Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Tolles Buch

Free Falling

Ich finde Juna hat ein sehr schönen Schreibstil und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Titel und das Cover passen sehr gut zu der Geschichte. Und das nicht nur weil Emily neu anfängt, sich finfach fallen lässt und am Anfang alles ohne Erwartungen macht, sondern gibt es da auch noch einen anderen Hintergrund. Um den zu erfahren muss man das Buch aber selber lesen😉

Nun zu den Protagonisten.
Emily ist eine sehr starke Person und lässt sich nicht leicht unterkriegen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da sie gerne fotografiert, so wie ich und ihre Kamera ihr ein uns alles ist. Sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit und hat auch noch im Buch viel damit zu kämpfen.
Sie findet schnell Freunde. Da gibt es Ava, die mit ihr die Leidenschaft Fotografie teilt und für sie da ist. Dann gibt es noch Nate, mit ihm hatte sie ziemlich Probleme am Anfang. Ich fand ihm am Anfang echt nervig und gemein. Man hat aber dann auch schnell gemerkt, dass er auch ein ziemlich weichen Kern hat. Außerdem gibt es noch Tommy, er ist so ein toller und lieber Menschen, der für jeden da ist und sozusagen der ,,große Bruder" ist. Als letztes gibt es noch Nick, er ist der große Bruder von Emily und macht ein Auslansjahr in Australien.
All ihrer Freunde haben eine schwere Vergangenheit, die sie auch begleitet.

Das Buch hat viele Appelle, zu einem wegen häuslicher Gewalt und noch zu einem anderen Thema.

Es gab viele Emotionen und man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Es gab viele Wendung und Sachen die echt unerwartet waren.
Fazit:
Es ist ein echt tolles Buch, welches man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Es reißt einen mit und übermittelt wichtige Sachen. Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schön weihnachtlich

A Christmas Full Of Hope

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive gschrieben. Da ich aber hauptsächlich inder Ich-Perspektive lese, war ich sehr erstaunt darüber, dass ich so schnell reingekommen bin und das Buch nur verschlungen habe. Es ist ein so schönes Buch für die Weihnachtszeit und hat auch einen New Adult touch. Es war wie gesagt sehr schön zu lesen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgeführt.

Sara ist eine echt tolle Person. Sie und Elijah passen so gut zusammen. Sie ist sehr unsicher und hat Angst davor seine Familie kennenzulernen. Vorallem weil es in Elijahs Familie viele kleine Kinder hat und sie nicht über den Tod von ihrer Tochter Hope hinweg ist. Man merkt sehr wie sie sich aber auf die gemeinsame Zeit mit Elijah freut.

Elijah ist echt Bodenständig und das obwohl er sehr erfolgreich mit der Musik ist. Ihn habe ich auch gleich in mein Herz geschlossen. Er behandelt Sara echt toll und ist für sie da wenn sie seinen Familie kennenlernt. Er hat es nicht leicht mit seinem Bruder Aiden, weil Aiden noch sehr an Elijahs Vergangenheit festhält.

Ich hatte beim Lesen soviele Emotionen. Mal war ich echt traurig und es kamen einpaar Tränen. Mal war ich echt wütend auf einem Protagonisten. Mal war ich sehr angespannt und habe mich gefragt wie es weitergeht. Mal war ich echt glücklich und froh.

Fazit:
Die Geschichte wurde echt gut geschrieben und man konnte sich in die Protagonisten reinversetzen. Man hat mitgefiebert und gehofft das alles gut geht. Es ist eine echt tolle Weihnachtsgeschichte dieman eingemurmelt vor dem Kamin lesen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Toller Reihenauftakt

Because of You I Want to Stay

Das Buch "Because of you I want to stay" von Nadine Kerger hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es erzählt die fesselnde Geschichte von Josie, einer Meeresbiologin, die nach einer schmerzhaften Trennung auf Martha's Vineyard einen Neuanfang sucht. Dort kreuzen sich ihre Wege mit denen von Blake, dem charmanten Besitzer eines Jachtclubs. Obwohl zwischen ihnen eine unbestreitbare Anziehungskraft herrscht, müssen sie mit der Tatsache umgehen, dass Blake Josies Vorgesetzter ist.

Die lebendige Beschreibung der Insel Martha's Vineyard entführt den Leser förmlich dorthin und lässt ihn die Landschaft, die Bewohner und die Atmosphäre hautnah miterleben. Besonders die Entwicklung der Hauptfigur Josie hat mich beeindruckt. Ihre Stärke, ihr Ehrgeiz und ihre Suche nach Klarheit über ihr Leben haben mich tief berührt und mitfiebern lassen.

Die Beziehung zwischen Josie und Blake ist mit vielen Höhen und Tiefen gespickt, was die Geschichte unglaublich spannend und mitreißend macht. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und die Nebenfiguren fügen sich nahtlos in die Handlung ein.

Obwohl es gelegentlich einige langsamere Passagen gab, hat mich das Buch insgesamt vollkommen begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. "Because of you I want to stay" ist eine absolute Empfehlung für alle, die eine herzerwärmende und mitreißende Liebesgeschichte suchen, eingebettet in eine malerische Kulisse und mit tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Besser als Band 1

Infinity Falling - Change My Mind

"Infinity Falling - Change my Mind" ist der zweite Band der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz. Ich mochte den ersten Teil der Reihe gerne, aber der zweite Teil hat den ersten Teil meiner Meinung nach in den Schatten gestellt. Die nahtlose Fortsetzung der Geschichte hat mir gefallen, besonders die Rückkehr der Protagonisten aus dem ersten Buch. Der vertraute Schreibstil von Sprinz zog mich sofort wieder ins Geschehen und machte das Lesen zu einem angenehmen Erlebnis. Insbesondere die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Handlung fand ich ansprechend.

Der Fokus auf Ruben und Holly bot ein erfrischendes Rivals-to-Lovers-Erlebnis mit humorvollen Dialogen. Sprinz schaffte es, die Handlung leicht lesbar und dennoch tiefgehend zu gestalten. Die Fortsetzung von Themen aus dem ersten Band, insbesondere die Sensibilität im Umgang mit Haye's Essstörung, war gelungen und trug zur Kohärenz der Trilogie bei.

Der Schreibstil von Sprinz bleibt ein Highlight, und die Charaktere, vor allem Ruben, wurden sorgfältig ausgearbeitet. Die emotionale Tiefe der Geschichte und die Berührung wichtiger Themen wie Selbstakzeptanz und Beziehungsprobleme haben mich beeindruckt. Das Buch wurde echt toll gestaltet und beinhaltet Bilder von bestimmten Szenen im Buch.

Insgesamt bewerte ich das Buch mit 4,5/5 Sternen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 20.02.2024

schönes Buch mit düsterer Thematik

The Sunrise in Your Eyes

Kim Leopold hat erneut überzeugt mit dem zweiten Band der "California Dreams" Reihe. Wir begleiten den Fotografen Maverick und die Studentin Allegra, die beide ein großes Herz für die Missstände in Skid Row haben und aktiv etwas dagegen unternehmen wollen. Kim Leopold schreibt mitreißend und einfühlsam, baut perfekte Spannung auf und lässt uns in die Gedankenwelt und Gefühle der Protagonisten eintauchen.

Im ersten Band der Reihe hat mich bereits die Chemie zwischen Holly und Pascal verzaubert, und die Fortsetzung konzentriert sich auf Pascals Schwester Allegra. Die Geschichte um Skid Row ist bewegend, und die Autorin erzählt die Geschehnisse lebensecht und faszinierend. Das Doppelleben von Maverick/Andy trägt zusätzliche Spannung bei, und die Annäherung zwischen den beiden Protagonisten bereitet Freude. Insgesamt ist dieser Roman eine gelungene und tiefgründige Fortsetzung.

Die Handlung setzt nahtlos an Band eins an, diesmal mit Allegra im Fokus, die sich von ihrem Freund getrennt hat. Obwohl das Wiedersehen mit Pascal und Holly erfreulich ist, nimmt die Geschichte einen düsteren Ton an, wobei Triggerwarnungen im Buch zu beachten sind. Allegra durchläuft eine beeindruckende Entwicklung und findet mit Maverick Unterstützung auf ihrem Weg. Trotz der Schwächen im Vergleich zum ersten Band berührte die Geschichte und macht gespannt auf den dritten Teil. Kim Leopold schafft es erneut, die Leser mit ihrer einfühlsamen Erzählweise zu fesseln.