Profilbild von Bookling

Bookling

aktives Lesejury-Mitglied

Bookling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön geschrieben.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition

Was soll ich sagen? Die Autorin hat wieder total meinen Geschmack getroffen.

Was soll ich sagen? Die Autorin hat wieder total meinen Geschmack getroffen.

Ich liebe die Charaktere und die Emotionen die sie rüberbringen. Ich liebe den Enemies to Lovers Trope genauso wie Fake Dating. Ich liebe das Setting. Ich liebe den Schreibstil.... es ist eine so schöne Story über Liebe, Freundschaft, Verrat, die eigenen Dämonen und das Leben mit einer nicht so perfekten Familie.

Es war so fesselnd zu sehen, wie Chick und Satan sich Necken und Anstacheln, bis sie beide einsehen die Wette verloren zu haben. Die Plottwists sind krass und gerade das Ende habe ich noch nicht ganz verarbeitet 😵‍💫.

Wenn ich einen Kritikpunkt finden müsste wäre es wohl die anfängliche Darstellung der Großmutter, die täglich den Kampf ihrer Tochter ausgefochten hat. Ich verstehe das Warum. Und ich finde den Charakter toll. Aber so sollte die Oma nicht in Gegenwart der Enkelin mit deren Vater reden.

Insgesamt aber eine mega süße Geschichte, die ich kaum weglegen konnte. Band 2 wird jetzt direkt hinterher gelesen.

Mega Auftakt

Mich hat der erste Teil von Alexandra Flints neuer Reihe, Lakestone Campus - What we fear, total mitgerissen. Es war mal etwas gaaanz anderes. Ich hatte ehrlich gesagt bedenken, ob ich mich für den männlichen Protagonisten begeistern kann, aber jetzt gehört Zack mein Herz. Harlow und ihre Vergangenheit als Hackerin fand ich auf Anhieb unheimlich spannend und der Eindruck hat sich fortgesetzt.

Das Cover der Reihe ist einfach wunderschön und trifft, genau wie der Farbschnitt voll meinen Geschmack.

Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin total fesselnd und die Plottwists waren teilweise so krass.

Spoiler:
Einzig zu bemängeln hätte ich das leidige Lernthema. Ich habe Verständnis dafür, dass das Thema nicht außenvor bleiben kann an einem Campus. Aber ich fand, dass es insgeaamt etwas den Fluss der Geschichte gebremst hat.

Fazit: Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Ich bin total gespannt auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wird es dem Hype gerecht?

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Zu Beginn des Buches fand ich die Story ganz gut. Leider hat es dann etwa bis zur Hälfte gedauert bis es richtig los ging.

Das Setting in der Welt der Vampire, am Königshof und später während der Prüfungen ist insgesamt toll gewählt und erinnerte etwas an die Hunger Games. Das Worldbuilding hätte für mich noch etwas detaillierter sein können. Bis auf das Gewächshaus viel es mir schwer mir die Umgebung so richtig vorzustellen.

Das deutsche Cover ist der Hammer, der Farbschnitt auch und der Einband einfach nur wow. Dafür hätte ich 5/5 Sternen gegeben.

Der Schreibstil war gut verständlich und flüssig. Die Gespräche authentisch und die Entwicklung der Protas durchdacht.

In der ersten Hälfte hat es sich für mein Empfinden etwas zu sehr gezogen. Dann wurde es besser. Ich mochte die Plottwists und dass man sich nicht immer sicher sein konnte, wer jetzt gut oder böse ist.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, ein Jahreshighlight war es aber leider nicht. Trotzdem bin ich gespannt auf Teil 2.

Die Welt der Wicca

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Das Setting ist einfach der Wahnsinn. Die Autorin hat mich so mitgenommen, dass es für mich ein Leichtes war in die Welt von Valea einzutauchen.

Cover und Farbschnitt sind wunderschön. Geben aber nicht ...

Cover und Farbschnitt sind wunderschön. Geben aber nicht zu viel Preis.

Die Charaktere sind wunderbar durchdacht. Vor allem die als Wicca und damit friedliebend herangewachsene Valea war für mich total authetisch. Bei manchen Nebendarstellern hätte ich mir etwas mehr Hintergrund gewünscht, aber einige werden in den Folgebänden evtl. noch eine Rolle spielen.

Die Mischung aus Lovestory, Dark Akademia und Fantasy ist so fesselnd gewesen. Die Plottwists der Hammer, man weiß nie wem man Trauen kann oder von wem Valea am Ende verraten wird.

Nach diesem Reihenauftakt bin ich total gespannt auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ich werde Tella und Scarlet vermissen.

Finale

Die Caraval Reihe reißt einen mit in die fabelhafte Welt des Spielmasters Legend. Eine Welt in der nichts ist wie es scheint, und gleichzeitig alles möglich ist.

Der Schreibstil der Autorin und das Worldbuilding ...

Der Schreibstil der Autorin und das Worldbuilding sind absolut fesselnd. So detailgetreu und bildhaft, dass in meinem Kopf die ganze Zeit nur ein Film lief und ich die Bücher kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind absolut mitreißend und zwar jeder für sich. Selbst die "Schurken" gewinnen das Herz des Lesers. Die Geschichte von Donnatella und Scarlet ist so bewegend und einnehmend, dass man beide für ihre sehr unterschiedliche Art zu Leben und zu Lieben nur feiern kann.

Wenn ich einen Kritikpunkt finden müsste wären es für mich leider die Cover. Die werden der Geschichte rund um Tella, Legend, Julian und Scarlet absolut nicht gerecht und sind meines Erachtens ziemlich langweilig.

Fazit: Ich habe Caraval geliebt und ich denke sie wird mir noch eine sehr lange Zeit im Gedächtnis bleiben und mich begleiten. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich die Reihe bald noch einmal lesen werde. Vorher aber erstmal Ouabh.