Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Internat, Freunde und Geheimnisse

Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung

Das Internat der Bösen Tiere ist ein weiteres Buch der Autorin welches ich lesen durfte.

Die Leser begleiten Noel auf seiner Reise ins Internat der bösen Tiere und auch auf einer Reise zu sich selbst. Noel weiß nichts über seine Vergangenheit und wird stehts als schwierig beschrieben. Am Internat findet er antworten auf fragen seiner Vergangenheit und auch warum er ist wie er ist.
Die Beschreibung des Settings, der Insel und des Internats finde ich sehr gelungen und auch die anderen Charaktere waren gut beschrieben. Die ganze Geschichte war sehr spannend und energiegeladen erzählt und ich habe mit gefiebert und gerätselt.
Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Kinder ab 10 Jahren die spannenden und energiegeladenen Geschichten mögen.
Ich freue mich auf jeden Fall weiter zu lesen und noch mehr über Noel und seine Freunde zu erfahren.

eine tolle Freundschaft

Moon & Midnight − Ein BISSchen Magie schadet nie

Moon und Midnight - Ein BISSchen Magie schadet nie ist der zweite und Finale Band der Reihe.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Maggie die Tochter eines Vampirjägers und Theodora die eine Vampirin ist. Beide Mädchen so unterschiedlich sie aufgrund ihrer Familien auch sind freunden sich an.
In diesem Band müssen sie den Ring Draculas finden. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und es hat wirklich Spaß gemacht die Freunde auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Die Geschichte ist sehr humorvoll und macht Spaß zu lesen, an manchen Stellen ist sie etwas gruselig aber dass fand ich passend zum Setting.
Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Autorin es geschafft hat wichtige Themen wie Ausgrenzung, Vorurteile und Anders sein in die Geschichte einzuflechten ohne diese in den Vordergrund zu drängen und den Lesern bei diesem Themen durch die Geschichte eine Lösung anbietet.
Die Geschichte war spannend, humorvoll und einfach wundervoll. Die Freundschaft der beiden Mädchen ist einfach toll.

ein ungleiches Duo

Ein Schuss kommt selten allein

Dies war das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte und es hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Gleichzeitig war die Geschichte aber auch Spannend und humorvoll.
Die Autorin hat mit Jonathan Bane und Donovan Havili zwei unglaublich sympathische und besondere Charaktere geschaffen, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen haben.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne sie war nicht nur spannend, sondern auch emotional und witzig.
Die Autorin hat es geschafft Fantasy und Krimi zu einer tollen Geschichte zu verflechten und dann auch noch eine super süße Liebesgeschichte eingebettet. Ich muss gestehen, dass mich der eigentliche Fall den die beiden lösen müssen nicht ganz so sehr interessiert hat. Für mich rückte eher die Beziehung zwischen Jon und Donovan in den Vordergrund. Dennoch war der Fall gut aufgelöst.
Ich finde es ebenfalls toll, dass auch die negativen Aspekte von Jonathans Fähigkeiten gezeigt werden.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen möchte,

Veröffentlicht am 16.04.2024

Das Abenteuer einer kleine Hexe

Kikis kleiner Lieferservice

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Natürlich musste ich zu aller erst an den Film "Kikis kleiner Lieferservice" von Studio Ghibli denken. Den Film habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, weswegen ich keinen Vergleich zwischen Buch und Film ziehen kann. Das Buch wurde von dem Film inspiriert und hat mir sehr gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil von Eiko Kadono wirklich gerne. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht verständlich geschrieben und hat mich mit Kiki und Jiji auf die Reise nach einer neuen Heimat geschickt.
Kiki und Jiji finde ich zwei wirklich tolle Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Ich finde die Idee das Hexen ihren eigenen Weg finden müssen wirklich sehr interessant und es ist toll Kiki dabei begleiten zu dürfen wie sie Ihren Lieferservice aufbaut und sie bei den verschiedenen, teil lustigen und seltsamen Lieferungen zu begleiten.

Ich denke in der Geschichte steckt noch sehr viel. Und freue mich darauf auch die nächsten Abenteurer rund um Kiki und Jiji mitzuerleben.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein zweiter spannender Fall für Christensen und Carvalho

Die Tote am Kai (WaPo Cuxhaven 2)

Von bookrose1999

Die Tote am Kai ist der zweite Band der Reihe rund um die Kommissarin Agatha Christensen von der WaPo und ihrem Kollegen Victor Carvalho.
Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut ...

Von bookrose1999

Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte, dass die Geschichte eher ruhiger ist aber dadurch nichts an seiner Spannung verliert. Der Anfang ist etwas hektisch und es passiert sehr viel auf einmal, aber gut das hat ja auch nachvollziehbare Gründe. Die Geschichte an sich ist sehr gut geschrieben und sehr spannend. Ich mag die beiden Charaktere Christensen und Carvalho sehr gerne und auch ihre Art an den Fall heran zu gehen. Die Beschreibung der Ermittlungen fand ich sehr gelungen und ich konnte während der Geschichte mit rätseln wer den nun der Täter ist und was der Grund ist, dass der Kollege der WaPo angeschossen wurde. Dennoch überraschte mich das Ende und die Auflösung des Falls.
Ich kann allergings nur empfehlen den ersten Band gelesen zu haben. Ich habe es nicht getan und so waren mit gerade zu Anfang manche Dinge etwas unklar. Nach etwas Recherche habe ich mitbekommen, dass der erste Teil wohl mit einem Cliffhänger endet und quasi im zweiten Band an dieser Stelle wieder anfängt. Das hat die Geschichte bzw. den Fall aber nicht weniger spannend gemacht und ich bin sehr schnell in die Geschichte eingestiegen.
Band zwei macht ebenfalls auch den nächsten Band neugierig und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.