Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

noch bester Teil der Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Die beiden vorherigen Bücher haben mir bereits nicht so sehr zugesagt- leider. Insgesamt war dieses Buch für mich das Beste der Reihe.

Aber erst einmal von vorne. Das Cover passt optisch natürlich perfekt ...

Aber erst einmal von vorne. Das Cover passt optisch natürlich perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, wobei ich bis zu einem drittel des Buches nicht wirklich einen Drang zum weiterlesen hatte und es etwas langweilig fand.

Die Geschichte finde ich an sich wieder sehr cool und spannend. Wenn nicht Emilia ihr Charakter wäre. Erst zum Ende des Buches war sie weiterentwickelt und war reifer. Doch das Verhältnis mit Carter war für mich auch so eine zwiegespaltene Sache. Zwar gehört bei drei Teilen und dem Genre ein bisschen Herz Schmerz und Spannung dazu. Doch bei den zweien war es letztlich nur noch ein Hin und Her. Obwohl ich vom Klappentext der Bücher Interesse bekommen habe.

Die Reihe hätte mehr verdient und bekommen können, doch dieser Abschluss ist ein kleiner Trost. Denn er hat mir am besten gefallen. Emilia hat sich weiterentwickelt und hat an Reife gewonnen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Hohe Erwartungen wurden nicht erfüllt

Zurück ins Leben geliebt

Dies war mein erstes Colleen Hoover Buch, demetnsprechend hatte ich hohe Erwartungen. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch einige Stellen waren tiefgründig und sehr emotional.

Vom Aufbau ist es schön ...

Vom Aufbau ist es schön gestaltet, man erfährt die Gegenwart und zwischendrin auch immer mal Ausschnitte der Vergangenheit. Diese gibt es aus den Sichten von Miles und Tate. So wurde man Stück für Stück weiter zu dem Höhepunkt gelenkt, der die Spannung entlockt hat.

Nur an einem Punkt habe ich etwas auszusetzen. Leider ist das ein großer Punkt für mich gewesen. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, dass die Handlung in der Gegenwart nicht wirklich voranschreitet und man sich hier nur im Kreis dreht. Für die Protagonistin sehr schade, da ich die Idee gut fand und auch die Gestaltung der Story.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Zum Ende wurde es spannender

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Insgesamt war der Schreibstil wieder gut und das Cover ergänzt sich zum ersten Teil. Da gibt es für mich keine Kritikpunkte.

Allerdings habe ich am Anfang der Handlung Schwierigkeiten gehabt so richtig warm zu werden mit der Fortsetzung. Das Ende war zwar spanend und unerwartet, doch etwas zu viel für die eigentlich bisherige Story, finde ich. Das kann vermutlich auch daran liegen, dass es sehr lange keine Spannung gibt.

Man hätte es besser in verschiedene Abschnitte aufteilen sollen und so noch mehr aus der Geschichte rausholen können.

Trotzdem werde ich weitere Bücher der Autorin lesen, weil die Handlung an sich der Dilogie schon interessant war. Ich bin gespannt, was noch kommen wird.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Festival- Feeling

Beat it up

Die Geschichten von Stella haben mir bisher immer gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich mich schon auf dieses Buch gefreut. Mit Verlauf der Handlung gab es einige humorgeladene Szenen. An manchen Stellen waren diese etwas zu Klischeehaft und übertrieben- für mich persönlich.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Auch deren gemeinsame Entwicklung (mehr oder weniger zusammen ;) ) war angenehm zu lesen. Besonders hat mir Payton gefallen.

Zum Ende habe ich mich gefragt, wieso es so lange gedauert hat (was am Ende passiert ist ohne zu spoilern) und warum es jeder für diese Zeit "hingenommen" hat.

Ansonsten war es eine angenehme Story und ein schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 05.03.2023

nette Geschichte für Zwischendurch

Blutopal

Am Anfang hat mir das Buch sehr gefallen, die ersten Kapitel habe ich in wenigen Stunden angehört. Besonders die Sprecherin gefällt mir sehr gut. Mit Verlauf der Handlung war mir die Geschichte dann doch etwas für Teenager. Denn trotz des Alters von 18 Jahren war mir Emma in ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit noch nicht erwachsen.

Aus diesem Grund hat mir der Verlauf nicht mehr so gefallen. Am Ende gab es zwar einen spannenden Cliffhanger und mich interessiert es zu erfahren, wie es weitergeht. Ich würde mir auch gerne die anderen Hörbücher anhören, doch sehr überzeugt hat mich die Handlung leider nicht. Es waren gute Ansätze da, doch die Umsetzung scheiterte etwas.