Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Fesselnd, magisch & einfach grandios.

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Dieses Buch hat mich direkt ab der ersten Seite begeistert. Ich fand die Grundidee und das originelle Magiesystem wirklich super interessant und faszinierend. Und auch das Worldbuilding war sehr beeindruckend. Die verschiedenen Charaktere waren alle vielseitig und sympathisch. Die Protagonistin Rayne habe ich direkt zu Beginn ins Herz geschlossen, sie war eine wirklich angenehme und vor allem authentische Protagonistin. Sie hat ihren Kopf durchgesetzt, war taff, mutig und hat ein großes Herz in Bezug auf ihre beste Freundin Lilly bewiesen. Was mir aber am besten gefallen hat, ist das sie nicht „perfekt“ dargestellt wurde. Sie war impulsiv und hat auch mal die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen.
Die Handlung war durchgehend spannend und hat mich mit vielen unvorhersehbaren Plottwists begeistert. Besonders das Ende hat mich nochmal richtig umgehauen, damit habe ich gar nicht gerechnet, aber es hat einfach perfekt in die Geschichte und zu den Charakteren gepasst.
Das I-Tüpfelchen war dann noch der angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin, der mich richtig gefesselt hat.

Das Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight. Daher gibt es von mir auch eine große Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf die Folgebände.

Spannende Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Genau wie der erste Teil war auch dieser hier wieder unfassbar spannend. Das Buch war durch die ganzen Rätsel, Plottwists und Geheimisse ein richtiger Pageturner. Die Dynamik zwischen Avery & den Hawthrone Brüdern hat mir wirklich sehr gut gefallen. Avery hat sich gut eingelebt und gelernt wie ein Hawthrone zu denken. Außerdem knistert es in diesem Teil auch etwas mehr als im ersten Teil, was ist toll fand! Und auch das ganze Setting rund um das Hawthrone House ist einfach irgendwie magisches und geheimnisvoll.
Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und der Spannungsbogen bleibt konstant oben. Auch wenn ein paar Rätsel und Geheimisse von Avery und den Brüdern gelöst und aufgedeckt werden, bleiben doch einige Fragen offen und machen mich somit noch neugieriger auf das bevorstehende Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Hat mich unfassbar gut unterhalten

Crave

War dieses Buch voller Klischees und ein klein wenig trashig? Ja! Liebe ich es trotzdem? Absolut!

Grace zieht nach dem tragischen Tod ihrer Eltern nach Alaska zu ihrem Onkel und ihrer Cousine an die Katmere Academy - ein mysteriöses Internat mitten im Nichts. Und auch die ihre Mitschüler verhalten irgendwie merkwürdig.
Dort trifft sie direkt auf – Überraschung, wer hätte es gedacht – den Bad Boy der Schule. Und naja, wir wissen ja alle wie es weiter geht.

Ich hatte das gar nicht von diesem Buch erwartet, aber es hat mich einfach unfassbar gut unterhalten. Der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Kleines Highlight für mich waren auf jeden Fall die Kapitelüberschriften.
Grace hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen, auch wenn ich sie manchmal etwas nervig und ziemlich naiv fand, was aber aufgrund der Umständen weswegen sie an das Internat gekommen ist, schon verständlich sind. Jaxon, der Bad Boy, hat zwar eine sehr, sehr harte Schale, aber dafür auch einen wirklich süßen weichen Kern. Und auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Handlung war spannend und das Ende so für mich nicht vorhersehbar.
Ich kann wirklich verstehen, entweder man liebt das Buch oder man hasst es. Ich gehöre auf jeden Fall in die erste Kategorie und freue mich daher schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Hat mich einfach umgehauen!

Das Reich der Vampire

Die Geschichte wird aus der Sicht des Protagonisten Gabriel de León erzählt. Wir begleiten ihn durch seine Kindheit bis hin zu seinem Erwachsenenalter. Dabei erfahren wir wie er seine Familie verlässt, um in San Michon dem Orden der Silberwächter beizutreten.
Als Silberwächter will er die Bestien, die sein Land eingenommen haben, vernichten und endlich eine Lösung für den Tagestod finden.
Das Buch ist wie eine Erzählung aufgebaut, in der Gabriel dem Vampir Jean-Francois von seine Vergangenheit erzählt, während dieser sie in einem großen Tagebuch verewigt. Dabei spring Gabriel immer zwischen verschiedenen Zeiten in seinem Leben hin und her, wodurch sich mehrere Handlungsstränge ergeben.

Ich muss schon sagen, dass ich mich mit dem Anfang etwas schwergetan habe. Man ist direkt mitten im Geschehen und es wird nur so mit Namen und Orten um sich geworfen. Aber, das Durchhalten hat sich sowas von gelohnt. Ab einem Punkt hat mich die Geschichte gepackt und hatte eine extreme Sog Wirkung auf mich. Es war unfassbar spannend, brutal, düster und blutig. Das Buch ist nichts für zarte Nerven, denn auch die Sprache ist sehr rau und obszön. Es wird geflucht und beleidigt. Aber ich finde es passte perfekt zu der Stimmung, den Charakteren und dem Setting. Das Worldbuilding war unfassbar und die bildhafte Sprache hat die ganze düstere Atmosphäre perfekt wiedergegeben.
Auch Gabriel hat mir als Protagonisten sehr gutgefallen. Er ist kein typischer Held, er macht Fehler und ist eigenwillig. Trotzdem war er mir unheimlich sympathisch. Auch die anderen Charaktere konnten mich alle überzeugen.
Die Handlung ist durchgehend spannend, was durch das Hin und Her springen in den verschiedenen Zeiten nochmal verstärkt wird. Man will unbedingt wissen, wie die Erzählung weiter geht.

Fazit:
Obwohl ich zu Anfang skeptisch war, was vor allem der hohen Seitenzahl geschuldet war, hat mich das Buch einfach nur umgehauen. Die Handlung war spannend, die Wendungen unvorhersehbar, der Schreibstil großartig und die Charaktere vielseitig.
Und allein die Aufmachung des Buchs und die Illustrationen haben schon 5 Sterne verdient. Dieses Buch hat mir unglaubliches Lese- und Hörvergnügen bereitet und ich kann es Fantasy Liebhabern nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannender Auftakt!

The Inheritance Games

Ich habe das Buch sehr geliebt! 😍 Hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.

Avery erbt ganz plötzlich das gesamte Milliarden Vermögen von Tobias ...

Avery erbt ganz plötzlich das gesamte Milliarden Vermögen von Tobias Hawthrone, einem Mann, den sie aber überhaupt nicht kennt. Einzige Bedingung, sie muss ein Jahr in seinem Anwesen, Hawthrone House leben. Natürlich gibt es an der ganzen Sache auch einen Hacken, den mit ihr zusammenwohnt, noch die gesamte enterbte Familie Hawthrone im Anwesen. Und die vier Hawthrone Brüder: Jameson, Grayson, Nash und Xander machen ihr das Leben zu Anfang nicht gerade leicht. Dazu kommt noch, dass das gesamte Haus nur so vor Rätseln, Geheimgängen und Geheimnissen strotzt.

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Durch die kurzen Kapitel war das ganze Buch ein richtiger Pageturner. Geschrieben wurde aus der Sicht der Protagonistin Avery.

Das ganze Miträtseln hat mir unglaublich gut gefallen. Die ganzen Rätsel und Geheimnisse machen die Handlung durchgehend spannend. Dabei gibt es nicht nur ein großes Geheimnis, sondern noch viele kleinere Rätsel, die irgendwie damit in Verbindung stehen. Dadurch waren die Cliffhanger und Wendungen für mich überraschend und unvorhersehbar.

Die Charaktere sind alle Einzigartig, vielschichtig und authentisch. Besonders Avery fand ich direkt sympathisch. Sie ist eine clevere, bodenständige und starke Persönlichkeit. Es gibt auch eine Lovestory, die aber nicht direkt im Fokus steht, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt war es eine tolle Mischung aus Mystery, Thriller und Lovestory. Der Cliffhanger am Ende macht richtig Lust auf den nächsten Teil. 🥰