Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Toller Abschluss

Sunrise Full Of Wonder

Endlich enthüllt sich die lang ersehnte Geschichte zwischen Lenny und Maya. Die beiden sind offensichtlich beste Freunde, und es wird klar, dass Lenny schon lange Gefühle für Maya hegt. Das Buch behandelt das Thema Friendzone sensibel, indem es zeigt, warum die beiden zögern, ihre Freundschaft zu riskieren.

Mounia verpackt geschickt Themen und Botschaften, die sich gut in die Geschichte einfügen. Trotz schwerer Themen bildet dies einen gelungenen Abschluss der Berlin-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam, die Charaktere sind authentisch, und die Berliner Clique wird wieder getroffen.

Die gesamte Reihe hat mich begeistert, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Der erste Teil des Buches war spannend, der Klappentext überzeugend. Das Ende behandelte ein wichtiges Thema, auch wenn die Art und Weise, wie die Protagonisten miteinander umgingen, manchmal nervig war. Dennoch empfand ich das Buch insgesamt als sehr gut.

"Sunrise full of Wonder" ist der Abschluss der New Adult Trilogie von Mounia. Das Cover ist ein Traum, der Schreibstil gefällt erneut, und die Charaktere haben einen festen Platz im Herzen. Besonders auf die Geschichte von Maya und Lenny war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Maya und ihre Freundinnen sind sympathisch, die Freundschaft zwischen Maya und Lenny besonders. Als aus Freundschaft mehr wird, fiebert man bis zur letzten Seite mit. Das Buch spricht wichtige Themen an und ist von Anfang an emotional, auch wenn das Ende etwas abrupt kam.

Insgesamt eine fesselnde, emotionale New Adult Geschichte, die ich von der ersten Seite an genossen habe.

Gelungener Abschluss der Reihe

Like Shadows We Hide

In "Like Ice We Break" steht Harper, die Tochter der wohlhabenden und strengen Davenport-Familie, im Fokus. Ihr Eiskunstlauf bedarf einer Verbesserung, weshalb ihre Eltern Everett als Trainer engagieren. Beide tragen tiefe Traumata und Geheimnisse in sich, die es ihnen schwer machen, sich zu öffnen. Während des gemeinsamen Trainings und in der Freizeit entfachen zwischen ihnen Funken, die nicht unbemerkt bleiben. Harper hat seit einem Ereignis vor drei Jahren noch mehr Mauern um sich errichtet, aber Everett schafft es, diese zu durchbrechen.

Harper, einst als zickig und verwöhnt dargestellt, wird in diesem Buch in einem neuen Licht gezeigt. Hinter der Fassade der Prinzessin verbirgt sich eine komplexe Persönlichkeit, die unter den Erwartungen ihrer Familie und den Ängsten vor Strafen und Erniedrigungen leidet. Die Beziehung zu Everett, obwohl verboten, führt zu einer Veränderung in beider Leben. Die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade wird als eine fesselnde Welt des Wintersports und der aufkeimenden Gefühle gelobt. Jedes Buch kann unabhängig gelesen werden, während gleichzeitig die Clique als Ganzes präsent bleibt.

Harper wirkte in den vorherigen Bänden unnahbar, aber ihre Geschichte zeigt die Gründe dafür. Ihre Leidensgeschichte berührt, und der Eiskunstlauf diente ihr stets als Fluchtmöglichkeit, bis Everett als neuer Trainer auftaucht. Die Entwicklung ihrer Beziehung und die Entfaltung ihrer Gefühle werden als intensiv und mitreißend beschrieben. Die sensitiven Behandlungen von Traumata und Geheimnissen in diesem Buch haben den Leser emotional mitgenommen.

Ich liebe die Reihe

Like Ice We Break

Die Winterdreams-Reihe ist für mich wie ein vertrautes Zuhause. Der einnehmende Schreibstil, die fesselnden Charaktere und die winterliche Atmosphäre um Aspen haben mein Herz erobert. Mit jedem neuen Band wächst meine Liebe zu dieser Buchreihe. Die Bindung zu den Charakteren ist so stark, dass man das Bedürfnis hat, keine Minute zu verpassen. Das Resultat ist ein regelrechter Suchtfaktor, der dazu führt, dass man das Buch in kürzester Zeit durchliest.

Gwen und Oscar haben mich besonders überrascht und mitgerissen. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, die Anspielungen auf Filme und Serien, sowie die emotionalen Achterbahnen machen jedes Buch zu einem besonderen Erlebnis. Der unverwechselbare Schreibstil von Ayla Dade verleiht der Geschichte einen poetischen Touch, der sich wohltuend von anderen New Adult Büchern abhebt. Die Mischung aus Humor, Spannung und unvorhersehbaren Wendungen hält bis zum Ende an. Man fühlt das emotionale Chaos, die Liebe, den Schmerz und den Humor, selbst wenn das Herz regelrecht herausgerissen wird.

Gwens Geschichte zeigt eine faszinierende Entwicklung. Oscar, mit seinen Tattoos und seiner bewegenden Geschichte, fesselt die Leser. Die Geschichte von Gwen und Oscar bietet nicht nur romantische Elemente, sondern auch Tiefgang und überraschende Wendungen. Das Buch "Like Ice We Break" hat mich trotz anfänglicher Skepsis überzeugt. Der Schreibstil, das gemütliche Setting in Aspen und die gut ausgearbeiteten Charaktere haben mich schließlich in ihren Bann gezogen. Das Buch behandelt Themen auf eine Weise, die mich gepackt, mitfiebern und lachen ließen.

Die Beziehung zwischen Gwen und Oscar, eingebettet in den Paar-Eiskunstlauf, wird liebevoll und ausführlich beschrieben. Die poetische Schreibweise verleiht dem Buch eine besondere Note. Die Nebenfiguren, wie Paisley und Harper, tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Obwohl ich anfangs dachte, dass kein Buch der Reihe das vorherige übertreffen könnte, hat mich "Like Ice We Break" wieder einmal beeindruckt und die Winterdreams-Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe gemacht.

Schöner zweite Teil, mit vielen Emotionen

Like Fire We Burn

In "Like Fire We Burn," dem zweiten Band der Winter Dreams Reihe, intensiviert sich meine Verbindung zu der bezaubernden Welt von Aspen und den faszinierenden Charakteren, allen voran Aria und Wyatt. Diese Fortsetzung schafft es, mein Herz weiter für die Reihe zu begeistern. Die schmerzhafte Vergangenheit zwischen Aria und Wyatt entfaltet sich in einer mitreißenden Geschichte, durchwoben von Erinnerungen und Gefühlen, die das Herz und die Seele des Lesers ergreifen.

Der fesselnde Schreibstil und die Kulisse von Aspen machen das Buch zu einem richtig guten Buch. Die Charaktere, angefangen bei den Protagonisten bis zu den liebenswerten Bewohnern der Stadt, werden zu einer Herzensangelegenheit. Die Rückkehr nach Aspen fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Die Beziehung zwischen Aria und Wyatt, die bereits im ersten Band angedeutet wurde, entwickelt sich zu einer emotionalen Achterbahn. Wyatt, von Schicksalsschlägen gezeichnet, kämpft um Aria, während sie versucht, sich vor ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu schützen. Die Protagonisten durchleben Momente des Lachens, Weinens, Liebens und Fühlens, und ich verliere mich vollkommen in ihrer Welt.

Trotz tiefgreifender Emotionen hätte ich mir an einigen Stellen vielleicht ein anderes Ende gewünscht. Die Handlung bietet nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern gewährt auch Einblicke in die Winter Dreams Gemeinschaft, was das Buch zu einer vielschichtigen Erfahrung macht. Eishockeysport, die charmante Kleinstadtkulisse und die warmen Beziehungen zwischen den Charakteren verleihen dem Buch eine einzigartige Note.

Die Rückkehr nach Aspen, begleitet von humorvollen Momenten und authentischen Charakteren, lässt das Buch zu einem gelungenen Start ins neue Jahr werden. Auch wenn die letzten Seiten des Buches nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen, bleibt "Like Fire We Burn" eine Reise in eine Welt voller Liebe, Emotionen und unvergesslicher Charaktere.

Tolle Fortsetzung

Blackwell Palace. Wanting it all

Der zweite Teil "Blackwell Palace - Wanting it all" von Ayla Dade entführt erneut in eine fesselnde Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Die gefährliche Mischung von Lust, Romantik und ungelösten Rätseln hat mich sprachlos zurückgelassen, während Paolas Konflikt und die undurchsichtigen Blackwell Brüder die Spannung kaum erträglich machten. Die Plottwists waren unvorhersehbar, und ich kann es kaum abwarten, den dritten Teil der Frozen-Hearts-Reihe zu lesen. Für Fans von speziellen Storylines mit Suchtfaktor ist dies definitiv eine einzigartige Achterbahnfahrt der Gefühle. 📚✨