Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Zweimal im Leben

Das Cover finde ich echt schön durch die Schrift und die Blumen.

Das Cover finde ich echt schön durch die Schrift und die Blumen.
Als ich das Hörspiel gehört habe, war ich überrascht wie mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Sie war humorvoll, emotional und zeigt, wie zwei Menschen sich lieben können und doch nicht zusammenkommen können. Es steckt so viel mehr hinter der Geschichte, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Sie zeigt einem so viel und zeichnet sich durch zwei besondere Charaktere aus, die versuchen ihr Leben zu meistern. Julia Nachtmann und Sascha Rotermund haben die Geschichte wunderbar betont vorgelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Das Cover ist geheimnisvoll und zeigt einem, dass man schon durch da s Buch in eine magische Welt entführt wird.

Ich war schon direkt vom Klappentext fasziniert, da er schon gezeigt hat, dass dies ein spannendes Buch rund um die griechische Mythologie geht.
In dem Buch waren die Charaktere Erin und Arden einfach authentisch. In dem Buch hat man einfach gespürt, welche besondere Verbindung die beiden zueinander haben und hat natürlich irgendwie gehofft, dass beide ein Happy End bekommen. Und genau deshalb blieb es bis zum Ende hin spannend. Auf den letzten Seiten des Buches war ich dann komplett fasziniert und schockiert zugleich über dieses super Ende- mehr erfahrt ihr aber nicht, denn das solltet ihr lieber selber Lesen.
Der Schreibstil war flüssig und spannend. Jedoch muss ich sagen, dass mir häufiger Wiederholungen aufgefallen sind rund um die Gedanken von Erin. Dies hat mich aber im Großen und Ganzen nicht gestört, weil ich ihre Gedanken total verstehen konnte.
Zusammenfassend zählt das Buch auf jeden Fall zu einen meiner Jahreshighlights aufgrund der guten Idee und des fesselnden Endes.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wie der Klang deines Herzens

Das Cover sieht einfach nur unglaublich schön aus. Es zeichnet sich besonders durch die vielen kleinen Details aus. Besonders der Spruch „Hallo mein Chaos“ liebe ich sehr an dem Cover.
Zu der Geschichte ...

Zu der Geschichte kann man sagen, dass sie schon sehr emotional anfängt und es sich durch das Buch zieht. Die beiden haben einfach eine besondere Beziehung zueinander und auch zur Musik/Tanz. Im Buch zeigt sich, dass beide einfach nicht durch verschiedene Schicksalsschläge zueinander gehören- doch ist die Liebe stärker als jedes Schicksal? Allgemein ist das Buch sehr gut geschrieben und zählt allein schon durch die starken Emotionen und die beiden Charaktere John und Leah zu einen meiner Jahreshighlights.
P.S. Wer das Buch „The Light in us“ von Emma Scott geliebt hat, wird auch dieses Buch auf seine ganz eigene Weise mögen und vielleicht sogar lieben lernen. Ich finde beide Bücher sind echt toll und zeigen, wie besonders die Verbindung zwischen Menschen sein kann.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Jahreshighlight

Hate is all I feel

Das Cover gefällt mir super gut, weil es einfach aufregend ist und die Stimmung im Buch gut darstellt.

Der Einstieg in die Geschichte ist super spannend, da es direkt mit einem Höhepunkt beginnt und man ein Gefühl bekommt, wie sie die Welt empfindet. Die Verbindung aus einem Generationenkonflikt mit einem Konflikt der neuen Elite ist gut gemacht- durch den Einblick in beide Welten schafft es die Autorin ein Netz zu spinnen mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Natürlich fehlten auch nicht die Emotionen und natürlich passend zu dem Dark Romance Buch auch der Sex, die auch zahlreich vertreten sind.
Dieses Ende ist wirklich ein super und man will sofort weiterlesen/ wissen, wie es weitergeht. Band zwei erscheint ja zum Glück schon im Mai.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein tolles Buch

The Right Kind of Wrong

Mir gefällt das Cover super gut, weil es verspielt und trotzdem erwachsen ist.

Mir gefällt das Cover super gut, weil es verspielt und trotzdem erwachsen ist.
Die Geschichte fand ich emotional und war auch keine typische Liebesgeschichte, da viele Herausforderungen und Probleme innerhalb dieser auftreten. Beide Charaktere (Zoe und auch Noah) versuchen die Herausforderungen in ihrem Leben zu meistern und zeigen, dass man stark sein kann, obwohl man zum Teil gebrochen ist. Die Geschichte ist eine schöne Liebesgeschichte rund um die Themen Freundschaft, Liebe, Verbundenheit und die Vergangenheit. Klar gibt es in dieser Geschichte typische Liebesszenen, diese sind aber nie aufgesetzt oder zu übertrieben, da sie durch Humor aufgelockert werden. Zusammenfassend gefällt mir die Geschichte richtig gut, weil sie einfach zeigt, wie zwei wunderbare Menschen auch nicht immer perfekt sein können- es zusammen aber vielleicht doch sind.