Profilbild von Booklorette

Booklorette

aktives Lesejury-Mitglied

Booklorette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklorette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Friendzone der anderen Art und einfach unfassbar toll!

Fire in You

Seit Jillian als Kind den sechs Jahre älteren Brock zum ersten Mal begegnet ist, sind die beiden unzertrennlich. Mit der Zeit wächst nicht nur sie zu einer jungen Frau heran, sondern auch ihre Gefühle für ihn, doch auch wenn die beiden eine ganz besondere Beziehung miteinander verbindet, ist es nicht die, auf die Jill schon viel zu lange hofft.
Denn eins musste ihr schmerzlich bewusst werden, als Frau sieht er sie nicht und somit hat sie auch keine Chance bei ihrem besten Freund.
Schlimme Ereignisse und Jahre entzweien die beiden. Sie leben in zwei verschiedenen Welten, werden erwachsen und können einander trotzdem nicht vergessen.
Zumindest tritt Brock plötzlich nach sechs Jahren wieder in Jills Leben und will sich unter keinen Umständen wieder verscheuchen lassen.
Aber können sie die Vergangenheit überwinden oder ist es mittlerweile zu spät?

Die „Wait for You“-Reihe sind meine ersten Bücher von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout gewesen. Seit dem ersten Band bin ich in diese Clique verliebt und habe Brock und Jills Geschichte sehnlichst erwartet.
Zugegebenermaßen hatte ich wirklich sehr große Angst, dass dieser Band, trotzt Potential nicht an seine Vorgänger herankommt, da „ Frigid“ und „Scorched“, ebenfalls New Adult Romane der Autorin, nicht mit der ersten Reihe mithalten konnten.
Aber was soll ich sagen: J. Lynn ist zurück!
Wenn man den original Klappentext – nicht meine eigene Zusammenfassung – liest, erwartet man zwar etwas anders, aber die Geschichte ist dennoch unglaublich toll!
Es gab Momente in denen ich gelitten habe, allgemein hat mich die Geschichte sehr berührt, auch wenn keine Tränen geflossen sind.
Ich habe in letzter Zeit einige Bücher mit der „beste-Freunde“-Thematik gelesen, die Geschichte zwischen Jill und Brock ist aber wie gesagt anders als erwartet – anders, als ich es bisher in dieser Form gelesen habe und deshalb etwas ganz besonderes!
Jillian hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes erleben müssen, was so tiefreichend gewesen ist, dass die junge Frau von damals nicht mehr existiert.
Dadurch, dass Brock aber wieder an ihre Seite zurückkehrt und eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmt, kann man die Entwicklung beziehungsweise den Kontrast zu damals wunderbar beobachten. Sie ist – wie Brock sagt – eine Kämpferin!
Brock ist hingegen ein Mysterium, aus ihm wird man nicht immer schlau.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich noch nie so wütend auf einen dummen Jungen gewesen bin! Damals ist er zumindest einer gewesen.
Mittlerweile ist er jedoch Anfang dreißig und erwachsen geworden, was ihn wiederum zu einem authentischen Charakter macht, der nicht nur sympathisch, sondern auch verdammt heiß ist.
Wie oben bereits angedeutet ist die Geschichte sehr dramatisch. Eins der Dramen wird in Form von Rückblenden Stück für Stück aufgedeckt. Zwei große Rätsel jedoch erst gegen Ende, sodass ich durchgehend dazu angespornt wurde, weiterzulesen.
Ich habe Ausnahmsweise kaum etwas zu meckern, eigentlich wäre da nur ein kleiner Kritikpunkt. Am Ende des Buches hätte ich mir noch ein abschließendes Kapitel oder wenigstens drei, vier Seiten mehr gewünscht, selbst wenn die letzten Worte passend und gut gewählt sind.

Fazit:
Alles in allem, bin ich super gut mit diesem Buch in den Mai gekommen und freue mich sagen zu können, dass J. Lynn immer noch tolle Geschichten schreibt - selbst wenn diese nicht mehr im New Adult Bereich einzuordnen ist!
Gleichzeitig hat genau diese „Veränderung“ dazu geführt, dass wir die College-Kids von damals als Erwachsene wiedersehen durfte. Ich hoffe zwar, dass in irgendeiner Form noch mal ein Buch zu dieser Reihe kommen wird, finde aber dennoch, dass „Fire in You“ ein würdiges Serienende bietet.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Dieser Roman macht Lust auf mehr!

Craving Constellations - Hautnah

Zusammen mit ihrer Tochter ist Brenna auf der Flucht vor ihrem psychopatischen Ehemann. Schutz sucht sie an einem Ort, dem sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat und auch nie wieder aufsuchen wollte – dem Aces Motorrad Club ihres Vaters.
Als Tochter des Vize-Präsidenten war sie eine Art Prinzessin. Als sie damals jedoch wortlos abgehauen ist, fiel sie in Ungnade. Was sie den Menschen, die ihre Familie sind, wirklich angetan hat, erkennt sie viel zu spät. Vor allem erkennt sie viel zu spät, was sie Dragon angetan hat. Dem Mann, der damals ein frischer Ace gewesen ist und den sie nach einer alles verändernden Liebesnacht verlassen hat.

Craving Constellations ist mein erstes MC Romance Roman, ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut und bin absolut nicht enttäuscht worden! Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich wirklich sehr auf die Fortsetzung freue!
Allgemein habe ich Blut geleckt – sehr passend, wenn man bedenkt wie hart und brutal es in dieser Szene zu geht – und bin auf der Suche nach anderen Büchern dieser Art. Tatsächlich habe ich aber Angst, dass keins diesem deutschen Debüt das Wasser reichen kann!
Im Romance Bereich wird im Moment oft Missbrauch und häusliche Gewalt thematisiert, also eigentlich nichts Neues, vor allem, weil ich wirklich sehr viele Bücher zu dem Thema in der Vergangenheit gelesen habe. Dennoch, das was Brenna erleben musste, ist noch mal etwas ganz anderes. Denn nicht nur sie, sondern auch ihre Tochter müssen leiden. Auch wenn das kleine Mädchen nicht physisch verletzt wird, sind die psychischen Verletzungen tief und schlimm.
Auch wenn Brenna damals unbedingt weg von den Aces wollte, blühen sie und ihre Tochter unter dem Schutz der Familie auf. Natürlich muss sie wegen ihrer Fehlentscheidungen Abbitte leisten und dennoch geht es ihr nicht nur körperlich immer besser.
Die Beziehung zu Dragon stellt sich als kompliziert, aber immer noch brennend heiß heraus. Er ist wütend, weil sie ihn verlassen und etwas genommen hat, was sie ihm nicht mehr wieder geben kann. Er hätte alles riskiert um sie zu bekommen, sie sogar zu seiner Old Lady gemacht. Da aber Jahre vergangen sind und er weiter machen musste, sieht die Sache ein wenig anders aus.
Dragon ist hart und brutal, aber dennoch ganz anders, als man sich einen Rocker vorstellt. Natürlich wandert er, genau wie seine Brüder, auf der schwarzen Seite und dennoch ist er liebenswert. Jeder der Brüder ist liebenswert, sodass man sich auf die Folgebände freuen kann.
Um aber nochmal zu dem ungleichen Paar zurück zu kommen. Während Brenna für Dragon das ist, was er sich schon immer gewünscht hat, ist Dragon für Brenna alles, was sie geglaubt hat sich nicht zu wünschen und dennoch so viel mehr.
Im Laufe des Buchs versteht man beide Charaktere immer besser. Man kann sogar auf eine gewisse Weise nachvollziehen, warum Brenna ihren Mann nicht früher verlassen hat. Sowohl Brenna, als auch Dragon sind verletzte Seelen, mit einer Menge Schmerz. Vielleicht schaffen sie es deshalb sich letztendlich gegenseitig zu heilen. Denn seit ihrem ersten Treffen verbindet sie beide mehr, als sie offensichtlich ahnen konnten.

Für mich ist es ganz schwer, eine schöne Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern, es gibt so viel, was ich anmerken will und nicht darf, weil es einfach die Freude versauen würde.
Ich kann nur noch mal sagen, dass dieses Buch ein absoluter Leckerbissen aus dem Sieben Verlag ist und ich hoffe, dass nicht nur Band 2 sondern auch die anderen bisher erschienen Bücher übersetzt werden!

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Vom Ex-Freund misshandelt und entstellt, bleibt ihr als letzter Ausweg die Flucht.
Jahre nach dem Vorfall hat sie den Mut sich an Trent Andrews zu wenden. ...

Jahre nach dem Vorfall hat sie den Mut sich an Trent Andrews zu wenden. Er ist Tattookünstler und Meister seines Faches, seine besondere Spezialität sind Cover-Ups.
In der Hoffnung von ihm die nötige Hilfe zu bekommen, bald wieder im Bikini an den Strand zu können – ohne dass jeder ihre Narben sieht – wendet sie sich an ihn.
Der muskulöse, mit Tätowierungen übersäte Kerl sollte ihr vielleicht Angst machen, tatsächlich ist er jedoch der erste Mann, seit damals, den sie endlich wieder an sich heran lässt.

Scarlett Cole ist in Deutschland oder zumindest mir noch sehr unbekannt. Dennoch ist die Inhaltsangabe zu „Halt mich fest“ so interessant gewesen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Als Vielleser, weiß man nach einiger Zeit auf welche Verlage man sich verlassen kann. Ullstein gehört da definitiv zu. Ich bin froh, dass sie diese Perle gefunden und sich gesichert haben.

Wer meine Rezensionen verfolgt wird mitbekommen haben, dass ich bereits drei Highlights dieses Jahr hatte, ich habe nicht geglaubt, dass es ein Buch geben könnte, dem ich mehr als die „üblichen“ 5 Sterne geben will, aber ich will!
Die ersten Seiten fesseln, man verliert sich in der Geschichte und möchte nicht zurückfinden., auch nicht wenn man phasenweise einen absoluten Albtraum durchlebt.
Harpers Geschichte ist schockierend und frustrierend – man ist einfach fassungslos und tief getroffen.
Selbst nach vier Jahren spürt man ihren Schmerz und wie sehr ihr Leben dadurch erschüttert wurde. Die emotionalen – psychischen - Folgen sind so tief, greifbar und fühlbar. Die Art mit der Scarlett Cole ihr Buch geschrieben hat, verdient Respekt, der Leidensweg, die Geschehnisse und auch die angeführte Seite der Justiz ist erschreckend real.
Trent ist der Balsam für die Seele, den man braucht. Seine Gedanken, Gesten und Worte an Harper sind herzerweichend. Er würde sich selber als harten Kerl beschreiben, weiß aber beziehungsweise sagt selber, dass er bei ihr zum „Weichei“ wird.
Trent ist das, was Harper nach all der Dunkelheit in ihrem Leben verdient. Seine Tattoos sind genauso tiefgründig wie seine Gedanken und seine Liebe für Dantes göttliche Komödie.
Während es bei Harper ein wenig dauert, bis sie sich in ihn verliebt oder es sich eingesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat, erobert er das Leserherz im Sturm und jede Frau fragt sich, wo bekommen ich so einen Kerl her?
In Bezug auf die Charaktere könnte ich jetzt wahrscheinlich noch zig Seiten weiterschwärmen, aber ihr solltet euch da lieber eine eigene Meinung bilden!
Ein kleines Manko sind die letzten zirka 40 Seiten, auf der die Geschichte ein wenig geschwächelt hat, warum ich nicht mehr ganz so mitgerissen war, kann ich noch nicht mal genau sagen. Oder besser gesagt nicht ohne zu spoilern! Trotzdem ist die Geschichte von Harper und Trent ein weiteres Highlight, ob es jedoch ein Hyperhighlight am Ende des Jahres sein wird? Ich weiß es leider nicht mehr.

Das Cover ist absolut ansprechend und die Schrift assoziiere ich auch direkt mit Tattoos.
Letzter Punkt wäre jetzt nur noch eine kurze Anmerkung zum Schreibstil, die Perspektive wechselt zwischen Harper und Trent, ist jedoch in der dritten Person geschrieben. Anfänglich verwirrend und manchmal muss man einige Sätze mehr lesen, um zu erkennen, aus welche Sicht geschrieben wird, grundsätzlich findet man sich aber auch hier recht flott ein.

Mein Wort zum Sonntag...eine hoch emotionale Liebesgeschichte mit Tiefe und echten Gefühlen und Tränen. Dieses Buch ist ein gelungenes deutsches Debüt und ist trotz seiner kleinen Schwächen ein bisheriges Lesehighlight gewesen.
Absolute Kaufempfehlung für Leser, die ein Buch gerne leben und nicht nur lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Wenn ich an das Buch denke, muss ich fast schon weinen

Irish Players - Mitten ins Herz

Lucy Fitzpatrick, die kleine Schwester des großen Rugby-Stars Ronan Fitzpatrick, kommt auf einer Spielerparty das erste Mal mit dem Erzfeind ins Gespräch. Sean Cassidy ist als Unruhestifter und Playboy bekannt, wegen seinen Handlungen in der Vergangenheit und seinem Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen ist er nicht sonderlich beliebt – wobei das noch untertrieben ist.
Lucy, die einfach nicht die Augen von seinem attraktiven Äußeren lassen kann, stellt überrascht fest, dass nicht alles an ihm so ist, wie es scheint.
Als er sie dann auch noch in einer misslichen Lage erwischt und daraufhin nötigt mit ihm Essen zu gehen, ist die Verwirrung noch größer.
Wer ist Sean Cassidy wirklich?

Wenn ich an dieses Buch denke, könnte ich weinen!
Es ist eins der Bücher, auf das ich mich am sehnlichsten gefreut habe. Wer meine Rezensionen liest, weiß wahrscheinlich wie ich ticke und wie sehr ich immer wieder auf ein fünf-Sterne-Buch gewartet habe.
Ich bin so unglaublich froh, dass ich mir dieses Buch, trotz Kaufverbot und knapper Kasse gekauft habe!
Ich bin sooooooo verliebt in die beiden Charaktere und ihre Geschichte, ich freue mich, dass selbst Ronan und Annie die gleiche Authentizität behalten habe, wie als Protagonistenpaar aus dem ersten Band.
Das Ei (Rugbyball) ist einfach rund. Lucy und Sean sind beide gelungene Charaktere mit viel Tiefe, aber auch Charme und Witz.
Eigentlich hätte es schwer sein sollen Sean nach seinem Arschlochverhalten im ersten Band zu mögen, tatsächlich ist er sogar der, der mir am meisten unter die Haut gegangen ist. Die wechselnden Perspektiven bringen ihn besonders nah. Er löst Mitleid aus, keins das ihn jämmerlich wirken lässt, sondern eher das Bedürfnis weckt ihn und sein Herz heilen zu wollen.
Wenn selbst in mir als Leserin diese Gefühle aufkeimen, ist es kein Wunder, dass sogar Lucy, die eigentlich ihrem Bruder loyal gegenübersteht, Sean nahe sein will. Ich könnte noch so viele Dinge über Sean schreiben, aber das würde ihm entweder nicht gerecht werden oder zu viel verraten.
Daher beende ich meine Schwärmerei und wende mich Lucy zu. Lucy ist...einfach greifbar, sie ist keine Sexybombe, aber auch keine graue Maus, eher im Gegenteil, mit ihren Regenbogen-Haaren ist sie jemand der auffällt, aber nicht polarisiert. Ihre Haare spiegeln einfach ihr fröhliches und freundliches Wesen wider. Sie ist jemand, den ich gerne als Freundin hätte, dass sie ebenfalls bloggt ist da nur ein weiterer Pluspunkt.

Oft hat man in Büchern das Gefühl, die Damen führen unnötigen Herzschmerz und Drama herbei, hier ist das nicht der Fall. Lucy möchte einfach nicht den Menschen enttäuschen, der sie als einziger ihr ganzes Leben lang bedingungslos geliebt hat – ihren Bruder. Sean kann und will sie aber auch nicht vergessen. Man merkt also in welchem Dilemma sie steckt.
Für Sean, der sich sowieso mit Zurückweisungen auskennt, muss das besonders schwer sein und dennoch schafft er es ihr Raum zu lassen und ihr gleichzeitig zu vermitteln, dass er sie will. Die Tatsache, dass Sean sie will, scheint natürlich und selbstverständlich. Man denkt nicht, dass die ganzen Gefühle aus heiterem Himmel und viel zu schnell kommen.
Ich überlege schon seit einigen Minuten, was ich noch schreiben könnte, es ist mir noch nie so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben. Ich habe Angst etwas Tolles oder Wichtiges zu vergessen. Das was ich bei dem Gedanken an dieses Buch empfinde, lässt sich wahrscheinlich niemals adäquat auf den Punkt bringen.
Daher schließe ich jetzt mit den Worten:
Wer noch Platz auf seiner Wunschliste hat, sollte unbedingt diese beiden Bände auf die Wunschliste setzen und ganz schnell lesen!

PS: Es gibt bereits einen dritten Band! Hoffen wir mal, dass sich Bastei Lübbe auch hieran die Rechte sichert <3

Veröffentlicht am 10.05.2017

Verboten heiß, verboten gut, verboten schön

Dirty English - Verboten Heiß

Elizabeth ist das absolute Gegenteil einer typischen Studentin, während die meisten ihrer Kommilitonen und auch ihre besten Freunde feiern und trinken, bevorzugt sie es freitagsabends eine Pizza zu essen - wahlweise auch Rahmnudeln – und sich in ihren Büchern zu verkriechen.
Um jedoch das neue Studienjahr einmal anders zu beginnen, begleitet sie ihre beste Freundin auf die Verbindungsparty ihres Colleges.
Auf der Party angekommen, wird sie geradezu mit männlichem Interesse überschüttet, wirklich interessieren tut sie jedoch nur Declan. Eigentlich geht sie im Umgang mit Männer nach strikten Regeln vor...doch mit ihm läuft alles anders.
Ihm gegenüber kann sie sich öffnen und das obwohl sie geglaubt hat, ihre schreckliche Vergangenheit hätte ihr jegliche Möglichkeit dazu geraubt.

Ich habe dieses Buch bereits letztes Jahr in dem Katalog mit den Neuerscheinungen gesehen und direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Wenn man den Klapptentext liest, erwartet man nicht, dass es ein Buch aus dem Young Adult Bereich ist, schlimm ist es nicht, bloß überraschend.
Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen – ich muss dabei sagen, dass ich aktuell im absoluten Lernstress stecke und eigentlich gar keine Zeit für irgendetwas außer Lernen, Schlafen und Essen habe. Auf der anderen Seite braucht man einen Gegenpool und den habe ich in diesem Buch gefunden. Es faszinierte mich so sehr, dass ich die Rezension nicht auf die lange Bank schieben kann und will.
Das Buch ist einfach – WOW! Declan ist ein dopple WOW!

Wie ich bereits in der Inhaltsangabe angeschnitten habe, ist Elizabeth eine zurückgezogene Protagonistin, die zumindest zu Beginn des Buchs dafür lebt, einen guten Abschluss zu machen und später ein besseres Leben zu führen, als in ihrer Kindheit. Sie liebt Bücher und verdient ihren Unterhalt in der Campus-Buchhandlung. Auf Grund dieses Lebensstils hat sie bis auf ihre Freundin Shelly und ihren Freund Blake keine regelmäßigen anderen sozialen Kontakte. Selbst die Männer, die sie sich nach strikten Regeln für einen One-Night-Stand aussucht, ignoriert sie danach komplett. Automatisch fragt man sich, warum handelt ein Mädchen so? Die Erklärung bekommen wir bereits auf den ersten Seiten.
Ich bewundere Elizabeth dafür, dass sie zu der jungen Frau geworden ist, die für ihre Zukunft und ihr Leben kämpft. Ihre Gedanken, Gefühle und inneren Konflikte sind greifbar, aber vor allem fühlbar. Man leidet mit ihr mit.
Aber auch Declan gegenüber hat man ähnliche Gefühle. Er ist optisch das Paradebeispiel eines Badboys, auch sein Aktivitäten im Underground-Fighting sprechen dafür. Tatsächlich ist er innerlich wahrscheinlich so weich wie ein Babypopo.
Ich liebe Declan, für seine Art mit Elizabeth umzugehen, aber auch wegen seiner Loyalität und Liebe seinem Bruder und seiner verstorbenen Mutter gegenüber. Spätestens, als er auch noch seiner kleinen Halbschwester seine Zuneigung geschenkt hat. Ist ihm mein Herz zugeflogen und meine Uterus hat danach geschrien viele kleine britisch-amerikanische Declan Babys zu bekommen.
Declan ist genau wie Elizabeth ein Kämpfer, er kämpft für seine Träume und da sie sehr schnell die Frau seiner Träume ist, kämpft er auch um sie, selbst dann noch, wenn ihm Steine in den Weg geschmissen werden.

Bevor ich aber zu meinem letzten Punkt komme, möchte ich einen klitzekleinen Kritikpunkt äußern. Eine Person, die eine für die Geschichte zentrale und wichtige Rolle spielt, kommt zwischen dem ersten und letzten Erscheinen ein wenig zu kurz, tatsächlich ist das aber wirklich Nörgeln auf hohem Niveau.

Zum Schluss ist mir noch ganz wichtig, zu erwähnen, dass das Buch Stolz und Vorurteil eine große Rolle spielt, die ich fantastisch finde!
Ich liebe Bücher, die sich auf Klassiker beziehen und das ganze auch noch so absolut genial umsetzen!
Ebenso toll ist die Symbolik der Libelle, dieses Detail ist einfach herzergreifend.
Dirty English ist mein zweites Highlight und 5-Sterne Buch in diesem noch sehr jungen Jahr. Ich hoffe es geht so weiter!
Lest dieses Buch, ich kann es nur empfehlen! <3