Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Sonne, Stand, Meer und die Liebe

Mad Crush – Strider's Secret

Wer den Strand und surfen liebt sollte auf jeden Fall das Buch lesen ? Die Story hat mir gut gefallen, weil sie sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben war❤️
Der Schreibstil war sehr flüssig ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und auch die Story zog sich nicht hin. Im Laufe des Buches war ich sehr gespannt auf die Hintergründe und dies hat mich nicht enttäuscht, weil ich mit vielen Dingen nicht gerechnet habe ☺️ also lasst euch überraschen ?
Ich wäre wirklich auf eine Verfilmung gespannt, weil ich mir so viel gut aussehende Surfer auf einer Stelle für manche sehr interessant vorstelle ??

Veröffentlicht am 07.06.2019

Vergangenheit und Gegenwart

Alles, was wir liebten

In dem Buch geht es um die Wahrheit zu sich selber und auch mal Fehler einzustehen. Die Vergangenheit prägt uns und jeder muss auch zu dieser stehen. Fehler passieren und sich menschlich. Genau dies hat einen das Buch nochmal deutlich gemacht. Der Schreibstil war gut, da man flüssig und schnell es lesen konnte.
Irgendwie fehlte mir nur die Identifikation mit Anna in manchen Situationen und die richtige Spannung entwickelt sich erst zum Ende des Buches hin, als die Vergangenheit Anna eingeholt hatte.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Heimatliebe, Liebe und Familie

Wie ein Tanz auf Morgentau

Ich bin begeistert von diesem Buch. Es besitzt Herz, Liebe und Familie. Es geht darum, dass man wirklich glücklich ist, sich finden kann und dass man aus Fehlern lernt. Natürlich gefiel mir der Aspekt mit dem Tanzen sehr, weil ich finde das mit viel Leidenschaft verbunden ist.
Die Story hat sich keinesfalls hingezogen und wurde immer mehr aufbaut, wobei das Ende eine Überraschung war und ich damit nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil gefiel mir auch sehr, da er locker und leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.05.2019

After Passion

After passion

Ich habe ja zuerst den Film geschaut und danach musste ich einfach das Buch lesen. Zu Beginn fand ich die Übereinstimmung so hoch, dass ich echt begeistert war. Ab der Mitte des Buches fand ich diese ständige hin und her schon manchmal nervig, weil es halt wirklich unnötig bei manchen Streitereien war. Trotzdem war es aber authentisch und deshalb verlief sich dieses Problem auch schnell. Zum Ende hin war das Buch zwar nicht mehr sehr ähnlich zum Film, aber das könnte ich verstehen, weil das ganze Buch kann man einfach nicht verfilmen. Zusammenfassend muss man sagen, dass mir das Buch gefallen hat, obwohl es schon manchmal vielleicht zu viel war, als sie sich gestritten haben.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ein wichtiges Thema wird angesprochen.

Ich werde immer da sein, wo du auch bist

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich finde sich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen ist wichtig: Tod, Selbstmord und Ängste. Genau das kann das Buch sehr gut vermitteln. Man erfährt immer Stück für Stück, warum ihre beste Freundin sich umgebracht hat und wie sie selber versucht die Situation zu bewältigen. Wenn man die beste Freundin verliert, fragt man sich, ob man nichts hätte machen können, um dies zu verhindern und macht sich Vorwürfe. Genau die Problematik greift das Buch auf und setzt damit ein Zeichen, indem man sich selber hinterfragen kann: Bin ich glücklich mit meinem Leben? Sind meine Freunde zufrieden und unbeschwert?