Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Sag nie ihren Namen

Sag nie ihren Namen

In einer Halloween-Nacht in einem Mädchen-Internat erzählen sich die Schüler Gruselgeschichten und kommen auf die Idee die Legende der Bloody Mary herauszufordern! Bobby, Nayla und Caine wiederholen diesen Namen fünfmal vor einem Spiegel, bevor sie in hysterisches Lachen ausbrechen! Doch plötzlich geschehen eigenartige Dinge! Als eine Mitschülerin, die das Ritual ebenfalls vollzogen hatte, spurlos verschwindet, wird klar, das ganze funktioniert. Ihnen bleiben angeblich fünf Tage Zeit, um das Rätsel zu lösen! Doch gibt es überhaupt ein Rätsel? Wird Mary die Jugendlichen holen? Was passiert am Ende mit Ihnen? Der Schreibstil ist locker, einfach und sehr spannend gehalten! Die Charaktere und Örtlichkeiten werden super beschrieben. Die Protagonisten werden als die typischen Jugendlichen dargestellt, was mich selbst ein wenig an meine Schulzeit erinnert hat! Es gab viele gruselige Momente, in denen es mir tatsächlich kalt den Rücken runterlief und ich mir überlegt habe, lieber eine Lesepause einzulegen, gerade abends, als es dunkel wurde! Der Autor versteht es die Spannung langsam aufzubauen und Schreckensmomente zu erzeugen! Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich hatte die ganze Zeit keine Ahnung was als nächstes passieren oder wie die Geschichte tatsächlich ausgehen könnte! Für alle die auf gruselige, übernatürliche Thriller stehen ist das Buch ein absolutes Muss!!!

December Park

December Park

Jugendliche verschwinden spurlos, plötzlich taucht eine Leiche auf... Hängt dies mit den verschwunden Jugendlichen zusammen? Wer ist der Täter, dem die Bürger den Namen Piper gaben? Können Angelo und seine Freunde das Geheimnis lüften?

Der flüssige, leichte Schreibstil hat mir von Anfang an sofort gefallen. Der Autor beherrscht es die Spannung langsam aufzubauen, sodass sich mein Puls ebenfalls beschleunigt hat.

Die unterschiedlichen Charaktere und Orte sind gut beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Beim Lesen fühlte ich mich teilweise an meine eigene Jugend erinnert, denn wer kannte nicht auch den ein oder anderen, der durch das Rauchen von Zigaretten seine „Coolheit“ zum Ausdruck bringen wollte!? Zudem musste ich des öfteren über die für Jugendliche typischen Unterhaltungen und Streiche schmunzeln.

Die Geschichte überrascht außerdem mit vielen unvorhersehbaren Wendungen! Der Autor schafft es den Leser immer wieder zum Mitdenken anzuregen. Es gab auch immer wieder Momente, in denen es mir eiskalt den Rücken runter lief! Es fiel mir oft sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen!

Eine absolute Leseempfehlung und auf jeden Fall eines meiner Highlights in diesem Genre in diesem Jahr!

Wundervoll!

P.S. Ich liebe Dich

Holly ist glücklich verheiratet, bis bei ihrem Ehemann ein Gehirntumor festgestellt wird. Nach Gerrys Tod ist sie am Boden zerstört, bis sie erfährt, dass ihr verstorbener Mann kleine Briefe für sie geschrieben hat, für jeden Monat einen, die ihr helfen sollen ihr Leben wieder aufzunehmen.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist sehr berührend und einfühlsam geschrieben. Oft hatte ich Tränen in den Augen und musste kurze Pausen einlegen.
Natürlich ist das ganze sehr kitschig dargestellt, tolle Familie, tolle Freunde, toller Job! Aber nichtsdestotrotz für mich ein sehr gelungenes Werk, dass ich nur jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.11.2017

Fantastische Dämonen-Fantasy!

Izara 1: Das ewige Feuer

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Und doch habe ich erst mal hin und her überlegt, ob ich es wirklich lesen soll! Bin ich froh, dass ich in diesem Fall auf mein Bauchgefühl gehört habe!

Relativ unvoreingenommen bin ich an die Geschichte herangegangen und hatte auch noch nicht viel von dem Buch gehört zu dem Zeitpunkt.
Der Schreibstil hat mich aber sofort abgeholt. Ari war mir mit ihrer Schlagfertigkeit sofort sympathisch und auch ihre hibbelige beste Freundin Lizzy ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte auch gut nachvollziehen, dass Ari immer wieder Zweifel hatte, auch wenn es manchmal keinen ersichtlichen Grund gab, aber das kam für mich einfach realistisch rüber und hat mir super gefallen, da es hier mal kein naives Mädchen ist, die sofort zu allem Ja und Amen sagt.
Und dann kam Lucian, auf den ersten Blick der typische Bad Boy, der zum Helden wird und trotzdem entwickelt er sich im Laufe der Geschichte zu einem Prota, dem ich komplett verfallen bin und den ich bestimmt so schnell nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Die Autorin hat es geschafft, ihn einen ganz besonderen Charme vermitteln zu lassen, der mich schlichtweg verzaubert hat.
Auch alle anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe um Ari war einfach herrlich und ich fühlte mich selbst wie mittendrin.

Ab der ersten Seite war ich gefesselt und doch dachte ich erst noch, sehr toll geschrieben, aber nichts Neues oder Besonderes.
In der Entwicklung ist aber beim Lesen genau das Gegenteil passiert, was mein Empfinden anbelangt hat. Es kam einfach so viel rüber, die Spannung hat sich immer mehr gesteigert, es kamen immer wieder neue Fragen auf, vieles konnte ich einfach nicht durchschauen und dazwischen war ich dem Humor in dieser Geschichte komplett verfallen. Ich habe oft so herzlich gelacht und das Schmunzeln wollte gar nicht mehr verschwinden. Dieses Buch hat mich einfach so glücklich gemacht, dass ich am Ende einfach nur unsagbar froh war, es gelesen zu haben.

Mit all diesen Dingen hat die Autorin eine komplett faszinierende eigene Welt erschaffen, der man sich nicht entziehen kann. Es kam mittendrin irgendwann der Punkt, da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch fertig gelesen. Zum Schluss gibt es mal keinen fiesen Cliffhanger, trotzdem sind genügend Fragen offen und man kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Fazit: Izara ist für mich eine der größten Überraschungen in diesem Jahr. Es ist ein Debüt, das mich komplett verzaubert hat und mich selbst jetzt im Nachhinein noch so unglaublich viel fühlen lässt. Ich habe viele Charaktere liebgewonnen, aber Lucian hat mich komplett um den Finger gewickelt. Diese Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Fantasy-Action, Spannung, Humor und Liebe und genau diese Komponenten wurden hier so grandios eingesetzt, dass ich wirklich wunschlos glücklich bin. Dazu gibt es viele Überraschungen, tolle Wendungen und auch immer wieder aufschlussreiche Erklärungen, die alles genial zusammenfügen. Mit dem Ende hat die Autorin mich zum Lachen und Weinen gleichzeitig gebracht, weil ich es einfach unglaublich perfekt zu diesem Buch fand. Zum Glück geht es noch weiter und ich freue mich riesig auf Band 2.
Izara gehört zu meinen Highlights 2017 und ist ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wunderschöne Geschichte!

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Obwohl das Cover superschön ist, bin ich nicht allein deswegen darauf aufmerksam geworden, sondern aufgrund einiger Empfehlungen. Ich mag Geschichten mit Geistern sehr gerne und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Lu Runmore ist auf den ersten Blick ein typischer Teenager. Schnell wird allerdings klar, dass das Erbe ihrer Familie um Runmore Manor tiefer geht, als es zunächst den Anschein hat.

Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden und bildhaften Schreibstil. Ich konnte die großartige Kulisse des Hotels direkt vor mir sehen und auch die schaurig-schöne Atmosphäre spüren. Dabei muss ich sagen, die Geschichte an sich fand ich zu keinem Zeitpunkt gruselig, was ich auch gar nicht erwartet habe. Es ist eine gefühlvolle, teils auch romantische Story, die mich von Anfang bis zum Ende gefesselt hat.

Die Geheimnisse um die Geister und auch der Lebenden wurden so toll verpackt, dass man als Leser richtig mit rätseln konnte. Das Buch war durchwegs spannend und konnte mich ebenfalls mit der ein oder anderen überraschenden Wendung begeistern. Es gibt einige schaurig-schöne Momente, in denen man selbst die Luft anhalten musste. Am Ende waren alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet und es war alles schlüssig.

Fazit: In my dreams ist eine geisterhafte Jugendfantasy-Geschichte, die mit tollen Charakteren, einem einnehmenden Schreibstil und überraschenden Momenten glänzt. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es ist eine sehr kindliche Geschichte, davon sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen. Gefühle werden in diesem Buch groß geschrieben und mich haben sie durchwegs erreicht. Das Hotel Runmore Manor bringt die perfekte Stimmung zur Story mit und ich war von der Kulisse mehr als begeistert. In meinen Augen hat die Autorin hier alles richtig gemacht. Für mich zählt das Buch zu den absoluten Must-Reads in 2017.