Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Anders als erwartet

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

„Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht.“

„Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht.“
Das Buch handelt von drei Frauen, Shioban, Miranda und Jane. Sie werden alle an Valentinstag vom selben Mann versetzt. Was spielt Joseph Carter bloß für ein Spiel?
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich etwas ganz anderes von der Geschichte erwartet und wurde am Ende doch positiv davon überrascht.
Im Verlauf des Buchs fragt man sich ständig, wie Joseph es schafft alle Frauen unter einen Hut zu bringen und aus welchem Grund er sich mit allen gleichzeitig trifft. Da der Roman aus der Sicht der drei Frauen geschrieben ist kann man über Josephs Motive nur spekulieren. Ich war zu Anfang ein wenig überfordert mit den drei verschiedenen Handlungssträngen, aber das hat sich schnell wieder gelegt, da die drei Frauen unterschiedlicher nicht sein konnten. Das Buch hat sich leider im ersten Drittel etwas gezogen, da man die ganze Zeit im Dunkeln tappt und nur spekulieren kann was passiert. Nach eine Achterbahnfahrt der Gefühle konnte mich die Story dann doch noch catchen und ich bin immer noch begeistert darüber, wie die Autorin es geschafft hat die drei verschiedenen Handlungsstränge zu einem großen Gesamtbild zusammenzufügen. Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Wohlfühlbuch

Royal Blue

„History, huh?“

„History, huh?“

Alex, der Sohn der Präsidentin der USA und Henry, der britische Thronfolger könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einzige Gemeinsamkeit: ihr Leben in der Öffentlichkeit und dass sie sich nicht leiden können. Um einen Skandal nach der Hochzeit von Henrys Bruder abzuwenden, müssen die beiden ab sofort so tun als wären sie beste Freunde. Nach und nach wird den beiden aber bewusst, dass sie sich vielleicht ja doch leiden können, und nicht nur das, es knistert ganz schön zischen ihnen.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, es war unterhaltsam, witzig und unglaublich süß. Man bekommt einen Einblick in das Royale Leben von zwei jungen Männern, die unter einem riesigen öffentlichen Druck stehen. Es wurde aus Alex Perspektive geschrieben, den ich total sympathisch und authentisch fand. Man erfährt ungefiltert alle seine Gedanken und Gefühle. Zwischendurch gibt es oft E-Mails oder Nachrichten von Henry, wodurch man auch einen guten Einblick in seine Gedankenwelt bekommt.
Die Lovestory der beiden ist enemys-to-lovers und hat mir durch die ganzen Sticheleien und die greifbare Spannung zwischen den beiden sehr gut gefallen.
Einziger kleiner Minuspunkt, es kam mir viel zu viel Politik darin vor. Zwar irgendwie unvermeidlich, da sich die Story während der Präsidentschaftswahl abspielt, trotzdem war es mir ein bisschen zu viel.

Fazit: Ein Buch mit Wohlfühlstimmung und super sympathischen Charakteren. Es war genau richtig kitschig und eine wunderschöne LGBTQ+ Lovestory.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Emotionale und berührende Geschichte

Für immer ein Teil von dir

„Willst du mit deiner Trauer leben oder willst du in ihr sterben?"

„Willst du mit deiner Trauer leben oder willst du in ihr sterben?"

Direkt am Anfang des Buches lernen wir Kenna kennen, sie kommt fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott zurück an den Ort des Geschehens. Und Sie wünscht sich so sehr, dass ihre kleine Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, endlich Teil ihres Lebens wird. An ihrem ersten Abend in der Stadt trifft sie auf Ledger und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Es stellt sich allerdings schnell heraus, dass Ledger Scotts bester Freund war und dieser daher kein Interesse daran hat Kenna, die Schuld an Scotts Tod hatte, in das Leben der kleinen Diem zu lassen.

Kenna ist eine unglaublich starke Frau, die für ihre kleine Tochter alles aufgeben würde. Sie musste schon so viel Leid in ihrem Leben erfahren, dass sie sich nach ein bisschen Glück sehnt. Ledger hat mir aber am besten gefallen, er ist verantwortungsbewusst und sehr liebevoll. Er kämpft für Kenna und das, obwohl er weiß das die gegenseitige Anziehung zwischen ihnen eigentlich unerwünscht und ein Fehler ist.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, sodass man komplett in deren Gefühlswelt eintauchen kann. Es werden dadurch so viele verschiedene Emotionen vermittelt: Trauer, Hoffnung, Freude, Schmerz, Angst und Reue. Man fiebert richtig mit Kenna mit und wünscht sich ein Happy End für sie. Besonders emotional getroffen haben mich Kenna’s Briefe an Scott. Durch diese hatte auch er einen besonderen Teil an der Geschichte. Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist aber der Verlauf am Ende. Es passiert mir alles zu schnell und ist dadurch nicht richtig nachvollziehbar.

„Für immer ein Teil von dir“ war das zweite Buch was ich von Colleen Hoover lesen durfte und auch in diesem Buch hat sie es wieder geschafft unglaublich authentische Charaktere und tragische sowie emotionale Momente zu schaffen. Es ist ein schöner Roman, der mir wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ein süßer Roman mit tollen Charakteren und einen wunderbaren Setting!

Dunbridge Academy - Anywhere

Nachdem ich das Buch unendlich viele Male auf Bookstagram gesehen habe, musste ich es mir dann natürlich auch zu legen.

Das Cover, sowie der Buchschnitt sind einfach wunderschön gestaltet!

Und ich glaube ...

Das Cover, sowie der Buchschnitt sind einfach wunderschön gestaltet!

Und ich glaube zu dem Setting muss man nicht mehr viel sagen, diese Internats-dark-Academia-Vibes – I like! Dafür gibt’s von mir alle Sterne, die es gibt.

Zu Anfang plätschert die Story für mich so ein bisschen vor sich hin, baut dann aber an Spannung auf und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit. Das Ende kam mir dann aber leider irgendwie zu kurz.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten Emma und Henry erzählt, sodass man sich gut ihn sie hineinversetzten konnte und ihre Gefühlswelt gut nachempfindbar war. Ich mochte die beiden wirklich gerne zusammen. Und ich fand auch dass Henry, gerade für sein Alter, sehr selbstreflektiert und ehrlich war. Die Spannung zwischen den beiden war während der ganzen Story fast greifbar und sie waren wirklich süß zusammen. Auch die Nebencharaktere fand ich alle toll, am besten gefallen hat mir aber mit Abstand Grace.

Fazit: Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang bei manchen Stellen gewünscht. Auch das Dreiecks-Trope finde ich persönlich nicht so toll. Trotzdem ein wirklich gelungener Auftakt mit tollem Setting und Charakteren. Ich freue mich auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Konnte leider nicht überzeugen

Golden Bay − How it feels

„Golden Bay - How it feels“ war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich optisch sofort angesprochen. Die gesamte Aufmachung, die Farbwahl, der Farbschnitt und die Charakterkarte gefallen mir wirklich sehr gut! Und auch der Schreibstil konnte mich direkt überzeugen, er war sehr angenehm und flüssig und hat das wunderschöne Setting rund um die Insel Golden Bay sehr lebendig gemacht. Die ersten Kapitel fangen spannend an und man lernt die Protagonistin Ember und ihre Heimatinsel kennen. Leider hat die Spannung danach eher nachgelassen und der Rest der Geschichte konnte mich nicht mehr so richtig mitreißen.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, vor allem bei Ember waren die Gefühle gut nachvollziehbar und greifbar. Zwischen Ember und Holden gab es einige intensive Momente und die Anziehung zwischen den beiden war förmlich greifbar. Auch die ganzen Flashbacks haben zwischendurch immer mal wieder etwas Spannung in die Geschichte gebracht. Trotzdem gab es hin und wieder einige Längen und die Handlung war für mich ziemlich vorhersehbar. Das Buch wird nur aus der Sicht von Ember erzählt und durch die fehlende Perspektive von Holden hat man fast nichts über seine Beweggründe und sein Verhalten erfahren. Sie sprechen sich nicht aus und jedes Mal, wenn es dann doch zu einer Aussprache kommt, lässt sie ihn nicht ausreden, sondern flüchtet aus der Situation. Dadurch drehte sich die Handlung leider ab einem gewissen Punkt nur noch im Kreis und das größte Problem zwischen Ember und Holden wurde weder thematisiert noch aufgeklärt, was ich einfach nur frustrierend fand.

Fazit
Die Geschichte von Ember und Holden hat viel Potential, das meiner Meinung nach in diesem Teil nicht ausgeschöpft wurde. Der Schreibstil und das schöne Setting sind jedoch gut gelungen und auch die Aussicht auf die Aufklärung der Problematik durch Holdens Sichtweise macht neugierig auf den 2. Teil.