passagen, die sich etwas in die Länge gezogen haben und mir leider weniger gut gefallen haben. Das Ende war weniger überraschend, aber hat auf jeden Fall gut zur Geschichte gepasst.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diesen hellen Grüntönen.

Fazit

Eine etwas andere Liebesroman Geschichte aus der Feder der Autorin, die man gut für zwischendrin lesen kann.