Profilbild von Booklorette

Booklorette

aktives Lesejury-Mitglied

Booklorette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklorette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Was ist wenn deine große Liebe dein Feind ist?

Die Braut des Vampirkönigs

Layle der Vampirkönig wird nur durch Rache und Blutdurst angetrieben.

Layle der Vampirkönig wird nur durch Rache und Blutdurst angetrieben.
Seit eine Horde Drachen seine Geliebte getötet hat, ist sein Ziel die Ausrottung alle Drachen - bestenfalls auf eine sehr schmerzhafte und brutale Art.
Jahrhunderte lang hat sich sein Dasein danach gerichtet, doch dann trifft er auf die atemberaubende, aber vor allem im Kampf eindrucksvolle Amazone Deliah.
Er empfindet vergessene Gefühle und ist sowohl voller Leidenschaft als auch Verwirrung, denn offensichtlich besitzt er doch noch ein Herz.
Als er sich dann auch noch von der einen auf die andere Sekunde auf einer Insel zum tödlichen Wettkampf, zwischen den verschiedenen Spezies Atlantis, widerfindet, spitzt sich die Situation zusätzlich zu.
Denn was ist wenn dein Freund eigentlich dein größter Feind ist und alles gegen euch spricht?

Gena Showalter ist neben Kresley Cole meine liebste, liebste, liiiiebste Romantasy Autorin! Ich liebe die Mischung aus Fantastischem, prickelnder Leidenschaft, Liebe und Drama.
„Der Drachenkrieger“ und „Das Juwel der Macht“ habe ich damals als recht schwach empfunden, „Der Nymphenkönig“ und letztendlich „Die Braut des Vampirkönigs“ haben das Ruder aber noch mal herumgerissen, sodass ich total geflasht bin.
Ich habe mich so sehr nach einem richtig guten Romantasy-Roman gesehnt und wurde erhört!
Die Geschichte ist rasant, spannend, aufregend, dramatisch und voller Herzschmerz. Wer meine Rezensionen verfolgt, wird wissen, wie dringend ich mal wieder ergreifenden Herzschmerz lesen wollte.
Hier wird das volle Programm aufgefahren: Zu Beginn leidet man, weil man den oben genannten Tod von Lyles Frau miterlebt, ebenso sein Leid. Selbst im weiteren Verlauf fühlt mein seine Zerrissenheit und Sehnsucht, später dann die Schuldgefühle und Angst.
Aber nicht nur er, sondern auch Deliah leidet unter ihren Gefühlen für den Mann, der in diesem göttlichen Wettkampf ihr Gegner ist.
Wie soll man einen Mann für sich gewinnen, der offenbar immer noch seine tote Frau liebt und an ihr selber höchstens sexuelles Interesse hat?
Lyle und auch Deliah sind zwei komplexe Charaktere, die eigentlich hart und ohne Gefühle sein sollten. Die Betonung liegt auf sollten, denn sie sind das perfekte Bespiel dafür, dass jeder Liebe braucht!
Generell ist die Story anders als alles, was ich bisher von Gena gelesen habe, umso begeisterter bin ich von diesem neuen Gefilde.
Um das Ganze ein bisschen zu entwirren, sollte man anmerken, dass von jeder in Atlantis lebenden Spezies zwei ungebundene Krieger auf eine abgeschottete Insel teleportiert werden und dort in zwei verschiedene Team aufgeteilt werden, die dann wiederum unter Leben und Tod um den Sieg kämpfen.
Ein kleines Extra ist die Liebesgeschichte zwischen einem der männlichen Nymphe und einem weiblichem Vampir, die jedoch nicht auf der Insel, sondern in Atlantis, ihre Kämpfe um- und füreinander ausfechten.

Wenn ich die Idee mit anderen Geschichten vergleichen soll, würde ich spontan an „Die Tribute von Panem“, „Van Helsing“ und „Romeo und Julia“ denken, wobei letzteres nur seehr entfernt zutreffend ist.
Ich will jetzt aber auch gar nicht mehr verraten, sondern lege euch dieses Buch beziehungsweise diese Reihe ans Herz!
Ich liebe sie und werde sie ganz sicher nochmal lesen! <3

Veröffentlicht am 10.05.2017

Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick

The Mistake – Niemand ist perfekt

John Logan ist unglücklich. Er liebt die Freundin seines besten Freundes und weiß ganz genau, dass es nicht richtig ist. Jedes Zusammentreffen mit den beiden ist unangenehm oder schmerzhaft. Allein das Wissen, dass die beiden nur ein Zimmer weiter gemeinsam im Bett liegen, ist quälend.
Um dem ganze zumindest für einen Abend zu entrinnen, bricht er überstürzt zu einer Party auf. Doofer Weise vergisst er nicht nur sein Handy, sondern auch die Zimmernummer. Plötzlich steht er diesem Mädchen gegenüber. Eigentlich will er nur ihr Handy nutzen und seinen Freund erreichen oder zumindest sich ein Taxi rufen, tatsächlich bleibt er jedoch und schaut mit ihr zusammen Filme.
Grace kann es nicht fassen, der Eishockey-Star ihrer Uni liegt mit ihr auf dem Bett, isst Gummibärchen und schaut mit ihr einen Actionfilm. Insgeheim findet sie ihn natürlich umwerfend, hätte sich aber niemals erträumt, dass er jemals Zeit mit ihr verbringen würde, sie ist nämlich keine von den heißen Mädels, mit denen er sonst Zeit verbringt.

Wie das immer so ist, wartet man auf die Fortsetzung von guten Reihen ewig! Auf diesen zweiten Teil habe ich auch ewig gewartet. Ich muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass dieses wirklich tolle Buch so schnell in meinem Briefkasten liegen und auf mich warten würde.
Es ist erstaunlich wie glücklich und tröstend der Anblick eines Buches sein kann und dieses Buch ist absolut toll, das Cover eins der schönsten, das ich im New Adult Bereich dieses Jahr gesehen habe – attraktives Pärchen, harmonische Elemente und dann dieses Mintgrün. Wie man an Booklorettes Logo sehen kann, liebe ich diese Farbe!
Wie ihr seht, ist nach dem Erblicken des Buch und des Designs die Messlatte bereits hochangesetzt.
Ich kann mich erinnern, dass ich bereits nach den ersten zwei Kapiteln geäußert habe, dass ich hier große Hoffnungen auf ein Fünf-Sterne-Buch habe...ob meine Hoffnungen erhört würden? Dazu später mehr!
Logan will man am Anfang abwechselnd in den Arm nehmen und verprügeln - richtig schmerzhaft verprügeln! Doch dann erfährt man die Sicht der Dinge wieder aus seiner Perspektive und man kann ihm nicht mehr wirklich böse sein.
Sein innerer Kampf ist greifbar und real, denn neben seiner unerwiderten Liebe zu Hannah, hat er noch andere Probleme. Logan ist tatsächlich ein männlicher Charakter mit Herz, Charakter und Tiefgang. Letztendlich hilft nicht nur Hannah ihm die Augen zu öffnen, sondern auch Grace, die Frau, die ihm wirklich gut tut und das gibt, was er braucht.
Die liebe Grace ist schon immer eher zurückhaltend gewesen, keine Partymaus und auch keine Femme fatal. Dass sie noch Jungfrau ist liegt einfach daran, dass ihr der Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist. Grace ist Logans Pendant, ebenso authentisch und greifbar wie er. Ich bewundere ihren Wandel und auch ihre Standhaftigkeit nach einem ganz bestimmten Zwischenfall zwischen ihr und Logan. Sie ist keine dieser Frauen, die springt sobald der Kerl hopp sagt. Umso schöner ist es, dass Logan ihren Wert erkennt und um sie kämpft.
Eigentlich sind sie das perfekte Paar und die perfekten Protagonisten, aber auch nur eigentlich! Ich finde, dass der Klimax nicht dramatisch genug war. Ich brauche den ganz großen Knall vor den Happy End. Hier war es eher ein...ja..wie soll man es passend beschreiben? Die knallende Tür war eher ein der-Wind-hat-die-Tür-zu gepustet. Die Lösung des Konflikts fand ich wiederum sehr süß und passend, aber auch die Lösung von Logans anderen Problemen war mir zu glatt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Buch wirklich genossen und in zwei Zügen gelesen, ich musste nach knapp der Hälfte einfach Schlafen gehen, ansonsten wäre ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett gekommen. In der Uni habe ich zwar keine Anwesenheitspflicht, aber für das Gewissen und den eigenen Horizont geht man natürlich trotzdem regelmäßig hin.
Um es aber auf den Punkt zu bringen, die Problematik war mir zu schnell gelöst und nicht dramatisch genug, deshalb gibt es nur vier Sterne statt der erhofften fünf.
Es ist aber trotzdem absolut lesenswert! Ich freue mich auf Band drei.
Vielleicht schaffen Allie und Dean ein fünf Sterne Paar zu werden, die Off-Campus Reihe geht auf jeden Fall am 2.Juni.2017 in die nächste Runde!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Entführung in eine heiße Welt!

Palace of Pleasure: Club der Milliardäre

Natalie wird auf dem Weg zu ihrem Vorstellungsgespräch angefahren. Der Verkehrsrowdy ist kein geringerer als einer ihrer – möglicherweise – baldigen Chefs. Der jüngere der Brüder und Fahrer des Autos bedauert den Unfall sehr und tut alles Nötige, um sie in sichere Hände zu übergeben, damit er zu seinem wichtigen Meeting kann.
Hunter ist hingegen weder von dem Unfall seines Bruders, noch von der – zugegeben sexy – Frau angetan, die mit blutigen Knien und Ellbogen auf dem Boden sitzt und nun sein Problem sein soll.
Sein Bruder Lucas hat ihm nämlich nicht nur aufgetragen, sie ins Krankenhaus zu bringen, sondern auch noch auf dem Weg dorthin das verpasste Vorstellungsgespräch mit ihr durchzuführen.
Den Job braucht Natalie dringen, Hunter findet sie zwar attraktiv, generell ist er für sie aber das Paradebeispiel eines Arschlochs, sodass sie sich fragt, ob sie für jemanden wie ihn überhaupt arbeiten will.
Eigentlich hat sie sich auch schon damit abgefunden die Stelle nicht zu bekommen. Am nächsten Tag wir ihr jedoch ein nagelneues Fahrrad und die Nachricht mit der Bitte nachmittags zur Vertragsunterschreibung zu kommen, zugestellt. Nat hat also einen neuen Job. Dass die Motivation zu diesem Angebot jedoch eine ganz andere ist, erfährt sie erst nachdem 5000 Milen hinter ihr liegen.

Das ist mein zweites Buch, das ich aus dem Romance Edition Verlag lese, jedoch das erste von Bobbie Kitt.
Aufmerksam bin ich auf dieses Buch durch Facebook geworden. Dort hat der Verlag das Buch vorgestellt und erste Coverbilder gepostet. Als dann auch noch die Sonderaktion gestartet wurde, musste ich mich darauf bewerben.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker, sexy aber ästhetisch. Die Buchform ein wenig ungewohnt, aber nichts was das Lesevergnügen beeinflusst. Dass sie Seitenzahl der linken Seite innen steht, hat mich jedoch das ganze Buch über sehr irritiert. So viel vielleicht zur äußeren Form.

Als ich das Buch dann angefangen habe, war ich sofort mittendrin. Der Schreibstil ist flüssig, locker und bildlich, man kann sich die Szenen regelrecht vorstellen.
Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig.
Nat macht zu Beginn einen etwas verschrobenen Eindruck. Die Art wie sie im Selbstgespräch das Vorstellungsgespräch durchführt, ist sowohl lustig, als auch befremdend. Schnell wird aber klar, dass sie eigentlich ganz andere Probleme hat und vor denen beziehungsweise dem Fehler, den sie begangen hat, nach Texas geflüchtet ist.
In Hinsicht auf Hunter steht sie ihren Mann, gibt im Paroli, zieht sich in den richtigen Momenten auch mal zurück. Für mich ist sie eine absolute Powerfrau, wie ich sie mir als starke Protagonistin wünsche.
Hunter ist extrem heiß, aber auch ein absolutes Arschloch, doch gerade dieses Arschlochverhalten in Kombination mit den versauten und sexy Gedanken, machen ihn für die Leser(in) unwiderstehlich und aufregend.
Dadurch, dass die Sicht Kapitel für Kapitel wechselt, kann man Hunt kennenlernen, aber auch alleine aus Sicht von Nat hätte man sich wohl schleichend in ihn verliebt.
Seine arrogante Art ist nicht überzogen und macht ihn auch nicht zu einem „möchte gern“ Bad Boy, wie es in einigen Geschichten vielleicht ist. Tatsächlich hat er auch süße Seiten an sich, die aber wirklich gut gewählt und passend sind – auch wenn er sich selber nicht als Mann mit „Vanillasex“ sieht.

In manchen Büchern nimmt der Sex überhand oder ist einfach nicht mehr interessant, geschweige ästhetisch, in diesem Fall hätte ich mir aber sogar eine Sexszene mehr gewünscht. Bobbie hat es geschafft fesselnde und prickelnde Leidenschaft zu erzeugen ohne plump zu sein.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut, denn auch die Lachmuskeln sind nicht zu kurz gekommen. Lucas und King sind zwei „Jungs“, die man als Nebencharakter lieben, auslachen und besteigen will. Ich hoffe wirklich sehr, dass Bobbie Kitt aus Palace of Pleasure eine Reihe macht und wir noch einiges von Lucas, King und vielleicht auch dem jüngsten der Brüder lesen werden!

Mein erstes Buch der Autorin und direkt ein Volltreffer

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian Callahan ist eine von viel zu vielen Frauen, die die Erfahrung machen musste, vom Partner misshandelt und missbraucht zu werden.
Allein durch die Hilfe von Save Haven hat sie es aus ihrer persönlichen ...

Allein durch die Hilfe von Save Haven hat sie es aus ihrer persönlichen Hölle heraus und weg von ihrem gewalttätigen Ex geschafft.
Um Frauen mit dem gleichen Schicksal zu helfen, arbeitet sie seit dem bei der Organisation, die sie gerettet hat.
Ihr Erfolg bei dem Sammeln von Spenden ist so groß, dass sie sogar einem der Vorstandsmitglieder positiv auffällt.
Chase Davis, Milliardär und Hauptförderer der Stiftung, war bereits am Vorabend, als sie bloß Chase und Gigi waren, von ihr angetan und fasziniert.
Er bewundert ihr Engagement genauso wie ihre Schönheit, die Tatsache, dass er quasi einer ihrer Vorgesetzen ist, stört ihn dabei nicht. Er will sie unbedingt für sich gewinnen.
Gigi leidet immer noch unter den Narben der Vergangenheit und dennoch schaffte es Chase ihr unter die Haut zu gehen. Vielleicht ist er der Mann, der ihr das geben kann, was sie verdient und vor allem Bösen beschützt, das im Schatten noch auf sie warten könnte.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Calender Girl von Audrey Carlan komplett bei mir zu Hause stehen habe, bisher aber noch nicht dazu gekommen bin diese Reihe zu lesen.
Durch das viele Pendeln habe ich bekanntermaßen viel Zeit zum Lesen, ein Print ist dabei aber nicht immer vorteilhaft, selbst wenn ich ein Buch in der Hand immer bevorzugen werde.
Zu meinem Glück habe ich die Chance bekommen Trinity als e-book lesen zu können und hatte es auch in kürzester Zeit durch. Wenn ich es nicht zusammen mit meiner Bloggerkollegin von Tattooed Tree gelesen hätte, wahrscheinlich sogar an einem Tag.
Audrey Carlan hat mich bereits auf der ersten Seite fesseln können, die knisternde Spannung war regelrecht spürbar.
Gigi ist eine sympathische und wirklich gelungene Protagonistin, Chase ein absolut heißer Traumkerl.
Ich kann mich erinnern, dass ich noch während der ersten zwei Kapitel zu meiner Bloggerkollegin sagte: „Da wird sogar mein Schlüppi feucht!“.
Im weiteren Verlauf musste ich mich korrigieren und gestehen: „Eine ganze Schar Schlüppis schwimmt weg.“ Lustigerweise ging es ihr da ziemlich ähnlich.
Chase ist kein typischer reicher Alphakerl, sondern sympathisch und wohlwollend denen gegenüber eingestellt, die er gerne hat. Manchmal ist er vielleicht über das Ziel hinausgeschossen, aber das ist Gigi mit ihrer Gegenreaktion das ein oder andere Mal ebenfalls.
Gigi und Chase geben ein rundes Paar ab, das gut zu einander passt, aber auch so seine Probleme hat. Besonders gut hat mir ihr erstes richtiges Date gefallen, ich war hin und hergerissen zwischen, Lachen und Kopf schütteln, es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.
Auch Chase Bodyguard sorgt regelmäßig für meine Erheiterung, ich hoffe, dass auch er weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird.
Trinity war das letzte Lesehighlight aus 2016 und meine erste Rezi in 2017.
Ich bin wirklich froh, dass die Abstände zwischen den Folgebänden nicht all zu groß sind, anders wäre es wahrscheinlich nur schwer ertragbar. Band 1 hat zwar mit keinem fiesen Cliffhanger geendet, dennoch würde ich am liebsten schon bald weiterlesen!
Die Geschichte von Chase und Gigi umfasst die ersten drei Bände. Im vierten folgt die Geschichte von Maria und der letzte die Geschichte zwischen Gigis Freundin, Kat, und Chase Cousin, Carson. Besonders auf die beiden freue ich mich, da sie bereits im ersten Band eine interessante Nebenrolle gespielt haben.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wenn Liebe tiefer geht und alles überwinden kann

Dirty Talk. Ivy & Brent

Ich bin kein Fan von Geschichten in denen Kinder eine Rolle spielen, die nicht von den Protagonisten gemeinsam sind. Violet habe ich trotzdem sofort ins Herz geschlossen, sie ist ein süßes, kleines Mädchen, das sowohl schlau, als auch witzig ist und dem Plot, beziehungsweise der Dynamik zwischen Ivy und Brent eine besondere Würze verleiht.
Bereits seit ihrer ersten Begegnung ist klar, dass zwischen Ivy und Brent mehr als bloße Anziehung herrscht. Umso beeindruckender ist es, dass trotz fliegender Funken die Beziehung langsam voranschreitet. Grund dafür ist, dass Ivy eine Single-Mom mit schlimmen Erfahrungen ist. Brent, der Frauenheld beweist dabei erstaunlich viel Feingefühl und ist im wahrsten Sinne ein Held.
Wie so oft, braucht es die richtige Person, um einen Weg einzuschlagen, den man vorher nicht in Erwägung gezogen hat. So ist es auch bei den beiden Protagonisten. Ivy verlässt ihre Komfortzone und Brent traut sich über den Tellerrand hinauszublicken.
Sowohl die Entwicklung der Beziehung als auch der Verlauf der Geschichte sind meiner Meinung nach gelungen und authentisch. Die Familientragödie der Dawn Mädels ist hingegen nicht vollkommen rund. Auf der einen Seite verstehe ich die Problematik und auch die Angst, auf der anderen Seite empfinde ich Alex Reaktion in einer Situation des Buches als übertrieben. Ich hoffe, dass Band drei (original) „Dirty Deeds“ ebenfalls übersetzt wird und wir während dieser Geschichte Genaueres über Alex und die Vergangenheit der Schwestern erfahren - gleichzeitig die Chance bekommen die benannte Überreaktion besser zu verstehen.

Fazit:
Ein wenig schwächer als der Auftakt und dennoch eine süße Geschichte, die mit Jenna und Cal mithalten kann. Ich hoffe, dass Ullstein „Dirty Deeds“ und auch weitere Bücher der Autorin veröffentlichen wird. Mich konnten sowohl die Protagonisten und die Liebesgeschichte, als auch der Schreibstil von Erickson überzeugen.
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals sagen, ein Buch kann auch ohne viel Dramatik und übermäßig Sex gut sein.