Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Highlight ✨

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Darum geht’s 💭

Darum geht’s 💭
Leaf Young ist Kellnerin in einem Diner in Manhattan. Sie lässt sich von ihren Freundinnen überreden, in einen Club zu gehen, um ihren Exfreund zu vergessen, der sie nicht nur betrogen hat, sondern jetzt auch noch verlobt ist. Dort wird sie von einem gutaussehenden Typen abgeschleppt. Als sie später plötzlich in einem Kerker der Black Bird Academy aufwacht, erklärt ihr der Exorzist Falco, dass ein Dämon von ihr Besitz ergriffen hat. Ungewöhnlich ist jedoch, dass sie allem Anschein nach noch die Kontrolle über ihren eigenen Körper hat, ohne dabei ihren Verstand zu verlieren. Deshalb macht ihr die Akademie das Angebot, sich zur Exorzistin ausbilden zu lassen. Entweder das oder sie wird sterben. Leaf versteht die Welt nicht mehr, denn Dämonen existieren doch überhaupt nicht. Allerdings ist da auf einmal diese verführerische unmenschliche Stimme in ihrem Kopf…

Meine Meinung 💭
Black Bird Academy war mein erstes Buch von Stella Tack und ich habe mich wahnsinnig drauf gefreut. Ihr Schreibstil ist unfassbar gut und ihr Humor trifft einfach genau meinen Geschmack. Und ich kann es nicht anders sagen, ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt! Das gesamte Konzept mit den Exorzisten, der Akademie und dem interessanten Magiesystem fand ich superspannend und so etwas habe ich auch bisher noch nicht gelesen. Es war düster, brutal und blutig, aber der humorvolle und sarkastische Schreibstil hat alles perfekt ausbalanciert.
Das Buch wird abwechselnd aus sogar drei verschieden Perspektiven geschrieben, was ich richtig gut fand. So konnte man sowohl die Protagonistin Leaf als auch Falco kennenlernen. Mein absolutes Highlight war allerdings Lore, nicht nur seine Kapitel, sondern auch seine Zwischenrufe haben mich köstlich amüsiert. Generell fand ich alle Charaktere unheimlich interessant und sympathisch. Durch den Wechsel der Perspektiven bleibt die Spannung konstant hoch. Es gibt mehrere Plottwists, die ich tatsächlich nicht habe kommen sehen. Besonders gut gelungen fand ich auch die Interaktion zwischen Leaf und Lore, die Gespräche und der Wechsel der Kontrolle über Leafs Körper. Auch deren Entwicklung während der Zeit in ihrer Zwangs-WG war authentisch und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit 💭
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert. 🥰 Für mich ist es ganz klar ein Highlight. ✨ Der humorvolle Schreibstil, die interessanten Charaktere, das geniale Worldbuilding und die super spannende Story machen das Buch zu einem echten Pageturner. Und Lore ist dazu noch die Kirsche auf der Torte. 🍒

Veröffentlicht am 02.05.2023

Humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte

Mr Wrong Number

Olivia ist ein richtiger Pechvogel. Sie fackelt aus Versehen ein ganzes Gebäude ab, verliert ihren Job und wird von ihrem Freund verlassen. Zu allem Überfluss muss sie auch noch in die WG ihres Bruders ziehen, der mit dem verhassten Colin Beck zusammenlebt. Ihr einziger Lichtblick sind Nachrichten, die plötzlich von einer unbekannten Nummer auf ihrem Handy landen. Dank der witzigen und sexy Gespräche mit Mr. Wrong Number kann sich Olivia endlich wieder fallen lassen. Dabei ahnt sie nicht, wer sich wirklich hinter der Nummer verbirgt.

Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Olive und Colin. Olive ist ein liebenswerter Tollpatsch. Sie stolpert von einer Katastrophe in die nächste, scheut sich aber nicht, über sich selbst zu lachen und versprüht dabei eine herrlich ansteckende Lebensfreude. Colin dagegen wirkt eher wie ein arroganter Spießer, ist aber in Wahrheit sehr aufmerksam und charmant. Die beiden waren mir direkt auf Anhieb sympathisch und ich habe die Dynamik zwischen ihnen geliebt.
Die Handlung war zwar relativ vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte hat mich supergut unterhalten und ich musste mehrmals laut lachen. Das bisschen Drama war super eingebaut und nicht zu viel. Außerdem bin ich ein großer Fan von Textnachrichten in Büchern und diese haben mir wirklich sehr gefallen. Dazu kommt noch ein leichter, erfrischender und humorvoll Schreibstil.

Dieses Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es war eine wunderbare Mischung aus sympathischen und nahbaren Charakteren, einer Menge Humor und einer süßen Lovestory. Sehr empfehlenswerte Rom-Com!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Highlight ✨

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Ich hab lange kein Buch mehr gelesen was so viele verschiedene Emotionen bei mir ausgelöst hat. Ich war zu Tränen gerührt, habe den Atem angehalten, mitgefiebert & gelitten. Die Geschichte war traurig, schmerzhaft, spannend, stark & wunderschön. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist unfassbar - wie sie zu sich selbst finden, sich zu starken und mutigen Personen entwickeln und dann am Ende als Einheit zusammenwachsen. In diesem Teil habe ich vor allem die Beziehungen zwischen den ganzen Charakteren geliebt. Die Freundschaften sind echt & gefüllt mit Loyalität, Liebe & Hingabe. Aelin & Rowan 🥺 Die Tension zwischen den beiden war so greifbar. Ich wollte ihnen einen Schubs geben damit sie sich endlich mal aufraffen. 😅 Und Manons Entwicklung - wow. Sie entdeckt in diesem Teil ihre Menschlichkeit & entwickelt Empathie für andere.
Und ich bin immer noch so erstaunt darüber dass SJM es schafft all ihrer Nebencharaktere eine so unterschiedliche, vielschichtige und besondere Persönlichkeit zu geben, sodass sie den Protagonisten in nichts nachstehen. Man liebt sie einfach alle. 🥺
Die Handlung war durchgehend so spannend, dass ich zwischendurch vergessen habe zu atmen. Und wie sich die einzelnen Handlungsstränge am Ende zusammengefügt haben - i can‘t 🥹 diese Reihe ist ein Meisterwerk. Es gibt nur ein Wort dafür: EPISCH! 🤍

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wohlfühlbuch 💜

Remember when Love was new

Nach 13 Jahren kehrt Aileens Jugendliebe Hamish wieder nach Stonehaven zurück. Damals hat er sie mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen, jetzt ist er auf einmal wieder da und hat sogar seinem 7-jährigen Sohn Nick dabei. Aber wo ist die Mutter des Kleinen und warum ist Hamish wieder zurückgekommen? Und wie es der Zufall so will, ist Aileen jetzt die neue Klassenlehrerin vom kleinen Nick. Nachdem dieser mehrmals beim Unruhestiften in der Klasse auffällt, bleibt Aileen nichts anderes übrig als sich mit seinem Vater Hamish auseinanderzusetzten.

Dieser Roman war, genau wie Anne gesagt hat, cozy und ganz zauberhaft. Allein die Atmosphäre im wunderschönen Schottland, mit der rauen Küste und dem Pub, wo sich alle zuhause fühlen, hat das Buch einfach sehr besonders gemacht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, sodass man einen schonungslos ehrlichen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Aileen, oder auch Leena, ist eine wirklich angenehme Protagonistin. Durch ihre herzliche, humorvolle und empathische Art ist sie mir direkt ans Herz gewachsen. Außerdem hat sie eine Engelsgeduld, vor allem mit Hamish, die ich an ihr wirklich bewundere.
Hamish ist da ganz anders. Er hat Ecken und Kanten, ist aufbrausend und irgendwie arschig. Aber er ist ein liebevoller Vater und im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer lieber.
Mein heimlicher Favorit war allerdingt Nick, der kleine Sohn von Hamish. So ein mutiger kleiner Kerl, den ich wirklich gerne mal in den Arm genommen hätte.

Den Verlauf der Geschichte fand ich wirklich toll. Besonders die Verbindung der Vergangenheit mit der Gegenwart. Hamish und Leena waren zusammen einfach nur: aaaw. 🥺🥰
Auch wenn der Weg dahin nicht gerade einfach war, war er aber vor allem echt und nachvollziehbar. Mit Rückschlägen, Herausforderungen und vielen Pfützen.

Fazit:
Dieser Roman ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch.
Eine authentische Geschichte mit ernsten Themen, die aber mit einer Leichtigkeit rübergebracht wurden. Tolle Charaktere und genau die richtige Mischung aus Spannung und Emotionen. Gekrönt wird das Ganze noch von einem bildhaften und leichtem Schreibstil. Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Perfekter Abschluss der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Dieses Buch war der perfekte Abschluss der Dunbridge Academy Reihe.

Dieses Buch war der perfekte Abschluss der Dunbridge Academy Reihe.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Colin und Olive war wunderschön und unendlich traurig, schmerzhaft und gleichzeitig heilsam. Die ausgewählten Themen waren perfekt umgesetzt und obwohl es eine eher schwere Thematik war, hatte die Story eine angenehme Leichtigkeit, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Sarah Sprinz liegt.
Colin und Olive waren beide sehr angenehme authentische Protagonisten. Ihre Geschichte war echt und schonungslos ehrlich. Sie machen beide eine unglaublich starke Entwicklung durch. Und obwohl ich Olive in den anderen Teilen eher unsympathisch fand, hat sie hier mein Herz im Sturm erobert, genau wie Colin, als harter Badboy mit weichem Kern.
Der Plot war zwar ein wenig vorhersehbar, was dem Buch aber absolut keinen Abbruch getan hat. Die Story war rund und hatte eine wundervolle Message: „Es ist okay, auch mal Hilfe zu brauchen“. ❤️‍🩹

Für mich ist dieser Teil der Beste der Reihe & somit mein Lieblingsband. 💙