Profilbild von Booklove91

Seitenzahl: 400
Verlag: HarperCollins
Originaltitel: Silent Death
Übersetzerin: Sybille Uplegger

Griffin schafft mit "Silent Death ...

Autor: Mark Griffin
Seitenzahl: 400
Verlag: HarperCollins
Originaltitel: Silent Death
Übersetzerin: Sybille Uplegger

Griffin schafft mit "Silent Death - Du entkommst mir nicht" einen spannungsgeladenen Thriller sondersgleichen. Der Einstieg in den Fall gelingt dem Leser sehr schnell und man fühlt sich direkt in der Geschichte gefangen. Der Aufbau des Mordfalls brilliert mit einer sehr guten Kombination aus Thriller, Brutalität und Schock. Das Cover ist fantastisch gewählt und gefällt mir sehr gut. Mit diesem Buch setzt Mark Griffin seine Reihe rund um die forensische Psychologin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop fort. Dem Autor gelingt es, die richtige Mischung aus unterschiedlichen Perspektiven, Rückblicken sowie Verbindungen von privaten und beruflichen Problemen zusammen mit unglaublichen Wendungen, die das Buch zu einem echten Pageturner machen.

Die Profilerin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop arbeiten an einem neuen Fall. Eine Prostituierte wurde brutal erstochen und verstümmelt. Geht es um eine Rachetat im Rotlichtmilieu? Holly erkennt schnell, dass der Fall einen anderen Hintergrund hat. Der Täter hat eine Strichmännchenzeichnung neben der Leiche zurückgelassen. Sofort denkt Bishop an zwei ungelöste Fälle vor mehreren Jahren. Damals wurden zwei Männer ähnlich brutal ermordet und dazu noch kastriert. Bei den Leichen wurden ebenfalls Zeichnungen von Strichmännchen gefunden. Doch der Killer konnte nie gefasst werden. Holly ist sich sicher: Sie haben es mit demselben bestialischen Serienkiller zu tun.

Mark Griffin wurde 1968 in Hampshire geboren und begann seine Autorenkarriere mit drei Goldmedaillen beim Hampshire Writing Festival, bevor er 1996 nach Los Angeles zog. Dort arbeitete er als Film- und Theaterschauspieler sowie Drehbuchautor für Warner Brothers, 20th Fox und Universal. Fünfzehn Jahre später kehrte er nach England zurück und schrieb weiterhin Drehbücher und Theaterstücke. »Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist sein furioses Thrillerdebüt.

Die Filiale

Die Filiale

Kurzmeinung: Extrem spannend! Für alle Krimi-Fans geeignet :)
Knallhart & beängstigend realistisch

Meine Meinung und Inhalt

Da ich bereits folgende Bücher von Etzold gelesen hatte, war mir klar, dass ...

Kurzmeinung: Extrem spannend! Für alle Krimi-Fans geeignet :)
Knallhart & beängstigend realistisch

Meine Meinung und Inhalt

Da ich bereits folgende Bücher von Etzold gelesen hatte, war mir klar, dass auch sein neues Werk "Die Filiale", dessen Cover schon auf deutliche Spannung hindeutet, lesen muss:

Todesdeal (Rohstoff-Krieg im Kongo)

Dark Web (hoch brisantes Cyber-Terrorismus-Szenario)

Staatsfeind (erschreckend realistisches Verschwörungsszenario innerhalb der Bundesrepublik)

Final Control (Kampf der Supermächte China und Europa um digitale Kontrolle)

»Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.

Das Buch beginnt erschreckend realistisch und der mir gewohnt spannende Schreibstil hat ebenso zum guten Einstieg beigetragen.
Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert – jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand!

Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Lediglich Lauras früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat.

Alles in allem lässt sich sagen, dass mich das Buch mit der gut inszenierten Story, der toughen Heldin und den vielen spannenden Hintergrundinfos sehr gut unterhalten konnte. Man darf sich nicht zuletzt aufgrund des Cliffhangers am Ende auf eine Fortsetzung freuen.

Veit M. Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. 2005 promovierte er über den Kinofilm Matrix. Während und nach seinem Studium arbeitete er für Medienkonzerne, Banken und eine internationale Unternehmensberatung. Veit M. Etzold lebt in Berlin.

Magical Lights

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Meine Meinung und Inhalt

"Ja, sie hatte mir meine Unbeschwertheit, mein Glück genommen und mir dafür Mut und die Kraft zum Widerstand gegeben. Das Gegebene würde ich behalten und das Genommene, das würde ich mir zurückholen."

Teil 2 der Romantasy-Trilogie Magical Lights

Mich konnte der erste Teil - Die Lichter der Hüter bereits überzeugen. Das farbenkräftige Cover ist ähnlich wie das des ersten Bandes und gefällt mir aufgrund der strahlenden Farbkraft sehr.

Das Leseerlebnis ist magisch und ebenso spannend und fesselnd geht es im zweiten Teil weiter.

Gewaltsam vom Sommerball fortgerissen, erwartet Elena ein grauenhafter Albtraum. Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt,
erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.
Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin
und den Intrigen am Hofe.
Dort trifft sie nicht nur auf ihren Entführer, sondern auch auf ihre große Liebe Lucian.

Es empfiehlt sich, das zweite Band direkt nach dem ersten zu lesen, da es wirklich aufeinander aufbaut.

Einige Fragen werden in diesem zweiten Teil beantwortet. Andere bleiben offen und werden hoffentlich im dritten und letzten Teil geklärt.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung an alle, die etwas Magie in ihrem Leben gebrauchen können und in eine andere Welt eintauchen möchten.

Karen A. Moon wurde 1980 geboren. Beruflich hat sich die Autorin zunächst für die Fotografie entschieden und einen Bachelor- und einen Masterabschluss im Fach Fotografie gemacht. Heute ist sie außerdem Mutter von drei Kindern. Nach vielen Streifzügen im kulturellen, künstlerischen und auch geschäftlichen Bereich, hat sich Karen A. Moon mit der Magical Lights Trilogie einen langersehnten Herzens- wunsch erfüllt und ihr erstes Buch geschrieben. Das Reich der Fantasie ist für die Autorin unendlich groß und so werden sicher noch viele magische Geschichten folgen.

Café Leben

Café Leben

Zwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

Meine Meinung und Inhalt

"Die Zeit vergeht. Der Schlamm sinkt wieder auf den Grund.
Und noch immer kommt niemand." (ZITAT)

Mich konnte ...

Zwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

Meine Meinung und Inhalt

"Die Zeit vergeht. Der Schlamm sinkt wieder auf den Grund.
Und noch immer kommt niemand." (ZITAT)

Mich konnte dieses Buch total berühren. Die Protagonistin war mir sehr authentisch erschienen. Die Schicksale waren sehr bewegend und ergreifend. Von Anfang an habe ich den Sprecherinnen des Hörbuchs, Nora Jokhosha, Tanja Fornaro und Heike Warmuth, gerne zugehört. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig.
Alles in einem, wirklich gute Leseunterhaltung.

"Alles in allem muss Henrietta sich eingestehen, dass der erste
Samstag im Café Leben kein Bombenerfolg war. Sie hatte damit
gerechnet, dass alles sehr geradlinig vonstattengehen würde –
dem Interviewpartner ein Formular zum Ausfüllen geben, in
der Handy-App auf »Aufnahme« drücken, ein paar Notizen machen. Aber die Sache hat sich als etwas komplizierter erwiesen. " (ZITAT)

Schon früh in ihrem Leben hat die 32-jährige Henrietta eine Mauer zwischen sich und der Welt errichtet. Das verhilft ihr zu einem Job, bei dem man besser nicht ständig in Tränen ausbricht: Sie soll für todkranke Menschen deren Lebensgeschichte aufschreiben. Ihre erste Klientin, die 65-jährige Krebspatientin Annie, weicht Henriettas Fragen jedoch immer wieder aus, sodass sich einfach kein klares Bild ergeben will. Um Annies Leben zu verstehen und zu erfahren, was ihrer Schwester vor 46 Jahren zugestoßen ist, muss Henrietta etwas tun, was sie noch nie zuvor getan hat: ihre eigene Geschichte erzählen.

Jo Leevers, geboren und aufgewachsen in London, schreibt für zahlreiche Magazine, u.a. für The Guardian, The Observer, The Telegraph, World Of Interiors und Living. Ihr Spezialgebiet ist Interior Design. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann und der Hündin Lottie in Kent. Café Leben ist ihr Debütroman.

Veröffentlicht am 20.10.2022

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Meine Meinung und Inhalt

Kennen Sie das? Sie fragen Ihr Kind "Wie war's heute?" und ihre Frage bleibt unbeantwortet, oder das Kind brummt höchstens ein kurzes "Gut". So endet das Gespräch bevor es begonnen hatte.

Wie können Sie herausfinden, was Ihr Kind denkt und bewegt? Ralph

Caspers hat 99 Fragen und ebenso viele unkomplizierte Antworten aufgeschrieben, die Eltern und Kindern gemeinsame persönliche Gespräche auf Augenhöhe schenken.

Die Gestaltung der Fragen und die Struktur des Aufbaus ist übersichtlich und schön dargestellt. 33 seiner Fragen stammen von Kindern und es sind wirklich die Fragen, die wir uns auch schon gestellt haben und endlich bekommen wir Antworten drauf.

Für mich wirklich ein tolles interessantes und humorvolles Buch, das meine Leseempfehlung erhält.

Moderator und Autor: Ralph Caspers wurde in Borneo geboren, nachdem seine Eltern dorthin auswanderten, um für eine Hilfsorganisation Affen großzuziehen. Nach der Scheidung seiner Eltern lebte er mit seiner Schwester beim Vater. 1991 absolvierte er sein Abitur und lebte davor unter anderem in Berlin-Spandau, Caracas, am Amazonas, im Rhein-Sieg-Kreis und in Köln-Ehrenfeld.

Nach dem Zivildienst in der Pathologie und der Arbeit in einem Schlachthof und einer Werbeagentur, absolvierte er Praktika im technischen Bereich in Fernsehproduktionsfirmen, bis er von Super RTL entdeckt wurde und dort seine Show „Muuh-Das Tiermagazin“ produzierte. Es folgten zahlreiche Projekte im Fernsehen, wo er nun regelmäßig als Moderator zu sehen ist. Zu dieser Zeit beschäftigte sich Caspers außerdem mit Drehbüchern und verfasste selbst einige erfolgreiche. Sein Debüt als Autor gab er 2004 mit seinem Kinderbuch „Wissen macht Ah!“.

Seit 2011 ist Caspers einer der deutschen Botschafter der UN-Dekade Biologische Vielfalt. Außerdem unterstützt er als Botschafter das Wahlprojekt Kinder- und Jugendwahl U18. Für seine Arbeit im Fernsehen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Prix Jeunesse Internationale, dem Erich-Kästner-Fernsehpreis und dem Bundesverdienstkreuz. Der Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler und Moderator lebt heute in Köln, ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.