Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Schöne Geschichte, zu wenig Emotionen

Working Late

Das Cover finde ich echt schön. Dadurch, dass es eher dunkler gehalten ist, passt es finde ich sehr gut zum Titel. Es sieht so aus, als ob es gerade dunkel wird oder als ob die Sonne gerade aufgeht, das passt gut zu dem spät arbeiten. Der Titel passt such gut zu dem Inhalt, da es da hauptsächlich um die Arbeit von Charlotta geht.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mir vieles gut Vorstellen. Vor allem fand ich es gut, wie der Fall um Gaia beschrieben wurde.

Nun zu den Protagonisten.
Charlotta hat eine echt schwere Vergangenheit, bei der ich manchmal echt schlucken musste. Deshalb finde ich ist sie eine sehr starke Frau, die im Laufe des Buches eine positive Entwicklung hat. Sie wird von vielen unterschätzt und ausgenutzt. Man merkt wie doll sie an ihren Job hängt und wie viel Spaß es ihr macht. Ich habe sie sehr bewundert, da sie alles tut, um ihre Ziele zu erreichen.
Ignacio mochte ich am Anfang noch nicht so, aber ich bin irgendwann mit ihm warm geworden und fand ihn dann auch echt toll. Er liebt seinen Job auch sehr und dadurch wird er auf eine harte Probe gesetzt und muss schwere Entscheidungen treffen.

Zwischen durch wurde noch eine zweite Geschichte erzählt, aber ich weiß nicht so genau wie ich es finde soll, da ich manchmal etwas verwirrt war.

Was ich nicht so gut fand war, dass die Emotionen mich nicht wirklich erreicht haben. Es gab zwar ein paar Stellen wo ich mich besser in die Protagonisten hineinversetzen konnte, aber auch viele wo ich nicht so überzeugt war.
Ich fand auch, dass manche Szene zu doll ausgeführt wurden und sie dann schnell langweilig waren.

Fazit:
Mich hat das Anwalt-Thema sehr interessiert und ich fand es auch echt spannend. Die Geschichte ist an sich schön, aber mit zu wenig Emotionen und Gefühlen.
Jeder sollte sich aber selber ein Bild davon machen, da jeder anders ist.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nett für Zwischendurch

My Lucky Star

Als Leser mit einer Vorliebe für Romcoms hatte ich große Hoffnungen in diesen Roman gesetzt, doch leider konnte er mich nicht vollständig überzeugen. Obwohl der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen war, wirkte die Geschichte insgesamt etwas oberflächlich. Die Charaktere waren gut beschrieben, aber ich konnte keine tiefe Verbindung zu ihnen aufbauen. Besonders die Beziehung zwischen Marlowe und Angus hätte meiner Meinung nach mehr Tiefe vertragen können. Trotzdem haben mir die Szenen am Set der Serie gefallen, die sehr authentisch und fesselnd beschrieben waren. Insgesamt war "My Lucky Star" eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die jedoch nicht ganz meinen Erwartungen entsprach.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Schöne Liebesgeschichte

Zuckerfee 2.0

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Das Cover ist echt traumhaft schön. Es ist schlicht, passt aber doch zu dem Titel und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Es ist eine tolle Liebesstory zwischen Mac und Eve. Durch die Challenge und der Arbeit von Mac war das Buch echt spannend. Ich fand es auch toll mitzubekommen wie sich das Cafe entwickelt. Es gab viele Spannende Stellen.

Eve ist eine sehr tolle und selbstbewusste Frau. Sie probiert alles um das Café von Georgina weiterzuleiten und das ist nicht immer leicht für sie. Sie scheint eine echt tolle Bäckerin zu sein und durch die Challenge hat man auch einpaar Eindrücken davon bekommen was sie so backt. Mir hat echt oft der Magen geknurrt.

Mac war mir am Anfang total unsympathisch und ein echter Grießgram, aber mit der Zeit hat man ihn besser kennengelernt und verstanden. Er hat eine echt schwere Vergangenheit und ein großes Herz für Hunde. Viele Charaktere mögen ihn nicht, weshalb es auch ein paar mal zum Streit kam.

Ich bin leider sehr schwer in das Buch reingekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich hauptsächlich Bücher in der Ich-Perspektive lese. Manchmal fand ich es echt lang und hätte am liebsten ein paar Seiten übersprungen. Ich kam auch nicht so richtig mit dem Wechsel der Perspektiven zurecht.

Fazit:
Es ist eine echt tolle Story und auch spannend. Leider gibt es bei mir Sternabzüge, weil ich nicht wirklich reingekommen bin. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Das Cover passt gut zum Inhalt.