Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ganz große Gefühle

Seaside Hideaway – Unseen

Nachdem ich den ersten Teil der Seaside Hideaway-Reihe von Leonie Lastella gelesen hatte, war mir sofort klar, dass ich dringend eine Fortsetzung brauchte! Und der zweite Teil der Reihe hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
In Unseen begleiten wir Nevahs Bruder Miller und ihre Freundin Blake.
Seit der tragischen Nacht in New York kämpft Miller mit Schuldgefühlen, Panikattacken und Paranoia. Er versucht sich mit Partys und Alkohol zu betäuben und stößt alle Menschen von sich, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Doch er hat die Rechnung ohne die toughe Blake gemacht, die ihm von Anfang an die Stirn bietet und ihn gleichzeitig unheimlich fasziniert und anzieht.
Miller ist mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen, und in diesem Teil habe ich ihn so richtig ins Herz geschlossen. Er ist so ein vielschichtiger Charakter mit viel Tiefe. Nach außen gibt er sich ständig rebellisch und cool, aber innerlich ist er gebrochen und kaputt. Miller ist so hart zu sich selbst, gibt sich noch immer die Schuld für alles und glaubt, dass er weder Glück noch Liebe verdient hat. Und das hat mir wirklich das Herz gebrochen. Als er dringend einen Job sucht, findet er ihn ausgerechnet auf Blakes Farm.
Blake ist eine starke junge Frau, die hart arbeitet, um die Ranch ihrer Mutter am Laufen zu halten, aber auch sie hat eine verletzliche Seite und musste in der Vergangenheit einiges durchmachen. Die beiden geraten vor allem am Anfang ständig aneinander, aber mit der Zeit können sie die Anziehungskraft zwischen sich nicht länger leugnen. Sie tun einander gut und sind einfach unendlich süß zusammen. Die Beziehung der beiden hat mich ganz anders berührt als die von Nevah und Jax im ersten Teil. Sie war viel tiefer und nahbarer, emotionaler und schmerzhafter. Die beiden machen eine unglaubliche Entwicklung durch und wachsen beide über sich hinaus. Ich hatte beim Lesen ständig ein Bauchkribbeln und zwischendurch sogar noch Herzklopfen, weil Millers Vergangenheit ihn einzuholen drohte.
Die Handlung war wirklich eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung. Es war gleichzeitig wunderschön und gefährlich. Und ich glaube, ich habe auf den letzten 150 Seiten den Atem angehalten, weil die Geschichte so fesselnd war!

Fazit:
Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Miller und Blake waren für mich perfekt, ihre Gefühle so authentisch und ihr Schmerz so real. Dazu noch ein Plot, bei dem man vor Spannung richtig Herzklopfen bekommt. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Romantisch, episch und überraschend.

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

In dem Roman begleiten wir die junge Xingyin, die gezwungen ist, den Mond zu verlassen, als sie entdeckt, dass ihre bloße Existenz und ihre Kräfte eine Gefahr für ihre Mutter darstellen. Schließlich findet sie ihren Weg ins Himmlische Königreich, wo sie ihre Identität verbergen muss, um zu überleben. Dort freundet sie sich nicht nur mit dem Prinzen des Königreichs an, sondern wird sogar seine Lernkameradin. Schließlich tritt sie der Armee bei und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um ihre Mutter zu retten.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Der Autorin ist es gelungen, eine sowohl magische als auch epische Fantasywelt zu erschaffen, die unglaublich detailliert und bildhaft dargestellt wurde. Die Figuren waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Xingyin mochte ich wirklich gerne, sie war einfühlsam und mutig und ließ sich nicht von ihrem Ziel abbringen. Aber auch die beiden Männer fand ich extrem faszinierend. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich fand es wirklich interessant, wie sie sich im Laufe des Romans verändert haben. Es gibt in der Geschichte auch ein Liebesdreieck, welches aber wirklich gut gemachtes war. Generell war der Romance-Anteil wirklich toll.
Es gibt einige Wendungen, die die Handlung richtig fesselnd machen und einen für mich wirklich unerwarteten Plottwist, der mich richtig sprachlos und schockiert zurückgelassen hat.

Insgesamt mochte ich die Geschichte wirklich sehr. Das World-Building, die Geheimnisse und Lügen und der spannende Plot konnten mich definitiv überzeugen. Auch wenn die Geschichte am Ende ziemlich rund ist, freue ich mich schon auf die Fortsetzung und wie es für Xingyin weitergeht.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Unheimlich spannend!

Court

Was soll ich sagen? Ich habe diesen Teil wieder geliebt! Diese Reihe ist einfach mein guilty pleasure.

In diesem Teil ist einfach so unglaublich viel passiert! Ja, das Buch ist unglaublich dick und hat über 1000 Seiten, aaaber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass es sich in die Länge gezogen hat.
Der Spannungsfaktor war so hoch, dass ich das Buch zeitweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die ganze Clique um Grace, Hudson und Jackson stolpert von einem Abenteuer ins nächste und auf ihrer Mission, den Vampirkönig ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen, müssen sie einige Hindernisse überwinden. Neben all den actionreichen Szenen spielen Liebe, Freundschaft und Familie in diesem Teil aber auch eine ganz große Rolle. Das Vertrauen, die Freundschaft und das Zusammenspiel innerhalb der Freundesgruppe werden hier wirklich toll dargestellt. Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt einfach Hudson. Mein Herz ist in diesem Teil ein kleines bisschen für ihn gebrochen.
Einziger Minuspunkt: Grace. Sie ist manchmal so unglaublich nervig, aber das war auch schon in den vorherigen Teilen so und irgendwie habe ich mich langsam damit abgefunden. Trotzdem macht sie hier wirklich eine tolle Entwicklung durch und findet in diesem Teil endlich zu sich selbst.
Der Fantasy-Anteil ist auch in diesem Teil wieder top, genauso wie der tolle Schreibstil, dessen Humor einfach genau meinen Geschmack trifft.
Es gab unheimlich viele Plot Twists und Wendungen, die für mich zum Teil auch wirklich unerwartet kamen. Und am Ende gab es dann noch einen richtigen Showdown, bei dem sich die Ereignisse förmlich überschlagen.
Ich kann es nicht anders sagen, aber ich fand diesen Teil wirklich richtig, richtig gut. Er hat mich unheimlich gut unterhalten und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Jahreshighlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich habe wirklich lange kein Buch mehr gesehen, das so einen extremen Hype ausgelöst hat wie dieses hier. Und Leute, dieses Buch hat den ganzen Hype absolut verdient! Ich habe jede einzelne Seite geliebt. ...

Die Protagonistin Violet ist dabei zu einer meiner neuen Lieblinge geworden. Sie ist direkt, klug und unheimlich stark. Sie hat eine chronische Krankheit, ist viel schwächer als alle um sie herum und will eigentlich ein ruhiges Leben im Archiv umringt von Büchern, aber sie kämpft sich dadurch, nimmt so viele Rückschlage auf sich und schlägt ihre Gegner nicht mit Kraft, sondern mit Köpfchen.
Und der Loveinterest – wow! Xaden ist DER neue Bookboyfriend. Er ist loyal, düster und unheimlich sexy. Er ist einfach der Inbegriff von „morally grey“.
Die Lovestory ist Slow Burn und Enemies-to-lovers, also absolut perfekt. Dazu kommt noch die perfekte Prise Spice. Dabei steht die Lovestory zwischen Violet und Xaden eher im Hintergrund, was sie noch authentischer und greifbarer macht.
Im Vordergrund steht der toughe Alltag im Basgiath War College, das Training, Drachenreiten & viele Kämpfe. Die gesamte Story war so actiongeladen, dass ich zwischendurch fühlen konnte wie mein Puls hochgeschossen. Das Buch ist ein absoluter Pageturner. Es gab so viele Twist und Enthüllungen, die für mich einfach aus dem Nichts kamen und überhaupt nicht vorhersehbar waren. Und auch das Worldbuilding war einfach on top.
Mein absolutes Highlight an dem ganzen waren aber die Drachen. Tairn und die zuckersüße Andarna haben mein Herz. Tairn war grumpy und hatte einen ausgeprägten Beschützerinstikt aber das Beste an ihm war sein trockener Humor. Ich fand die Verbindung zwischen den Drachen und den Reitern unheimlich interessant und faszinierend.

Ich kann wirklich nicht oft genug betonen: Fourth Wing ist das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ich habe gelacht, geweint und bei jeder einzelnen der über 700 Seiten mitgefiebert. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und gleichzeitig wollte ich nicht das es endet. Es ist einfach ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Toller Reihenauftakt!

Westwell - Heavy & Light

„Westwell - Heavy and Light“ war ein wirklich toller Reihenauftakt.

„Westwell - Heavy and Light“ war ein wirklich toller Reihenauftakt.
Die Geschichte von Helena und Jessiah hat mich sehr berührt. Ich fand die beiden unglaublich süß und einfach perfekt zusammen. Ihre Gefühle waren so authentisch und greifbar, ich habe auf jeder Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht und mitgelitten. Beide haben durch den Tod ihrer Geschwister einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sind deshalb so verletzlich, einsam und wütend, aber auch unglaublich stark. Lena Kiefer gelingt es, all diese Emotionen und das schwierige Thema in einem spannenden und einfühlsamen Roman zu verpacken. Noch dazu ist dieser vollgepackt mit Leidenschaft, Intrigen und Geheimnissen. Besonders gefallen hat mir auch das tolle Setting in New York und die ganzen Gossip Girl Vibes. Die Ermittlungen rund um den Tod von Helenas Schwester hätten ein bisschen mehr sein können, aber trotzdem war das Buch spannend und ich wollte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe wirklich alles an dem Buch geliebt und freue mich sehr auf den nächsten Teil.