Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Viel besser als ich dachte

Die Tiermagierin – Schattentanz

Im ersten Band der Tiermagier-Trilogie von Maxym M. Martineau beauftragen Feinde die Assassine Noc, die Tiermagierin Leena zu töten. Doch Leena überrascht ihn mit einem unwiderstehlichen Deal, der sie zusammen mit anderen Assassinen auf eine gefährliche Reise schickt, bei der sich nicht nur Gefahren, sondern auch Gefühle entwickeln.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Leena und Noc ermöglicht einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Handlungen. Die Geschichte ist spannend und magisch, mit vielen einzigartigen Tierwesen, die leicht vorstellbar und faszinierend beschrieben sind. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren, einschließlich der tierischen Gefährten, ist mitreißend und authentisch.

Martineaus Schreibstil ist angenehm und die Welt, die sie geschaffen hat, fesselnd. Die Protagonisten Leena und Noc sind charismatisch und vielschichtig, ebenso wie die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor, die den Leser von Anfang bis Ende mitreißt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wow Wow Wow

All Your Kisses

"All Your Kisses" von Tillie Cole hat mich von Anfang bis Ende tief berührt. Die Geschichte folgt Rune und Poppy, zwei Kinder, die Abenteuer lieben und unzertrennlich sind, bis das Leben sie trennt. Die emotionale Achterbahnfahrt, die sich entwickelt, hat mich zum Weinen gebracht und meine Seele erschüttert.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist tiefgründig und berührend, perfekt abgestimmt auf die Titel und die Handlung des Buches. Obwohl die Kapitel etwas lang sind, hat dies meiner Gesamterfahrung keinen Abbruch getan. Ich habe zahlreiche Post-It's mit markanten Textstellen versehen, die ich mir sicherlich noch oft anschauen werde.

Die Geschichte von Rune und Poppy, ihren Versprechungen und ihrer schmerzhaften Trennung, hat mich zutiefst bewegt. Die Liebe, das Glück und der Schmerz sprühen aus jeder Seite, und ich habe jeden Moment genossen, auch wenn er mein Herz brach.

"All Your Kisses" ist eine perfekt unperfekte Geschichte über die Abenteuer des Lebens und das Gefühl des Nachhausekommens. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, aber sei darauf vorbereitet, dass es dich bis ins Mark erschüttert und deine Seele berührt.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Absolutes Highlight

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Emery, alleinerziehend und auf Jobsuche, musste ihre Leidenschaft für das Kochen aufgeben, um sich um ihre Tochter Reese zu kümmern. Als sie dem betrunkene Sänger Oliver hilft, verliert sie ihren Job, doch als Dank möchte Oliver sie als Köchin einstellen.

Das Buch hat mich mit einer Fülle von Emotionen durchflutet, von Trauer bis Hoffnung. Der Schreibstil von BCC ist unglaublich, und die Charaktere haben sich fest in meinem Herzen verankert. Reese hat mich oft zum Grinsen gebracht. BCC behandelt schwierige Themen meisterhaft und fügt ihnen mit Emotionen und einer fesselnden Handlung eine beeindruckende Tiefe hinzu. Ich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt und kann es nur mit 5 Sternen bewerten.

Die Protagonisten, Oliver und Emery, haben mein Herz erobert. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar, und die Geschichte ist emotional, spannend und tiefgreifend, ohne dabei langweilig zu werden. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die Charaktere aus Band 1 kurz erscheinen, war die Geschichte dennoch herausragend.

Brittainy C. Cherry versteht es meisterhaft, Emotionen zu vermitteln. Die Verarbeitung von Verlust und die Herausforderungen für introvertierte Personen wurden einfühlsam dargestellt. Die Beziehung zwischen Oliver und Emery war authentisch und herzerwärmend. Die Dialoge waren gut ausgearbeitet und sorgten für Unterhaltung. Insgesamt habe ich mich beim Lesen dieser Geschichte rundum wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein tolles Finale einer wundervollen Reihe

WiccaCreed | Rache & Feuer

Als begeisterter Fan von Marah Woolf war ich gespannt auf ihre neue Hexen- und Vampirreihe. Band 3 setzt nahtlos an und wird aus Valeas Perspektive mit Erinnerungsfetzen von Estera erzählt. Die Charaktervielfalt beeindruckt, und Marah Woolf schließt die Reihe meisterhaft ab, vermittelt wichtige Botschaften und schafft emotionale Achterbahnfahrten.

Die WiccaCreed-Reihe ist eine gelungene High-Fantasy-Geschichte für Romantasy-Fans, die authentische Dialoge und emotionale Achterbahnfahrten schätzen.

Ein würdiges Finale:
Die Erzählung aus Valeas Perspektive schafft emotionale Verbundenheit. Der Anfang war etwas zäh, doch die Handlung gewann ab der Hälfte an Schwung. Besonders faszinierend war der Aspekt mit Nexors Seele in Nikolais Körper. Der Handlungsstrang mit Celesta brachte eine starke emotionale Reaktion hervor und zeigte die Qualität der Charakterentwicklung.

Das Ende war gelungen und brachte mich zum Weinen. Alles in allem ein hervorragender Abschluss einer beeindruckenden Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gelungener Abschluss der Reihe

Like Shadows We Hide

In "Like Ice We Break" steht Harper, die Tochter der wohlhabenden und strengen Davenport-Familie, im Fokus. Ihr Eiskunstlauf bedarf einer Verbesserung, weshalb ihre Eltern Everett als Trainer engagieren. Beide tragen tiefe Traumata und Geheimnisse in sich, die es ihnen schwer machen, sich zu öffnen. Während des gemeinsamen Trainings und in der Freizeit entfachen zwischen ihnen Funken, die nicht unbemerkt bleiben. Harper hat seit einem Ereignis vor drei Jahren noch mehr Mauern um sich errichtet, aber Everett schafft es, diese zu durchbrechen.

Harper, einst als zickig und verwöhnt dargestellt, wird in diesem Buch in einem neuen Licht gezeigt. Hinter der Fassade der Prinzessin verbirgt sich eine komplexe Persönlichkeit, die unter den Erwartungen ihrer Familie und den Ängsten vor Strafen und Erniedrigungen leidet. Die Beziehung zu Everett, obwohl verboten, führt zu einer Veränderung in beider Leben. Die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade wird als eine fesselnde Welt des Wintersports und der aufkeimenden Gefühle gelobt. Jedes Buch kann unabhängig gelesen werden, während gleichzeitig die Clique als Ganzes präsent bleibt.

Harper wirkte in den vorherigen Bänden unnahbar, aber ihre Geschichte zeigt die Gründe dafür. Ihre Leidensgeschichte berührt, und der Eiskunstlauf diente ihr stets als Fluchtmöglichkeit, bis Everett als neuer Trainer auftaucht. Die Entwicklung ihrer Beziehung und die Entfaltung ihrer Gefühle werden als intensiv und mitreißend beschrieben. Die sensitiven Behandlungen von Traumata und Geheimnissen in diesem Buch haben den Leser emotional mitgenommen.