Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2018

Tolle Fortsetzung!

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Der erste Band hatte mich ja total begeistert, mehr als ich gerechnet hätte. Da war klar, dass ich die Fortsetzung nicht lange liegen lassen kann. Auch wenn es als Fantasy deklariert wird, muss ich aber auch dieses Mal wieder sagen, dass es für mich mehr ein Jugendthriller ist. Allerdings kommen die Fantasy-Elemente hier im 2. Teil schon etwas mehr zur Geltung.

Ich war sofort in der Geschichte und diese setzt auch nahtlos an den ersten Band an. Es direkt mit viel Spannung weiter und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Wieder wird man von der Autorin stellenweise an der Nase herumgeführt. Es kommen tolle neue Charaktere hinzu, man weiß nicht, wem kann man trauen, was steckt dahinter. Die Handlung ist wirklich perfekt umgesetzt, es gab einige Momente, in denen ich mit offenem Mund vor dem Buch saß und echt geflasht war.

Fazit
Auch der zweite Band von Outliers konnte mich komplett überzeugen. Auch wenn der Fantasy-Anteil immer noch gering ist, kommt er hier etwas besser zur Geltung als noch im ersten Teil. Nach wie vor ist die Reihe aber für mich immer noch eher ein Jugendthriller, aber ein richtig genialer. Ich war durchwegs am Mitfiebern und konnte nichts vorhersehen oder durchschauen. Auch dieses Mal ist das Ende wieder echt fies und ich bin sehr froh, dass Band 3 schon im Februar erscheinen wird und ich werde das Buch sicher wieder ganz schnell lesen. Ich kann die Reihe nur empfehlen und daher gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Fantastisch!

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

Als absoluter Harry Potter Nerd ist dieses Buch natürlich Pflichtlektüre. Vorher sollte einem aber auf jeden Fall bewusst sein, dass es ein riesiger Unterschied zu einem Roman ist. Ein Drehbuch ist einfach nüchterner mit weniger Emotionen, was dann von manchen bewertet wird, und das finde ich sehr schade, da man dies eigentlich schon vorher wissen müsste.

Für mich ist die gesamte Zaubererwelt immer ein Stück wie nach Hause kommen. Auch dieses Mal fühlte es sich wieder so an. Man freut sich auf die Personen, Orte und Dinge, die man schon kennt und natürlich genauso über neue magische Enthüllungen. Da ich den Film schon gesehen habe, war es natürlich nicht mehr überraschend für mich, aber ich kann sagen, dass die Geschichte an und für sich toll durchdacht ist und ich im Kino richtig begeistert war.

Beim Lesen bin ich dann noch mal auf winzige Details gestoßen, die man beim Film gar nicht so schnell wahrgenommen hat, aber es ist auch so öfter der Fall, dass man immer wieder etwas Neues entdeckt, wenn man einen Film ein weiteres Mal anschaut oder auch ein Buch noch einmal liest.

Ich bin ja ein absoluter Fan von der Figur des Grindelwald. Ja, er ist böse, aber er ist einfach so genial ausgearbeitet, dass ich einfach geflasht von diesem Charakter bin. Auch den jungen Dumbledore finde ich richtig toll. Er war ja immer eine meiner Lieblingsfiguren und ist aus dem Harry Potter Universum nicht wegzudenken. Dass man ihn nun hier in seinen jüngeren Jahren erleben darf, lässt mein Herz höher schlagen.
Etwas verwirrend ist natürlich die Tatsache, dass man hier auf eine junge Minerva McGonagall trifft. Eigentlich sollte sie zu dieser Zeit noch gar nicht geboren sein. Allerdings kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass meiner Schreib-Queen JK Rowling hier solch ein Fehler unterlaufen ist.
Wir befinden uns ja schließlich in der magischen Welt und da ist einfach alles möglich. Von daher hoffe ich einfach, dass dies in der Zukunft noch aufgeklärt wird, denn es sollen ja insgesamt 5 Teile werden.

Auch die Tierwesen waren wieder mit von der Partie und besonders die Niffler haben es mir angetan. Insgesamt liegt der Fokus in diesem Drehbuch zwar weniger auf den Tierwesen, aber trotzdem wurden sie in meinen Augen gut mit eingebracht und ich war am Ende rundum zufrieden und begeistert. Auch die düstere Stimmung ist mit dem tollen Setting gelungen. Ein paar mal war ich von Wendungen richtig entsetzt, es war einfach fantastisch, dass man nicht alles sofort durchschauen konnte.

Fazit
Grindelwalds Verbrechen ist eine tolle Fortsetzung der Phantastischen Tierwesen-Reihe und ich bin noch immer hin und weg. Ich fand Drehbuch und Film absolut genial und kann einfach vom Harry Potter-Universum nie genug bekommen. Es ist immer wieder wie nach Hause kommen. Auch wenn ein paar Verwirrungen vorhanden sind, lass ich diese einfach mal so stehen, denn es soll insgesamt 5 Teile geben und das Beste ist meiner Ansicht nach, einfach mal abzuwarten, ob alles aufgeklärt wird. Ich für meinen Teil liebe diesen zweiten Teil, fast noch mehr als den ersten. Ich liebe die Charaktere, die Handlung, die Spannung, das ganze Paket. Wenn ich daran denke, dass wir nun bis 2020 auf die Fortsetzung warten müssen, blutet mein Herz. Ich war, bin und werde immer ein absoluter Potter-Nerd sein und da ist auch diese Reihe nicht wegzudenken, ganz klar 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Genialer Auftakt!

Rückkehr der Engel

Die Bücher, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe, waren alle toll. Nach den ersten unzähligen positiven Meinungen zu diesem, konnte ich nicht länger warten und musste es unbedingt selbst lesen. Das Cover ist ein Traum, sodass ich auch unbedingt die Hardcover-Variante für mein Regal wollte.

Was soll ich sagen. Ich liebe diese Geschichte. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Charaktere, die Atmosphäre, das komplette Setting, alles hat mich komplett abgeholt, in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich liebe diese Mischung aus Dystopie und Fantasy und konnte mir alles perfekt vorstellen. Das Ganze spielt in einer düsteren Zukunftsversion der Erde und ich war einfach begeistert. Auch Moon mochte ich von Anfang an. Eine richtige Kämpfernatur, für mich eine absolut geniale Prota, von der Sorte ich nie genug bekommen kann.
Auch für die Frauenherzen hat Marah gesorgt. So sind Lucifer und Sem zwei der Engel, die es mir mit ihrer geheimnisvollen Art besonders angetan haben.

Dabei ist so viel offen geblieben. Die Engel sind die Bösen, aber sind alle denn wirklich böse? Auf welcher Seite stehen sie? Wollen sie alle die Menschheit ausrotten? Ich liebe es, dass ich absolut nicht durchschauen kann, wo uns das alles noch hinführen wird und welche Ziele dahinter stecken.
In dieser Geschichte gibt es so vieles, das mich auch emotional abholen konnte. Das Verhältnis von Moon und Alessio allein fand ich schon herzergreifend. Er ist der perfekte beste Freund, auf den man sich immer verlassen kann. Der Kampf ums Überleben und der Zusammenhalt waren toll dargestellt und haben mich jede Sekunde mitfühlen und zittern lassen.
Es gab auch einige Überraschungen und Wendungen, damit wurde die Geschichte super abgerundet. Ich hoffe wirklich die Autorin lässt uns nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit
Die Rückkehr der Engel ist eine geniale Mischung aus Dystopie und Fantasy und ich will einfach nur mehr davon. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende komplett überzeugt mit einem genialen, emotionsgeladenen, einnehmenden Schreibstil, tolle Charaktere und mit Venedig als genialem Setting. Die düstere Atmosphäre kam perfekt bei mir an und von der Handlung her ist einiges geboten: Spannung pur mit Kämpfen, Freundschaft, Zusammenhalt, Verrat, ein bisschen Liebe uvm.
Band 2 darf kommen, ich bin absolut bereit. Von mir gibt es für diesen grandiosen Auftakt verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Was für ein Auftakt! Ich bin begeistert!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Nach dem ich vor einiger Zeit die Lux-Reihe verschlungen habe und restlos begeistert war, habe ich mich natürlich erst Recht auf diese neue Geschichte gefreut. Das Cover ist mir auf jeden Fall sofort ins Auge gestochen und ich finde die Farbgebung sehr schön.

Es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen und in diese Welt zurückzukehren. Jennifer hat einen wunderbar leichten und angenehmen Schreibstil, der einen komplett einnimmt und mitfühlen lässt. Evie war mir sofort sympathisch und ich konnte die ganz Zeit über mit ihr mitfühlen. Aber Luc, ihm bin ich absolut verfallen. Er ist einer der top Bookboyfriends, er hat das gewisse Etwas, die besondere Mischung. Er ist ein Kämpfer, geheimnisvoll, loyal, zuverlässig und dazu noch witzig. Was hab ich oft geschmunzelt. Mit Humor kann man mich einfach immer um den kleinen Finger wickeln und das ist der Autorin hier super gelungen. Natürlich hab ich mich auch mega gefreut über den kleinen Gastauftritt von Daemon, sehr genial.

Zur Geschichte selbst muss man sagen, es ist der Auftakt und man wird an die Gegebenheiten herangeführt und das mit viel Spannung. Es kommen sofort Fragen auf, man rätselt teilweise mit und auch einige Überraschungen halten in Atem. Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass mich die Welt der Lux nach wie vor fasziniert, ihre Stärke und ihre Kräfte, ich liebe diese magische Mischung, die hier zum Einsatz kommt. Außerdem erfährt man hier einiges über die Vergangenheit und allgemein die Hintergründe, die bisher im Dunklen blieben. Allein deshalb ist diese Folgereihe schon absolut lesenswert. In meinen Augen ist es zwar überhaupt keine Problem, diese Reihe zu beginnen, wenn man die Lux-Bücher nicht kennt, aber natürlich freut man sich über bestimmte Dinge einfach mehr, die man zuvor schon mal kennen gelernt hat.

Fazit
Revenge ist der Auftakt zu einer neuen genialen Reihe in der Welt der Lux. Spannung, Magie, Emotionen, geniale Charaktere und natürlich ein Funken Liebe machen das Buch zu einer tollen Fantasy-Mischung und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Zum Glück wurden wir dieses Mal mit einem fiesen Cliffhanger verschont, trotzdem sind genügend offene Fragen vorhanden, die mich sehnsüchtig den zweiten Band erwarten lassen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Elfenkrone

ELFENKRONE

Allein dieses Cover ist wunderschön. Dieses Weiß mit dem Gold zusammen sieht sehr edel aus und ist damit eine wahre Augenweide. In Live ist es noch tausendmal schöner als abgebildet. Mich freut es auch total, dass das englische Original beibehalten wurde.

In der Geschichte bin ich sehr schnell angekommen. Es wird von Beginn an eine gewisse Spannung erzeugt und die ersten Fragen kommen auf, sodass man schnell weiterlesen und dranbleiben möchte. Die Geschwister Jade, Taryn und Vivi werden ins Feenland entführt, nachdem sie mit ansehen mussten, wie ihre Eltern grausam ermordet wurden. Von den dreien war mir aber ehrlich gesagt zunächst Vivi noch am sympathischsten. Sie kam mir am bodenständigsten vor und ich konnte sie in vielem besser verstehen als ihre Geschwister. Taryn war mir von Anfang an etwas suspekt, zu viel will ich dazu gar nicht verraten, aber das hat sich auch im weiteren Verlauf nicht geändert. Jade hingegen hat es mir manchmal nicht einfach gemacht. Im Grunde ist sie eine starke, kämpferische Prota, die ihre Ziele mit einem gewissen Biss verfolgt und ihre Entwicklung ist wirklich bewundernswert, aber es gab Momente dazwischen, da wirkte sie doch auch sehr abgebrüht. Gerade im letzten Drittel hat sie mich aber des Öfteren positiv überrascht. Mit einigen der Feen, Valerian und Nicasia allen vorweg, sind auch die typischen Hass-Charaktere dabei. Madoc und Locke hatte ich von Anfang an als Spieler gehalten, die auf ihren Vorteil aus sind, ob ich damit recht hatte, muss jeder selbst herausfinden. Kommen wir zu dem wohl faszinierendsten Charakter in der Geschichte, Prinz Cardan. Man wird ihn stellenweise absolut hassen und doch hat er eine gewisse Ausstrahlung, die einen hinterfragen lässt, was genau hinter der Fassade steckt. Die Autorin hat diese Züge perfekt dargestellt.

Richtig toll fand ich den Schreibstil. Das Feenland wird bildhaft und detailreich beschrieben und ich konnte mir alles super vorstellen. Auch Wendungen waren mehr als genügend vorhanden. Für mich ist diese Geschichte absolut unvorhersehbar, voller Überraschungen und ich bin mehr als gespannt, wo die Fortsetzung hinführen wird.

Fazit
Elfenkrone ist ein spannungsgeladener Auftakt, der nicht nur vielseitige Charaktere bietet, sondern auch mit einem wahnsinnig tollen Setting und einem einnehmenden Schreibstil punkten kann. Die Autorin spielt sehr gekonnt mit dem Leser und sie hat mich ein paar Mal ziemlich an der Nase herumgeführt. Für mich ist das Buch ein ausreichend actionreiches und magisches Abenteuer, bei dem man nie weiß, was als nächstes kommt und wo es uns hinführt. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, 5 von 5 Sterne.