Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ich brauche Band 4

Vergiss uns. Nicht.

April Gibson möchte sich unbedingt verlieben und endlich das Glück spüren, das auch ihre Freunde in ihren glücklichen Beziehungen spüren. Doch obwohl sie offen für die Liebe ist, kann sie sich für niemanden interessieren als für den besten Freund ihres Bruders. Gavin ist seit ihrer Kindheit Aprils große Liebe obwohl sie einen klaren Schnitt in ihrer Freundschaft zu verzeichnen haben. Durch unglückliche Umstände ist Gavin allerdings gezwungen zeitweise mit April zusammenzuwohnen. Wird April die Gefühle von damals verdrängen?

Dieses Buch war genau das, was ich von Laura Kneidl erwartet habe. Die Charaktere sind wunderbar und ich habe sie, genau wie in Band 1 und 2 absolut geliebt. April war schon in den vorherigen Bänden einer meiner Lieblingscharaktere. Die Story war wirklich gut. Es gab ernste Aussprachen und Probleme aber schöne, lustige und traurige Momente. Gavin und April sind als Paar wirklich wirklich zauberhaft. Der Schreibstil ist locker und ermöglicht dadurch einen schönen und leichten Lesefluss, wodurch ich das Buch innerhalb knapp eines Tages verschlungen habe. Nur die Gestaltung ist wie in den anderen beiden Bänden zuvor absolut nicht meins, obwohl die Bücher zusammen im Regal wirklich schön zusammen aussehen.

Alles in Allem ist Vergiss uns. Nicht ein tolles Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich schönen Story. Dadurch wird dieses Werk zu einer tollen Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Rezension stealing infinity

Stealing Infinity

Natashas Leben ist ein Chaos. In der Schule ist sie nicht gut und auch in der Familie läuft es nicht gut, denn nachdem ihr Vater verschwunden ist, ist ihre Mutter auf sie angewiesen, bis sie von ihrer Freundin Elodie dazu aufgefordert wird, sie in einen ominösen Club zu begleiten. In diesem Club passieren komische Dinge, bis sie schließlich beginnt vor ihrem eigenen Grab zu lachen. Von diesem Moment an verändert sich ihr Leben schlagartig und sie ist plötzlich gezwungen sich an die neuen Gegebenheiten ihres Lebens anzupassen.

Wow. Einfach nur wow. Ich fand dieses Buch wirklich unglaublich gut. Die Story hat mich einfach ohne Vorwarnung gecatched und durch den wirklich angenehmen Schreibstil und durch die wirklich kurzen Kapitel konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und man möchte wirklich wissen wie es weiter geht. Besonders für mich, als Fan der Edelstein-Trilogie, war dieses Buch wirklich ein Highlight. Auch die Gestaltung des Covers und des Farbschnitts ist ein absoluter Hingucker und auch ohne den Schutzumschlag bleibt das Buch unfassbar schön. Die Charaktere müssen sich mit verschiedenen Vorstellungen und Problemen auseinandersetzen und bieten dem Leser eine ganze Bandbreite an gemischten Gefühlen zu jedem einzelnen Charakter, sodass ich mich am Ende nicht entscheiden konnte ob ich einem dieser Charaktere über den Weg traue und wenn ja, wem.

Alles in Allem war Stealing Infinity ein absolutes Highlight für mich, das ich nicht aus der Hand legen konnte und wollte.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Spannend und Sexy

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Als der Platz des Ares im Kreis der Dreizehn freigeworden ist, sieht die junge Helena Kasios ihr Chance ihren goldenen Fesseln zu entfliehen und beschließt an dem Wettkampf um diesen Titel teilzunehmen. Als jedoch Zeus sie als Preis für diesen Wettkampf ankündigt, hat sie keine andere Wahl mehr als alle zu schlagen. Doch ihre Gegner haben nicht vor, es ihr einfach zu machen. Auch Achill und Patroklos nehmen an diesem Wettkampf teil und sind fest entschlossen, den Wettkampf für sich zu entscheiden, doch was die Drei nicht erwartet haben ist, dass sie einander näher kommen als gedacht. Wer wird also den Wettkampf gewinnen und der neue Ares werden?

Im dritten Band der Dark-Olympus Reihe gehen wir näher auf Helena ein, welche bereits aus dem zweiten Band bekannt sind und ich muss wirklich sagen, dass ich ihren Charakter toll finde. Sie ist stark und gleichzeitig verletzlich. Darüber hinaus weiß sie genau was sie will. Auch Achill und Patroklos passen super in die Geschichte, die wirklich ziemlich spannend ist. Die Aufgaben des Wettbewerbs sind wirklich gut beschrieben und wirklich fesselnd und bieten damit einen tollen Kontrast zu der Lovestory. Auch die Spicekapitel sind wie immer sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist, wie in den anderen Teilen vorher, sehr angenehm, was das Buch wirklich gut zu lesen macht. Auch die Gestaltung ist wirklich schon und mit seinem grünen Cover ist es ein toller Blickfang in meinem Bücherregal.

Alles in Allem ist der dritte Band dieser Reihe sehr gut zu lesen und die Charaktere sind wirklich sehr angenehm. Die Story geht sehr gut voran und bietet viel Spaß und Spannung beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rezension

Neon Gods - Eros & Psyche

Bei einer Party im Dodona-Tower, dem Herzen von Olympus steht sie in einer ruhigen Minute Eros gegenüber, welcher auch bekannt ist als die wirksamste Waffe der aktuellen Aphrodite. Der junge Mann wurde von seiner Mutter beauftragt Psyches Herz zu holen und somit ihre Existenz zu beenden. Allerdings kann er ihrem Charme und ihrem Wesen nicht widerstehen und bietet ihr einen Ausweg an. Wird sie diesen Ausweg in Betracht ziehen oder wird sie ihr Herz verlieren?

Was soll ich sagen? ich glaube ich habe mich tatsächlich einfach in die Dark-Olympus Reihe verliebt. Ich liebe einfach die Geschichte und die Thematik, die diese Reihe mitbringt. Auch im zweiten Band sind die Charaktere toll gestaltet Ich finde es toll, dass Katee Robert in jedem Band irgendwie komplett andere Charaktere schafft die aber trotzdem eine ganz wunderbare Dynamik miteinander haben. Die ganze Geschichte hat einen schönen "Die Schöne und das Biest" Charakter, was ich persönlich einfach sehr sehr schön finde. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sorgt für einen schönen Lesefluss, der süchtig nach mehr macht. Auch die Spice-Kapitel sind wieder sehr schön ge- und beschrieben. Die Gestaltung des Buches ist auch sehr schön und unterscheidet sich definitiv von meinem Pastell Regal.

Alles in Allem ist "Neon Gods - Eros und Psyche" ein sehr würdiger Nachfolger des ersten Teils, der dem ersten Ban in Nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Rezension

Neon Gods - Hades & Persephone

Erst auf einer Party erfährt Persephone überraschend, dass sie gegen ihren Willen an den Göttervater Zeus verheiratet werden soll, um die neue Hera zu werden. Von Hass, Furcht und Ekel überwältigt flieht sie noch während des Festes über den Styx in die Unterstadt. Direkt in Hades Arme. Mit ihm schmiedet sie einen Plan um Zeus eins auszuwischen. Doch das sie Gefühle für den Mythos von einem Mann entwickeln würde hätte sie nicht gedacht. Wird sie Zeus für immer entfliehen und wird es dadurch eine Zukunft für sie und Hades geben?

Der erste Teil der Dark-Olympus Reihe ist genau das was man erwartet. Ein wundervoller Auftakt für diese Reihe und eine tolle moderne Adaption der griechischen Mythologie. Im Vordergrund der Handlung stehen Hades, der König der Unterstadt und Persephone, eine Tochter der Göttin Demeter. Die Story hat alles bzw. vieles was an die Geschichte aus der Mythologie erinnert und ist dennoch ganz anders. Trotzdem hat sie es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Auch die Charaktere haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Hades ist einfach ein toller Charakter, der seine Ecken und Kanten hat aber trotzdem seine besonderen Vorzüge hat und dadurch sehr sympathisch wirkt. Persephone ist eine unfassbar starke Frau in dieser Geschichte mit ihrem ganz eigenen Konflikt, den sie Lösen muss. Trotzdem kämpft sie und nimmt sich genau das was sie braucht und will. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und sehr gut lesbar. Darüber hinaus sind die Beschreibungen mitreißend und regen die Vorstellung an. Die Gestaltung hebt sich mit dem dunklen aber doch farbigen Cover definitiv von den anderen Büchern in meinem Regal ab und ich finde die Gestaltung sehr passend.

Alles in Allem ist der erste Teil der Dark Olympus Reihe mit seinen tollen Charakteren, seiner fesselnden Story und seinen spicy Szenen definitiv eine Reihe, die ich weiter verfolgen möchte.