Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Park Avenue Player Band 1 von Penelope Ward und Vi Keeland⭐⭐⭐⭐⭐Besondere Protagonisten.

Park Avenue Player

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ... "Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse's Book Blog Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich war es ein Muss dieses Buch auch wieder zu lesen. Für mich ist es eine tolle Abwechslung , den jedes Buch der beiden ist anders und so begann ich die Reise mit Elodie , die mir sofort ans Herz gewachsen ist und ich mochte sie auf einhieb total. Hollies ist sehr besonders und es hat richtig Spaß gemacht mit ihn , ich bin sofort seinen Witz und seinen Charm verfallen. Die Autorinnen haben auch hier wieder ihr können unter beweis gestellt. Der Schreibstil war sehr bildhaft was mir gut gefallen hat , er war aber auch sehr authentisch, sehr witzig und sehr detailliert. So kam ich gut in das Buch und hatte keine Startschwierigkeiten. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe sehr mit den beiden mit gefiebert. Hier und da war es ein wenig vorhersehbar , so dachte ich . Dann kam eine Hammer Wendung die ich so nicht habe kommen sehen und ich war so perplex und es war so passend und alles bekam eine andere Richtung. Lange hat mich nicht mehr ein Buch so sehr gefesselt, wie dieses und ich bin froh, dass ich es Heuer noch beenden konnte. Ich freue mich sehr auf das Nächste Buch der Autorinnen , den es ist jedes mal ein neues Highlight für mich. Zum Aufbau des Buches , das Cover ist sehr schön gestaltet und auch passend. Der Klappentext hat für mich gehalten was er versprochen hat. Die Kapitel waren schön eingeteilt , so wurde eine Sicht aus Ihrer Sicht geschrieben und die andere dann aus der männlichen Sichtweise , so dass man einen tollen Einblick in beide Gefühlswelten hatte. Zudem hat es mir besonders gefallen, dass das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben wurde. Es brachte mir so die Geschichte Besonders nah und ich habe dies geliebt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

The Cousins - Karen M McManus , Rätselraten und lösen mit Jugendlichen, sehr spannend.⭐⭐⭐⭐⭐

The Cousins

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

EIGENE MEINUNG ZU DEM BUCH

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich die vorherigen Bücher der Autorin auch sehr gerne gelesen habe. Es handelt sich um Jugendliche die nach und nach viele Geheimnisse ans Licht bringen. Ich mochte die Stimmung in den Buch und auch den schnellen Einstieg, dank des authentischen Schreibstils , der leicht zu lesen ist , fiel es mir leicht die Personen zuzuordnen. Hilfe gibt hierbei auch ein Stammbaum , der eine kleine Übersicht schafft. Besonders gut hat mir auch der Aspekt gefallen, dass man ein wenig Liebe bzw. Gefühle mit eingebaut hat, so zb. auch heimliche Gefühle für Protagonisten. Es macht sichtlich Spaß hinter die Geheimnisse der Familie Story zu blicken und den Mörder / die Mörderin oder wer es auch immer war oder was geschah aufzudecken. Ich möchte nicht spoilern. Das Cover lehnt sich an die vorherigen Bücher an und ich empfand es auch dieses mal wieder richtig gut gelungen und habe mich direkt wohlgefühlt. Es hat mir wieder richtig , richtig gut gefallen und ich würde es vor allen Jugendlichen empfehlen die gerne Lesen und neugierig sind und Spannung brauchen bis zum Schluss. In meinen Alter ist es ein wenig vorhersehbar, was mich aber in keinster Weiße gestört hat. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall - zweiter Teil ⭐⭐⭐⭐⭐

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich war es ein muss nach den ersten Band auch noch den zweiten Band zu verschlingen und weg zu lesen. Ich bin positiv überrascht weil ich nicht dachte, dass es noch besser werden kann war ich über die Entwicklung der Protagonisten sehr , sehr berührt und zerbrochen aber auch wieder zusammen gefügt. Der Schreibstil des Buches ist gewohnt flüssig und ich mochte die Charaktere um so mehr, es war sehr aufschlussreich für mich. Ich konnte direkt Anschluss finden zu Band 1 und empfand den zweiten als ein muss, es war mir nicht zu viel des Glutens. Ich kann nicht genug von den Büchern bekommen. Die Aufteilungen der Kapitel war für mich gelungen und die Tiefe in den Dialogen war zum greifen nah. Es hat mich ein paar mal so sehr bewegt, dass ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Das Setting in den Buch ist toll und das Ende hat mich noch einmal zusätzlich gepusht. Ich empfehle dieses Buch definitiv weiter , den ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden. Die Wendungen sind genau richtig und gut gelegt und die Reise mit den beiden Protagonisten sind sehr toll.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Es gibt sie wirklich , die Protagonisten, die dein Herz berühren und dort bleiben - A new Chapter

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

von Marnie Schaefers ⭐⭐⭐⭐⭐+

von Marnie Schaefers ⭐⭐⭐⭐⭐+

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH
Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es so auffällig , unscheinbar in der Buchhandlung gestanden hat, mein Ba
uchgefühlt hat mir gesagt, dass nicht nur das Cover wunderschön sein wird , sondern auch der Inhalt , ich behielt recht und wurde in keinster Weise enttäuscht. Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch und es spiegelt ein wenig das Setting des Buches wieder in den sich die Protagonisten befinden. Den Autor Marnie Schaefers kannte ich bisher nicht und ich bin ganz unvoreingenommen an das Buch heran gegangen. Für mich war Lia so eine Art, Seelenverwandte, ich bin ein wenig wie sie und habe mich tatsächlich in ihr wieder gefunden , was mich teilweise auch ein wenig zum nachdenken gebracht hat. Für mich waren diese Zeilen mehr als nur ein Buch , zudem sprühen die Funken zwischen Drew und Lia und das obwohl Drew so mysteriös wirkt am Anfang und ich dachte ich werde nicht warm mit ihm. Habe ich in ihn einen neuen Bookboyfriend gefunden. Er ist gut gelungen und hat viele verschiedene Facetten , genau dass fand ich so toll an Drew ebenso das geheimnisvolle. Die Dialoge sind super schön geschrieben und tiefgründig. Für mich ist das Buch super gut gelungen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Für mich definitiv ein Jahreshighlight. Die Geschichte überzeugt mit Charm , Gefühl und einzigartig tollen Elementen und Überraschungsmomenten.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wie die Stille vor dem Fall.Teil 1⭐⭐⭐⭐⭐ein absolut emotionales Meisterwerk der Autorin

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch.

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Wieder einmal mehr konnte mich die Autorin mit ihren Schreibstil abholen und mich für sich gewinnen. Dieses Buch ist schonungslos und ehrlich. Genau das macht es für mich so besonders, es hat eine Trigger Warnung und auch diese empfand ich als genau richtig. Der Aufbau des Buches angefangen beim Cover hat mich sehr beeindruckt , ich mochte die Farben des Covers sehr und war dann auch schon direkt mitten im gesehen. Die Kapitel wurden zwischen den Protagonisten verteilt so , dass man sich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen konnte. Ich wurde direkt mitgerissen und abgeholt und der Schreibstil war grandios, bildhaft dargestellt , fast so als wären man als Leserin dabei. Ich mochte die Stimmung in den Buch die nicht herunter gezogen wurde , trotz der schwierigen Themen. Immer wenn ich selbst am fallen war und am weinen , ja sie schafft es jedes Mal mich so mitzunehmen das ich ein paar Tränen vergieße, kam eine Wendung die mich wieder hochgeholt hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle und das Ende so herzzerreißend das ich nun dringend den zweiten Band ebenfalls inhalieren muss. Ich bin auch hier wieder überrascht wie schön man seine Protagonisten , detailliert beschreiben kann und wie schön man Dialoge formulieren kann. Ich bin von den Hauptpersonen und Nebenpersonen gleichermaßen beeindruckt. Zudem werde so hoffe ich noch viele weitere Bücher der Autorin lesen können. Sie ist eine der für mich Besten Autorinnen die es gibt auf der Welt und ich würde gerne jeden Menschen ein Buch von ihr schenken damit er selbst erlebt was für großes Kino in deren Geschichten steckt.