Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Romantik mit Einblick in die USA

The Way to Your Heart

Das Cover spricht mich bereits an. Man sieht einen Teil der USA, aber auch die Nähe der Protagonisten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ebenso die Charaktere. Bereits der Anfang war lustig und schön. Neben der Liebesgeschichte der Protagonisten habe ich mich auch von den Orten und Beschreibungen der USA in den Bann ziehen lassen.

Die Kapitelvergabe hat mich bereits in der Leseprobe angesprochen. Sie sind nach den Staaten benannt, in denen die Protagonisten gerade unterwegs sind. Die Stimmung zwischen Deacon und Amber war schön. Zum Einen gibt es romantische, lustige und überraschende Stellen.

(mögliche Spoiler)

Was ich allerdings nicht so gut fande war, dass Amber eine schlechte Erfahrung in ihrer Vergangenheit erlebt hat, aber diese selber dann gemacht hat.

Auch am Ende des Buches hatte ich mit einem anderen Ende gerechnet, da es mir so vorkam, als wär sie für Deacon nur die zweite Wahl gewesen

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schwächerer Nachfolger, aber trotzdem Lesenswert

Hope Again

Das Cover gefällt mir genauso gut wie die ersten Bücher der Autorin. Man fühlt sich gleich wieder sehr wohl in Woodshill. Mona Kasten ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weshalb ich auch ihren Schreibstil sehr mag.

Mit der Sprecherin des Hörbuches konnte ich mich allerdings nicht sonderlich anfreunden. Sie hat zwar nicht schlecht gesprochen, aber für mich war es nicht so schön.

Die Handlung war für mich am Anfang schon spannend. Man kennt bereits einige Charaktere aus den bisherigen Teilen der Again-Reihe. So etwas gefällt mir immer am meisten. Man kennt bereits Personen, aber in dem Buch geht es um eine andere Person und auch Geschichte, weshalb man sie aus einer anderen Blickwinkel sieht.

Sie Story war sehr interessant für mich und daneben auch schon mal Blake besser kennenzulernen. Dieser ist in diesem Buch schon sehr wichtig, bevor es im nächsten Band um ihn geht.

Allerdings war es gegen Ende mehr ein hin und her und auf der Stelle treten mit der eigentlichen Handlung, was mir persönlich nicht gefallen hat. Die Geschichte ist definitiv schwächer als die ersten Teile, aber es hat trotzdem Spaß gemacht

Auch die persönlichen Hürden der Protagonisten und ihre Gefühle waren schön zu hören.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Beim Lesen kommen einem viele Gedanken

Die Wunderfrage

Das Cover ist schön angedacht, wobei ich finde man hätte noch mehr daraus machen können.

Im Gegenteil zum Inhalt. Das Buch hat zwar nicht viele Seiten, aber dafür stecken viele wichtige Aspekte drin. Da gibt es eine Therapeutin Dr. Sommer (Sie hat mich sehr an die Bravo erinnert), welche gute Ratschläge gibt, aber auch offene Fragen stellt, die ich mir beim Lesen auch immer beantworten wollte. Dies ist verpackt in die Geschichte und Probleme der drei Freundinnen. Das verleiht der Geschichte den Anstoß, damit mehr Handlung und Ratschläge von Dr. Sommer kommen kann.

In der Mitte des Buches hat es mich etwas gestört, dass die Therapeutin eine Zeit lange nicht zum Einsatz gekommen ist. Gerade weil mir ihre Stellen inhaltlich am meisten gefallen haben.

Dennoch hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, genauso wie das Buch zu lesen. Für mich war es eine angenehme Abwechslung meiner bisherigen Bücher.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Kampf um Prythian geht weiter

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Es ist eine gelungene Fortsetzung nach dem zweiten Teil. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern sehr gut. Auch hier hat man zweimal die Möglichkeit aus Sich von Rhys ein Kapitel lesen zu können. Sonst ist es in der Ich-Perspektive von Feyre geschrieben.

Die Handlung war spannend und klar, wobei ich mich nach der Hälfte des Buches gefragt habe, was alles bisher passiert ist, für die Tatsache schon so viel gelesen zu haben. Es macht einfach sehr viel Spaß in diese Welt eintauchen zu können und es ist einfach eine tolle Atmosphäre durch die Charaktere für mich entstanden.

An einigen Stellen hätte ich gerne mehr wissen bzw. lesen wollen, doch dann wären noch mehr Seiten zu Stande gekommen. Und mir haben diese schon gereicht, weil ich lieber bis maximal 500 Seiten lese.

Dennoch bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt und freue mich ihn zu lesen. Auch wenn ich mit dieser Geschichte nicht so schnell abschließen möchte.

Ich empfehle euch den dritten Teil, wenn ihr schon die ersten geliebt habt und ihr auch nicht genug bekommen könnt.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Spannender Thriller!

Am dunkelsten Tag

Es geht um einen Abend in einem Einkaufszentrum im Portland. Bei diesem fallen Schüsse und es werden mehrere Menschen verletzt und getötet. Die Schützen konnten überwältigt werden, doch der wahre Drahtzieher ist noch nicht fertig.

Bereits die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm für mich zu hören. Sie konnte die einzelnen Charaktere sprachlich gut voneinander trennen. Man hat bereits an ihrer Stimme von Anfang an Das Buch an sich ist interessant aufgebaut. Es handelt von einer längeren Zeitspanne (mehrere Jahre) als Bücher, die ich bisher gelesen habe. Außerdem hat man verschiedene Perspektiven, in die man eintaucht. Das macht die ganze Geschichte noch spannender zu verfolgen, da die verschiedenen Charaktere und ihre Stellen das große Ganze bilden. Manchmal waren einige Stellen etwas langgezogen oder für die Entwicklung der Handlung nicht vorantreibend, was mich persönlich ein wenig gestört hat.

Trotzdem war es von den ersten bis zu den letzten Kapiteln spannend und emotional, weshalb ich es gerne weitergehört habe.

Fazit:

Dies war mein erstes Buch von Nora Roberts. Aber ich habe es nicht bereut zu hören. Durch das Cover hat man eine gute Vorstellung gegen Mitte bis Ende der Handlung. Allerdings ist ein Kritikpunkt für mich, dass manche Szenen im Buch zu lange gedauert haben und es für den wichtigen Inhalt nicht so wichtig war. Trotzdem wurde von Anfang bis zum Ende die Spannung gehalten. Das Ende ging dann dagegen zu schnell vorbei. Letztendlich war es ein toller Thriller zum anhören.