Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Abschlussband der Reihe

When We Hope

Am besten hat mir der erste Teil gefallen. Mit dem Schreibstil der Autorin habe ich kein Problem. Allerdings hat mich bei diesem Buch etwas gestört, dass der Spannungsbogen nicht so erkenntlich und steigend war. Es war eher ein paar Höhen und Tiefen dabei.

Da mich die Charaktere bereits in Teil 1 überzeugt haben und ich die Atmosphäre an sich mag, wollte ich auch wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Es war wieder schön ein paar Koreanische Spezialitäten kennenzulernen. Auch das Verhältnis zu Liv und Mel mochte ich.

Doch insgesamt hat mich die Reiche nicht so überzeugen können, wie ich es erwartet habe. Eine nette Romanze für zwischendurch ist es dennoch.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Interessante Idee, aber bessere Umsetzung der Handlung am Ende

Some Mistakes Were Made

Das Cover hat mich umgehauen. Es ist sehr realistisch dargestellt mit der Rose und dem Pulver, besonders wie die Farben zusammen harmonieren. Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Hier wurde bei den Kapiteln unter Vergangenheit und Gegenwart unterteilt. Zu Beginn war es schön, langsam die Kenntnisse zu erlangen, was damals passiert ist. Doch mit Fortgang der Handlung habe ich an den Protagonisten gezweifelt. Das Alter von ihnen hat nicht zu deren Handlungen. Besonders am Ende dachte ich mir, warum geht es immer hin und her? Warum will man einmal stur sein, um ihm nächsten Moment wieder alles auf einen Haufen zu werfen und es doch so machen. Außerdem ging dann das Ende sehr ruckartig und überstürzt, obwohl es davor sehr unübersichtlich war.

Bis über die Hälfte hat mir das Buch wirklich gut gefallen, nur danach hat es etwas nachgelassen. Überwiegend wegen der wechsellhaftigen Handlung. Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.11.2021

Interessante Gedichte

Lass mal an uns selber glauben

Die Autorin habe ich noch nicht gekannt und damit auch noch kein Buch von ihr gelesen. Bisher habe ich auch noch kein Gedichtbuch gelesen und habe mich dementsprechend auf dieses sehr gefreut. Vor allem die Gestaltung hat mich angesprochen. Es sind Skizzen und Bilder, welche von der Autorin gemalt wurden, im Buch eingefügt worden und ergänzen die Gedichte perfekt. Allerdings haben mich manche Gedichte nicht überzeugt und bei denen ich den Sinn nicht verstanden habe. Wiederum haben mich andere zum nachdenken angeregt. Manche Stellen sind auch so schön geschrieben, dass man es gerne als Zitat verwenden möchte. Für mich war es eine tolle Abwechslung zu meinen sonstigen Büchern und auch eine leichte Lektüre, da es nicht so viele Seiten hat. Am Ende gibt es auch noch ein Inhaltsverzeichnis, damit man die Gedichte gleich finden kann.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannendes Buch mit überraschendem Ende

Bonuskind

Ich hatte kein Problem mit dem Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich gut in die Protagonistin Lies versetzen. Sehr gefallen hat mir, dass man auch einen Perspektivenwechsel hatte und aus der Sicht von Jet lesen konnte.

Der Inhalt hat viele Schwerpunkte auf Psychologie. Teilweise war es für mich interessant einen Einblick zu bekommen. Allerdings war mir Lies manchmal zu reif/älter dargestellt. Natürlich ist es in dieser Zeit vielleicht etwas normales, aber für mich eben ungewöhnlich.

An sich hat mir das Lesen trotzdem Spaß gemacht. Es waren nicht so viele Seiten, aber dafür wirklich interessant und spannend. Vor allem das Ende war sehr überraschend und habe ich so auch nicht erwartet.

Deshalb vergebe ich dem Buch insgesamt 3,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein Roman mit Kämpferherz

Alles, was du für mich bist

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Als ich dann die Leseprobe angesehen habe, haben mir verschiedene Zitate gefallen.

Ich hatte zwar das erste Buch dieser Reihe ...

Ich hatte zwar das erste Buch dieser Reihe nicht gelesen, aber für den Inhalt kam es mir auch nicht vor, etwas verpasst zu haben, was für dieses Buch sehr wichtig wäre.

Sehr interessant fande ich, die verschiedenen Beschreibungen vom landestypischen Essen. Das hat mir sehr gut gefallen, da es authentisch für den Leser gemacht wurde.

Die Entwicklung von Luis war für mich besonders gut, gerade dass er nicht aufgegeben hat. Wobei es etwas traurig war, dass die besten Freunde Nuria und Luis erst nach dieser Tragödie wieder zueinander gefunden haben und ihre Freundschaft davor praktisch nicht vorhanden war.
Nuria hat in dem Buch auch eine Entwicklung gemacht und Luis sehr oft geholfen.

Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, nur für mich an manchen Stellen doch schwierig zum weiterlesen. Für mich war es eine zu lange Beschreibung, weshalb ich manchmal nicht weiterlesen wollte.
Erst zum Ende, als auch eine gewisse Spannung wieder da war, habe ich die Seiten sehr schnell gelesen.