Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

über Mut und Freundschaft

Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)

Das Cover war wirklich wunderschön. Ich finde es toll die junge Vaiana zu sehen zusammen mit der Tiale - Blume. Die Geschichte hat mir total gut gefallen. Ich finde es toll wie wir Vaiana bei ihren ersten Tiala- Fest begleiten. Wir erleben mit ihr gemeinsam die Wettbewerbe, wie sie neue Dinge kernt und ihre Angst überwindet. Besonders gut finde ich, dass die Legende von Tiale erzählt wird. Ich liebe diese Legende sie ist voller Spannung, Mut und Liebe. Ich finde die Geschichte lässt uns Vaiana besser kennenlernen und die spätere Vaiana besser verstehen. Der Schreibstil war sehr schön zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Ich liebe die Disney: Es war einmal Reihe und finde es toll, dass Vaiana ebenfalls ein eigenes Buch dazu bekommen hat. Für alle großen und kleinen Disney Prinzessinnen Fans super geeignet und ein wahres Must Have

spannend, romantisch, weihnachtlich

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Das Cover finde ich seht passend zum Buch, obwohl ich mich gefreut hätte auch Jana und Oliver auf dem Cover zu haben. Dennoch passt es vom Stil perfekt zu den anderen Bänden der Reihen.

Das Buch ist der ...

Das Buch ist der 7. Band der Autorin, meiner Meinung nach können die Bände aber alle unabhängig gelesen werden, da die Geschichte ineinander abgeschlossen sind.

Dieses Buch war das erste der Autorin was ich gelesen habe. Ich habe es mir extra für Weihnachten geholt und auch in dieser Zeit gelesen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Die Stimmung war sehr weihnachtlich und spielt zu einen Großteil auf dem Weihnachtsmarkt. Die Charakter mochte ich sehr gerne Oliver und Jana sind zwei total unterschiedliche Charakter und passen dennoch sehr gut zusammen. Ich mochte es, dass immer wieder auch mal die Gedanken von Scottie (dem Hund) mit eingebracht wurden.

Ich fand es toll, dass nicht nur die Liebesgeschichte der Beiden im Vordergrund stand, sondern auch die Ermittlungen und die Detektivische Arbeit von Oliver nicht zu kurz kam, auch wenn ich mir dort etwas mehr gewünscht hätte.

Trotz allem ein tolles Buch zu Weihnachten

unglaublich spannend

Inspector Swanson und das Schwarze Museum

Das Cover finde ich sehr passend zu diesem Buch.

Das Cover finde ich sehr passend zu diesem Buch.

Der 4. Band der Inspektor Swanson Reihe spielt diese mal in London und York. Swanson wird ungewollt in einen Mordfall mit hineingezogen und ermittelt in London und York.

Dieser Band hat mir wieder gut gefallen. Die Thematik des Schwarzen Museums des Scotland Yard und die Freimaurer haben mit super gut gefallen.

Die Geschichte war wieder super spannend. Robert C. Marley versteht es wirklich die Spannung in seinen Büchern aufrecht zu erhalten und tolle Wendungen zu schaffen.

Dieser Band hat mir besonders gefallen, weil ich das Gefühl hatte mehr über Inspector Swanson zu erfahren und auch in seine Gefühlswelt einzutauchen.

Auch in diesem Band war wieder viel Spannung und guter Humor zu finden.
Wirklich eine Freunde

Spannend, tolles Setting

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Ich finde das Cover sehr schon. Es ist schlicht dennoch finde ich passt es sehr gut zur Geschichte.

Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne. Alexa Jahn ist noch neu in ihrer neuen Behörde und muss sich erst einleben, dabei machen es ihr ihre Kollegen nicht gerade einfach. Ich mochte es wir ihre Gedanken und Gefühle rübergebracht wurden und auch dass ihre Probleme sehr echt wirkten.

Kommissar Bernhard Krammer ist ebenfalls ein interessanter Charakter der vorallem durch seine melancholische Art auffällt. Es wird immer wieder ein Punkt angesprochen, der dazu geführt hat den Kommisar zu brechen und ich hoffe, daß wir darüber auch noch mehr erfahren.

Die ganze Geschichte mochte ich sehr gerne, vorallem die Wechsel zwischen Deutschland und Österreich. Das Buch war von Anfang bis Ende wirklich spannend und es war mir nicht möglich herauszufinden wer nun der Mörder war.

Veröffentlicht am 10.01.2023

historisch, spannend, tolle Charaktere

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)

Die Cover hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass beide Hauptcharaktere darauf abgebildet waren, sodass ich mir die beiden sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr angenehm zu lesen.
Beide Charaktere Anna und Fritz haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte die Entwicklung die Anna genommen hat. Sie ist zu einer mutigen und starken jungen Frau geworden. bei Fritz mochte ich es mehr über ihn heraus zu finden und er ist mir damit sogar noch sympathischer geworden. Leider muss ich sagen, dass die Ermittlungen rund um den Mordfall leider etwas in den Hintergrund gerückt sind und erst gegen Ende so richtig Fahrt aufgenommen haben. Da ist es dann auch so richtig spannend geworden und mit den Wendungen am Ende hätte ich echt nicht gerechnet.
Ich finde das Buch ist ein wirklich guter Auftakt der Reihe um Anna und Fritz.