Bookishcatlady

aktives Lesejury-Mitglied

Bookishcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd bis zum Ende!

SCHWEIG!

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten und doch macht es einen sehr neugierig auf die Geschichte. Dieser Thriller von Judith Merchant, kommt anfangs leise und nimmt ganz nebenbei immer mehr Fahrt auf. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, sehr leicht und flüssig. Die kurzen Kapitel habe ich geliebt. Sie haben zwischen den zwei Schwestern und dem Ehemann gewechselt und manchmal wurden einige Rückblenden aus der Kindheit der beiden Schwestern eingeworfen. Die Protagonisten wurden sehr detailliert beschrieben, dadurch konnte man im Laufe der Geschichte immer mehr die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen.

Sehr fesselnd!

Mohnblumentod

Mohnblumentod war mein erstes Buch von Lina Bengtsdotter und ich habe erst nach dem Lesen erfahren, dass es sich um den dritten Band einer Reihe handelt. Es gab einige Hinweise die darauf schließen lassen. Mohnblumentod kann man trotzdem unabhängig von den anderen Bänden lesen. Dieser Thriller bietet absolut spannende Unterhaltung, wobei man sich darauf einstellen muss, das hier schon richtig schwere Kost serviert wird. Da tun sich wahre Abgründe auf, also nichts für zart besaitete. Das Buch geht unter die Haut und ist von der Grundstimmung eher düster.

Sehr fesselnd!

Der Seelenbrecher

Ich bin begeistert von dem Buch, wie von jedem anderen von meinem Lieblingsautor.

Dieses Buch von Sebastian Fitzek lädt zum rätseln ein. Wer ist der Seelenbrecher? Aus welchen Gründen tut er das? Was hat es mit den Rätseln auf sich? Was hat der Protagonist Caspar damit zu tun? Ich habe mich selber auch des öfteren gefragt ob das wirklich funktioniert was der Seelenbrecher treibt.
Ein gelungenes Ende wie mans gewöhnt ist. Ich war sehr überrascht und hatte überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet. Mein einziger Kritikpunkt sind die Kapitel. Von Sebastian Fitzek ist man eigentlich kurze Kapitel gewöhnt, dass ist hier nicht der Fall. Ich denke das wäre bei dieser Story auch nicht wirklich möglich gewesen.

Liebesroman mit Tiefe!

Erzähl mir vom Glück

Dieses Buch ist definitiv kein oberflächlicher Liebesroman, es geht richtig tief. Es ist gefühlvoll, und gleichzeitig so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Von Anfang an fiebert ...

Von Anfang an fiebert man mit den beiden Protagonisten Marie und Lukas mit und will wissen, wie es weitergeht. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Einige Fragen stellten sich mir während dem Lesen: „Bin ich wirklich glücklich mit meinem Leben?“, „Was bedeutet für mich Glück?“ "Will ich mein Leben zukünftig so weiterführen?"
Das Buch zeigt einem, wie wichtig es doch ist, dass wir unser Leben und die schönen Momente mehr genießen sollten und weniger auf "später" verschieben sollten. Marie und Lukas sind so ein schönes Liebespaar, das eine Liebesgeschichte voller Romantik, Zuneigung aber auch Zerrissenheit erlebt. Freue mich schon auf Band 2 der Glücks-Dilogie.

Schöne Geschichte!

Zeig mir deinen Himmel

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlsbetont, modern und flüssig geschrieben. Belinda Benna lässt einen auch in Band 2 wieder mit den Protagonisten Marie und Lukas mitfühlen. Ein gelungener Abschluss der Dilogie. Ich habe von Seite 1 weg auf ein Happy End für die beiden gehofft und sie haben es bekommen. "Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre?" Dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an.