Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Leider nicht mein Buch, zu komplex und undurchsichtig

Ich bin dein Schicksal

Das Cover sieht richtig toll aus.

Das Cover sieht richtig toll aus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch leider nicht gut gefallen hat. Ich hatte nach Kaleidra sehr hohe Erwartungen an diese Buchreihe und leider kam ich nicht gut in das Buch rein. Ich fand in dem Buch war es einfach viel zu viele Handlungsstränge, die ich nicht durchschauen konnte. Die Welt, die geschaffen wurde, war sehr komplex. Erin und Cal haben eine Verbindung zueinander gehabt. Ich mochte die beiden an für sich auch. Nur es war für mich sehr viel auf einmal die ganze Welt zu begreifen, weil Erin diese Welt schon einigermaßen kennt und man nicht so grund auf diese mit ihr erkundigt.
Der Cliffhanger war sehr überraschend, da ich damit nicht gerechnet habe. Ich bin mir aber noch nicht sicher, warum es zu diesem kam. Außerdem hatte ich da eher das Gefühl ich würde ein Buch von Cassandra Clare lesen, da es dort auch zu solchen Cliffhangern kommt. Zusammenfassend ist es ein interessantes Buch mit vielen komplexen Handlungen und einer komplexen Fantasywelt.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Leider der schwächste Band der Reihe

Love is all we crave

Das Cover sieht toll aus und passt auch gut zu der gesamten Reihe.

Das Cover sieht toll aus und passt auch gut zu der gesamten Reihe.
Ich muss sagen für mich war es der schwächste Teil der Reihe, da mir hier die Dark Romance Elemente etwas gefehlt haben und mich die ersten zwei Bände so begeistern konnten, sodass ich hohe Erwartungen hatte. Ich fand zwar die Story war spannend, jedoch war es alles so emotionslos, da ich mir hier gewünscht hätte noch mehr von der Verbindung der Protagonisten zu erfahren und noch tiefer darauf einzugehen. Nichts desto trotz habe ich diese Reihe geliebt.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leider nicht mein Buch..

Der dunkelste aller Zauber

Das Cover finde ich richtig toll für einen Fantasyroman, sodass man diesen sofort erkennt.

Der Einstieg hat mir ganz gut gefallen. Es ging von Beginn an spannend los und man wurde in die Geschichte etwas reingeworfen. Ich fand das Thema war spannend, ging für mich jedoch irgendwann in eine etwas unerwartete Richtung. Das hat das ganze gut gestaltet.
Die Liebesgeschichte in dem Buch kam für mich leider etwas zu kurz genauso wie die Welt in dem das ganze Buch spielte. Ich hätte gerne noch mehr von der gesamten Welt erfahren und wäre so noch tiefer eingestiegen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es ein Fantasyeinzelband ist. Zu der Liebesgeschichte muss ich sagen, dass die beiden meiner Meinung nach zusammengepasst haben. Ich hätte mir noch mehr Backround von den beiden gewünscht und wäre so noch tiefer in die Verbindung der beiden eingestiegen. Dann hätte man noch mehr manche Situationen zwischen den beiden verstanden vermute ich. Nichtsdestotrotz ist es eine coole Geschichte, jedoch war es einfach nicht meine.
Leider war für mich persönlich der Schreibstil nicht meins. Ich mag es an für sich nicht gerne, wenn in der dritten Person geschrieben wird, da mir dann an vielen Stellen die Gefühle und Emotionen fehlen, sodass ich nicht so richtig mit der Progationistin mitfiebern kann.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider nicht mein Buch..

Hyde & Seek: Jake

Das Cover passt gut zu der Geschichte, obwohl ich leider nicht so ein Fan von Personen auf Covern bin.

Die Geschichte war zu Beginn echt interessant, da von Beginn an die Charaktere sehr unterschiedlich sind.
Im Laufe des Buches hatte ich aber leider meine Probleme mit dem Buch. Das hatte glaube ich zum Teil den Grund, dass ich die Handlungen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte und ich deshalb etwas die Lust an dem Buch verloren hatte.
Die Charaktere haben es mir leider wie schon beschrieben nicht leicht gemacht. Mit Jake hatte ich meine Probleme, weil er sehr besitzergreifend wurde. Jedoch muss man wirklich, dass man gemerkt hat, wie sehr er sie liebt. Piper hatte ich mir manchmal etwas anders vorgestellt. Außerdem fand ich beispielsweise manche Szenen übertrieben und nicht authentisch.
Zum Ende hin wurde es wieder spannender durch die Story. Das hat mir wieder gut gefallen. Zusammenfassend muss ich einfach, dass es einfach nicht mein Buch war, es aber nur meine persönliche Meinung ist.
Mit dem Schreibstil kam ich ganz gut klar.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Leider habe ich etwas anderes erwartet..

When Dreams Come True

Das Cover gefällt mir richtig gut aufgrund der Farben.

Das Cover gefällt mir richtig gut aufgrund der Farben.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich leider etwas mehr von der Geschichte erhofft hätte. Meiner Meinung nach haben mir mehrere Dinge gefehlt. Einerseits fehlte mir der tiefgründige Dialog zwischen den Charakteren. Es blieb alles an der Oberfläche und entwickelte sich nicht im Laufe des Buches weiter. Man erfuhr kaum etwas über die Gefühle und Gedanken der Protagonistin. Andererseits wurde mir der Fantasyteil ein wenig zu thematisiert. Es war so, dass ich zum Ende des Buches immer noch keine Ahnung hatte, um was sich das Buch dreht, weil man leider nicht mit der Progationistin dies erkundet hat. Mir fehlte also Hintergrundwissen zu dem Thema und meiner Meinung nach hinterfragte die Protagonistin diesen Teil gar nicht, was mich etwas irritiert hatte. Wenn man als Person in eine komplett neue Situation kommt, muss man meinem Empfinden nach zunächst die Situation hinterfragen und auch durchleuchten. Das fehlte mir leider. Zu der Protagonistin kann man sagen, dass sie mir wie zuvor schon angesprochen zu wenig die Situation hinterfragt hat und auch sich nicht selbst reflektiert hatte. Ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren, da man ihre Gedanken kaum erfahren hat und somit ihr Handeln zum Teil nicht verstanden hat. Zu Duncan kann ich leider kaum etwas sagen, da man eigentlich kaum etwas von ihm erfahren hat. Leider habe ich auch keine Verbindung zwischen den beiden gespürt, da sie keine tiefsinnigen Gespräche gefühlt haben. Was mir aber gut an dem Buch gefallen hat, war die Fantasyidee, da ich die Idee grundsätzlich sehr interessant finde. Außerdem fand ich das Setting richtig interessant und auch schön.