Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

authentisch und super gut durchdacht

Du hast gesagt, es ist für immer

Ich möchte mich zunächst bei den Verlag bedanken , der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Eigentlich habe ich eine seichte Geschichte und Story erwartet. Umso mehr hat sich hier für mich eine Wendung zugetragen, die ich so nicht habe kommen sehen. Es war so viel mehr als nur eine seichte, Lovestory. Was mir sehr gut gefallen hat sind die verschiedenen Kulissen und Kulturen die Anna und ihr später hinzustoßender Segelgenosse umreisen. Ich habe es geliebt die beiden in Aktion zu sehen und die Protagonistin macht eine schwere Zeit durch , wobei sie sich mit jeder Seite mehr zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Es hat wahrlich Spaß gemacht beide zu begleiten und ich hatte humorvolle und eindrucksreiche Lesestunden. Das Thema Trauer hat man hier sehr gut durchlaufen und auch den damit verbundenen allgegenwärtigen Schmerz hat man förmlich spüren können und fühlen. Nicht immer habe ich Anna verstanden wenn ihre Rückblenden an Ben kamen aber überwiegend war es gut nachvollziehbar. Keane der Anna so gerne bei ihrer Reise hilft, als sie merkt , dass sie es nicht alleine schafft, war für mich von beiden der charakterstärkere Part. Auch ihn hat die Vergangenheit geformt und leicht hatte er es nicht. Er ist Annas Anker auch wenn sie lange braucht um dies zu erkennen. Was aber im passenden Tempo an die Story gut angepasst wurde. Ich habe die Aufteilung des Buches geliebt und so liest man hier nur aus einer Sicht, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Hier ist man nicht in ein Klischee gefahren und ich habe die kleinen Überschriften anstatt Kapitelangaben sehr genossen. Beim auswählen des Buches sollte klar sein das keine Liebesgeschichte zu erwarten ist wie man sie sonst kennt, dies macht das Buch auch noch einmal besonders. Mit dem Schreibstil schafft die Autorin es , einen durch die Seiten fliegen zu lassen und auch mit einer wortgeballten, guten Recherche zum Thema Depression und Suizid die Gefühlswelt der Hinterbliebenen zu schildern. Ich habe ihr hier jedes Wort abgenommen sie schafft es, die nötige Balance zwischen einer niedergeschlagenen Stimmung und den Abgrund darinnen gefangen zu sein mit einer Leichtigkeit wieder umzuschlagen ohne , dass die Zeilen und das gesamt Paket zu düster wirken oder zu dramatisch. Dies finde ich ist immer schwierig und hier hat sie für mich einmal mehr ihr können bewiesen . Eine klare Empfehlung für alle die sich weg träumen möchten, auf ein Abendteuer möchten und eine besondere Geschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 15.01.2022

ich habe es so sehr geliebt

Words I Keep

EIGENE MEINUNG und FAZIT

EIGENE MEINUNG und FAZIT

Von Anfang an war für mich klar dass ich das Buch von @josiwismar lesen werde die Covergestaltung des Buchs ist sehr schlicht gehalten was mich aber nicht weiter gestört hat, denn ich mag schlichte Farben auf Buchcover. Der Titel des Romans ist Programm. Ich konnte mich gut in die Lage von EM versetzen.
Ich finde es schön dass das Buch nur aus einer Sicht geschrieben ist. So konnte mich in jeder Hinsicht die Handlungen von Em überzeugen. Man lernt in dem Buch viele verschiedene Charaktere kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Freunde der Protagonistin sind gut ausgewählt ~> so spielt die Rolle der Freundschaft oder auch die Rolle der Familie in der Geschichte eine große Komponente. Aber auch Liebe findet hier ihren Platz - sowie große Gefühle. Ebenso das Vertrauen den falschen Menschen zu schenken oder aber sich in Menschen zu täuschen sind wichtige Baussteine. Hier ist Em auch gut nachzuvollziehen in ihren Handlungen durch das dass man ihre gefühlswelt richtig gut versteht und eintauchen kann. Die Kulisse, der Universität wurde auch gut geschildert. Ich bin froh dass die Protagonistin sich hier und da einmal besser durchgesetzt hat. Sie hat gelernt in dem Verlauf des Buches zu sich selbst zu finden, aber auch Gefühle zuzulassen. Ich möchte nicht allzu viel über diesen Roman erzählen, sonst nehme ich dem Buch seinen Glanz. Für mich war die Wandlung an einem bestimmten Teil etwas vorhersehbar. Dies hat mich aber nicht weiter gestört da es sich um einen

newadult Roman handelt. Hier und da haben sich kleinere Längen eingeschlichen, was aber durch den authentischen und sehr flüssigen Schreibstil der Autorin nicht sonderlich gestört hat. Ich hatte das Buch bzw eBook innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Es ist lange her dass ich mich so an einen Roman halten konnte und ihn einfach nur lesen wollte. Auch die Untermauerungen seitens der

schriftstellerin durch verschiedene alltägliche Handlungen fand ich schön beschrieben, dass machte es für mich nahbar. Leider ist das Buch schon zu Ende und ich freue mich auf den 2 Band , da ich noch so viel mehr über Lexie erfahren möchte und mich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten freue. Ein klar zu empfehlemder Reihenauftakt

Veröffentlicht am 15.01.2022

ein einmaliges Lesevergnügen und so so viel mehr

Drowning in Stars

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
ich habe vier Tage gebraucht um meine Gefühle und meine Liebe für die Zeilen der Autorin irgendwie auch nur annähernd passend auf dieses Papier zu schreiben. Von Anfang an hat es mich an das Buch gezogen, schon nach den ersten Seiten war klar, dass ich es bis zum Ende lesen werde und dass es mich erwischen wird. Mein Herz setzte immer wieder einen Satz aus als ich Pixie und Gaze auf ihren Weg begleitet habe. Ich bin schockiert und auch bewundere ich den Mut der Autorin über dieses ernsten Themen zu schreiben, sich da ran zu trauen. Ich ziehe meinen Hut von ihr , es ist ein ganz großes Meisterwerk was da rauskam.

Meine Rezension in Form von Briefen :

Dear Pixie , meine Pixie ich hätte dir so gerne die Angst genommen, deine Last genommen. Wie gerne wäre ich mit dir befreundet gewesen , du bist die Heldin , meine Heldin in diesen Roman. Niemals habe ich eine so taffe und so wundervolle junge Frau kennen gelernt wie dich in diesem einmaligen, besonderen Buch. Pixie Rae mit voller Anmut trägst du deine Bürde und deine Trauer wie ein Schild um dich. Mutig und stark trotzt du dem Leben und niemals hast du aufgegeben. Ich kenne die Situation in der Du dich befunden hast so so sehr und ich weiß wie wichtig es ist , deine Geschichte nach außen zu tragen und mit der Welt zu teilen. Es macht es nicht besser aber einfach damit zu Leben, du bestärkst mich mit der Darbietung deiner selbst, hier und da habe ich mir gewünscht ich wäre auch so so viel mehr wie du. Es wird immer einen Weg geben , den die Welt dreht sich weiter und am Ende ist man niemals alleine. Du hast mit deiner Art und Weise mich zum lachen gebracht, umso schlimmer war es für mich dein innerlichen Sturm mit anzusehen und so hast du mich aber tausendmale in den Abgrund mitgerissen. Du hast mich zum strahlen gebracht und ich habe alle deine Ecken und Kanten zu schätzen gewusst. Mit der Zeit hat sich mit der Schleifung des Lebens sich dein Diamant neu geformt und noch immer stehe ich hier und bin einfach nur lost . Du hast mich gebrochen und du hast mich wieder zusammengesetzt. Ich wünschte ich wäre da gewesen mit jedem Mal als du so viel Böses hast über dich ergehen lassen müssen . Ich hoffe für dich beginnt nun ein neues und komplett anderes Leben, ein Leben voller Hoffnung und Zuversicht, mit viel Liebe und alle dem Glück , dass du von Herzen so verdient hast.

Dear Gaze
ich wünschte ich könnte Dir noch so viel sagen und schreiben. Du bist der mutigste junge Mann, mit so viel Liebe in Dir , dass ich immer noch wortlos hier sitze um darüber nachzudenken , wie ich es am Besten alles aufschreibe und verfassen werde. Mit jedem Mal wo dir so schlimmes widerfahren ist , habe ich mehr und mehr mit dir gelitten, mehr und mehr zu Dir aufgesehen und mehr und mehr ist dabei aber auch mein Herz gebrochen und hat rebelliert . Niemand ist es Wert so behandelt zu werden wie du es wurdest. Dennoch hast du immer zu deiner Familie gestanden und bist immer wieder nach Hause. Deine Loyalität hat keine Grenzen und Du bist zu gut zu dieser Welt, vor allem zu deiner Welt. Du zeigst auf, dass es immer einen Weg gibt um Dinge zu regeln und wenn es das Letzte ist was man macht, solange man den ernsten Willen hat eine Lösung zu finden. Es war so schlimm zu lesen, wie es Dir ergangen ist , umso mehr hat es mein Herz erfüllt, dass du Dich richtig entschieden hast zu jeder Zeit, Du warst ein sehr besonderer Charakter. Dass du alles in deiner machtstehende getan hast um für die Menschen zu kämpfen die du liebst. Dein Herz und deine einfühlsame Weise, deine Güte , das Dasein Deiner selbst haben mich tief berührt auch wenn die äußeren Umstände es Dir niemals leicht gemacht haben bist du im Verlauf deines Lebens zu einen wunderbaren , selbstsicheren und bewundernswerten Mann geworden. Mit jeder Seite mochte ich Dich mehr. Mit jeden Teil was man Dir genommen hat , ist auch ein Teil in mir zerbrochen. Ich sehe auf zu Dir. Du hast früh erkannt was wirklich wichtig ist im Leben und es tat gut ,dass man dies ab und an einmal aufgezeigt bekommen hat. Ich bin dankbar, Protagonisten wie Dich kennen gelernt zu haben.

Dear Debra Anastasia
dein Schreibstil hebt sich ab von allem was ich bisher gelesen habe. Deine Emotionen und die Kunst den Protagonisten Leben zu verleihen lassen mich leer und doch so vollendet hier sitzen.
Die Kapitelaufteilung ist absolut gelungen und auch das Cover sagt sehr viel aus über das Buch, man muss nur gut genug hinsehen. Ein Buch zu schreiben mit so Höhen und Tiefen ist eine wahre Kunst. Den Leser so Achterbahn fahren zu lassen und so das Herz zu zerfetzten um es dann wieder zusammen zu führen ist atemberaubend. Sich an so gewagte Themen zu trauen ist das eine , aber diese dann noch so hoffnungsvoll, glänzend und wunderschön auszuarbeiten ist eine andere Sache. Du hast Dich hier mehrmals selbst übertroffen, oft habe ich mich gefragt, warum tut sie den beiden Protagonisten das alles an und dann kommt man an den Punkt wo es klar war , wo alles einen Sinn ergibt - das Gute aber auch das Schwere. Zwischen den Zeilen ist so viel Liebe so viel Tiefe und so viel mehr. Ich möchte dir so gerne danken für diese tiefe , berührende und aufweckende Geschichte. Ich freue mich nun umso mehr auf deine Zweite Story.
Pixie Rae und Gaze werden immer einen besonderen Platz in meinen Herzen haben. Für immer und ewig.

was für ein fantastisches Werk

Late Night

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Hier ist es also der neue Roman von Nora Welling lange habe ich drauf gewartet und umso mehr habe ich mich gefreut ihn endlich in den Händen zu halten. Es ist bereits mein viertes Buch der Schriftstellerin und mit diesem Meisterwerk hat sie mich erneut umgehauen , sie hat sich wahrlich damit selbst übertroffen und ich bin einfach nur begeistert und sprachlos. Ihr habt Lust auf eine ganz besondere Story? Dann greift dazu. Was macht das Buch so besonders? Es hat ein Setting , dass vielen von Model die Höhle der Löwen bekannt sein könnte. Die Investoren wurden so vielschichtig ausgearbeitet wie keine anderen Charaktere in Büchern. So lebhaft und so bildlich , dass kurz darauf auf die detaillierte Beschreibung sich Bilder im Kopf bewegen. Eine Kulisse die so echt wirkt wie in keinen Liebesroman zuvor. Die Hauptprotagonistin könnte nicht besser gestaltet sein. Ich bewundere noch immer ihre Stärke und ihren Mut und die Tatsache wie sie an sich und an ihre Idee geglaubt hat. Noch etwas besonderes ist das Thema Autismus und Menschen helfen zu wollen mit dem Problem. Ich muss schon sagen es war nicht einfach nur so hinunter geschrieben sondern super gut durchdacht und dann auch noch super durchrecherchiert, man hat gemerkt die Autorin lebt, dieses Buch als es erstellt wurde. Zwischen den Investor und der Protagonistin Funkt es auch , was nicht klischeehaftbeschrieben ist und keines Weges zu übertrieben aber so so gefühlsvoll und so wunderschön tiefgründig. Ich wünsche mir , dass dieses Buch ganz viele Leser findet , die es genauso lieben werden wie ich es habe. Der Schreibstil ist authentisch, tiefgründig , informativ und überraschend. Die Stimmung ist von ernsthaft über leicht und flockig , sowie witzig. Ein Buch das zum träumen einlädt , zum erkunden hinter den Kulissen einer solch erfolgreichen Show. Es hat mich auf voller und ganzer Linie überzeugt. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und ich freue mich sehr auf den 2 Teil des Buches.

Veröffentlicht am 15.01.2022

romantisch, tiefsinnig und so so viel mehr

Wir zwei in diesem Augenblick

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

lange habe ich auf ein neues Buch der Schriftstellerin gewartet. Dieses Buch war so alles andere wie das bisher gelesene von ihr und ich bin einfach nur schlichtweg begeistert davon. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Sicht wechselt zwischen verschiedenen Protagonisten und das macht es obwohl es in der 3 Person geschrieben ist unglaublich nahbar und auch authentisch. Ich habe noch nie einen Roman gelesen der es geschafft hat mich auch ohne der Ich Perspektive komplett für sich zu gewinnen. Nicht nur der Schreibstil ist ein echter Hammer sondern auch inhaltlich hat sich die Autorin hier sehr viel einfallen lassen ohne Darüber zu wirken. Für mich war es schlichtweg einfach passend und die Kulissen waren wunderbar ausgewählt und malerisch umschrieben. Die länge des Romans war für mich perfekt und doch der einigen vorhandenen Seiten wird es niemals zu langatmig. Anna eine der Protagonistin war sehr sympathisch und auch zeitgemäß Leben eingehaucht worden und auch Max konnte mich auf ganzer Linie überzeugen , er hat richtige Bookboyfriendqualitäten und ist sehr vielschichtig. Super romantisch und gefühlvoll schildert die Autorin die Liebe der beiden und das Kennenlernen der beiden ohne dabei zu kitschig rüber zu kommen - aber auch andere Nebendarsteller die fast schon genauso Hauptdarsteller sein könnten ohne , den eigentlichen Protagonisten die Show zu stehlen ist für mich immer sehr schwierig doch hier wurde es so gut geschafft , dass es einfach passt wie die Faust aufs Auge. Für mich bleibt diese Geschichte eine ihrer Besten überhaupt und ich bin dankbar , dass ich sie lesen und für mich entdecken durfte. Wer Lust hat , ein Buch über Vertrauen, Freundschaft und der wahren Liebe mit ein wenig Klischees aber nicht zu viel und eine Interessante Geschichte sucht ist hier genau richtig. Herzklopfen garantiert. Das Buch verfügt über eine Tiefe die beim lesen einem warm ums Herz werden lässt und zum schmachten bringt und dennoch stecken so viele wichtige kleine Botschaften zwischen den Zeilen. Für mich ein Buch ganz oben auf der Empfehlungsliste.