Profilbild von Booknine

Booknine

Booknine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booknine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Spin-Off zum suchten

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Klappentext:

4 Jahre nach der verheerenden Inversion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die 17-jährige Evie verlor damals ihren Vater, denn noch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mit Hilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen und unverschämt attraktiven Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald ihr klar: der Schlüssel zur Wahrheit die bei Luc.

Erstens warum habe ich mit Revenge nur solange gewartet es zu lesen? Zweitens ich brauche Band 2! Jetzt sofort!!!

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Alleine deswegen lohnt es sich ihre Bücher zu lesen. Revenge ist ein schöner Wiedereinstieg in die Welt der Lux.

Es wird auch noch mal zum Einstieg was über die Invasion erzählt. Damit fällt einem der neue Story Verlauf echt leicht. Man muss vorher unbedingt die Lux-Reihe lesen um einiges zu verstehen.

Die Story fesselt einen und man erfährt noch soviel was die Regierung mit den Lux und den Menschen gemacht hat. Es wird auch an einigen Stellen dargestellt wie schnell Menschen manipuliert werden können. Es lohnt sich einfach Revenge zu lesen.

Man lernt Luc gut kennen. Ich mochte ihn in der Lux-Reihe schon aber jetzt liebe ich ihn. Er ist zu toll mit einer Spur zu großem Ego. Er ist Zucker. Und Evie hat mir so leid getan nachdem was sie erfahren hat. Ich hätte mit dem Hintergrund nicht gerechnet aber im Nachhinein sieht man einige Dinge die Luc ihr erzählt anders.

Achtung Spoiler: Daemon kommt vor und das nicht nur einmal.

Fazit:
Ich brauche mehr. Absolute Suchtgefahr

Highlight 2019

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Klappentext:

Jackson glaubt nicht an versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohne einander sein können.

Wie kann Brittainy C Cherry nur so eine wunderschöne Geschichte schreiben. Mein Taschentuch Vorrat singt immer wenn ich ein Buch von ihr lese. Die Worte gehen einem ans Herz und weil alles genau das Leben widerspiegelt kann man alles was passiert fühlen. Wie schon bei Band 1 hat man Band 2 mich zerstört. So viele Emotionen dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Der Schreibstil war so schön. Ich musste mich teilweise zwinge nicht weiterzulesen. Es hat mich gefesselt. Die Geschichte über Grace und Jackson kam schnell in Fahrt. Beide sind so faszinierend. Auf unterschiedliche Art und Weisen wurden beide verletzt. Grace hat mir so leid getan wie die Menschen die sie eigentlich unterstützen sollten auf sie eingeredet haben ihren ihren Alptraum weiterzuleben. Und Jackson ist so toll. Er bleibt in dieser fürchterlichen Stadt um seinen Vater zu unterstützen . Alleine deswegen verdient er so viel . Die menschen in dieser Stadt erzählen schlimme Dinge über ihn und trotzdem bleibt er nach aussenhin stark. Und dann wird zum Schluss noch etwas aufgedeckt was einen unter die Haut geht . Damit rechnet man überhaupt nicht . Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich zum Weinen zu bringen . Sie schreibt Geschichten wie im wie das Leben sie spielt.

Fazit:

Viele Geheimnisse und Emotionen

Ein Debüt, ein Highlight, eine Liebe

Burning Bridges

Zum Buch:

Ella ist eigentlich ein Sonnenschein aber nachdem ihr Freund sie verlässt weil er sie betrogen hat kann sie nicht anders als einfach nur weglaufen. Alleine rennt sie durch die Straßen und wird von einigen Kerlen in die Enge getrieben. Dann erscheint auf einmal ein faszinierender Typ mit Stahl grauen Augen um sie zu retten und dann einfach wieder zu verschwinden. Aber sie begegnet ihm immer wieder und will ihn näher kennenlernen. Aber Ches lebt im Untergrund und er darf ihr nicht näher kommen.

Ich hatte noch nicht mal drei Kapitel gelesen und ich war schon überzeugt von dem Buch. Es ist ein Highlight für mich 2019. So eine wunderschöne, emotionale und aufopfernde Geschichte habe ich noch nie gelesen. Zwar sind bei mir keine Tränen geflossen aber man hat mit gefühlt bei jedem Akt. Es wird dargestellt wie Menschen manipuliert werden und sich total zurückziehen. Realistisch von Anfang bis Ende.

Das Debüt von Tami Fischer ist gelungen. Sie hat einen flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Die Spannung kann man fühlen und man will gar nicht aufhören zu lesen. Selbst das Setting hat mich überzeugt. Man konnte sich den Käfig regelrecht vorstellen. Ich habe das Gefühl gehabt dass ich mitten drin stand. Ich kann einfach nur hoffen dass es bei Band 2 und 3 genauso ist. Band 1 hat die Latte sehr hoch gesetzt.

Die Protagonisten sind so gut getroffen. Ches der Bad Boy mit Geheimnissen aber eigentlich will er nur beschützen was er liebt. Und dann Ela das brave Mädchen die so stark ist dass sie alles tun würde um Ihre Lieben zu schützen. Perfekt.

Fazit:
Hammer Debüt. Ich will mehr

Gray & Ivy

Game on - Chancenlos

Zum Buch:

Ivy's Vater hat einfach ihr Auto an Gray verliehen weil sie nicht im Land ist. Da Ivy Geschichten über Gray weis schreibt sie ihm eine Nachricht und droht ihm falls ihrem Auto was passieren sollte. Aus einer Nachricht werden viele und falls sie wieder zurück ist werden sie Freunde. Aber man kann die Anziehungskraft nicht unterdrücken. Das wirft Ivy aus der Bahn weil sie darf sich nicht in Gray verlieben weil er ein Klient ihres Vaters ist.

So ein tolles Buch. Band 1 hat mich schon begeistert aber Band 2 steht diesem im nichts nach. Die story und die Protagonisten haben perfekt zusammen gespielt. Einfach klasse.

Kirsten Callihan kann einfach so gut schreiben. Die Gefühle passen einfach so gut zu der Geschichte. Spannung und Liebe kann Kirsten einfach so wunderschön rüberbringen. Ich war keine Minute gelangweilt. So müssen Bücher geschrieben werden.

Das Setting rundum hat einfach gepasst. Football ist ein Hauptthema bei der Story und das war auch gut so weil so der Zusammenhang zu Band eins immer noch besteht. Football ist zwar ein Thema aber es wird nicht so rüber gebracht dass es einem zuviel wird. Gray und ivy stehen immer zu 100% im Vordergrund.

Gray war schon in Band 1 ein Favorit für mich aber seine eigene Geschichte fand ich so schön. Er ist ein herzensguter Mensch der sehr viel zu geben hat. Sein Umgang mit Ivy sagt von Anfang an dass er mehr will. Und Ivy ist einfach toll. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Sie ist die perfekte Protagonisten für diese Geschichte. Richtig sympathisch

Fazit:

Kirsten Gallihan hat eine richtig gute Fortsetzung geschrieben das macht Freude auf Band 3 und 4

Veröffentlicht am 24.11.2019

Gelungende Fortsetzung

Twisted Love

Zum Buch:

Dean war der einzige bei dem Rosi sich immer lebendig gefühlt hat. Aber dann wurden sie für 11 Jahre getrennt. Aber die Gefühle waren nie weg aber dürfen diese Gefühle sein?

Wie schon bei Band ...

Zum Buch:

Wie schon bei Band 1 finde ich das Cover wunderschön. Es passt einfach 100% zu den Protagonisten. Der Schreibstil ist richtig gut und man möchte gar nicht aufhören zu lesen. Die Rückblenden haben richtig geholfen der Geschichte zu folgen und man lernt die Protagonisten sehr gut kennen.

Fangen wir erstmal mit Vicious an. Er hat sich so verändert das man ihn jetzt nur noch mehr lieben kann. Vicious ist und wird auch immer der beste der HotHoles bleiben. Dean wird da nie rankommen.( nur als Randnotiz :))

Zur Story kann man nur sagen das sie richtig gut ist. Die Geschichte ist so real, traurig und extrem nah am wahren Leben geschrieben. Dean und Rosi brauchen sich, auch wenn sie es am Anfang nicht wahrhaben wollen. Beide haben Geheimnisse aber nach und nach kommt alles ans Licht. Als das Geheimnis von Dean gelüftet wurde war ich total erschütternd weil man damit überhaupt nicht rechnet. Es hat der Story geholfen weil in der Mitte der Story hat sich das alles ein bisschen gezogen. Das Drama war sehr wichtig.
Und was Rosi angeht kann man nur sagen das sie eine faszinierende Persönlichkeit ist. Sie geht offen mit ihrer Krankheit um und zeigt soviel stärke.
Man merkt gleich am Anfang das zwischen beiden mehr ist. Sie passen hervorragend zusammen.

Und nochmal kurz zu Vicious. Er zeigt Dean und auch Rosi mit seinem handeln das er sie liebt. Der Typ Top einfach alles.

Fazit:
Bewundernswerte Protagonisten