Profilbild von Booksbymija

Booksbymija

Lesejury-Mitglied

Booksbymija ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksbymija über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Humorvoll & Wohlfühlbuch

The American roommate experiment war ein sehr fröhliches Buch. Es gab immer wieder witzige Stellen und ich fand es sehr angenehm zu lesen. Obwohl es auch in diesem Buch, sehr traurige und bedrückende Stellen gab. Trotzdem war es mal wieder ein etwas leichteres Buch und dass hat mir sehr gefallen.
Ich fand die Idee mit den experimentellen Dates sehr speziell und war sehr gespannt, wie diese ablaufen würden. Ich wäre aber niemals auf diese Ideen gekommen und ich war sehr begeistert von ihnen.
Sowieso finde ich die Idee, dass die Protagonistin selber Bücher schreibt immer sehr toll. Es ermöglicht einem, einen Blick in das Leben eines Autors zu werfen. Z.B. hat es einem gezeigt, dass eine Autorin, auch wenn beim letzten Buch die Inspirationen übersprudelten, beim nächsten stecken bleibt kann und einfach nicht weiter kommt.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Zwei völlig verschiedene Menschen, aus zwei völlig verschiedenen Welten

Über die dunkelste See

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, denn ich wusste nicht wie ein so kalter und von der Finsternis umgebener Mensch wie Damian jemals wärmer, offener und heller werden sollte. Die erste Begegnung zwischen Damian und Stella war sehr amüsierend und sie zeigte klar wie kalt und unnahbar Damian ist. Doch obwohl er so abweisend war mochte ich Damian auch schon im zweiten Band, denn seinen Freunden gegenüber ist er sehr loyal und so loyale Menschen sind nicht selbstverständlich. Auch das er sich nach der Heirat Stella gegenüber loyal verhielt gefiel mir. Aber meiner Meinung nach hat er sich ihr zu früh geöffnet, zu früh in ihrer Gegenwart gelächelt. Ich mir hätte es besser gefallen, wenn man noch etwas länger den eiskalten und finsteren Damian erlebt hätte. Stella hingegen ist eine fröhliche Frau, die ich auf Anhieb mochte, bei der man nicht denkt, dass sie jemals irgendwelche Probleme oder Traumas haben könnte.
Auch hat Brittainy C. Cherry die Zeitsprünge, in die Vergangenheit an den perfekten Stellen gemacht.
:SPIOLER:
Die ungeplante Schwangerschaft von Stella fand ich etwas unpassend. Ich fand mit dem und allem anderem es machte die Geschichte etwas unrealistisch und es war etwas zu viel. Mir hätte die Geschichte ohne die Schwangerschaft besser gefallen.