Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Spannend, wunderschöne Illustrationen und tolle Geschichte

Mitternachtskatzen, Band 3: Der König der Federträger (Katzenflüsterer-Fantasy in London für Kinder ab 9 Jahren)

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Teilen der Reihe.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Teilen der Reihe.
Auch dieser Teil war wieder super spannend und es war toll erneut mit Nova, Henry und den Mitternachtskatzen auf ein neues Abenteuer zu gehen. Dieser Teil hat mir tatsächlich mit am besten gefallen. Die Geschichte hat super viel spaß gemacht, es war toll neue Charakter kennen zu lernen und alte Charakter wieder zu sehen. Der Schreibstil war wieder toll und ich bin nur so durch die Seiten des Buches geflogen und deswegen hat es mich besonders gefreut, dass die Geschichte noch etwas länger war als die beiden vorherigen Bände. Wie auch bei den anderen beiden Bänden war das Buch wieder wunderschön gestaltet vor allem die Gestaltung der innen Klappe war traumhaft und ich konnte mich an den Illustrationen im Buch gar nicht satt sehen. Ich freue mich schon total auch den nächsten Band der zum Glück im Herbst erscheinen wird.

romantisch und wunderschön

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist mal ein anderer Still als die Cover der letzten Bücher. Die Farben und auch das Design sind sehr ansprechend und ich finde es ist nicht zu überladen. Nina ist ein Bücherwurm und mir sofort sympathisch. Ich finde sie ist manchmal ein bisschen naiv und nachdenklich aber genau das macht sie für mich so sympathisch. Es ist schön zusehen wie Nina sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Aber auch die Geschichten der Nebencharakter werden aufgegriffen. Der Schreibstill ist super flüssig und hat sowohl humorvoll Stellen, an denen ich herzhaft lachen musste als auch Stellen die mich Nachdenklich gemacht haben. Die ganze Geschichte und das Setting von Schottland haben mich einfach verzaubert. Da ich bereits in Schottland war, konnte ich mir die Landschaft gut vorstellen.
Das Buch zeigt einem, dass man seinen Träumen folgen sollt auch wenn, das heißt Hals über Kopf in ein Abenteuer zu springen. Das kann das Leben verändern.

Ich kann das Buch allen Buchliebhabern und Fans von Schottland nur ans Herz legen. Es ist eine super süße Geschichte, voller Romantik, Mut und Veränderung.

ein weiteres Ninja Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Das Cover und die Illustrationen in diesem Teil waren wieder traumhaft schön und haben die Geschichte wieder schön untermalt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen sie war wieder sehr spannend und es war toll mit Lian, Sui und Pepp auf die Reise zu gehen. In diesem Band lernte man auch neue tolle Charakter kennen wie die alte Fischerin oder Randi. Gemeinsam mit den drei Ninjas machten wir uns auf die Suche nach der Zweiten Ninjawaffe die vom Drachen Long Lung bewacht wurde. Wieder einmal ging es darum den Tiger Ninjas zuvor zu kommen um zu verhindern, dass sie die magische Waffe in die Hand bekommen.
Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, er war leicht zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten des Buches geflogen.
Ich finde die Rätsel die zu den Ninja Waffen führen einfach toll.

Auf geht´s in das geheime Ninja Internat

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Dragon Ninjas - Der Drache der Berge, ist eine sehr sehr gut gelungene, spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren und auch für Erwachsene. In der Geschichte geht es um Lian einen Jungen der plötzlich in die Welt der Ninjas hineingezogen wird und an der geheimen Drachen Ninja Schule neue Freunde findet und viele Abenteuer bestehen muss. Sie müssen Rätsel lösen und geheime magische Waffen finden. Kann Liam außerdem sein Schicksal erfüllen und ein Rätsel aus der Vergangenheit lösen? Drachen, Ninjas und geheime Waffen. Eine tolle Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend und perfekt für das Buch geeignet, Und vor allem die Illustrationen machen das Buch zu etwas besonderem. Der Schreibstil ist super, perfekt für Kinder geeignet und unglaublich spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Ich kann euch nur empfehlen, es ist unglaublich spannend, tolle Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und Mut.

Veröffentlicht am 16.02.2023

eine tiefgründige und tragische Geschichte

Gefangen und frei

Eine tiefgründige und tragische Geschichte

Eine tiefgründige und tragische Geschichte

Das Cover finde ich sehr passend für die Geschichte. Die blauen Streifen auf dem Cover wirken ein wenig wie Gitterstäbe und das Gesicht eines Buddhas zweigen schon auf dem Cover um was es in dem Buch geht.

Bisher hatte ich noch nichts von Javis Masters gehört. Ich fand seine Geschichte hörte sich sehr spannend und interessant an und ich habe mir unweigerlich die Frage gestellt: Wie soll man im Todestrakt einen Weg finden nicht zu Verzweifeln und zu zerbrechen?

Umso mehr habe ich bewundert wie Javis es schafft durch Meditation und die Lehren des Buddhismus mehr Lebensqualität zu entwickeln und anderen durch Mitgefühl etwas zurück zu geben.

Mich hat die Geschichte sehr Nachdenklich zurück gelassen. Ich habe großen Mitgefühl mit Javis Mastern und auch mit den anderen Häftlingen, da man auch etwas über den Alltag und das Leben im Todestrakt erfährt.

Diese Buch ist ein sehr bewegendes und berührendes Buch. Ich kann es nur empfehlen.