Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

No Waves too high

Das Cover sieht gut aus und passt gut zu der Geschichte.

Das Cover sieht gut aus und passt gut zu der Geschichte.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr und das konnte mich auch überzeugen, da man Urlaubsvibes bekommen hat. Was mir außerdem an der Geschichte sehr positiv aufgefallen ist, dass mir die Charaktere und die Freundschaft, die in diesem Buch auch eine wichtige Rolle gespielt hat. Das Thema Panikattacken wurde in dem Buch gut verpackt. Man konnte mit der Protagonistin Alicia mitfiebern und auch total verstehen wie sich ihre Angst aufgebaut hat und was das ganze mit ihr macht. Ich fand dies war total verständlich und authentisch beschrieben für den Leser.
Zu dem Protagonisten Ethan kann ich sagen, dass er mir sehr sympathisch rüber kam. Ich mochte es sehr wie er sich für den Umweltschutz einsetzt. Beide zusammen haben wir gut gefallen, jedoch hatte ich an manchen Stellen mir mehr prickeln zwischen den beiden gewünscht. Es ist eher eine ruhigere und leisere Liebesgeschichte.
Was mir außerdem noch sehr gefallen hat war, dass Nina viele interessante Fakten Rund um Australien gesammelt hat und in diesem Buch an den passenden Stellen erläutert hat.
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gute Fortsetzung der Buchreihe

Masquerade Killer

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und zu der Story allgemein.

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und zu der Story allgemein.
Der Einstieg in das Buch war direkt von der ersten Seite spannend. Durch den Perspektivwechsel in dem Buch hatte man immer eine neue Sichtweise auf die gesamte Story. Dadurch wurde es noch düsterer, spannender und auch emotionaler fand ich.
In dem gesamten Buch hat man die Verbindung der beiden Protagonsiten gemerkt. Sie haben immer für ihre Liebe gekämpft und wollte unbedingt zusammenbleiben, auf sich aufpassen sowie ihr Leben gemeinsam verbinden. Alena und Law haben sich in diesem Buch enorm weiterentwickelt.
Durch das gesamte Buch zogen sich mehrere spicy Szenen, was mir auch gut gefallen hat. Zusammenfassend konnte mich das Buch überzeugen, da es spicy und spannend ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich somit überzeugen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Emotionales und tiefgründiges Buch

Deine Worte in meiner Seele

Das Cover ist ganz in Ordnung. Ich finde man merkt, dass der Titel nochmal angepasst wurde.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie emotional und humorvoll war. Insbesondere die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten war besonders in dem Buch. In dem Buch hat man gemerkt, dass diese sich weiterentwickelt haben und auch aus Fehlern gelernt haben. Sie konnten sich reflektieren. Das Thema Tod spielt in dem Buch eine enorme Rolle und ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher, ob es schon zu viel war.
Also ich finde man hat echt gemerkt, dass sie sich weiterentwickelt hat zu ihren jetzigen Büchern. Ihr Schreibstil war nicht so poetisch, wie in ihren aktuellen Büchern finde ich. Trotzdem mochte ich den Schreibstil.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Like Ice We Break

Das Cover gefällt mir gut, da es passend zu der Reihe ist und die Farbe zum Thema Schlittschuhfahren passt.

Ich habe mich so sehr auf den weiteren Band gefreut. Leider bin ich zu Beginn nicht gut in das Buch reingekommen, aber als ich über 100 Seiten gelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte war etwas spezieller durch die Charaktere war mein Gefühl. Mit Gwen als Protagonistin hatte ich so meine Probleme zu Beginn bis ich sie irgendwann verstanden habe. Ihre Gefühle insbesondere auf Veränderungen, konnte ich nachvollziehen und ich fand es auch authentisch. Oscar ist auch spezieller, da er sehr von der Vergangenheit geprägt ist. Sich von dieser zu lösen und nach vorne zu schauen war echt schwierig in diesem Buch. Er hat sich sehr weiterentwickelt in dem Buch. Sein erster Eindruck von ihm hat sich geändert im Laufe des Buches. Er war einfühlsam, aufmerksam und liebevoll zu Gwen. Die Unterstützung von ihm hat Gwen auch dabei unterstützt sich weiterzuentwickeln.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich begeistern.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

The Colors of Your Soul

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand die Story spannend, da ich selber zum Nachdenken angeregt wurde über mein Leben. Das Thema Minimalismus finde ich persönlich spannend und das da zwei Welten aufeinander treffen, war spannend. Beide Protagonsiten sind sehr unterschiedlich, trauen sich aber durch diesen Schritt etwas. Sie sind beiden mutiger und lassen sich auf etwas ein, was nicht viele Menschen schaffen. Holly ist als Person eher laut nach außen hin, jedoch innerlich zeigt Sie im Laufe des Buches auch eine andere Seite von sich nämlich eher eine verletzlichere Seite. Pax ist für mich in dem Buch eher ein Ruhepool. Besonders er hat nochmal durch seine Vergangenheit einen emotionale Seite von sich zeigen können. Zusammenfassend kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein schönes Setting mit tollen Charakteren lesen möchte.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.