Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Countdown to Noah

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Allein das Cover fand ich schon sehr ansprechend und als großer Dystopie-Fan war für mich gleich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn die Autorin hat ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn die Autorin hat einen angenehmen und bildhaften Schreibstil. Cassy war mir sofort sympathisch, in mancherlei Hinsicht etwas unerfahren, aber ihrem Alter gerecht. Mir hat gefallen, dass sie alles versucht, um ihrer kleinen Schwester zu helfen, das zeugt ja doch von einer ungeheuren Reife, so vieles auf sich zu nehmen, obwohl sie selbst nicht mehr lange zu leben hat.

Diese dystopische Welt der Noahs erinnert natürlich zunächst ein bisschen an „The walking dead“, aber die Handlung an sich hat absolut nichts miteinander zu tun. Die Geschichte dreht sich in erster Linie um Cassidy und ihrem Weg zur Noah. Die Kapitel sind wie ein Countdown eingeteilt, also genau die 30 Tage, die ihr bleiben, bis sie sich endgültig in eine Bestie verwandelt. Dieser Verlauf war wirklich toll dargestellt und auf ihrem Weg gibt es so einige Hindernisse, die von Spannung pur zeugen. Auch ihre Begleiter sind toll durchdacht und haben ein Verbundenheitsgefühl bei mir ausgelöst. Besonders Daniel und Rita sind mir ans Herz gewachsen. Jeff hat es mir stellenweise etwas schwer gemacht, obwohl auch er im Grunde einen guten Kern hat.

Vieles fand ich in diesem ersten Band vorhersehbar, aber mit ein paar Wendungen konnte mich die Autorin zum Ende hin doch noch überraschen. Es sind auch einige Fragen aufgetaucht, die, wie ich hoffe, im zweiten Teil aufgelöst werden. Aber gerade die Entwicklung zur Noah fand ich unfassbar spannend, aber gleichzeitig auch herzzerreißend. Man hofft auch irgendwie immer wieder, dass es eine Möglichkeit zur Heilung für Cassidy geben wird. Natürlich gibt es auch ein bisschen Liebe, wobei diese eher noch am Rande eine Rolle spielt und wohl erst in der Fortsetzung eine größere Bedeutung bekommen wird.

Fazit: Countdown to Noah ist für mich eine etwas andere Dystopie. Im Fokus stehen mal nicht Rebellion und Kampf, um ein besseres Leben, sondern eher der persönliche Kampf von Cassidy. Die Autorin konnte dies richtig toll rüberbringen, ohne die Geschichte langweilig wirken zu lassen. Das Setting ist große Klasse und durch den tollen Schreibstil konnte ich mir auch alles super gut vorstellen. Zusätzlich gibt es natürlich trotzdem ein paar Kämpfe, ein bisschen Liebe und allgemein verspürt man beim Lesen eine Zerrissenheit zwischen Neugierde auf die werdende Noah und der Hoffnung, dies doch noch irgendwie abzuwenden. Das Ende ist offen, denn es stoppt mitten im Countdown und deswegen bin ich auch sehr froh, dass der zweite Band schon bereit liegt, damit ich sofort weiterlesen kann! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Der schwarze Schlüssel

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Die beiden Vorgänger gehören zu meinen Highlights 2017, deswegen musste ich jetzt endlich wissen, wie die Reihe enden wird. Die Cover sind alle ein absoluter Traum und gehören ebenfalls zu den schönsten in meinem Regal.

Es fiel mir wirklich total leicht, in die Geschichte einzutauchen. Alles war sofort wieder präsent und ich liebe diesen Schreibstil, der die Seiten nur so verfliegen lässt.
Violet schart die Surrogate um sich, um für den finalen Aufstand bereit zu sein. Ihre Entwicklung ist wirklich großartig und mag sie total gerne. Auch Ash, Lucien, Raven, Garnet und Sil sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Die Charaktere in dieser Reihe sind wirklich perfekt ausgearbeitet, um auch nachhaltig noch im Gedächtnis zu bleiben. Man lernt dieses Mal auch einige von ihnen von einer ganz anderen Seite kennen.

Der Verlauf des dritten Bandes hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei ich mir etwas mehr von dem Aufstand außerhalb des Juwels erhofft hätte. Man hat die Geschichte nur aus der Sicht von Violet im Palast gelesen und von den Kämpfen teils nur am Rande etwas mitbekommen.
Meine kleine Kritik bewegt sich aber immer noch auf hohem Niveau, denn es gab trotzdem einige Überraschungen und ich habe mit den Protas mit gefiebert und mit gezittert. Es gab Wow-Momente und Schockmomente, die mich sehr berührt haben und das Ende ist für mich in Ordnung.

Fazit: Der finale Band vom Juwel konnte mich im Großen und Ganzen überzeugen. Ein bildhafter Schreibstil, Charaktere, die zum Leben erwachen und mehr sind als das, sowie unvorhergesehene Wendungen machen diese Reihe nach wie vor zu einem Highlight im Dystopie-Bereich. Auch wenn ich mir hier etwas mehr zu den Kämpfen außerhalb des Juwels gewünscht hätte, bin ich insgesamt zufrieden!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Emotionales Highlight!

Wir fliegen, wenn wir fallen

Dem traumhaften Cover bin ich sofort verfallen. Als Fan der Autorin habe ich bisher alles von ihr gelesen und war auch auf dieses Buch mehr als gespannt.

Bereits nach den ersten Seiten war klar, dass ...

Bereits nach den ersten Seiten war klar, dass ich diese Geschichte lieben würde. Ava schafft es immer mich tief zu berühren und so konnte ich schon nach wenigen Kapiteln die Tränen nicht zurückhalten.
Yara und Noel sind aber auch zwei ganz besondere Charaktere, die es im Leben nicht leicht hatten. Sie sind beide noch sehr jung und finden keinen richtigen Platz im Leben. Phil, zu dem beide eine Verbindung haben, hat seine ganz eigenen Pläne...

Yara mochte ich einfach sofort. Sie ist liebenswert und ich hab sie einfach sofort in mein Herz geschlossen. Noel hat es einem anfangs nicht leicht gemacht, ihn zu mögen. Doch im Verlauf der Geschichte blickt man hinter die Fassade und begleitet die beiden auf einer unglaublichen Reise und Entwicklung.
Phil ist für mich der Held in der Geschichte und ich fand die gesamte Idee samt Umsetzung mehr als gelungen.

Es gab zwar keine übermäßigen Überraschungen, aber das war hier in dieser Geschichte auch nicht nötig. Dieses Buch lebt von seinen Emotionen und da gibt es eine ganze Menge. Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht, gehofft und geliebt. Innerhalb kürzester Zeit war ich schon durch und dankbar für so eine wundervolle Story.

Fazit: Wir fliegen, wenn wir fallen ist eine rührende Geschichte zweier junger Erwachsener, die von ihrem Weg abgekommen sind. Ich war ab der ersten Seite gefesselt, bin absolut überwältigt von dieser Umsetzung und den vielen kleinen Wahrheiten, die enthalten sind. Besorgt euch Taschentücher und lasst euren Gefühlen freien Lauf, auf einer unvergesslichen Reise ins Leben zurück.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Von Monden erwählt

Seductio

Diese Reihe hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Finale.

Leider muss ich zugeben, dass ich mich im ersten Drittel etwas schwer getan habe, wieder hinein zu finden. Ich konnte irgendwie keinen Zugang zu Ivory finden und war stellenweise genervt von ihr. Es kam mir zum Teil auch so vor, als würde die Story auf der Stelle treten und mir fehlte, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, da es einfach an Spannung fehlte.

Allerdings hat sich dieses Gefühl dann spätestens ab der Hälfte komplett verflüchtigt und ich wusste wieder, warum mich diese Reihe so begeistert! Ich war wieder voll drin und habe es in einem Rutsch fertig gelesen!

Ich bin sehr froh, dass sich die Story doch noch sehr positiv entwickelt hat und mit unglaublichen, intelligenten und überraschenden Wendungen punkten konnte. Die Autorin hat einige Verläufe geschaffen, die mich wahrlich geflasht haben und ich war wirklich begeistert!

Fazit: Seductio 3 schwächelt leider in der ersten Hälfte und es fehlte mir an Spannung, aber dann gibt die Autorin Vollgas und hat mich vollends gekriegt und überzeugt! Ich konnte wieder hervorragend abtauchen in die Welt der Schatten und es gab den ein oder anderen Wow-Moment! Das Ende fand ich einfach grandios, perfekt durchdacht und ich finde es auch passend, dass nicht jede Klitzekleinigkeit aufgelöst wurde, somit wirkt es glaubhafter und authentischer.
Trotz meiner kleinen Kritik bzgl. der ersten Hälfte ist diese Reihe ein absolutes Must-Read und hat mich am Ende doch noch so überzeugt, dass ich einfach nur 5 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Toller Mix!

Der verwunschene Gott

Das Cover ist ein Traum und als Fan der Autorin war klar, dass ich dieses Buch schnell lesen musste.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie schafft es immer, dass man sich alles haargenau vorstellen kann und lässt die tollsten Bilder im Kopf entstehen. Auch die Charakter sind wieder einmal perfekt durchdacht, hervorragend ausgebaut und Morgan ist einfach eine toughe, in Erinnerung bleibende Prota. Zu ihr hatte ich auch den meisten Bezug, der Zugang zu einigen anderen blieb bei mir etwas schwammig, da sie einfach so eine starke Persönlichkeit ist! Das hat mich aber in diesem Fall überhaupt nicht gestört, denn ich konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen und habe mit ihr mit gezittert.

Intrigen, Verrat und Freundschaft liegen in diesem Buch sehr nah beieinander und bei manchen Personen (ohne diese hier zu nennen) habe ich pausenlos meine Meinung bzw. meine Vermutungen geändert. Ich bin immer wieder zwischen Freund und Feind, gefährlich und harmlos geschwankt und die Autorin konnte mich ein paar mal ziemlich überraschen. Es gibt also wirklich tolle Wendungen und viel zu viele offene Fragen, die mich sehnsüchtig auf Band 2 warten lassen.

Fazit: Der verwunschene Gott ist für mich ein wahres Überraschungspaket an Raffinesse. Die Seiten sind nur so verflogen und bin ein absoluter Fan von dieser kämpferischen Prota Morgan. Die Handlungsstränge sind toll ineinander verstrickt, führen den Leser an der Nase herum und auch der Bezug zu bekannten Märchen und die eingebauten Fantasy-Elemente sind einfach nur fantastisch. Laura hat hier wirklich eine geniale Geschichte erschaffen, die mich total in ihren Bann gezogen hat! Absolute Empfehlung!