Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Tolle Geschichte

Falling Fast

Ich habe schon ein paar Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und mochte ihren Schreibstil echt gerne. Auch dieses Mal bin ich ganz gut durch das Buch durchgekommen, allerdings fiel mir der Einstieg etwas schwer, aber nach ein paar Kapiteln war ich drin und ich konnte es echt genießen. In dem Buch geht es um Hailee und Chase. Es wird in der Ich-Perspektive von beiden Seiten geschrieben.

Hailee mochte ich von Anfang an. Sie macht einen Roadtrip alleine um mutig zu sein. Sie ist nämlich nicht das Mädchen, was jedes Wochenende feiern geht und gerne unter Menschen ist. Sie hat eine Zwillingsschwester, welche aber genau das gerne macht. Sie hat Hailee immer aufgezogen und gesagt, das sei mal mutig sein soll. Deshalb möchte sie jetzt Dinge tun, die sie sich eigentlich gar nicht traut. Sie hat einen Plan, den sie abarbeiten möchte. Doch dann landet sie in Fairwood. Dort trifft sie auf Chaise, der ihre Pläne durchkreuzt. Chase mochte ich auch sofort. Er ist echt charmant und hat Humor. Allerdings hat er auch ein Geheimnis, welches er vor seiner Familie versteckt. Außerdem hat er damals etwas Schlimmes getan, was andere an ihm sehr kritisieren.

Ich mochte die Geschichte, aber ich fand auch das in den ersten zwei dritteln nicht so wahnsinnig besonderes passiert ist. Es war aber trotzdem echt gut. Im letzten drittel passierte dann etwas, was ich absolut nicht erwartet hätte. Da kamen bei mir dann auch ein paar Tränen. Und wie es nun mal so ist, wenn es ein zweiten Teil gibt, wo die Geschichte weitergeht, endet das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Ich bin am Anfang nicht so gut hereingekommen, aber es hat sich absolut gelohnt sich da durchzukämpfen und weiter zu lesen. Das Buch war an manchen stellen und vor allem am Ende sehr emotional. Die Geschichte war locker und humorvoll. Ich kann das Buch weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Gutes Buch mit einem tollen Thema

The Higher You Fly ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen und konnte es auch kaum aus der Hand legen. Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Jannik und Emilia erzählt. Es wechselt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, allerdings wird in der Vergangenheit so geschrieben als wäre es die Gegenwart.

In dem Buch geht es um Jannik und Emilia. Jannik mochte ich am Anfang noch nicht so, da er sehr launisch und abwesend war. Aber mir wurde schnell klar, dass er nichts dafür kann, da er eine bipolare Erkrankung hat und dadurch immer wieder gute Tage und schlechte Tage hat. Er hat ein Gespenst im Kopf, der ihn Sachen machen lässt worüber er nicht stolz ist und meisten auch wieder schnell vergessen lässt was passiert ist. Allerdings ist sein Gespenst auch seine kreative Quelle. Dadurch schreibt er viele gute Songs für seine Band. Generell hilft ihm Musik abzuschalten und manchmal seine Gedanken zu überhören. Durch seine Krankheit stößt er immer wieder Menschen weg, weil er denk das er sie nicht verdient hat.
Emilia ist eigentlich genau das Gegenteil von Jannik. Sie ist aufgeweckt, liebt das Leben und eigentlich immer gut gelaunt. Sie ist sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber auch sie hat Sachen im Leben die sie traurig machen, aber sie verdrängt. Anfangs kommt sie noch relativ gut klar mit Janniks Launen, aber mit der Zeit wird sie oft verletzt und ihr positives Lebensweise wird etwas kaputt.

Die Autorin spricht mit dem Buch ein sehr wichtiges Thema an und beschreibt es auch echt gut. Ich konnte mich sehr gut in Jannik und auch Emilia hineinversetzen. Ich fand das Thema auch echt interessant, vor allem wie sie das mit dem Gespenst in Jannik Kopf dargestellt hat.

Fazit:
Das Buch hat ein echt tolles Thema, welches auch echt gut erzählt wird. Man kommt gut durch das Buch durch. Allerdings ziehe ich einen Stern ab, da ich es manche Szenen in der Vergangenheit etwas zu lang gezogen fand und ich darauf gewartet habe, dass mal wieder etwas aus der Gegenwart kommt. Ansonsten ist es ein echt gelungenes Buch was ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Schöne Fortsetzung

Wir sind für immer

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen. Anfangs musste ich mich noch etwas orientieren, aber nach ein paar Kapiteln war ich richtig drin. Man muss wirklich das Buch ,,Wir sind alles" , wo es um die Vorgeschichte von Kara und Cameron ging, gelesen haben, weil man sonst vieles nicht versteht.
In dem Buch ging es um Kara und Cameron. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und von der Sicht von Kara und Cameron erzählt.

Kara ist eine sehr starke Frau. Ich fand sie schon im ersten Teil sehr toll. Sie lebt mit ihrem Vater und ihrem jüngeren Bruder Dylan in einem kleinen Haus. Alle arbeiten hart um zu überleben. Kara selbst arbeitet hart, um ihren Vater bei vielem zu unterstützen. Ich fand es echt schön, wie sie sich um ihre Familie kümmert und sie nicht im Stich lässt. Allerdings hat sie auch eine echt doofe Eigenschaft, und zwar stößt sie Menschen weg, wenn sie traurig oder verletzt ist.
Cameron mochte ich auch sehr. Er ist nicht so der gesprächigste Typ und damit hat Kara sehr zu kämpfen. Trotzdem spürt man sehr wie doll er Kara liebt. Cameron hat ein schwere Vergangenheit und schwierige Eltern, welche in dem Buch auch ein paar mal aufgegriffen werden. Durch seine schwierige Vergangenheit wird die Beziehung auf eine harte Probe gesetzt.

Die beiden Protagonisten haben sehr gut zusammengepasst und waren gut aufeinander abgestimmt, weshalb ich echt gemerkt habe wie die doll sie sich lieben.
Die Autorin hat die Gefühle echt gut beschrieben und ich konnte mich echt gut in die Protagonisten hineinversetzten. An machen stellen fand ich es zu sehr ausgedehnt und es wurde etwas langweilig.

Fazit:
Es ist eine spannende Geschichte mit vielen Emotionen. Manche stellen waren etwas zu lang, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich kann die Bücher von Isabelle Ronin weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Gutes Buch

Wild Souls - Mit dir für immer

Ich habe den ersten Teil geliebt. Ich hatte große Erwartungen nach den Cliffhanger im ersten Teil. Diese wurden auch teilweise gerecht.

Ich fand die die Geschichte gut und Spannend. Der Schreibstil war ...

Ich fand die die Geschichte gut und Spannend. Der Schreibstil war auch wieder gut und flüssig. Das Cover finde ich auch echt schön und im Contrast zum ersten Teil auch passend.
Es war wider in der Ich-Perspektive und es wurde zwischen Sawyer und Finn gewechselt.

Ich fand, dass sich Sawyer und Finn gegenüber dem ersten Teil geändert haben. Sawayer ist zwar immer noch stark und mutig, aber ich finde, dass das nicht so gut rüber gebracht wurde. Finn ist eigentlich relativ gleich geblieben, aber ich finde er wäre als ein ziemlichen Macho abgestempelt.

Zur Handlung will ich nicht soviel sagen, da ich sonst etwas spoiler.
Manche Sachen waren etwas zu eindeutig, sodass man es sich schon vorher bevor es geschah wusste. Ansonsten fand ich die Handlung aber echt gut und spannend. Man hat die Mutter und den Vater von Sawyer noch etwas kennengelernt und manche Sachen waren auch echt plötzlich.

Fazit:
Eine schöne Handlung, aber nach dem ersten Teil etwas enttäuschend.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Schönes Buch

Game on - Mein Herz will dich

Ich finde die Farben vom Cover schön und der Schreibstil war ganz gut, nur bin ich Anfang nicht so leicht reingekommen. Das wurde dann aber besser. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen Anna und Drew.

Die Protagonisten sind toll. Ich finde es gut das Anna am Anfang ziemlich verschlossen gegenüber Drew war und erstmal etwas passieren musste. Deshalb fand ich die Geschichte sehr gut. Drew ist obwohl er ein Star ist sehr Bodenständig und sympathisch. Ich fand ihn aber später mal ziemlich doof. Dann war er aber wieder toll :)

Es gab viele Wendung und Sachen die echt traurig waren. Ich fand die Geschichte gut aber ich fand auch das manche Stellen sehr lang waren. Aber dann gab es auch wieder Stellen wo ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte war bis zum Ende sehr spannend und man hat mitgefiebert.

Fazit:

Es ist ein gutes Buch was auch bis zum Ende Spaß gemacht hat zu lesen. Aber es gab ein Stern abzug, weil ich am Anfang nicht reingekommen bin.