Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

So ein schwaches Buch.....

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich habe mich wirklich in dieses Cover verliebt und finde es unglaublich schön.

Ich habe mich wirklich in dieses Cover verliebt und finde es unglaublich schön.
Die Geschichte fand ich am Anfang echt gut. Nur von Zeit zu Zeit wurde es immer unrealistischer in vielen Bereichen, wie die Charaktere (besonders Esben) und die Handlung. Es wirkten viele Elemente in den Buch einfach aufgesetzt und passt nicht in die Geschichte- ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Autorin nicht wusste wohin sie eigentlich wollte und sinnlos Elemente eingebaut hat. Zum Ende hin war ich einfach so enttäuscht, dass ich das Buch einfach nur noch beenden wollte.
Der Schreibstil war ganz ok, hat aber leider bei der schlechten Story und den schwachen Charakteren nicht geholfen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Leider abgebrochen

Gefühle im Nebel

Das Cover und den Klappentext mochte ich, weil es passend zu dem Buch war.

Das Cover und den Klappentext mochte ich, weil es passend zu dem Buch war.
Jedoch muss ich sagen, dass mich diese Geschichte gar nicht fesseln konnte und sie mir persönlich einfach kaum gefallen hat. Deshalb habe ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen. Die Charaktere waren mir einfach sprunghaft und ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Die Geschichte ging sehr schnell voran und zu Beginn kam es mir so vor, als ob die Autorin einfach nur sinnlos Ereignisse aneinander gereiht hätte. Der Schreibstil war leider auch nicht so meins.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Leider abgebrochen..

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Ich mag das Cover sehr, weil es verspielt und extravagant ist.

Ich mag das Cover sehr, weil es verspielt und extravagant ist.
Leider habe ich die Geschichte nach 56% abgebrochen, weil ich einfach nicht richtig in die Geschichte reinkam in mehreren Hinsichten. Zu Beginn war ich etwas entsetzt über Rileys Verhalten in einem neuen und fremden Land. Sie wurde gerade verlassen (kein Spoiler- steht im Klappentext) und trauerte keine einzige Sekunde. Es ging alles sehr schnell zu Beginn und deshalb kam ich leider gar nicht in die Beziehung der beiden hinein und konnte mich somit nicht mit den beiden identifizieren. Sie haben für mich beide komplett andere Werte, als die die ich vertrete. Besonders ihr Verhalten war an manchen Stellen einfach nicht emotional, da sie mir nicht tiefgründige Emotionen zeigte. Sein Charaktere fand ich ganz ok, jedoch konnte ich keine Beziehung zu ihm aufbauen.
Auch in der Geschichte passierte leider bis zu dem Zeitpunkt nicht viel, weshalb ich nicht so gespannt, war wie es weitergeht. Den Schreibstil fand ich ganz gut und auch flüssig.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Geschichte vielen Leute schon gefallen hat und dies ja auch nur meine persönliche Meinung ist. Vielleicht gefällt das Buch ja einem von euch.