Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Unterhaltsam aber auch ergreifend und voller relevanter Themen - Lesehighlight 2024

Mile High

Mile High - "Windy City"-Reihe - Band 1
Stevie & Zander

"Du wirst immer meine erste Wahl sein. Schon seit dem Tag, als ich dich kennengelernt habe, Süße."

Wow, ich habe mit einer tollen Geschichte gerechnet ...

Mile High - "Windy City"-Reihe - Band 1
Stevie & Zander

Wow, ich habe mit einer tollen Geschichte gerechnet und habe eine noch bessere erhalten.
Hier steckt einfach alles drinnen, was ein unterhaltsames wie auch gleichzeitig emotionales und dennoch authentisches Romance Buch benötigt.
Zumindest, wenn man mich fragen würde.
"Mile High" ist so viel mehr als eine Sports Romance mit Spice!
Viel zentraler sind Themen, wie mentale Gesundheit, Bodyshaming und toxische Familienverhältnisse. Dieses Buch gibt einem so viel mit und konnte mich mehr als nur einmal zum Nachdenken anregen. Dabei sind die Geschehnisse realitätsnah und unverblümt dargestellt, sodass man sich in manchen Situationen zwischen den Zeilen wiederfindet. So kann ich mir vorstellen, dass sich die eine oder andere Person durch diesen Roman gesehen fühlt und das ist so wichtig.

Was sich liebt, das neckt sich!

Zander ist eigentlich alles andere als ein herzensbrechender Playboy, jedoch zahlt sich sein fragwürdiges Image aus. Er scheint von Natur aus, arrogant und überheblich zu sein, ist jedoch eigentlich ein Golden Retriever mit dem Bedürfnis, geliebt zu werden.
Eigentlich kann man ihm gar nicht böse sein, denn letztlich ist sein Kopf sein größter Gegner. Auch wenn er anfangs kein zu großer Fan von Stevie war, wurde relativ schnell klar, wie sehr er sie bewundert. Zander hat ab dem Moment ihres ersten Aufeinandertreffens nur noch sie in seinem Sichtfeld und das ist für ihn sicherlich ein Rundumschlag, denn Beziehungen sind so gar nicht sein Ding... Stevie ist eine wundervolle, taffe und gutherzige Protagonistin, welche all die gehässigen Kommentare absolut nicht verdient hat. Ich finde es furchtbar, wie erschreckend normal und alltäglich solche Aussagen in der Realität sind, weswegen sich ihre Sorgen besonders nahbar anfühlten. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit Zander gegenüber, kann ihren Ex-Freund wie auch ihre Mutter nicht so wirklich leiden und finde sie in ihrem Kern wunderschön. Gemeinsam sind Zander und Stevie ein absolutes Power-Pärchen, welches man nur ins Herz schließen kann.

Die Handlung hat einen sehr angenehmen Verlauf und trotz der 600 Seiten, welche sicherlich auf einige eine eher abschreckende Wirkung ausüben, kann ich sagen, dass ich jederzeit gut unterhalten wurde. Stellenweise ist es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen, aber all die Tiefen lohnen sich für die wunderschönen Höhen. Dabei wir die Handlung zweiperspektivisch erzählt und man erfährt einiges über die Gefühls- sowie auch Gedankenwelten beider Protagonisten. Doch auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erobern und ich verspüre die leiseste Ahnung, dass sich die "Windy City"-Reihe noch zu einer absoluten Wohlfühl-/Herzensreihe entwickeln könnte. In "The Right Move" geht es glücklicherweise direkt um Indy und Ryan. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf mehr von dieser Reihe, den Charakteren und kleinen Lachern zwischendurch.

Der Schreibstil muss mir wohl Flügel verliehen haben, denn ich bin durch die 600 Seiten geflogen, als wären es nur die Hälfte. Angenehm und leicht verständlich zu lesen, aber dennoch humorvoll, emotional und intensiv!
Einzig von dem Cover bin ich nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Ja, es passt zum Titel wie auch der Handlung, aber hätte mich der Klappentext nicht überzeugt, wäre es wohl einzig wegen des Covers nicht zu einem Kauf gekommen...Was übrigens vollkommen in Ordnung ist, denn die Handlung und ihre Charaktere sind phänomenal.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:
"Mile High" kommt von Herzen, behandelt wichtige Themen, verfügt über ein großes Suchtpotenzial, starke Charaktere und eine liebende found family.
Ich zähle es definitiv zu meinen Lesehighlights 2024, freue mich nun auf all die Folgebände und kann es von Herzen weiterempfehlen! <3

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was, wenn all das Ungesagte ans Licht kommt? - emotional, aufrichtig und zweite Chancen

Golden Bay − How it hurts

Golden Bay- How it hurts - "Canadian Dreams"-Trilogie - Band 2
Ember & Holden

Ach, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe und ihn innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe!
Nachdem wir in Band 1 ...

Golden Bay- How it hurts - "Canadian Dreams"-Trilogie - Band 2
Ember & Holden

Nachdem wir in Band 1 die Handlung aus Embers Perspektive lesen durften, dreht sich Band 2 rund um Holdens Perspektive. Tja und was soll ich da noch sagen?! Holdens Perspektive ist mehr als gelungen, wobei einige Fragen geklärt werden. Sein innerer Zwiespalt ist so authentisch dargestellt, dass es einem glatt das Herz bricht... ungefähr so wie das Ende! Denn dieser Cliffhanger ist die reinste emotionale Qual und bringt einige Hürden für den Abschlussband mit sich...

Auch wenn ich nicht immer mit Holdens Entscheidungen einverstanden war, konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen und habe mit ihm gelitten. All das, was Ember nie wusste...Da ich nicht spoilern möchte, halte ich meine Rezension kurz und knackig, möchte jedoch betonen, wie vielschichtig ausgearbeitet die Charaktere in diesem Band sind. Nicht nur Ember und Holden, sondern auch all ihre Freunde sind authentisch sowie charakterstark dargestellt. Insbesondere bei zwei gewissen Nebencharakteren hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...(Haters to Lovers?!)

Auch hier schreibt Bianca Iosivoni voller Emotionen und Intensität. Ich bin durch die Seiten geflogen und hätte mich definitiv nicht über 100 Seiten mehr beschwert. Das Cover ist wunderschön und harmoniert wunderbar mit jenem des Vorgängerbandes.

Abschließend bleibt mir nur noch zu betonen, wie schnell und äußerst unnachgiebig mir diese Reihe mit ihren Charakteren, dem Setting wie auch der Handlung ans Herz gewachsen ist. Für mich ist und bleibt "Golden Bay" eine absolute Herzensempfehlung und somit auch ein eindeutiges Lesehighlight 2024! Wer eine emotionale Second-Chance-Romance mit atemberaubendem Setting, ganz viel Tension, nahbaren Charakteren und einem Cliffhanger nach dem anderen sucht, ist hier an rechter Stelle! Ich erwarte bereits sehnsüchtig das Finale, welches aus beiden Perspektiven zu lesen sein wird! <3

Veröffentlicht am 25.05.2024

Alles, was ein Herzensbuch ausmacht und so viel mehr <3

Divine Rivals

Divine Rivals - "Letters of Enchantment"-Duett - Band 1
Iris & Roman

Ja, es ist für mich ein absolutes Lesehighlight.
Ich konnte und wollte nicht mit dem Lesen aufhören.
Dieses Buch hat einfach alles: ...

Divine Rivals - "Letters of Enchantment"-Duett - Band 1
Iris & Roman

Ja, es ist für mich ein absolutes Lesehighlight.
Ich konnte und wollte nicht mit dem Lesen aufhören.
Dieses Buch hat einfach alles: Magie, Liebe, Schmerz und Hoffnung...und so viele Geheimnisse. Ich habe definitiv Fragen und warte bereits sehnsüchtig den Erscheinungstermin von "Ruthless Vows" ab. Denn ja, das Ende, diese letzten zwei Seiten, haben mich nicht mehr losgelassen.

Iris und Roman sind perfekt unperfekt füreinander, denn eigentlich sind sie Rivalen und entstammen unterschiedlichen Gesellschaftsklassen, doch das Schreiben verbindet sie...ob bewusst oder unbewusst. Sie ist eine so tapfere, starke junge Frau, die ich am liebsten ganz fest in den Arm genommen hätte. Doch auch er kämpft, wenn auch auf eine andere Weise. Sie beide sind so wunderschön zusammen, dass es unbeschreiblich ist, es fühlt sich einfach sehr richtig an. Romans Zuneigung und Bewunderung ihr gegenüber sind so authentisch, dass meinen Augen tränen. Doch nun bin ich gespannt, was Iris und Roman getrennt, doch zusammen im Folgeband durchstehen müssen. Auch zu dem Krieg der Götter habe ich bereits Theorien, denn es stellt sich immernoch die Frage: Warum? Was haben die Mythen an sich? Wird es je enden? Und welche Seite steht im Recht?

Rebecca Ross konnte mich innerhalb weniger Seiten Dank ihres poetischen, malerischen Schreibstils verzaubern. Ihre Art, Emotionen jeglicher Art zu vermitteln, konnte mich zutiefst berühren und mitreißen. Auch die Charaktere sind mit Liebe zum detail, vielschichtig sowie authentisch dargestellt.
Das Cover ist wunderschön und lässt sich definitiv im Bücherregal sehen!

Insgesamt konnte mich "Divine Rivals" gänzlich überzeugen. Es schreit für mich nach einer Verfilmung und der zweite Band schreit nun nach mir. An alle, die auch Romantasy ohne Spice lieben: Ich habe hier etwas für Euch! Ganz große Herzensempfehlung meinerseits! <3

Veröffentlicht am 20.05.2024

Wenn eine Geschichte dich so viel fühlen lässt, wie diese hier, dann kommt sie von Herzen - Lesehighlight 2024

An Optimist's Guide to Heartbreak

An optimists guide to heartbreak - "Heartsong Duet" - Band 1
Lucy & Cal

Ich hatte zuvor nur ein Buch der Autorin, "June First", gelesen und wirklich sehr gemocht.
So sollte es auch hier sein, mit der ...

An optimists guide to heartbreak - "Heartsong Duet" - Band 1
Lucy & Cal

So sollte es auch hier sein, mit der kleinen Ausnahme, dass ich es nicht "nur" sehr mag, sondern regelrecht liebe. Obwohl die Handlung fast gänzlich aus einer Perspektive, der von Lucy, erzählt wird, kommt Cals Charakter keineswegs zu kurz. Es sei definitiv gelernt, eine so herzzerreißend schöne, tiefgründige Geschichte aus einer Perspektive zu schreiben. Lucy ist eine sympathische Optimistin, welche gegensätzlich zu Cals wortkargen und distanzierten Erscheinen kaum ein Ende beim Reden findet. Das macht sie jedoch unglaublich nahbar und verleiht ihrem Charakter eine ordentliche Ladung an ungewolltem Humor. Cal lässt zunächst eher vereinzelt hinter seine Fassade blicken. Doch auch wenn er hart, nahezu gefühlskalt wirkt, wird schnell klar, dass ihn die Schatten seiner Vergangenheit weiter verfolgen. Er leidet, nur eben auf eine andere Art wie Lucy, denn auch sie musste einiges durchstehen.

Doch die Anziehung zwischen den beiden kann wohl keiner leugnen und auch wenn es zunächst um ein möglichst professionelles Verhältnis gehen soll, war eigentlich von Beginn an klar, dass Lucy und Cal immer mehr sein werden. Einige Fragen bleiben zunächst ungeklärt, jedoch entwickelt sich die Handlung stetig und emotional berührend weiter, sodass sich die Puzzleteile langsam zusammensetzen. In Band 2 des Duetts soll es auch Kapitel aus seiner Sicht, welche hoffentlich Antworten liefern können, geben. Denn dieses Ende, nach all den Höhen und Tiefen, dem Lachen und Weinen, verlangt definitiv eine sofortige Fortsetzung. Was ist damals passiert? Und wie geht es heute weiter?

Auch hier schreibt Jennifer Hartmann fesselnd, hoffnungsvoll und dennoch emotional aufwühlend. Bei ihr stehen sowohl Charakter- als auch Handlungsentwicklung ganz weit vorne. Ich werde mir definitiv weitere ihrer Bücher ansehen!
Das Cover ist schön gestaltet. Jedoch bin ich absolut keine Befürworterin von dem nicht abziehbaren "TikTok-Empfehlungssticker"...

Insgesamt ist "An optimists guide to heartbreak" ein starker, berührender sowie zum Nachdenken anregender Auftaktband, welcher sich innerhalb der ersten Kapitel einen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Dafür gibt es eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits und den kleinen Tipp für alle, die auch auf Englisch lesen: Der Folgeband ist kostenlos auf Englisch bei Kindle Unlimited erhältlich! Darauf, dass gebrochene Herzen wieder zueinanderfinden! <3

Veröffentlicht am 10.05.2024

Bisheriger Lieblingsband der Reihe - Charakterstark, emotional und voller Wendungen

Sinister Rivals

SPOILERFREIE REZENSION

SPOILERFREIE REZENSION

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den vierten Band der "Sinister Royals"-Reihe von Alessia Gold. Diese entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen das Lesen der Trigger-Warnung unumgänglich ist. Ich empfehle, die gesamte Reihe verantwortungsbewusst und ab einem Mindestalter von 18 Jahren zu lesen.

"Wenn du geliebt wirst, dann spürst du das.
Du fühlst dich wohl, du fühlst dich angekommen,
das ständige Suchen und Herumirren hört auf.
Du kannst durchatmen und du selbst sein,
ohne jeden Schritt zu hinterfragen."

Wow, ich habe mich einen Monat lang vor dem Lesen gedrückt, da ich mittlerweile weiß, wie unschön die einzelnen Cliffhanger der Bände ausfallen können. Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich mich wohl grundlos zurückgehalten habe, denn dieser Band ist fantastisch.

Der Einstieg in den Fortgang der Handlung fiel mir unglaublich leicht und es ging direkt voller Spannung weiter. Auch Maeves Erinnerungen an ihr Leben zuvor kommen immer mehr zurück, wobei ich mich wohl dringlicher denn je frage, wem sie vertrauen kann. "Er" ist zwar zurück und erscheint verdächtig perfekt und verständnisvoll ihr gegenüber, doch was steckt dahinter? Ich bin an einem Punkt angekommen, an welchem ich sogar die einzelnen Charakterperspektiven Wort für Wort hinterfrage. Was ist, wenn irgendwer doch ein perfides Ziel verfolgt? Denn auch wenn es einige Wendungen und Streitfälle gibt, lösen sich einige Probleme zu schnell. Gerade auf den letzten 100 Seiten ist es mir ein wenig zu versöhnlich und hoffnungsvoll geworden. Schließlich umfasst die Reihe noch drei weitere Bände und ich sehe das Tief schon kommen. Nur wer oder was wird diesen initialisieren?
Demnach finde ich den Cliffhanger vergleichsweise milde, auch wenn ich selbstverständlich liebend gern weitergelesen hätte.

"Und ich hasse es, dass ich dich liebe."

Die einzelnen Protagonisten wurden wieder hervorragend in ihrer Vielschichtigkeit dargestellt. Ich finde es jedes Mal aufs Neue so gut gemacht, dass auch alle (relevanten) männlichen Charaktere ihre eigenen Kapitel bekommen. Dadurch wirkt die Handlung um einiges tiefgreifender und es kommen interessante Handlungsstränge hinzu. Jedoch fällt es mir weiterhin unglaublich schwer, zu beurteilen, wer glaubwürdig ist und wer nur eine Rolle spielt. Doch eines ist klar: Was Maeve durchstehen musste ist grausam und jede verschriftlichte Erinnerung schmerzt aufs Neue. Ob ihr Schmerz ein Ende finden wird?

Alessia Gold schreibt auch hier voller Liebe zum Detail, Emotion sowie Intensität. Mit ihrem Schreibstil bleibt es stets unterhaltsam.
Das Cover ist traumhaft schön wie auch voller Symbolik.

Insgesamt ist "Sinister Rivals" ein fantastischer vierter Band, welcher uns nun offiziell über die Hälfte der Reihe getragen hat. Es bleibt wohl weiterhin spannend, während einige Fragen weiterhin unbeantwortet und Geheimnisse vorerst im Dunkeln versteckt bleiben. An dieser Stelle: Eine Ehrenpassage für die wunderschönen Kosenamen der männlichen Protagonisten für Maeve! Meine Nummer 1 ist aktuell ziemlich sicher "Mein Herz"...Dicht gefolgt von?! Na, lest es selbst! :)